Die wahren Offtopics

  • ...bei Lanz schwafeln die Klima"Aktivistinnen" sich mal wieder den Mund fusselig; solche Exemplare sieht man komischerweise weder bei der Feuerwehr noch beim THW. oder der BW.....den Dreck schippen die alten weissen Männer und Frauen in Ahrweiler und Erftstadt weg.....


    dieses selbstgefällige Gelaber und narzistische auf den Monitor sich selbst betrachten....ich kotz im Strahl


    ...und Neubauer muss den selben Händesprechtrainer haben wie Laschet...


    Klimapanik als Geschäftsmodel...das nenne ich mal wirklich eine Katastrophe zu instrumentalisieren;...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • ...bei Lanz schwafeln die Klima"Aktivistinnen" sich mal wieder den Mund fusselig; solche Exemplare sieht man komischerweise weder bei der Feuerwehr noch beim THW. oder der BW.....den Dreck schippen die alten weissen Männer und Frauen in Ahrweiler und Erftstadt weg.....

    Es darf sich nur jemand Gedanken um globale Probleme machen, der auch selbst lokal mit anpackt. Das ist schon eine recht perfide Form des Whataboutism. Das wird nur noch von dem Anrufer beim "Presseklub - nachgefragt" vergangenen Sonntag übertroffen, der meinte, dass die Situation in den betroffenen Gebieten bei Einhaltung vieler Klimaforderungen noch schlimmer wäre, weil Notstromaggregate und Räumungspanzer ohne Verbrennungsmotoren nicht helfen könnten.

  • Was hat das mit whataboutism zu tun? Klimakritik gut und schön, mach ich ja selbst - aber gerade Langstreckenluisa - verlogener geht es ja kaum. Gerade sie ist durch Team (toll, ein anderer macht's) Arbeit aufgefallen - Klimahüpfen - was für ein selbstgerechtes Getue.


    Da ist gerade alles kaputt und demoliert, die müssen da praktisch alles neu aufbauen und erst mal freiräumen, es kam im Fernsehen, dass sogar ein Teil der A1 weg ist. Im Fernsehen läuft gerade ein Bericht, dass die dort gerade mit Baumaschinen und Bundeswehr auffahren, um wenigstens die Hauptstraßen befahrbar zu machen, die Leute vor dem Ruin und dabei, ihr Hab und Gut zu retten. Leute, die alles verloren haben, einstürzende Gebäude, Gebäude ganz weg, riesige Erdrutsche. Jahrelange Wiederaufbauarbeit. Man sieht im Fernsehen jede Menge Leute, die da arbeiten.


    Und dann wollen diese Freitagshüpfer ankommen, um den Leuten in 40 Städten „solidarisch“ vor der Nase herumzustreiken.


    https://mobile.twitter.com/Lui…tatus/1415986891237859329


    Geht es noch zynischer, bösartiger, provokanter, dümmer, unverschämter, verlogener, widerlicher?

    Immer dran denken: Neubauer ist Politikerin bei der Partei „Die Grünen“. Und wenn irgendwo eine Katastrophe stattfindet, dann sind Politiker zur Stelle, um politisch abzumelken. Da passiert eine Katastrophe und sofort sind die zur Stelle, um rauszuholen, was sie verwerten können. Vielleicht noch ein paar Katastrophenselfies.

    Eigentlich ist das politischer Katastrophentourismus.


    Anstatt dass die sich einen Besen nehmen und mal ein Altersheim oder Krankenhaus freiräumen. Gerade heißt es „Die Bürger packen mit an“, und man sieht alte Leute, die mit dem Schneeschieber Schlamm schippen. Und dann wollen die Jungen zum Streiken vorbeikommen.


    Und der Gipfel ist: Sie kommen nicht zum Helfen. Sondern zum Streiken, als Nichtstun, Straßen Blockieren, im Weg rumstehen. Aber sie ruft im Tweet andere zum Helfen auf.


    Ich will es mal so sagen:

    Es ist vielleicht keine so gute Idee, in dieser Situation und wenn die Polizei gerade mit anderem beschäftigt ist, und man eh noch nicht so genau weiß, wieviele Leichen im Wasser rumtreiben, Leute, die fertig mit den Nerven sind, und die Schaufeln in der Hand haben, derart damit zu provozieren, dass man anreist, um ihnen vor der Nase rumstreikt und das auf Video aufzunehmen.

    Wer wählt sowas?


    Wie wäre es mal mit Anpacken vor Ort liebe Politiker? Was tun, was machen, was bewegen.


    Vom Twittern und Klimahüpfen ist keinem geholfen.


    Oderhochwasser 1997, Elbe 2002 und Donau 2013.

    Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder, aber ich muss mich um meine Eltern kümmern...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Im Tweet steht nicht, dass in den Karastrophengebieten gestreikt werden soll.


    FFF


    Könnte man, wenn man will aber auch nachlesen. Ob und warum Luisa Neubauer nicht mit Schippe vor Ort ist, weiß ich nicht. Du?

  • Könnte man, wenn man will aber auch nachlesen. Ob und warum Luisa Neubauer nicht mit Schippe vor Ort ist, weiß ich nicht. Du?

    Aber ob sie da ist, weißt Du auch nicht. Wenn sie mit einer Schippe vor Ort gewesen wäre, hätte sie sich bestimmt ablichten lassen und das bei Twitter geteilt. So mutmaße ich - nein, ich bin mir sicher, dass die nicht vor Ort war und geholfen hat - ebenso ihre klimahüpfenden Mitstreiter. Naja, für den Talk bei Lanz reicht es ja.


    Gestreikt wird in Aachen am 23.Juli, der Landkreis, der ebenso vom Hochwasser betroffen ist. Das habe ich jetzt ganz schnell nachgelesen. Wenn man will, könnte man das auch nachlesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Könnte man, wenn man will aber auch nachlesen. Ob und warum Luisa Neubauer nicht mit Schippe vor Ort ist, weiß ich nicht. Du?

    Aber ob sie da ist, weißt Du auch nicht. Wenn sie mit einer Schippe vor Ort gewesen wäre, hätte sie sich bestimmt ablichten lassen und das bei Twitter geteilt. So mutmaße ich - nein, ich bin mir sicher, dass die nicht vor Ort war und geholfen hat - ebenso ihre klimahüpfenden Mitstreiter. Naja, für den Talk bei Lanz reicht es ja.


    Gestreikt wird in Aachen am 23.Juli, der Landkreis, der ebenso vom Hochwasser betroffen ist. Das habe ich jetzt ganz schnell nachgelesen. Wenn man will, kann das auch jeder Andere lesen.

    Mit Schippe vor Ort so wie das ganze rechte Pack, was sich jetzt in den Krisengebieten als Retter darstellt?

    Da ist die Creme de la Creme schon versammelt und postet fleißig auf telegram wie sie koordinieren, führen, lenken und leiten, die Spacken.

    Da sind mir Klimaprotestler lieber, und die nutzen die Aufmerksamkeit rund um die Katastrophengebiete für eine legitime Botschaft, die zudem gerade dort den Nagel auf den Kopf trifft.

  • Jo, da ist nur das rechte Pack vor Ort - und zwar nur. :facepalm:

    Echt geil -> die, die vor Ort helfen sind alles rechtes Pack und Spacken, aber die, die nur reden, reden und reden, aber nicht mit anpacken, sind dann doch lieber gesehen, denn diese Aufmerksamkeit hilft wirklich vor Ort und ändert. Ja wirklich.


    Nein, was ist hier seit Corona aus den Menschen geworden? Es lohnt sich wirklich nicht mehr mit Dir zu diskutieren. Spacken, Pack...

    Auf Dein Niveau will ich nie sinken. Deswegen auch für Dich, Diskussionsende von meiner Seite aus.

  • Das ist natürlich Armin L. besser, der - zwar ohne Schippe aber immerhin - vor Ort den Leuten, die anpacken wollen im Weg herumsteht.


    Natürlich muss vor Ort jetzt viel Arbeit gemacht werden. Trotzdem muss die langfristige Klimapolitik diskutiert werden. In zwei Monaten ist Bundestagswahl und danach sind hoffentlich die bisherigen Fortschrittsverhinderer aus der Verantwortung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "-und zwar nur" hat Andele doch gar nicht geschrieben. Aber wenn sogar die Polizei Rheinland-Pfalz darauf hinweist, gibt es wohl einen Grund.


    Wenn Frau Neubauer sich mit Schippe in der Hand hätte ablichten lassen, kann ich mir die Kommentare hier gut vorstellen. Aber sie ist eh nicht allein FFF. Du weißt doch auch nicht, wieviele der Betroffenen und wieviele der Helfer Unterstützer von FFF sind. Aber klar, die reden nur und helfen alle nicht.


    Und Dein Ausgangspost hat schon suggeriert, dass Frau Neubauer dazu aufruft in den Karastrophengebieten zu demonstrieren und die Helfer zu blockieren. Und die Demo in Aachen ist für den 20.08. geplant. Solltedas dann immer noch nicht möglich sein, wird sie wohl eher nicht durchgeführt (vermute ich!).


    Ich schiebe nicht alles auf Corona, aber einige hier waren früher tatsächlich mal empatischer und objektiver.

  • Du solltest die Hand erst nach dem Lesen vor den Kopf halten, würde beim Verstehen von Inhalten helfen.

    Es ging um das Ausnutzen der Katastrophen durch Politiker /Umweltaktivisten usw... um diese Bühne nutzen.

    Und zu dem zweiten Absatz:

    So einen selbstgefälligen Mist zusammentippen und dann auch noch von Niveau reden, das hat was.

  • Mit Schippe vor Ort so wie das ganze rechte Pack, was sich jetzt in den Krisengebieten als Retter darstellt?

    Beim Helfen ist mir die politische Ausrichtung scheißegal. Da wird bestimmt auch nicht über Gesinnung diskutiert, die Menschen vor Ort haben andere Probleme.


    Davon ab, wenn es nur rechtes "Pack" ist, was hilft, wo ist denn das linke "Pack"? Das sitzt an der Tastatur und ereifert sich darüber, daß das rechte "Pack" anpackt.

  • wenn es nur rechtes "Pack" ist

    Aber in anderen Threads beklagen, dass Leute irgendwas nicht gelesen oder verstanden haben. :facepalm:


    Niemand hat hier im Thread behauptet, dass nur rechtes Pack helfen würde.


    Was genau habe ich denn an dem Beitrag vom andele

    Mit Schippe vor Ort so wie das ganze rechte Pack, was sich jetzt in den Krisengebieten als Retter darstellt?

    Da ist die Creme de la Creme schon versammelt und postet fleißig auf telegram wie sie koordinieren, führen, lenken und leiten, die Spacken.

    Da sind mir Klimaprotestler lieber, und die nutzen die Aufmerksamkeit rund um die Katastrophengebiete für eine legitime Botschaft, die zudem gerade dort den Nagel auf den Kopf trifft.

    nicht verstanden. Du kannst mich da bestimmt aufklären. Vielleicht liest du etwas anderes heraus.

  • Du kannst mich da bestimmt aufklären. Vielleicht liest du etwas anderes heraus.

    Du scheinst wirklich ein massives Problem mit dem Verstehen der deutschen Sprache zu haben. Es gibt rechtes Pack und die sind vor Ort. Das sagt aber nichts darüber aus, wer sonst noch vor Ort ist und schon gar nicht, dass nur rechtes Pack vor Ort ist.


    Hier etwas zur Aufklärung, worauf er sich bezieht.

  • Du scheinst wirklich ein massives Problem mit dem Verstehen der deutschen Sprache zu haben. Es gibt rechtes Pack und die sind vor Ort. Das sagt aber nichts darüber aus, wer sonst noch vor Ort ist und schon gar nicht, dass nur rechtes Pack vor Ort ist.


    Hier etwas zur Aufklärung, worauf er sich bezieht.

    Ist klar, passt aber in deine und anderer Strategie. Immer ist der andere der Blöde. Vielleicht aber hat der Schreibende Probleme damit, sich richtig auszudrücken. Dann sollte er es so schreiben. Ich lese das, was da geschrieben steht und nicht das, was man sich vorstellt, was dort geschrieben sein könnte.