Die wahren Offtopics

  • Das ist richtig, aber man sollte so jemanden trotzdem raten nach Hause zu Mütterchen Russland zu gehen.

    Ehrlich, wer hier im Westen lebt, kann sich wohl kaum rausreden, er kenne die Wahrheit nicht.

    Wer hier lebt und dennoch auf Hurensohn Putins Seite steht, sollte sich schleunigst verpissen.

    Das Problem ist, dass diesen "Hass" nicht nur die bekennenden Putin-Versteher und Kriegsrelativierer abbekommen, sondern auch unscheinbare Familien und sogar Kinder, nur weil sie Russen/russischer Abstammung sind.


    Darum geht es und nicht um irgendwelche Putin-Versteher hierzulande. Die Menschen bekommen Hass zu spüren, nur weil sie Russen sind. Und da sollte sich ein jeder mit solchen Ressentiments mal hinterfragen, was diese Leute, die hier wie du und ich in Frieden leben wollen, für dieses Arschloch im Kreml können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Kannste kacke finden. Gibt dir aber trotzdem nicht das Recht, seine Fensterscheiben einzuwerfen.

    Tue ich das oder watt? :verwirrt:

    Nein. Aber verstehe halt nicht, was deine Antwort dann sollte auf mein Posting. Gerade, wo du letztens hier schriebst, du mögest "beide nicht" (US-Amerikaner wie Russen). Aber vielleicht meintest du ja damit nur deren Regierungen.


    Um bloße Antipathie gegen dezidierte Putin-Fans ging es überhaupt nicht. Von Letzteren gibt es allerdings leider auch genug unter "Biodeutschen".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Putin freut das, er agiert ohne Rücksicht auf Verluste und schürt Ängste und Mistrauen wo es geht. Willkommenes Geschenk um die Dinge gegen "den Westen" einzusetzen.


    Natürlich ist es nicht ausgeschlossen das russischstämmige Mitbürger Putin nicht für den Agressor halten und seinen Standpunkt verstehen können. Ähnlich wie es türkischstämmige Mitbürger gibt mit Erdogan Bildchen überm Bett. Kann man sicher auch auf andere Regionen der Erde ausweiten.


    Die russischen Bürger werden alsbald merken was sie am Westen haben, bzw. hatten wenn die Waren ausgehen. Und das Mama die Wäsche nicht mehr mit Henkels "Weißem Riesen" waschen kann wird wohl das kleinere Übel sein.


    Wir sollten uns nicht provozieren lassen und weiter um Aufklärung bemüht sein!

  • Putin freut das, er agiert ohne Rücksicht auf Verluste und schürt Ängste und Mistrauen wo es geht. Willkommenes Geschenk um die Dinge gegen "den Westen" einzusetzen.


    Natürlich ist es nicht ausgeschlossen das russischstämmige Mitbürger Putin nicht für den Agressor halten und seinen Standpunkt verstehen können. Ähnlich wie es türkischstämmige Mitbürger gibt mit Erdogan Bildchen überm Bett. Kann man sicher auch auf andere Regionen der Erde ausweiten.

    Das gehört in der Tat auch zu einer Gesamtbetrachtung dazu:

    Putin spielen solche Vorfälle nur in die Hände. Wer weiß, vielleicht gibt es hier diesbzgl. sogar die eine oder andere "False-Flag-Aktion". Wer Menschen im Tiergarten um die Ecke bringen lässt und auch propagandistisch mit allen Tricks arbeitet, der kriegt auch sowas hin.


    Und vermutlich gibt es gar nicht mal so wenige Russen hierzulande, die Putin relativ töfte finden.

    Darf aber eben dennoch kein Argument sein, alle Russen über einen Kamm zu scheren oder Russen/Russischstämmige als solche gar übelst anzufeinden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Laut einem Interview mit US-Außenminister Blinken auf CNN seien die Vereinigten Staaten derzeit im Gespräch mit den europäischen Partnern bzgl. eines gemeinsamen Importstopps für russisches Öl.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hört sich so an als hättest du eine Meinung zu ihm. Ich unbekannterweise auch, aber deswegen z.B. seine Kinder anspucken geht einfach zu weit.


    Ich frage mich nur was haben die Leute davon, wenn sie hier leben für Putin zu sein? Ist das was idiologisches oder doch eher pathologisches?

  • Aus t-online eine Passage:


    Unterdessen verteidigten sowohl Schröders Ex-Frau Doris Schröder-Köpf als auch seine jetzige Frau Soyeon Schröder-Kim den 77-Jährigen. "Ihr könnt sicher sein, was auch immer mein Mann tun kann, um zur Beendigung des Krieges beizutragen, wird er tun, und zwar unabhängig von Ultimaten...", sagte Schröder-Kim. Sie zeigte sich in einem Beitrag auf Instagram entsetzt darüber, mit welcher "Eilfertigkeit" ihrem Mann nun eine Welle der Ablehnung aus breiten Teilen der Gesellschaft entgegenschlage.



    Die Mehrheit denkt eben anders. Und das zu Recht...

  • https://www.handelsblatt.com/p…-uO13BFnFQ0qvjhXOVn5n-ap4


    Bundeskanzler Scholz schließt ein Eingreifen der Nato in den Ukrainekrieg kategorisch aus. CDU-Chef Merz widerspricht – und erntet dafür harsche Kritik.

    Ich denke , dass leider die Geschichte Merz Recht haben lässt.


    Es wiederholt sich genau die gleiche Historie , die zum 2 ten Weltkrieg geführt haben, leider.


    1939 war es der Einmarsch in Polen , jetzt nur ein paar Kilometer weiter ist es der Angriff auf die Ukraine.


    Warum griff Japan die USA auf Pearl Harbor an ?
    ?Japan wurde damals aufgrund des Krieges in Asien auch sanktioniert und von Rohstoffen abgeschnitten.


    Warum erklärte Hitler-Deutschland auch den USA den Krieg ? Es gab keine Vertragsveranlassung dafür.


    Aber faktisch war Deutschland schon vor Dezember 1941 im Krieg mit den USA.

    Denn tatsächlich unterstützten die USA Großbritannien schon seit mehr als einem Jahr massiv im Krieg. Ab September 1940 wurden 50 alte US-Zerstörer gegen die Gewährung von Stützpunktrechten in britischen Territorien wie Jamaika, Neufundland und den Bahamas geliefert. Im Februar 1941 folgte das amerikanische Gesetz über die Leih und Pacht von Kriegsgerät. Im Juli lösten US-Truppen britische Einheiten ab, die das strategisch wichtige Island besetzt hielten.

    Am 14. August 1941 beschlossen US-Präsident Franklin D. Roosevelt und Großbritanniens Premier Winston Churchill gemeinsam die Atlantik-Charta als Grundlage einer neuen Weltordnung – erkennbar auf die Zeit nach Hitler ausgerichtet. Das war faktisch eine Kriegserklärung.

    Ganz konkret einen militärischen Angriffsbefehl bedeutete dann der Befehl zum Schießen auf Sicht vom September 1941, der US-Kriegsschiffe im Atlantik ermächtigte, unbekannte U-Boote anzugreifen. Es kam danach zu mehreren bewaffneten Konfrontationen zwischen der deutschen und der US-Marine; insgesamt 110 Amerikaner starben.


    Auf die Situation heute bezogen, werden die Sanktionen und Waffenlieferungen die gleichen Auswirkungen haben.

    Putin dazu:"https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-krieg-ukraine-111.html"


    Er setzt jetzt schon die Sanktionen einer Kriegserklärung gleich.


    Ich gebe mich leider keiner Illusion hin. es ist nicht 5 vor 12, sondern schon 3 Minuten vor 12.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich denke nicht das man 1939 mit 2022 vergleichen kann. Sicherlich mag Putins Ideologie in ähnlich Denkmuster passen. Ich glaube nicht das die Massen in der Heimat Putin zujubeln wenn er Europa binnen Minuten ausradiert. Womit, btw., auch sein russischen Zarenreich im wahrsten Sinne des Wortes Gescichte wäre.


    Eine Waffe die in der Lage ist aus einem Kontinent eine glügende, verstrahlte Einöde zu machen gab es eben erst zum Ende von WW II und die mit verherenden (Langzeit-)Folgen. In unserem aktuellen Fall gilt nach wie vor die Regel, who strikes first, dies second.

  • Die Putinversteher schwurbeln, dass man jetzt ja viel mehr Rubel für einen Euro bekomme, also in Wahrheit der Euro abstürzt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Putinversteher schwurbeln, dass man jetzt ja viel mehr Rubel für einen Euro bekomme, also in Wahrheit der Euro abstürzt...

    haste da ne Quelle ?

    https://twitter.com/BianchiHeiko/status/1500084618845986816


    und viele weitere von denen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man überlege mal wie viel Reichsmark man damals für einen Dollar bekam in den 20er Jahren. Ist ja nicht umsonst von den goldenen Zwanzigern die Rede.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."