Die wahren Offtopics

  • Der AfD-Mann meint gerade in der WDR-Runde, dass die AfD zum zweiten Mal in NRW angetreten sei und zum zweiten Male in den Landtag eingezogen sei. Das habe es in der NRW-Geschichte noch nie gegeben.

    Stimmt doch auch: Es war das erste mal, dass die AfD das zweite mal in NRW angetreten ist und das erste mal, dass die AfD zum zweiten Mal in den Landtag einziehen wird.


    Ansonsten den Nazis nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. 5,x %, im Gegensatz zu den Linken wieder im Landtag. Da kann vor lauter Freude auch schon mal der rechte Arm nach oben gehen. Rund 95% der Abgeordneten des nächsten Landtags stehen fest auf demokratischer Grundlage. Auch das heute war ein Sieg der Mitte. Von daher gibt es andere Sachen, die eher Sendezeit verdient haben. Dont feed the troll.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der AfD-Mann meint gerade in der WDR-Runde, dass die AfD zum zweiten Mal in NRW angetreten sei und zum zweiten Male in den Landtag eingezogen sei. Das habe es in der NRW-Geschichte noch nie gegeben.

    Stimmt doch auch: Es war das erste mal, dass die AfD das zweite mal in NRW angetreten ist und das erste mal, dass die AfD zum zweiten Mal in den Landtag einziehen wird.

    Ja, so in etwa passt das dann wieder. Hehe ... :thumbup::D



    So hat er es allerdings eher nicht gemeint. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Eine Mehrheit hätte Rot/Grün bei 100 Sitzen, derzeit sind sie zusammen bei 97. Eine deutliche Tendenz ist da schon zu erkennen, auch die das Schwarz/Gelb wohl kein Wunsch mehr ist.

    Naja, ich kenne es so, dass die stärkste Partei mit der Regierungsbildung beauftragt wird und wenn der eindeutige Wahlverlierer SPD sich hinstellt und behauptet der Wähler will rot grün ist das mehr als ignorant

    Es ist kein muss das die stärkste Partei mit der Regierungsbildung beauftragt wird. Man macht das so, aber es ginge auch anders. Wenn man sich also nur die politischen Lager, von den Parteien mal abgelöst sieht, dann sehe ich Rot/Grün als ein Lager und mit Abstrichen Schwarz/Geld als das dagegen stehende. So betrachtet ist der Wunsch nach Rot/Grün größer. Ich denke aber das Wunsch der falsche Begriff ist, denn ich sehe es als das kleinere Übel und denke das einige das auch so sehen.

  • Naja, ich kenne es so, dass die stärkste Partei mit der Regierungsbildung beauftragt wird und wenn der eindeutige Wahlverlierer SPD sich hinstellt und behauptet der Wähler will rot grün ist das mehr als ignorant

    Es ist kein muss das die stärkste Partei mit der Regierungsbildung beauftragt wird. Man macht das so, aber es ginge auch anders. Wenn man sich also nur die politischen Lager, von den Parteien mal abgelöst sieht, dann sehe ich Rot/Grün als ein Lager und mit Abstrichen Schwarz/Geld als das dagegen stehende. So betrachtet ist der Wunsch nach Rot/Grün größer. Ich denke aber das Wunsch der falsche Begriff ist, denn ich sehe es als das kleinere Übel und denke das einige das auch so sehen.

    Wenn die SPD ernsthaft nun den Ministerpräsidenten stellen wollte bei einem derartig miserablen Ergebnis, würde sie sich endgültig ins Abseits schießen. Angebliche Umfragewünsche hin oder her.

    Und "Schwarz/Geld"? Absicht?? :D

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es ist kein muss das die stärkste Partei mit der Regierungsbildung beauftragt wird. Man macht das so, aber es ginge auch anders. Wenn man sich also nur die politischen Lager, von den Parteien mal abgelöst sieht, dann sehe ich Rot/Grün als ein Lager und mit Abstrichen Schwarz/Geld als das dagegen stehende. So betrachtet ist der Wunsch nach Rot/Grün größer. Ich denke aber das Wunsch der falsche Begriff ist, denn ich sehe es als das kleinere Übel und denke das einige das auch so sehen.

    Wenn die SPD ernsthaft nun den Ministerpräsidenten stellen wollte bei einem derartigen Ergebnis, würde sie sich endgültig ins Abseits schießen.

    Und "Schwarz/Geld"? Absicht?? :D

    Nein, eigentlich keine Absicht. Beim lesen vor dem Senden, ist es mir aufgefallen und da dachte ich mir, okay lass es einfach mal so stehen.


    Es ging darum welchen Wunsch die Mehrheit der Wähler hat und das ist nunmal Rot/Grün. Rein rechnerisch ist das keine Möglichkeit, also eine rein fiktive Diskussion.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Es ist kein muss das die stärkste Partei mit der Regierungsbildung beauftragt wird. Man macht das so, aber es ginge auch anders. Wenn man sich also nur die politischen Lager, von den Parteien mal abgelöst sieht, dann sehe ich Rot/Grün als ein Lager und mit Abstrichen Schwarz/Geld als das dagegen stehende. So betrachtet ist der Wunsch nach Rot/Grün größer. Ich denke aber das Wunsch der falsche Begriff ist, denn ich sehe es als das kleinere Übel und denke das einige das auch so sehen.

    Wenn die SPD ernsthaft nun den Ministerpräsidenten stellen wollte bei einem derartig miserablen Ergebnis, würde sie sich endgültig ins Abseits schießen. Angebliche Umfragewünsche hin oder her.

    Und "Schwarz/Geld"? Absicht?? :D

    War das ein Seitenhieb ?

  • Auch der WDR-Mann sagte gerade "Bernd Höcke". Zu geil, wie sich das durchgesetzt hat. ;--)j


    Abseits


    Inwiefern ein Seitenhieb? Dachte ursprünglich, das wäre seitens des Dudes einer in Richtung Union und Liberale.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Irgendein verklausuliertes Wortspiel in Sachen SPD/Ukraine-Politik? Nein, wirklich nicht - falls du das denn meinst.

    Ansonsten stehe ich gerade aufm Schlauch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja, ganz früher. Seit ich das bewusst gucke, also 80er, war es Voting.

    Und seit ein paar Jahren gibt es beides.

    Televoting gibt es seit 1998 (bei Guildo Horns Teilnahme in Birmingham). Bis 1997 entschieden allein die Jurys.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Die grüne Spitzenkandidatin gerade im WDR auf die Frage wofür Ihr Herz schlägt:

    "Mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein, das ist ein Lied, das wir bei Fortuna immer singen".


    Nicht schlecht. Fühle ich mich fast verführt, demnächst die Grünen zu wählen. Obwohl, nee, besser doch nicht. Trotzdem, nett, dass die wahrscheinlich kommende Vize-Ministerpräsidentin von NRW (gibt es das Amt überhaupt?) der glorreichen Fortuna huldigt.

  • Die grüne Spitzenkandidatin gerade im WDR auf die Frage wofür Ihr Herz schlägt:

    "Mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein, das ist ein Lied, das wir bei Fortuna immer singen".


    Nicht schlecht. Fühle ich mich fast verführt, demnächst die Grünen zu wählen. Obwohl, nee, besser doch nicht. Trotzdem, nett, dass die wahrscheinlich kommende Vize-Ministerpräsidentin von NRW (gibt es das Amt überhaupt?) der glorreichen Fortuna huldigt.

    Man spricht offiziell von "stellvertretender Ministerpräsident". Derzeit ist es der Stamp; der wird aber medial oft so bezeichnet (also als "Vize-MP"). In China gibt es diesen Titel aber offiziell. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.