Die wahren Offtopics

  • Der deutsche Irrsinn.

    Erzählt mir eine meiner Kolleginnen auch oft. Deutschland wirtschaftlich abgehängt, Inflationsirrsinn und alles wird sowieso immer schlimmer.

    Am Ende des Arbeitstages fährt die dann mit ihrem fetten E-Benz in ihr Eigenheim, wartet auf die Picknick-Lieferung und ist mindestens zweimal im Jahr auf Kreuzfahrt.

  • Es steht jedem frei, sebst in die Politik zu gehen und es besser zu machen. Wer von euch ist denn irgendwo aktiv?


    Es steht jedem frei, dieses Land zu verlassen und woanders sein Glück zu versuchen.


    Ja, vieles läuft schlecht. Aber das Gejammer und Gemecker ist langsam nervig.

  • Es steht jedem frei, sebst in die Politik zu gehen und es besser zu machen. Wer von euch ist denn irgendwo aktiv?


    Es steht jedem frei, dieses Land zu verlassen und woanders sein Glück zu versuchen.


    Ja, vieles läuft schlecht. Aber das Gejammer und Gemecker ist langsam nervig.

    Leider verlassen keine das Land, die dem Land und den Menschen die hier leben schaden. Und da meine ich vor allem die, die hier her gekommen sind und Hilfe erwartet haben und diese dann auch bekommen haben.

  • Hmkay, also ukrainer, syrer usw.?

    Die sind schuld daran, dass ein bayrischer Innenminister und ein Dosti uns nun sagen, dass die deutsche Energiepolitik ein Irrsinn ist?


    Steile These…..

  • Mir würden sofort Dutzende einfallen, die dem Land viel mehr schaden als jemand der hier evtl. zu Unrecht "Hilfe bezogen" haben soll.


    Chrupalla, Weidel, Höcke, Spahn, Söder, Merz......


    Deine erneut sehr schlichte Sicht auf Realitäten wundert mich allerdings nicht.

  • Ich habe nichts von Hilfe beziehen geschrieben. Weder zwischen den Zeilen, noch sonstwie.


    Lies, so du kannst.


    Was ist denn zum wiederholten Make schlicht? Dass ich fordere, sich zu engagieren?

    Ich habe deutlich geschrieben, dass vieles schlecht läuft. Kann man so sogar lesen....


    Man darf natürlich maulen und den Weidels und Höckes das Feld überlassen. Jeder wie er will.

  • Deine Antwort mir gegenüber ist dumm, mir sind solche Menschen schon begegnet und ich bin massiv bedroht worden weil ich am Ostpark eine junge Frau geholfen habe. Androhungen wie, ich f…. Deine Frau und deine Kinder waren harmlos.

  • Ich beziehe mich gar nicht auf dich.

  • Ich bin echt schockiert das es hier User gibt die wirklich so einfältig unterwegs sind. Danke für alle anderen die weiterhin das Leben nicht in Schwarz und Weiss sehen und die Probleme realistisch einschätzen

    Ich erkenne hier (weiter oben im Thread) zumindest einen Beitrag, der so was von Fremdenfeindlichkeit geprägt ist, dass der hier nicht sehr lange stehen bleiben sollte…….

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ich bin echt schockiert das es hier User gibt die wirklich so einfältig unterwegs sind. Danke für alle anderen die weiterhin das Leben nicht in Schwarz und Weiss sehen und die Probleme realistisch einschätzen

    Ich erkenne hier zumindest einen Beitrag, der so was von Fremdenfeindlichkeit geprägt ist, dass der hier nicht sehr lange stehen bleiben sollte…….

    Whooot? In meinem Beitrag?--,)gk

  • Let‘s Move to other countries where Milch & Honig fliessen

    Es steht jedem frei, sebst in die Politik zu gehen und es besser zu machen. Wer von euch ist denn irgendwo aktiv?


    Es steht jedem frei, dieses Land zu verlassen und woanders sein Glück zu versuchen.


    Ja, vieles läuft schlecht. Aber das Gejammer und Gemecker ist langsam nervig.

    So bedeutend bist du nicht, dass du den Schnitt der Republik senkst.

    Das sind so die typischen Antworten, aber konkretes kommt da nichts. Eigentlich mag ich ja Menschen, die sich eine gewisse Naivität bewahrt haben.


    Frohe Ostern euch allen.

  • Sorry, habe ich gerade gesehen. Tut mir leid, dass ich dich angegangen habe. Ich bitte um Entschuldigung. Mein Fehler.:anbet:


    Dabei habe ich schon eine neue Brille.

  • In deiner Aufzählung fehlt Woyke . Wenn solche schlichten Gemüter den Diskurs dominieren, sind wir mehr und mehr im Arsch.


    Edit: Rechtschreibung

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()