Die wahren Offtopics

  • Fabian du bist einfach nur eine arme Wurst und fühlst in der Anonymität des Internet sehr stark. Was für eine traurige Gestalt, leider gibt es von deiner Sorte zu viele die immer die Schuld für ihr Minderwertigkeitskomplex bei anderen suchen. So, das war’s von meiner Seite zu deiner Person. Traurig dass ich dich hier im Forum ertragen muss. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so gegen eine Religion hetzen darf ohne gesperrt zu werden.

  • Ja, ich auch. Dennoch gibt es einige Leute, die Religion per se kacke finden und deshalb noch lange nicht politisch radikal oder weit rechts sind. Wenn man aber öffentlich immer nur eine Religion als solche als generell abzulehnend heraushebt, ja, ok, da denke ich mir auch, das sollte man sich vielleicht lieber schenken.


    Derartige Abneigung gegen eine Religion oder gar nur deren radikale Ausprägungen (dies geht jetzt nicht an dich!) aber ständig wie auf Knopfdruck als "widerliche Hetze" abzutun, kann ich aber auch nicht mehr so wirklich ernstnehmen, da geht es wohl eher darum, einzelne User hier gezielt niederzumachen. Wirkt auf mich auch etwas nach gespielter Empörung.

    Ist das keine Hetze, wenn man cato-mäßig ständig schreibt, der Islam an sich sei scheiße?

    In den letzten Wochen hatte ich es so vernommen, dass Fabian sich gegen den politischen Islam und Extremisten positioniert.

    In den letzten Stunden macht er nun tatsächlich sehr explizit deutlich, dass er den Islam generell nicht mag.

    Würde ich zwar noch nicht als Hetze einordnen, aber ich finde dies auch extrem schwierig - zumal man damit Leute wie Ates, Güvercin und viele andere, die Religion wohl tendenziell eher als spirituelle Privatsache sehen, vor den Kopf stößt und somit vielleicht auch solche Brücken einreißt.

    Man kann sich ja denken, dass man den Islam nicht mag oder besonders kacke findet - das öffentlich wieder und wieder zu verbreiten, sollte man sich m.E. kneifen, ja.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das ist so nicht ganz richtig, die 5 Tage Woche wurde ab 66 eingeführt, erst alle 2 Wochen und dann jede Woche, die 40 Stunden Woche dauerte noch was so wie es bis zur 35 Stunden Woche mit 30 Tagen Urlaub auch noch was gedauert, folgen wird nun die 4 Tage Woche bei 32,5 Stunden Woche, das Ganze hat aber nun einen üblen Beigeschmack. In der heutigen Zeit arbeiten viele AT, einige sind damit glücklich die anderen schaffen es noch nicht mal im Urlaub oder in der Freizeit in Ruhe gelassen zu werden und das in der Masse und nicht wenige bekommen das nicht besonders vergütet.

    Unbegründet ist es ja nicht da hat alles besser geschmeckt, Frikadellen, Bratwurst auch Aufschnitt, dies mag dem geschuldet sein das man nicht jeden Tag alles haben konnte. Auch vertrug der Mensch da noch Milch. die war noch nicht zerlegt und dann wieder zusammengebaut.

    Nun stelle dir mal vor unsere Eltern und von vielen hier die Groß und Urgroß Eltern hätten so gedacht, dann hätten viele noch nicht mal ein Kinderzimmer für Alle, weil sie ja nicht da wären.

    Negermusik und den Rest nehm ich mal als dumme Polemik zur Kenntnis, mache ich ja auch schon mal ganz gerne.

    Es ging sich ja auch eher darum wann Deutschland nicht im Niedergang war. Und das war nun mal die Zeit mit über Jahre 2 Stellige Lohnerhöhungen und auch der Soziale Wohnungsbau wurde gefördert dies vor allen für Kindereiche Familien auch die Möglichkeit Eigentum zu bilden, da ist das oft verpönte Garath ein gutes Beispiel.



  • Der Glorifizierung der Erhard-Jahre durch Werner Lungwitz wollte ich enfach mal die kulturelle Stimmungslage, die Freiheitsbeschneidungen und das materielle Niveau, welches ohne den großzügigen Schuldenschnitt und den Marshallplan, noch viel bescheidener ausgefallen wäre, entgegenhalten.


    Mir ist schleierhaft, wie diese Zeit verklärt werden kann. Und dafür waren keine Grünen, keine Linken, kein Genderwahn, keine Homosexuellen, keine Muslime, keine Juden, verantwortlich, sondern schwarzbraune

    Strammdeutsche!

  • Fabian du bist einfach nur eine arme Wurst und fühlst in der Anonymität des Internet sehr stark. Was für eine traurige Gestalt, leider gibt es von deiner Sorte zu viele die immer die Schuld für ihr Minderwertigkeitskomplex bei anderen suchen. So, das war’s von meiner Seite zu deiner Person. Traurig dass ich dich hier im Forum ertragen muss. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so gegen eine Religion hetzen darf ohne gesperrt zu werden.

    Ich weiß gar nicht warum du (und andere) dich genötigt fühlst mich als Person anzugreifen.

    Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit. Das bedeutet, dass man auch frei von Religion sein darf, bzw. Religionen kritisieren und sogar komplett ablehnen darf. Du darfst ja gerne widersprechen und aufzeigen, warum diese oder jene Religion besser ist, als ich denke.


    Diese Art von Cancel Culture ist einfach nur undemokratisch und bedenklich.

  • Wie verbohrt und verblendet muss mann eigentlich sein und wo kommt das her.
    Erhard war nun mal Vater des Wirtschaftswunder und der Käfer das Symbol dafür, ja ja letzterer gab es schon bei den Nazis und ist der Idee des KDF Wagen entstanden, lass dich da nun auch drüber aus.
    So langsam glaube ich dir, das unsere Vergangenheit Scheiße angefangen hat und das schon im Neandertal, die Gegenwart ist dadurch auch so bescheiden geworden wie sie ist und nun wird die Zukunft versaut, ist ja jeden Tag zu sehen.

    Und wenn ich mal was glorifiziere dann bestimmt nicht hier mit mit einem Bild vom Erhard und dem Zeitgeschehen aus ihm seiner Zeit. Sonder dann mache ich das hiermit und einem Bart.

  • Der Glorifizierung der Erhard-Jahre durch Werner Lungwitz wollte ich enfach mal die kulturelle Stimmungslage, die Freiheitsbeschneidungen und das materielle Niveau, welches ohne den großzügigen Schuldenschnitt und den Marshallplan, noch viel bescheidener ausgefallen wäre, entgegenhalten.


    Mir ist schleierhaft, wie diese Zeit verklärt werden kann. Und dafür waren keine Grünen, keine Linken, kein Genderwahn, keine Homosexuellen, keine Muslime, keine Juden, verantwortlich, sondern schwarzbraune

    Strammdeutsche!

    Wie verbohrt und verblendet muss mann eigentlich sein und wo kommt das her.
    Erhard war nun mal Vater des Wirtschaftswunder und der Käfer das Symbol dafür, ja ja letzterer gab es schon bei den Nazis und ist der Idee des KDF Wagen entstanden, lass dich da nun auch drüber aus.
    So langsam glaube ich dir, das unsere Vergangenheit Scheiße angefangen hat und das schon im Neandertal, die Gegenwart ist dadurch auch so bescheiden geworden wie sie ist und nun wird die Zukunft versaut, ist ja jeden Tag zu sehen.

    Und wenn ich mal was glorifiziere dann bestimmt nicht hier mit mit einem Bild vom Erhard und dem Zeitgeschehen aus ihm seiner Zeit. Sonder dann mache ich das hiermit und einem Bart.

    Preußens Gloria?

    Ob das fume nun wohlwollender stimmen wird ... habe Zweifel ... ;-)


    Bitte aber nun keine Debatten über den Fleischkonsum und die Smartphonerate im Preußen zu Zeiten der Schlacht von Sedan. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Krass: Der Libertäre und LGBTQ-Gegner Javier Milei gewinnt klar die Präsidentenwahl in Argentinien - mit dem deutlichsten Vorsprung seit 1983.

    Er will mit harter Hand durchgreifen, die Zentralbank und die Hälfte der Ministerien auflösen, glaubt nicht an den menschengemachten Klimawandel (für ihn eine "Lüge des Sozialismus") und ist für ein strenges Abtreibungsverbot. Die Anhänger des rechten Anarcho-Kapitalisten skandierten in Buenos Aires nach dem feststehenden Sieg seinen Slogan: "Raus mit ihnen allen."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Krass: Der Libertäre und LGBTQ-Gegner Javier Milei gewinnt klar die Präsidentenwahl in Argentinien - mit dem deutlichsten Vorsprung seit 1983.

    Er will mit harter Hand durchgreifen, die Zentralbank auflösen und die Hälfte der Ministerien auflösen, glaubt nicht an den menschengemachten Klimawandel (für ihn eine "Lüge des Sozialismus") und ist für ein strenges Abtreibungsverbot. Die Anhänger des rechten Anarcho-Kapitalisten skandierten in Buenos Aires nach dem feststehenden Sieg seinen Slogan: "Raus mit ihnen allen."

    Und was ist daran krass?

    In sehr vielen Ländern sucht man das Heil in der Wahl der Populisten und selbst hier im Forum ohne Rechtsradikale sind die Stimmen, die das Minimum verstehen vernehmbar.

    Das bislang keiner dieser Populisten mWn irgendwas real lösendes geliefert hat ist dabei halt wurscht.

    Auch Milei und seine Visionen werden sich zu weiten Teilen nicht durchsetzen lassen…

  • Krass: Der Libertäre und LGBTQ-Gegner Javier Milei gewinnt klar die Präsidentenwahl in Argentinien - mit dem deutlichsten Vorsprung seit 1983.

    Er will mit harter Hand durchgreifen, die Zentralbank auflösen und die Hälfte der Ministerien auflösen, glaubt nicht an den menschengemachten Klimawandel (für ihn eine "Lüge des Sozialismus") und ist für ein strenges Abtreibungsverbot. Die Anhänger des rechten Anarcho-Kapitalisten skandierten in Buenos Aires nach dem feststehenden Sieg seinen Slogan: "Raus mit ihnen allen."

    Und was ist daran krass?

    Dass eine solche Art von Politiker (ist ja auch programmatisch eine sehr exotisch-ungewöhnliche Figur) mit dem klarsten Ergebnis seit der Rückkehr zur Demokratie 1983 gewinnt.

    Und das auch noch nach dem für viele etwas überraschenden zweiten Platz im ersten Wahlgang.

    "Krass" im Sinne von "besonders extrem".


    Naja, für dich scheint es ja dann offenbar schon "normal" zu sein, wieso stellt man denn sonst sone Frage.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Arthur Friedenreich

    Ok, das hohe Ergebnis ist auf den ersten Blick schon krass! Da bin ich bei dir.
    Das Populisten mittlerweile mehr und mehr die Oberhand in den westlich geprägten Gesellschaften gewinnen ist für mich tatsächlich nicht mehr unnormal.

    Ich hab die Frage sogar sehr häufig auch hier gestellt - auf Deutschland runtergebrochen ist dann die Aussage, dass man ja sonst seinem Protest keinen Ausdruck verleihen kann oder dass das Land durch ‚Altparteien‘ an die Wand gefahren wurde.

    Fragt man dann weiter: ‚bspw woran ich festmachen kann das Deutschland am arsch wäre‘ kommt dann meist keine sachlich nachvollziehbare Antwort mehr.

  • Arthur Friedenreich

    Ok, das hohe Ergebnis ist auf den ersten Blick schon krass! Da bin ich bei dir.
    Das Populisten mittlerweile mehr und mehr die Oberhand in den westlich geprägten Gesellschaften gewinnen ist für mich tatsächlich nicht mehr unnormal.

    Ich hab die Frage sogar sehr häufig auch hier gestellt - auf Deutschland runtergebrochen ist dann die Aussage, dass man ja sonst seinem Protest keinen Ausdruck verleihen kann oder dass das Land durch ‚Altparteien‘ an die Wand gefahren wurde.

    Fragt man dann weiter: ‚bspw woran ich festmachen kann das Deutschland am arsch wäre‘ kommt dann meist keine sachlich nachvollziehbare Antwort mehr.

    Doch, dass es zu viele Flüchtlinge und Moslems gibt. Damit kann sehr schnell in der Bevölkerung Stimmen gewinnen.

  • Arthur Friedenreich

    Ok, das hohe Ergebnis ist auf den ersten Blick schon krass! Da bin ich bei dir.
    Das Populisten mittlerweile mehr und mehr die Oberhand in den westlich geprägten Gesellschaften gewinnen ist für mich tatsächlich nicht mehr unnormal.

    Ich hab die Frage sogar sehr häufig auch hier gestellt - auf Deutschland runtergebrochen ist dann die Aussage, dass man ja sonst seinem Protest keinen Ausdruck verleihen kann oder dass das Land durch ‚Altparteien‘ an die Wand gefahren wurde.

    Fragt man dann weiter: ‚bspw woran ich festmachen kann das Deutschland am arsch wäre‘ kommt dann meist keine sachlich nachvollziehbare Antwort mehr.

    Doch, dass es zu viele Flüchtlinge und Moslems gibt. Damit kann sehr schnell in der Bevölkerung Stimmen gewinnen.

    das stimmt natürlich für einige auch hier, hat sachlich ja dennoch erstmal nichts mit ‚das Land ist am arsch zu tun‘.


    Und durch die Flüchtlinge aus der Ukraine holen wir uns doch wieder christlichen Ausgleich ins Land! Also ein dreifaches Bravo Ampel --;)ir

  • Fremd sein schafft Unbehagen. Sich besser kennen lernen und besser miteinander umgehen könnte Abhilfe im gemeinsamen Zusammenleben schaffen. Bei uns gibt es ein erfolgreiches Konzept dafür, dass es gelingen kann: Verbrieftes Gastrecht für einen zunächst begrenzten Zeitraum hier zu haben und nach unseren Gesetzen zu leben bei und mit uns, sich unserer Rerchtsordnung gemäß zu verhalten und sich als Betroffener auch wie ein Gast bei uns zu benehmen. Unsere Freiheit (speziell und exemplarisch die immer wieder angeführte Meinungsfreiheit. Auch Meinungsfreiheit hat sich an Regeln zu orientieren, will heißen es gibt bestimmte Formen der Äußerung, die man tolerieren kann und anderedie man eben nicht mehr tolerieren kann. Meinungsfreiheit ist nicht kostenlos. Deshalb kann von denen, die sie einfordern auch eingefordert werden, dass sie sich an Regeln halten."Dann klappt es auch mit dem jeweiligen Nachbarn oder der Nachbarin. Wer sich nicht daran halten will sollte als Gast das Land verlassen müssen. So schnell es geht. Und, Deutschland ist noch lange nicht "am Arsch". Und die Polizei oder Rettungskräfte aus den verschiedensten Berufssparten sind nicht zum Drauhauen da, wenn man keine staatliche Legitimation dazu hat im Fall einer Meinungsverschiedenheit mit Obrigkeiten und Ordnungskräften so zu handeln.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Puuh ...


    Zitat

    Habeck befürchtet Ende der Strom- und Gaspreisbremse

    Durch das BVerfG-Urteil zum Klimafonds sieht Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie in Gefahr. Auch die Gas- und Strompreisbremse wackle. Ohne sie könnten die Energiepreise deutlich steigen.

    https://www.deutschlandfunk.de…eck-dlf-d176093a-100.html


    Das Urteil beziehe sich seiner Ansicht nach auf den Wirtschaftsstabilisierungsfonds.


    Und:


    Zitat

    Diese Lücke heißt nicht, dass wir irgendwelche Straßeninseln nachhaltiger bepflanzen, wo man sagen kann: ‚Na ja, dann wächst da eben Unkraut‘. Es geht um die Kernsubstanz der deutschen Wirtschaft, die ist angegriffen mit dem Urteil und dem Verlust des Geldes.

    https://www.deutschlandfunk.de…eck-dlf-d176093a-100.html


    (beim Gespräch ab 3:55)


    Er spricht von Dramatik, man könne ja auch nicht 60 Milliarden Sozialleistungen kürzen. Und Merz kriegt heftig sein Fett weg.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Fabian du bist einfach nur eine arme Wurst und fühlst in der Anonymität des Internet sehr stark. Was für eine traurige Gestalt, leider gibt es von deiner Sorte zu viele die immer die Schuld für ihr Minderwertigkeitskomplex bei anderen suchen. So, das war’s von meiner Seite zu deiner Person. Traurig dass ich dich hier im Forum ertragen muss. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so gegen eine Religion hetzen darf ohne gesperrt zu werden.


    Hey du „Würstchen“


    Der Islam wird in vielen Ländern oder Regionen noch wie im Mittelalter gelebt. Islamisten / Fundamentaler Faschismus / Antisemitische Clowns werden von anderen Muslimen unterstütz , auch in Deutschland .

    Ob jetzt Süßigkeiten nach Terror Anschlägen an andere Gläubige verteilt ( die diese freudig annehmen und mit feiern ) werden oder Talibans in Erdogan Moscheen wie in Köln predigen dürfen .

    Ein viel zu großer Teil stört sich nicht daran oder findet es sogar ok.

    Genauso wie im Gaza, wo die Bevölkerung genau weis das Geiseln zum

    Beispiel unter diesem Krankenhaus verschleppt wurden und auch das es im Gaza jede Menge Verstecke solcher Art gibt.

    Dieses verharmlosen einer missionierende zum Teil mittelalterlichen ausgeübten Religion die andere als Ungläubige betitelt ,

    Finde ich ähnlich wie Fabian auch scheisse.

    Aber deshalb finde ich nicht alle Muslime scheisse.

    Aber frag mal Google , wo Christen verfolgt werden und wo Moslems verfolgt werden .

    Such mal nach Muslimischen Länder in denen es eine ( echte ) Demokratie gibt .


    Und warum gehen wegen den Freiheitskampf der Kurden für ein freies unabhängiges Kurdistan nicht auch so viele Moslems in Deutschland auf die Straße?

    Warum wird nicht gegen den IS oder Salfisten Demonstriert?

    Ganz einfach….
    Weil es keine Mehrheit dafür bei den hier lebenden Moslems gibt und weil solche Menschen die es als Moslem tuen würden als Verräter gelten und sich sehr wahrscheinlich auch deshalb nicht trauen.
    Aber auch weil es solche linken Blinden wie dich gibt , die diese Denke und religiöse Unterwerfung unterstützen . Denen wir teilweise zu verdanken haben das hier Imane unter den Deckmantel der Religionsfreiheit hetzten dürfen .

    Aber dann meinen andere als Rechts Radikale , Faschisten oder Ähnliches beschimpfen zu dürfen und durch die Blume auch noch eine Sperrung hier im Forum fordern.


    Gehts noch