UEFA Europa League

  • Ich bin zu sehr Fortuna Fan, mich für Frankfurt zu freuen. Wieder eine Mannschaft die auf Jahrzehnte finanziell nicht aufgeholt werden kann.

    Vor nichtmal 10 Jahren waren wir noch auf Augenhöhe. Darüber kann ich mich nicht freuen.

    Und vor 20 Jahren waren sie Lichtjahre entfernt.

    Vor 40 Jahren, also in der guten alten Zeit wars auch Augenhöhe und so hab ich die Eintracht auch eigentlich so fußballsozialisierungphasenmäßig in Erinnerung.

    Bundesligamittelklasse; so wie wir damals, jedenfalls ein richtiger Sportverein (wie zu der Zeit noch alle), eher graue Maus als schillernder European-player, keinesfalls aber so weit enfernt von uns wie jetzt. Tut einerseits n bisschen weh, eine solch divergierende Entwicklung zu sehen, freut aber andererseits ob der Tatsache, daß es noch normale Vereine gibt, die zumindest temporär den Scheich- und Oligarchenprodukten den Schneid abkaufen.

  • Bei allem Respekt für diesen großartigen Support macht mich diese romatisch-verklärte Berichterstattung schon ziemlich wütend.


    Bei uns führt ein - o.k. verfrühter - Platzsturm zu einem kriegsähnlichen Skandalspiel, dem Untergang des Abendlandes, einer Sperre für unseren Kapitän, der höchsten Geldstrafe im deutschen Profifußball und einem Protessmarathon, der verhindert, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen.


    Dieselben Bilder, wohlgemerkt am Sitz des damals bis ins Mark erschütterten DFB, werden jetzt ohne einen Hauch von Kritik heftigst abgefeiert.


    https://www.kicker.de/frankfur…aldstadion-901068/artikel


    Und für Frankfurt werde ich mich, zumal nach der Bruchhagen/Vehschen Erfindung von der "Methode Düsseldorf", ziemlich sicher niemals freuen können.

  • Wenn 2 das Gleiche machen ist es noch lange nicht dasselbe...

    Muß ich meiner Tochter auch permanent erklären. --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Die Unterschiede in den beiden Fällen sind

    - die Herthaner. Deren Verhalten hat ja schon vor dem Sturm ein Skandalspiel draus gemacht.

    - der Sturm vor Spielende. Nur darauf basierten Strafmass und Klage der Hurenhertha.


    Ich meine das kann man daher nicht 1:1 vergleichen.

    Ich fand die Öffnung gestern dämlich wie die Bercherwerfer, die Gefahr dass da dem unterlegenen Gegner wieder Möglichkeiten eröffnet werden ist da.

  • Beitrag von MLB54 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Den jeweils friedlichen Platzsturm kann man in seiner "Gefährlichkeit" sehr wohl vergleichen - uns das stößt mir bitter auf. Bei uns: Nicht saudoof, sondern Krieg, bei denen - wie allen zwischenzeitlichen Platzstürmen - Höhepunkt eines Fußballfests.


    Die Bild fabuliert im Zuge der Berichterstattung über die Exzesse nach dem Spiel jetzt von dem ansonsten guten Ruf der Eintracht🤣, unserem selbsternannten "Randalemeister"...


    https://m.bild.de/regional/fra…-79994092.bildMobile.html

  • Ich freue mich als Fan des Fussballs über solche Fussballabende, da geht mir das Herz auf, wenn zwei " europäische Underdogs" mit vollster Unterstützung ihrer Fans verdient ein europäisches Finale erreichen. Fussball Wie ich ihn will. Großartig !

  • Ich freue mich als Fan des Fussballs über solche Fussballabende, da geht mir das Herz auf, wenn zwei " europäische Underdogs" mit vollster Unterstützung ihrer Fans verdient ein europäisches Finale erreichen. Fussball Wie ich ihn will. Großartig !

    Jedem das seine. Ich sehe Fußball an sich auch ganz gerne, freue mich aber mit Inbrunst nur über Fortuna - und etwas verhaltener mit den (Hobby)-Mannschaften, bei denen ich selbst kicke.


    Du wiederum bist als Fan des Fußballs ja bestimmt schon voller Vorfreude auf die rauschenden FC-Nächte im kommenden Europapokal :).

  • Ich freue mich als Fan des Fussballs über solche Fussballabende, da geht mir das Herz auf, wenn zwei " europäische Underdogs" mit vollster Unterstützung ihrer Fans verdient ein europäisches Finale erreichen. Fussball Wie ich ihn will. Großartig !

    Jedem das seine. Ich sehe Fußball an sich auch ganz gerne, freue mich aber mit Inbrunst nur über Fortuna - und etwas verhaltener mit den (Hobby)-Mannschaften, bei denen ich selbst kicke.


    Du wiederum bist als Fan des Fußballs ja bestimmt schon voller Vorfreude auf die rauschenden FC-Nächte im kommenden Europapokal :).

    Tja wenn man Mist verstehen will, kann man das machen. :thumbup:

  • Ich freue mich auch für die Anhänger von Frankfurt, kann mich absolut in deren Lage versetzen.

    Kulisse, Atmosphäre und der Rausch, großartig.

    Das heißt aber nicht, dass ich vor Glückseligkeit nicht in den Schlaf komme.

    Libero : Das nennt man "gönnen können".

  • Gestern Abend kam mein Mann - keinerlei Beziehung zum Fußball, leider nicht einmal zur Fortuna - nach Abpfiff rein und fragte:

    "Wer hat gewonnen?"

    "Der Fußball! Nicht nur, dass Frankfurt gewonnen hat, sondern vor allem hat Leipzig verloren"

    "Schön!"

  • Nee, 1500 zurück geschickt.

    Aber egal, im Waldstadion ist echt Ausnahmezustand gerade! Geil anzuschauen, wie alle abgehen.

    Wenn ich so was lese....

    Ich stelle mir vor, Fortuna würde bei den Glasgow Rangers ein Halbfinale im Europacup spielen...

    Da würde ich zu Fuß hingehen (wie Jesus übers Wasser, okay am Ärmelkanal würde ich kurz in die Fähre steigen) . Und ich glaube ich wäre nicht der einzige Fortunafan dem das so ginge. Möglicherweise würden wir die Frankfurter Reiselaune nicht toppen können, aber wir würden doch da locker über 10k Leute zu so einem Spiel hinbekommen.

  • Nee, 1500 zurück geschickt.

    Aber egal, im Waldstadion ist echt Ausnahmezustand gerade! Geil anzuschauen, wie alle abgehen.

    Wenn ich so was lese....

    Ich stelle mir vor, Fortuna würde bei den Glasgow Rangers ein Halbfinale im Europacup spielen...

    Da würde ich zu Fuß hingehen (wie Jesus übers Wasser, okay am Ärmelkanal würde ich kurz in die Fähre steigen) . Und ich glaube ich wäre nicht der einzige Fortunafan dem das so ginge. Möglicherweise würden wir die Frankfurter Reiselaune nicht toppen können, aber wir würden doch da locker über 10k Leute zu so einem Spiel hinbekommen.

    Auf einen Donnerstag Abend? So wie die 330 Mitglieder bei der JMV? ;)

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich freue mich auch für die Anhänger von Frankfurt, kann mich absolut in deren Lage versetzen.

    Kulisse, Atmosphäre und der Rausch, großartig.

    Das heißt aber nicht, dass ich vor Glückseligkeit nicht in den Schlaf komme.

    Libero : Das nennt man "gönnen können".

    Gönnen können kann ich eigentlich problemlos - also manchem FC-Gedönse natürlich nicht :).

    Tolle Leistung der Eintracht, super, von mir auch schon mehrfach hoch gelobter Support,Mega-Banner, das Wahlhesse da zitiert.


    Aber ansonsten regt sich bei mir eben nix, wenn Frankfurt gegen irgendwen, meinetwegen Glasgow spielt. Ganz anders: Heute Abend, da freue ich mich drauf.

  • Nee, 1500 zurück geschickt.

    Aber egal, im Waldstadion ist echt Ausnahmezustand gerade! Geil anzuschauen, wie alle abgehen.

    Wenn ich so was lese....

    Ich stelle mir vor, Fortuna würde bei den Glasgow Rangers ein Halbfinale im Europacup spielen...

    Da würde ich zu Fuß hingehen (wie Jesus übers Wasser, okay am Ärmelkanal würde ich kurz in die Fähre steigen) . Und ich glaube ich wäre nicht der einzige Fortunafan dem das so ginge. Möglicherweise würden wir die Frankfurter Reiselaune nicht toppen können, aber wir würden doch da locker über 10k Leute zu so einem Spiel hinbekommen.

    10.000 Karten würden wir nicht bekommen. Aber ich würde auch ohne Karte nach Glasgow reisen, sowieso eine total geile Stadt, in der ich auch mal wohnen durfte.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Tja wenn man Mist verstehen will, kann man das machen. :thumbup:

    Ach komm, war ja nicht böse gemeint. Ich fand das Bild vom sich öffnenden Herzen nach einem ganz nett anzusehenden 1:0 zwischen zwei mir weitgehend gleichgültigen Mannschaften ganz anspornend.


    Im Übrigen zeigen die letzten Posts in diesem Faden: Jeder hier wünscht sich uns in die aktuelle Lage der Eintracht - und jeder hier weiß ziemlich genau, dass das sehr wahrscheinlich ein Wunsch bleiben wird.


    Und jetzt auf zur Arbeit und dann ins Stadion hetzen. Bis nachher!