Die wahren Offtopics

  • Stattdessen Biogasanlagen die um den Futtermais konkurrieren und Umlagen die keiner verstanden hat.

    Leider sind sehr viele von diesen Anlagen nur wegen den Subventionen gebaut worden, zum Beispiel zur Wärmenutzung ohne Sinn und Verstand Hauptsache erzeugen und dann in den Himmel pusten die Wärme, statt zu fordern das da dann auch ein ordentliches Ergebnis für die Umwelt bei rauskommt.

  • Was für eine hirnrissige Frage ist das? Du willst deutsches Schmutzfinkentum damit entschuldigen, dass 17x so viele Chinesen in Summe noch etwas mehr Dreck machen?

    "Etwas mehr Dreck" ist aber auch nicht so richtig. Und insgesamt tut Deutschland mit Sicherheit mehr dagegen, als es China macht.

    Du hast Recht. "Etwas mehr" ist bezogen auf die Summe euphemistisch.


    Aber der Punkt ist, dass m.E. keine Legitimation besteht, sich hier in seiner Konsumwelt zurück zu lehnen. Wir müssen unseren Ressourcenverbrauch einschränken, gleichwohl das nur viel für das Klima bringen kann, wenn andere Gesellschaften da mitziehen. Für ein Abwarten, dass andere ihren Beitrag zuerst leisten, sind wir m.M.n. nicht in der richtigen moralischen Position.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber auch diesen „Prokopfverbrauch“ halte ich für undifferenziert.

    Ist man Bürger einer Industrienation hat man auf den Bewohner eine andere Zurechnung als ein Finanzstaat.

    Der Bürger tut vielleicht schon einiges, kann aber vielleicht garnichts dafür dass zich Aluhütten am Werk sind.

    Dafür dass Kohle verstromt wird anstatt AKWs oder gar nur erneuerbare Energie erzeugt wird hingegen schon. Für den Privatgebrauch. Für die Industrie wieder eher weniger.

    Vielleicht hat der Argentinier an sich eine gute Bilanz, wird aber von millionen Exportrindern getrübt.

    Eine Haushaltszahl vs eine Wirtschaftszahl + eine Gesamtzahl fände ich von Vorteil. Wäre auch eine Motivationshilfe.

  • Was für eine hirnrissige Frage ist das? Du willst deutsches Schmutzfinkentum damit entschuldigen, dass 17x so viele Chinesen in Summe noch etwas mehr Dreck machen?

    Du möchtest mir also weismachen, daß 700 Mio t Anteil an den weltweiten CO2-Emissionen merh Belastung darstellen als 11.700 Mio t.? Okay, dann fragt sich nur, wer hier hirnrissiger ist.


    Und entschuldigen möchte ich gar nichts, davon habe ich mit keinem Wort geschrieben, daß ist nur in deiner Phantasie entstanden.

  • Was für eine hirnrissige Frage ist das? Du willst deutsches Schmutzfinkentum damit entschuldigen, dass 17x so viele Chinesen in Summe noch etwas mehr Dreck machen?

    Du möchtest mir also weismachen, daß 700 Mio t Anteil an den weltweiten CO2-Emissionen merh Belastung darstellen als 11.700 Mio t.? Okay, dann fragt sich nur, wer hier hirnrissiger ist.


    Und entschuldigen möchte ich gar nichts, davon habe ich mit keinem Wort geschrieben, daß ist nur in deiner Phantasie entstanden.

    Den Eindruck, du suchtest Ausflüchte dafür, an unserem Lebens- und Wirtschaftsstil in Deutschland nichts zu ändern, habe ich natürlich exklusiv. Ist klar. Das flüstern meine persönlichen Dämonen mir ein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ...aber sowas von


    ...hast Du ein Gegenargument gegen den Fakt ?....

    Welcher Fakt?

    Bisher habe ich lediglich etwas von einem iranischen Tatverdächtigen gelesen, der schon wegen diverser Straftaten auffiel.

    Mit Schokopudding hat das auch eher weniger zu tun

    ...ging um einen völlig anderen Sachverhalt....Vorfall in einer Flüchtlingsunterkunft, verursacht von einem der Bewohner, und unterschwellig klang es so als wenn es ein fremdenfeindlicher Anschlag gewesen sein könnte...


    verlierst Du Dich manchmal in deinen Zitaten ?

  • Die USA holen den chinesischen Ballon über dem Atlantik vom Himmel.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die USA holen den chinesischen Ballon über dem Atlantik vom Himmel.

    Stell dir mal vor das hätten die Kubaner über den Keys gemacht, da gibt es ja den Beschallungballon.

    Echt, heute noch? Über kubanischem Territorium? Quelle bitte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hä, welchen völlig anderen Sachverhalt denn? Es ging dir doch um den Vorfall in der Flüchtlingsunterkunft in Stockum und den iranischen Tatverdächtigen und Unterkunftsbewohner. Da sprachst du von Schokopudding und Fakt.


    Vorher wurde von Sokrates und anderen diskutiert, an welchen Orten/in welchen Stadtteilen Unterkünfte sind - ehe du mit dem Schokopudding um die Ecke kamst und mit der Täterschaft, um die es zu dem Zeitpunkt doch gar nicht ging. Und die eben doch auch gar nicht bewiesen und somit halt auch noch kein Fakt ist.

    Und die auch vermutlich wenig mit Schokopudding zu tun haben dürfte.


    Die wahren Offtopics

    Die wahren Offtopics

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann weißt du ja, was zu tun ist. ;-)

    Wir schreiben den 5.2., die Ampelregierung sitzt nach wie vor im Sattel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie kann das sein?


    https://www.t-online.de/region…schen-flughafen-hahn.html


    Wusste nicht, das der Eigentümer des Nürburgrings ist. :wtf::-I

    Joh, und wird von der Presse auch als Putinfreund bezeichnet.

    Iwie läuft der hier unter dem Radar...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Da hatte der Beck doch gut vorbereitet, brachte den Nürburgring in die Insolvenz https://www.motor-kritik.de/node/919