Das DFB-Pokal Archiv

  • Beitrag von fünfundneunzig ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mal eine andere Frage die mit unserem Spiel nix zutun hat.

    Warum spielen die Bayern und Markranstedt erst ende August?

    Oder stimmt das beim Difo-Tipp nicht?

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Dann kann ich also wohl davon ausgehen dass der DFB sich dafür einsetzt, die Anzahl der internationalen Länderspiele drastisch zu reduzieren? Und dass die bundesweite 3.Liga wieder zugunsten regionaler Lösungen aufgelöst wird? Dass Funktionärstouren durch die Welt, insbesondere zu großen Turnieren, ersatzlos gestrichen werden?


    Ach ne lieber mal den DFB-Pokal 'ne Minute später anpfeifen und...öhm...die Dienstwagen werden jetzt auf Tesla umgestellt oder so. In die Auflagen zur 3.Liga kommt jetzt noch 'ne Nachhaltigkeitsfloskel für Stadionneubauten rein, dann ist das Klima gerettet.


    Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Virtue Signaling von Konzernen und Verbänden die mir 20-30 Jahre nachdem Umwelt- und Klimaschutz Thema in jeder zweiten Kinderserie war auch noch mal erklären wollen dass das voll wichtig ist und so. Sorry, habe ich 30 Jahre lang nix von mitbekommen, vielen lieben Dank lieber DFB dass ihr mir endlich die Augen öffnet. Auch dass Rassismus schlimm ist und sexuelle Minderheiten Rechte haben weiß ich nur dank Eurem wertvollen Beitrag zur Awareness in den letzten paar Jahren. Wo wäre ich nur ohne die selbstlose Aufklärungsarbeit des DFB...


    e: Wo wir schon beim Pokal sind, hier wäre es doch auch im Sinne der Nachhaltigkeit, wenn man die Auflagen für Amateurvereine mal wieder drastisch zurücksetzen würde und die wieder auf dem eigenen Dorfplatz vor 2000 Mann gegen die Bayern spielen anstatt dass jedes Mal zum nächstgelegenen Proficlub umgezogen wird. Weniger Aufwand, weniger Fans auf den Straßen, geringerer ökologischer Fußabdruck. Ach, das gibt dann auch weniger Einnahmen? Schade aber auch...

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von itsumo Fortuna no tame ni ()

  • Auf den Punkt gebracht!

  • Hab ich sogar gemacht, den Link aber nicht angeklickt und der lange Beitrag danach hat mich aber zum Drüberscrollen verleitet. Sorry!

    Alles gut. Nur irgendwie amüsant:


    "Bevor jemand fragt"


    5 Beiträge weiter: *jemand fragt*

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die 1. Runde DFB-Pokal ist für den VfB aber auch schon zu ner traditionellen Reise in den Osten der Republik geworden


    17/18 - 1. Runde in Cottbus

    18/19 - 1. Runde in Rostock

    19/20 - 1. Runde in Rostock

    20/21 - 1. Runde in Rostock

    21/22 - 1. Runde beim BFC Dynamo

    22/23 - 1. Runde in Dresden

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."