9. Spieltag | F95 vs. VfL Osnabrück | Analyse

  • wenn ich nach diesem Spiel in einem Interview von einem Spieler lese: "Trotzdem sind wir insgesamt auf einen guten Weg und müssen nach diesem Spiel nicht alles über den Haufen werfen" frage ich mich was soll der gute Weg sein? 3 Spiele 2 Punkte sieht nicht nach einem guten Weg aus. Gegen Wiesbaden dann vor 19500


  • Dann,

    warum wechselt unser Trainer unsere besten Spieler bei einem (nur) 1:0 aus? Tsolis, nur als Beispiel, hat regelmäßig drei Abwehrspieler auf sich gezogen, da entstanden Räume.

    Und warum kommt ein Tanaka? Was sollte das bitte?

    Tzolis war gelb-rot gefährdet. Eine erhebliche Einflussnahme des Kölner Schiedsrichters auf das Spiel - bei aller berechtigten Kritik an der Mannschaft

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Bei uns im 42er nicht... Lag wohl daran, dass wir selbst gesungen haben... Nicht böse gemeint

    Lalala...immer und überall

    Manchmal ja, manchmal nein. War, meines eigenen subjektiven Empfinden nach, heute nicht so. Und die "lalala" Lieder, die heute angestimmt wurden, sind halt die, die jeder mit 4 Promille noch singen kann.. 🤷‍♂️ Und da haben wirklich viele mitgesungen.

    Wie gesagt, halt mein subjektives Erleben....

  • Ich habe das Spiel gemeinsam mit einem ehemaligen Fortunaspieler (1. Liga) geschaut und der hat in der Halbzeitpause folgende Worte zu mir gesagt:


    Ich habe es bereits beim Spiel gegen Hannover geunkt, aber es wird für mich immer deutlicher, die Gegner haben genau studiert, was und wie wir die ersten Begegnungen gespielt haben, sich taktisch darauf eingestellt und wir haben anscheinend keine Antworten bzw. keine taktischen Alternativen.


    Er behauptet, dass dieses Manko DT bereits in Hamburg seinen Job gekostet hat, ich hoffe, er irrt und Trainer und Mannschaft kommen sehr schnell wieder in die Spur...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Eine erhebliche Einflussnahme des Kölner Schiedsrichters auf das Spiel - bei aller berechtigten Kritik an der Mannschaft

    du immer mit der Schuldzuweisung am Schiri, unser Trainer hat wesentlich mehr Schuld als der Schiri. Keine Spielentscheidende Szene gab es im Spiel die uns Übervorteilt hat, mit großer Erbsenzählerei vielleicht das Abseits für uns was uns dann den schon laufende Vorteil nahm, aber das ist heute so üblich.

  • wenn ich nach diesem Spiel in einem Interview von einem Spieler lese: "Trotzdem sind wir insgesamt auf einen guten Weg und müssen nach diesem Spiel nicht alles über den Haufen werfen" frage ich mich was soll der gute Weg sein? 3 Spiele 2 Punkte sieht nicht nach einem guten Weg aus. Gegen Wiesbaden dann vor 19500

    Wenn für dich der "gute" Weg ausschließlich darin besteht top Fußball zu spielen (wer tut das in dieser Liga - über alle Spieltage hinweg?), um dann in die 1. Bundesliga aufzusteigen, um am 11 Spieltag den Trainer zu entlassen wegen akuter Abstiegsgefahr... dann gib mal Vollgas!

  • Eine erhebliche Einflussnahme des Kölner Schiedsrichters auf das Spiel - bei aller berechtigten Kritik an der Mannschaft

    du immer mit der Schuldzuweisung am Schiri, unser Trainer hat wesentlich mehr Schuld als der Schiri. Keine Spielentscheidende Szene gab es im Spiel die uns Übervorteilt hat, mit großer Erbsenzählerei vielleicht das Abseits für uns was uns dann den schon laufende Vorteil nahm, aber das ist heute so üblich.

    Du Vogel blendet natürlich völlig aus, dass ich Zwayer letzte Woche in Schutz genommen habe und die Kritik an der Mannschaft als berechtigt bezeichne. Einzelne Aussagen von mir rauszupicken und dann den gesamten Sinn zu verdrehen scheint ja eine Spezialität von dir zu sein. Ist ja nidas erste Mal, dass du das machst.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • du immer mit der Schuldzuweisung am Schiri, unser Trainer hat wesentlich mehr Schuld als der Schiri. Keine Spielentscheidende Szene gab es im Spiel die uns Übervorteilt hat, mit großer Erbsenzählerei vielleicht das Abseits für uns was uns dann den schon laufende Vorteil nahm, aber das ist heute so üblich.

    Du Vogel blendet natürlich völlig aus, dass ich Zwayer letzte Woche in Schutz genommen habe und die Kritik an der Mannschaft als berechtigt bezeichne.

    Ich Vogel, war nach dem Spiel beim HSV so was von sauer und enttäuscht das ich bis mindestens Dienstags nicht von Fortuna so recht wissen wollte. Und nun sei froh das ich kein richtiger Vogel bin, sonst würde ich dich Wurm nun Aufpicken. :D

  • Du Vogel blendet natürlich völlig aus, ...

    Konjugiere erst mal richtig, bevor du anderen Tiernamen gibst.

    Ohhhh, mit ist ein Tippfehler passiert. Wie schlimm. Wer sich wie du über schwer verletzte Gästefans lustig macht, sollte die Griffel still halten.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Von einem, der beim Spiel war

    Erste Halbzeit : Ausgeglichenes Spiel, Osnabrück nicht so schlecht wie hier oft behauptet. Fortuna zu wenig bissig, allerdings auch sehr bewegliche Osnabrücker, die Fortunas Mittelfeld ordentlich pressten. Die vereinbarte Nicht- Stimmung hat eher Osnabrück geholfen.

    2.Halbzeit: Deutlich bessere Fortuna mit starkem Zug zum Tor und hohem läuferischem und kämpferischem Einsatz. Tolles Tor eines insgesamt guten Iyoha. Jastrzembski hätte das 2:0 vorbereiten müssen durch Abspiel in die Mitte auf Ginczek (oder war es Klaus?), dann würden einige hier die positive Entwicklung Fortunas nicht schon wieder kleireden.

    Ob Fortuna eine Spitzenmannschaft ist oder nicht, entscheidet nicht ein Spiel gegen Osnabrück, das sicher irgendwo im Mittelfeld landen wird, wenn die so weiterspielen. Schon vergessen? Die letzten beiden Spiele gegen HSV und den jetzigen Spitzenreiter (fast) gewonnen.

    Kritik an Thioune : zu viele Wechsel am Schluss: Die Orientierung ging verloren. Das sollte man in so einem engen Spiel nicht tun.

    Das Tor? Etwas unglücklich, aber die Abwehr war nicht sonderlich gut sortiert, trotzdem ein glückliches Tor für den VFL.


    Der Schiedsrichter? Wollte Fortuna wohl Schwächen durch übermäßigen und voreiligen Gebrauch von gelben Karten.

  • 2 Punkte von 9, üble Heimbilanz und dennoch ist Kritik verboten?

    Kritik ist immer erlaubt. Unsere Gesellschaft (das meine ich bewusst auch sozialkritisch!) schafft es aber nicht mehr im Konsens zu denken! Es ist immer alles Schwarz oder Weiß! Alles was "vermeintlich" passiert ist immer in einer diesen beiden Kategorien! Vieles ist aber nun mal (wie im Fußball!!!) nicht unbedingt immer RECHTS oder LINKS! Eine Demokratie funktioniert nur durch Kompromisse! Auch im Fußball und im Vereinsleben muss man lernen Entscheidungen und Erlebnisse mit einem gewissen Maß an Kompromissbereitschaft zu sehen - so sehr ich Emotionen selber erlebe und nachvollziehen kann!