Die wahren Offtopics

  • ..früher war der Bauantrag für ein Windrad ca. 2 cm dick...heute sind 50 !!! volle Leitz-Orner fällig..


    nach dem bewundernswerten Tempo der LNG Anlage in Bremerhaven hat mich ein Beitrag in der Aktuellen Stunde zum Neubau der Talbrücke Rahmede /A45 auf den realistischen Boden der Tatsachen zurückgeholt...da stellt sich doch ein Verantwortlicher der Baufirma hin und sagt: es ist letztendlich egal ob die Brücke in 3, 5 oder eventuell erst 8 Jahren fertig wird, ...ja dann....

  • Die Antwort Russlands, woher die Raketen kamen, dürfte klar sein.

    Natürlich. Es wird kommen "Wir weisen die Vorwürfe zurück. Das war Sabotage der Nazis aus der Ukraine"...


    Euch, nicht liebe Russen, glaubt keiner mehr was. Ihr seid nichts anderes als Verbrecher, übelste Terroristen. Nichts anderes als Terrorismus ist die Zerstörung wichtiger Infrastruktur in der Ukraine, sowie, ich nenne es Attentate auf die Zivilbevölkerung.

  • Natürlich. Es wird kommen "Wir weisen die Vorwürfe zurück. Das war Sabotage der Nazis aus der Ukraine"...

    Ist schon geschehen. Blöd zitiert die Nachrichtenagentur Interfax:


    Zitat

    Das russische Verteidigungsministerium wies die Berichte als „bewusste Provokationen“ zurück. Diese hätten das Ziel, die Situation zu eskalieren, zitierte die Nachrichtenagentur Interfax das Ministerium.


    Das Russen-Ministerium behauptet: Es seien keine Angriffe mit russischen Waffen auf Ziele nahe der polnisch-ukrainischen Grenze ausgeführt worden.


    Allerdings hatte Russland wenige Stunden zuvor noch die westukrainische Stadt Lemberg nahe der Grenze zu Polen beschossen – und so einen Stromausfall verursacht.

    Dennoch sollte man abwarten. Die polnische Regierung selbst hat sich bislang öffentlich nicht zu dem Vorfall geäußert. Die Bilder und Berichte aus den sozialen Medien sprechen zwar eine recht deutliche Sprache. Aber angesichts der Bedeutung des ganzen sollte man zunächst mal die Ruhe und kühlen Kopf bewahren, selbst wenn sich es sich bei der Ursache wirklich um russische Raketen gehandelt hat.


    Dafür steht einfach zu viel auf dem Spiel.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Russische Verteidigungsministerium weißt laut ARD Korrespondentin alle Vorwürfe von sich. Russland hat keine Raketen in diese Richtung abgefeuert.


    War zu erwarten.

    Als wenn das russische Verteidigungsministerium einen tiefe Einblick in das oprative Geschehen seiner Truppen hätte.


    Vielleicht war es auch nicht "Russland" sondern Wagner oder Separatisten? Was allerdings im Ergebnis nichts ändert.

  • Öl ins Feuer? Mann-o-mann. :facepalm:

    Wie so Öl ins Feuer, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.



    Die polnische Regierung selbst hat sich bislang öffentlich nicht zu dem Vorfall geäußert.

    Die polnische Regierung hat eine Sitzung ihres Sicherheitsrates einberufen. Ist doch schon mal eine Äusserung nun kommt es darauf an ob die Polen darin die Bedingungen für Artikel 5 sehen. Und das wird Hoffentlich nicht über die Medien bekannt gegeben sondern plötzlich und heftig.

  • Wie ich weiter oben bereits schrieb, ich denke die Russen haben nichts mehr unter Kontrolle. Eine Dummheit folgt der nächsten ...

  • Zitat

    Das Russen-Ministerium behauptet: Es seien keine Angriffe mit russischen Waffen auf Ziele nahe der polnisch-ukrainischen Grenze ausgeführt worden.


    Allerdings hatte Russland wenige Stunden zuvor noch die westukrainische Stadt Lemberg nahe der Grenze zu Polen beschossen – und so einen Stromausfall verursacht.

    Bei N-TV war eben ein Oberstgeneral A.D.. Der es für wahrscheinlich hält, dass es sich um ein Versehen handelt. Da die Russen keine modernen Waffen mehr haben und nur noch mit uralten Waffen agieren, ist die Präzision nicht mehr so hoch und der Einschlag war ungefähr genausoweit von Russland entfernt wie Lemberg.


    Genauso hält er es für möglich, dass die Raketen von ukrainischer Seite abgeschossen wurden und Trümmerteile davon bis nach Polen geflogen sind.

  • Eine Dummheit folgt der nächsten ...

    Das kann ich mir auch am ehesten vorstellen. Es macht aus russischer Sicht keinen wirklichen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt Nato-Territorium anzugreifen. Und warum nur ein einzelner Beschuss? Russland dürfte klar sein, dass man im besten Fall mit einer noch entschlosseneren Haltung des Westens zu rechnen hat. Im schlimmsten Fall Artikel 5 - und blenden wir die Atomwaffen mal aus - ein für die russische Föderation in ihrem jetzigen Zustand nicht ansatzweise zu gewinnender Krieg.


    Viel eher denke ich auch - sofern sich die Berichte als wahr herausstellen - dass das ein Querschläger gewesen ist, Ausdruck der russischen Inkompetenz bzw. technischer Defizite.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich fürchte, es wäre das Ende (mindestens mal) europäischer Zivilisation wie wir sie heute kennen und das wiederum wäre erschreckend

    Atomwaffen wird der nicht wegen 2 Flughäfen einsetzten, der sieht ja auch zu wie seine Armee mit westlichen Waffen zu Brei geschossen wird.

    Wackinho was meinst du damit? ungefähr genausoweit von Russland entfernt wie Lemberg Was ist mit Weißrussland, kann auch von dort abgeschossen wurden, war im Februar/März auch so.

  • Atomwaffen wird der nicht wegen 2 Flughäfen einsetzten, der sieht ja auch zu wie seine Armee mit westlichen Waffen zu Brei geschossen wird.

    Mag sein, dass der (wer jetzt Putin?) das sieht, aber der leidet auch unter totalem Realitäts- und Kontrollverlust. Der würde "wegen 2 Flughäfen" die Hölle heraufbeschwören.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Werner Lungwitz :


    Ich weiß nicht, von wo geschossen wurde. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das Gebiet, wo die Raketen(teile) gelandet sind, etwas in die Ukraine hineinragt und wenn man eine vertikale Linie zieht, es genau auf der Höhe von Lemberg liegt.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Das es ein Querschläger war, sollte eigentlich auch klar sein.

    Denke ich auch, aber bei einem Regime, das billigt, dass seine Handlanger ein vollbesetztes Passagierflugzeug abschießen, würde ich auch Gegenteiliges nicht ausschließen. Bei all den begangenen Verbrechen ist dem Kreml leider sehr viel zuzutrauen. Aber wie gesagt, erstmal abwarten. Nur bei allem was man so liest...


    Der Estnische Verteidigungsminister sieht Art. 4 des Nato-Vertrags für gegeben: "Artikel 4 regelt einen förmlichen Konsultationsmechanismus, wenn nach Auffassung eines Mitgliedstaats die Unversehrtheit des Gebiets, die politische Unabhängigkeit oder die Sicherheit einer der Parteien bedroht ist. Er wurde bislang siebenmal (formell) angewendet"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Alles denkbar. Letztlich aber nimmt Russland durch den grenznahen Beschuss allerdings genau solche Vorfälle billigend in Kauf und klettert auf der Eskalationsleiter eine weitere Sprosse nach oben.


    Welch unglaubliches Glück auch für Lawrow, bereit früher vom G20 abgereist zu sein.

    Scheiß Winterpause....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oliver 1895 ()