DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Und da wird gespart? An für ein Fußballspiel Essenziellem, einem vernünftigen Rasen? Ernsthaft? Es ist mir unbegreiflich. Dass die Drainage einigen Medienberichten zufolge schlichtweg vergessen wurde, macht die Sache noch schlimmer. Man sollte Familie Heinz Becker umgehend die Bauplanung entziehen.

    Wahrscheinlich weißt du das nicht, aber in unserer Arena hatten sie auch die Rasensprenger vergessen. :)

  • Bei Skat Turnieren oder Bingo Abenden Braucht man eben keine

    Rasensprenger oder Riesenlüfter.

    Und eine Wiese schon mal gar nicht.

    Überleg doch mal wie das aussieht wenn so ein Lüfter oder Sprenger geht während so einem Event an.

    Nicht aus zu denken.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Bei Skat Turnieren oder Bingo Abenden Braucht man eben keine

    Rasensprenger oder Riesenlüfter.

    Und eine Wiese schon mal gar nicht.

    Überleg doch mal wie das aussieht wenn so ein Lüfter oder Sprenger geht während so einem Event an.

    Nicht aus zu denken.

    Und so'n Sprenger, watt der fürn Lärm macht...

    -)weg

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wahrscheinlich weißt du das nicht, aber in unserer Arena hatten sie auch die Rasensprenger vergessen. :)

    Da steckten die Bayern hinter!

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Und da wird gespart? An für ein Fußballspiel Essenziellem, einem vernünftigen Rasen? Ernsthaft? Es ist mir unbegreiflich. Dass die Drainage einigen Medienberichten zufolge schlichtweg vergessen wurde, macht die Sache noch schlimmer. Man sollte Familie Heinz Becker umgehend die Bauplanung entziehen.

    Wahrscheinlich weißt du das nicht, aber in unserer Arena hatten sie auch die Rasensprenger vergessen. :)

    Wusste ich tatsächlich nicht, überrascht mich aber auch nicht sonderlich. In unserem Nachbardorf - wo niemals DFB-Pokal gespielt werden wird - haben sie vor ein paar Jahren einen neuen Kunstrasenplatz bekommen. Finanziert unter anderem mit reichlich Fördergeldern und alles très chic. Sogar mit Beregnung. Nur eines hatten sie vergessen: Die Löcher für selbige. Als sie sie dann zum ersten Mal hochfuhren, haben sie direkt den ganzen Platz angehoben. Das gab ein großes Hallo.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Wahrscheinlich weißt du das nicht, aber in unserer Arena hatten sie auch die Rasensprenger vergessen. :)

    Wusste ich tatsächlich nicht, überrascht mich aber auch nicht sonderlich. In unserem Nachbardorf - wo niemals DFB-Pokal gespielt werden wird - haben sie vor ein paar Jahren einen neuen Kunstrasenplatz bekommen. Finanziert unter anderem mit reichlich Fördergeldern und alles très chic. Sogar mit Beregnung. Nur eines hatten sie vergessen: Die Löcher für selbige. Als sie sie dann zum ersten Mal hochfuhren, haben sie direkt den ganzen Platz angehoben. Das gab ein großes Hallo.

    Echt? Kunstrasen muss auch beregnet werden oder warum macht man das?

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Echt? Kunstrasen muss auch beregnet werden oder warum macht man das?

    Ja, auch Kunstrasen wird beregnet. Klingt komisch, dient aber der Verringerung der Reibung und der Kühlung des Rasens zur Vermeidung von (Brand)Verletzungen der Spieler. Bei Sonneneinstrahlung kann Kunstrasen bis zu 60 Grad heiß werden. Jeder, der zum ersten Mal unbedarft auf Kunstrasen eine Grätsche angesetzt hat, wird das nachvollziehen können. Jeder, der an einem heißen Sommertag schon mal an einem solchen Platz stand, auch. Da wird ordentlich Wärme abgestrahlt. Außerdem wird durch die Bewässerung der Verschleiß des Rasens reduziert.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Joxer

    Danke für deinen sachlichen Beitrag als Antwort auf meine indirekte Frage.

    Ich wusste das nicht und ja, Natürlich kann ich jede Frage, die sich hier aus Beiträgen ergibt, selber googeln. Ich kann aber jedes Thema, dass hier diskutiert wird, vorab im Netz auf anderen Wegen abklären. Ich tue dies aber sehr gerne hier im Difo und da brauche ich keinen neunmalklugen Selbstdarsteller, der massregeln möchte. Du weißt wen ich meine.

    Danke nochmal, so macht das 95er Spaß.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • essen07 : Ich kann dein Groll verstehen Mir geht es genauso , aber aus der anderen Sicht. Der Verein FCS hat den Bornheimer Hang als Ausweichstadion benannt, aber der DFB zog es aber vor , das Spiel zu verlegen. Der Vorteil für den FCS hinsichtlich gg. Den FCK wurde auch genommen, das wir 2,5 Wochen kein Spiel mehr hatten. Der dritte Nachteil trifft euch genauso wie uns , das nach dem Spiel gg. die Brut nur englische Wochen haben. 2 Nachholspiele , den Saarlandpokal mit 2 Spielen. Evtl. was ich aber weniger glaube noch 2 Reli-Spiele. Das Teil hat der DFB losgetreten und zwar ohne Absprache mit dem FCS.

    Aber die Hauptschuldigen, Stadt Saarbrücken , werden wieder gegen die Brut sich in der VIP - Lounge sich an Schnittchen laben.

    Ich gebe dir absolut Recht, das der DFB das Halbfinale auf Teufel komm raus durchziehen will. Achtung diese Regel gilt nicht Bayern und Red Bull.

    Und rate mal, wo ich am Samstag gewesen wäre?

    Aber du wünschst, einem Investorverein wie die Brut inzwischen geworden ist, den Finaleinzug ?

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ellerforever ()

  • Wenn man ein Ausweichstadion vorschlägt dann muss das auch passen. Du kannst nicht erwarten das Saarbrücken gegen RWE am Samstag in Frankfurt spielt wenn gleichzeitig die Eintracht Union zu Gast hat. Vier Problemvereine auf einmal in der Stadt, das war doch klar das der FSV nein sagt.

    Wenn ich in dem Wissen anfrage das ich eine Absage kriege dann sehe ich da Vorsatz. Das hat der FCS schon klasse eingestilt.

    Der Vorteil gegenüber dem FCK besteht weiterhin, den dieser muss mit voller Kapelle drei Tage vorher gegen den HSV antreten, die können sich im Abstiegskampf keine Niederlage leisten. Saarbrücken steht im gesicherten Mittelfeld und wird weder mit oben noch mit unten was zu tun haben.

    Ein Spiel gegen RWE hätte für Saarbrücken gar nicht mehr den Ausschlag gegeben.

    Der Stamm wäre auf hinsicht Pokal geschont worden.

    Und ja ich wünsche dem FCK den Finaleinzug, den diese Posse darf nicht zum Erfolg führen.

    Darüber hinaus ist das ein weiterer Punkt meiner Abneigung gegenüber Saarbrücken.

    Ich habe das letzte Spiel und die Szenen drumherum nicht vergessen, am Ende vielleicht Glück gehabt den dieses Mal hätte das anders ausgesehen.

    Wenn solch willkürliche Verlegungen Schule machen kannste den Ligabetrieb einstellen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ist zwar Bild, aber so ist es.

    Ausweichstadien wären noch gewesen, Mainz,Kaiserslautern, Karlsruhe usw. Diese Stadien wären keine Option gewesen. FSV Frankfurt war die letzte Option, die aus der alten Zeit übernommen wurde und jetzt fällt es allen auf die Füße. Aber der FCS soll alleine Schuld dran sein ? No one like us……

    Elversberg scheidet aus , weil der Präsident von Elversberg den Möchtegernpatriach aus SB schlicht und ergreifend hasst.

    Und dieses Stadion wurde von der Stadt SB gebaut. Der Bauleiter wurde verhaftet, weil auf seinem Dachboden, ein Koffer mit Geld gefunden wurde und dieser Bauleiter, wußte nichts davon.

    Gib nicht FC Saarbrücken die Schuld, sondern der Stadt, die 200.000 € einsparen wollte und dem DFB der sein Hochglanzprodukt mit aller Gewalt durchdrücken will.

    Und warum die Brut jammert, weil Sie 3 Spielen in einer Woche bestreiten, finde ich schon schizophren, das wussten die schon, als Sie in Berlin das Viertelfinale gewonnen haben.

    Die müssen in voller Kapelle zuerst zuhause gg.Fortuna ran und dann Halbfinale und dann in HH. Wie schon geschrieben, das wussten die schon länger.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Aus Sicht eines Saarbrückers mag das alles vielleicht so stimmen ( bist du Saarbrücker ellerforever?) aber als Lauterer oder Essener ist das wenig glaubwürdig, verständlich.

    Es bleibt Wettbewerbsverzerrung, und das ist nicht ausschließlich dem DFB zuzuordnen.

    Duisburg profitiert davon das zwei wichtige Spieler gesperrt sind die ihre Strafe gegen Saarbrücken abgesessen hätten.

    Wie das wohl die anderen Abstiegskandidaten finden.

    Was immer so gar nicht beachtet wird, wie so oft, sind die Fans. Wer gleicht deren Verlust aus?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Oui, ich bin Saarbrücker im Herzen und mit Fortuna hab ich die größten Sympathie.
    Aber es ändert nichts an der Tatsache, das hier der Verein, den allerkleinsten Anteil an dieser Scheiße hat.
    Die Damen und Herren von der Stadt und der DFB haben in diesem Fall den weitaus größten Anteil an dieser Misere.

    Aber weder du und ich haben die Macht , dieses zu ändern. Wie gesagt, ich verstehe deinen Groll zu 100% , aber die Ursache nur beim FCS zu sehen ist zu eindimensional. Aber trotzdem , ist es möglich so eine Diskussion auch mal sachlich zu führen. Dafür ein Danke

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Das ja ein Ding Eller, da sieht man es mal wieder.

    Saarbrücker sind hier Fortuna und unsereins ist Gast auf ewig:)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.