Die wahren Offtopics

  • : Einen Atomkrieg nicht zu wollen hat mit Feigheit m. M. n. überhaupt nichts zu tun. Das ist nicht mehr die Frage, ob man zu einem Opfer bereit ist, sondern das Verbrechen, die gesamte Menschheit zu opfern.

    Dann lebt doch auch in Angst euer Leben in Knechtschaft, meines werde ich so aber nicht beendet werden gesehen wollen. Ausserdem glaube ich nicht ans allerletzte.

  • Ich weiß gar nicht, wer nur im geringsten glaubt, das selbst ein lokal beschränkter Einsatz von Nuklearwaffen NICHT den restlichen Planeten ins Chaos stürzen würde?! Wirtschaftlich, humanitär, klimatisch...

    Die Dinger haben meist Sprengköpfe im Megatonnen-Bereich, mit unglaublichen Folgen. Die Dinger würden ja nicht irgendwo in der Südsee detonieren...

    Es gilt immer noch die Regel der „Mutual Assured Destruction“. Wer als erstes damit schiesst, stirbt durch den Gegenschlag.


    Und das ist auch gut so...


    Verteidigen ja, und so hart und konsquent wie möglich, aber NICHT unnötig eskalieren. Wenn da einer oder ein paar mehr die Nerven verlieren, ist Ende.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • : Einen Atomkrieg nicht zu wollen hat mit Feigheit m. M. n. überhaupt nichts zu tun. Das ist nicht mehr die Frage, ob man zu einem Opfer bereit ist, sondern das Verbrechen, die gesamte Menschheit zu opfern.

    Dann lebt doch auch in Angst euer Leben in Knechtschaft, meines werde ich so aber nicht beendet werden gesehen wollen. Ausserdem glaube ich nicht ans allerletzte.

    Schreibt der, der so was von sich gibt


    Ein Xi würde uns mal gut tun.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann lebt doch auch in Angst euer Leben in Knechtschaft, meines werde ich so aber nicht beendet werden gesehen wollen. Ausserdem glaube ich nicht ans allerletzte.

    Schreibt der, der so was von sich gibt


    Ein Xi würde uns mal gut tun.

    So ist es, weil es die gleichen Dampfplauderer betrifft, dir würde zum Beispiel schon eine alte Zehnt Abgabe zum Bücken Reichen, hHuptsache das Bad ist Warm oder so.
    Bi seit dem 1.4.2010 und vorher im alte als Reisholzer vertreten, vielleicht findest du ja noch was.

  • : Einen Atomkrieg nicht zu wollen hat mit Feigheit m. M. n. überhaupt nichts zu tun. Das ist nicht mehr die Frage, ob man zu einem Opfer bereit ist, sondern das Verbrechen, die gesamte Menschheit zu opfern.

    Dann lebt doch auch in Angst euer Leben in Knechtschaft, meines werde ich so aber nicht beendet werden gesehen wollen. Ausserdem glaube ich nicht ans allerletzte.

    Klapp den Rechner einfach zu, trink dir noch einen und geh ins Bett.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • So ist es, weil es die gleichen Dampfplauderer betrifft, dir würde zum Beispiel schon eine alte Zehnt Abgabe zum Bücken Reichen, hHuptsache das Bad ist Warm oder so.
    Bi seit dem 1.4.2010 und vorher im alte als Reisholzer vertreten, vielleicht findest du ja noch was.

    Gibt es das auch ohne Alkohol in allgemeinverständlich?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gibt es das auch ohne Alkohol in allgemeinverständlich?

    Immer die gleiche Leier, wenn dir was nicht gefällt. genau wie dein linkischer Zustimmer. Setze mich doch auf Ignore wenn du nur persönlich werden willst

    ,du bist für mich so wie so nur ein unbedeutendes Etwas, und Tschüss.

  • Gibt es das auch ohne Alkohol in allgemeinverständlich?

    Immer die gleiche Leier, wenn dir was nicht gefällt. genau wie dein linkischer Zustimmer. Setze mich doch auf Ignore wenn du nur persönlich werden willst

    ,du bist für mich so wie so nur ein unbedeutendes Etwas, und Tschüss.

    Sorry, dein Geschreibsel ist nicht zu verstehen. Also, besoffen oder nicht in der Lage, klar zu schreiben?

  • Es ist ein großes Dilemma, warum Deutschland nicht sofort ein Energie-Embargo verhängen kann und Habeck leidet dabei, dies zu begründen. Umso mehr ist ihm hoch anzurechnen, dass er sagt "Wir (Deutschland) haben uns bisher nicht klug verhalten, indem wir uns abhängig gemacht haben." Er hätte leicht sagen können, dass das die vergangenen Regierungen verbockt haben, obwohl die Grünen immer davor gewarnt haben. Tut er aber nicht und das finde ich stark.

  • Gibt es das auch ohne Alkohol in allgemeinverständlich?

    Immer die gleiche Leier, wenn dir was nicht gefällt. genau wie dein linkischer Zustimmer. Setze mich doch auf Ignore wenn du nur persönlich werden willst

    ,du bist für mich so wie so nur ein unbedeutendes Etwas, und Tschüss.

    Ich will nicht persönlich werden sondern nur verstehen, wa Du da von Dir gegeben hast. Aber von zu viel Xi wird man wohl so.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sorry, dein Geschreibsel ist nicht zu verstehen. Also, besoffen oder nicht in der Lage, klar zu schreiben?

    ich finde es, eindeutig genug, kannst dir ja auch unbequemes ersparen und mich auf Ignorieren setzen, da gebe ich einen feuchten Pups drauf. Dan musst du mein Geschreibsel nicht mehr lesen, schönes Leben noch.

  • Nochmal, falls Du noch aufnahmefähig bist, was bitte bedeutet:


    So ist es, weil es die gleichen Dampfplauderer betrifft, dir würde zum Beispiel schon eine alte Zehnt Abgabe zum Bücken Reichen, hHuptsache das Bad ist Warm oder so.
    Bi seit dem 1.4.2010 und vorher im alte als Reisholzer vertreten, vielleicht findest du ja noch was.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es ist ein großes Dilemma, warum Deutschland nicht sofort ein Energie-Embargo verhängen kann und Habeck leidet dabei, dies zu begründen. Umso mehr ist ihm hoch anzurechnen, dass er sagt "Wir (Deutschland) haben uns bisher nicht klug verhalten, indem wir uns abhängig gemacht haben." Er hätte leicht sagen können, dass das die vergangenen Regierungen verbockt haben, obwohl die Grünen immer davor gewarnt haben. Tut er aber nicht und das finde ich stark.

    Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Grünen in der Schröder-Regierung saßen. Und dass damals erstmals auch deutsche Flieger Luftangriffe gegen eine Regierung eines Landes flogen, das übrigens auch kein NATO-Land angriff. Und dass dabei leider auch viele Zivilisten starben.


    Und wahr ist ebenfalls, dass die teilweise arg naive und weltfremde "Weltanschauung"/Einstellung vieler Grüner und ihrer Wähler natürlich auch nicht unmaßgeblich mitverantwortlich ist für heutige Missstände, wenn es um Themen wie politische Prioritätensetzungen, Militär/Verteidigung, vernünftig-maßvoller Patriotismus, Energiepolitik usw. geht.


    Habeck persönlich mag ich das aber kaum vorwerfen, er versucht wohl, das Beste aus dem Dilemma zu machen. Er scheint wenigstens zu reflektieren ... Habeck spiegelt allerdings auch wohl eher nicht die "typische Grünen-Basis" wider, erst recht nicht jene von vor 10, 20, 30 Jahren. Aber gut, die wiederum war sich auch seit jeher schon relativ uneinig. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Habeck leidet darunter, plötzlich in einer ganz harten, und wohl unerwarteten, Realität gelandet zu sein. Im Gegensatz zu Baerbock, die er vorher noch als Vizekanzler ausgebootet hat, immerhin war sie die Kanzlerkandidatin der Grünen, die jetzt eine, wie ich fiinde, sehr gute Rolle in ihrem Amt spielt. So hatte Habeck sich das wohl nicht vorgestellt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Grünen in der Schröder-Regierung saßen.

    Als damalige noch pazifistische Partei Verantwortung getragen und sowohl Afghanistan als auch Kosovo mitgetragen. Mehr geht wohl kaum.


    Und dass die teilweise arg naive und weltfremde Weltanschauung vieler Grüner natürlich auch mitverantwortlich ist für heutige Missstände, wenn es um Themen wie politische Prioritätensetzungen, Militär/Verteidigung, vernünftiger Patriotismus usw. geht.

    Man sollte sich auf das Parteiprogramm und die Positionen der aktuell handelnden Politiker stützen und nicht auf irgendwelche Klischees oder Einzelstimmen aus dem erweiterten Umfeld.. Die Grünen haben eine sehr klare Haltung in Sachen Sicherheitspolitik und sie bekennen sich klar zur NATO.


    Hier eine Diskussion, wo es viel um Sicherheitspolitik geht , wo Habeck mit Fischer zu diversen Themen diskutiert..


    Und hier eine Einschätzung von Annalena Baerbock aus dem Sommer zu Nordstream 2, der Ukraine und dem Problem mit Russland.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • weil du wieder mal was nicht verstehen möchtest, wie bei Tropedo,

    Wer oder was auch immer Tropedo sein mag, lass den Reiswein weg.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844