10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • War die voll? Ich meine mal ganz ehrlich, Wenn du so eine volle Flasche an den Kopf bekommst dann haut dich das um. Einfach wahnsinnig manche.

    Das das werfen von Gegenständen absolut schwachsinnig ist und gar nicht geht darüber herrscht ja Einigkeit.
    Aber eine Plastik Flasche an den Kopf zu bekommen ist sicher höchst unangenehm. Verursacht aber seltens üble Verletzungen möchte ich mal behaupten.
    Wenn zwei Spieler voll mit den Köpfen aneinander knallen...... dann wird ja auch kein Spiel abgebrochen, selbst dann nicht wenn einer klar regelwidrig rein gegangen ist und der andere Spieler nicht mehr weiterspielen kann.
    Für mich gehört der Werfer und nur der ! Bestraft.

    ist aber eben nicht ganz eindeutig wie genau der Spieler getroffen wurde.

    ich habe noch kein Video gesehen, wo es eindeutig war.


    Leider wird der Verein hier auch einen mitbekommen, auch wenn es unfair ist.

    Was soll der Verein machen? Es hätte auch ein Becher gefüllt mit Wasser sein können, den man kaufen kann.

    Also Kontrolle, ob jemand eine PET-Flasche reinschmuggelt, ist ja quatsch.

  • https://www.kicker.de/nach-fla…tung-offen-974932/artikel


    Zitat


    Das Spiel war nach dem Flaschenwurf für einige Minuten unterbrochen und ein Abbruch stand offenbar im Raum. Nach einer Diskussion mit den Beteiligten entschied Schiedsrichter Benjamin Brand, die Partie wieder anzupfeifen.

    Allzu viel Zeit haben die Pfälzer indes nicht, denn in der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB heißt es unter Paragraf 17: "Einsprüche gegen die Wertung von Bundesligaspielen müssen innerhalb von zwei Tagen nach Ablauf des Tages, an dem das Spiel stattgefunden hat, bei der DFB-Zentralverwaltung schriftlich eingelegt und in kurzer Form begründet werden.

    Ache wurde übrigens zur Pause für Terrence Boyd ausgewechselt, allerdings nicht wegen einer Kopf-, sondern einer später erlittenen Knöchelverletzung - wie der FCK selbst auf seiner Website schrieb.

    Auf NTV folgender Artikel

    https://www.n-tv.de/sport/fuss…rger-article24481246.html

  • Ich meine aber erst nach der 3. Rakete und als es Pfiffe ohne Ende gab. Aber wann auch immer es genau war….👍UD

  • OK;))shake

  • Ich tippe auf Protest der Lauterer

    Man stelle sich vor denen fehlen am Saisonende 1-3 Punkte für den 3. oder 2. Platz und sie haben keinen Protest eingelegt. Dann möchte ich bei denen nicht der Verantwortliche sein

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Das war gestern Fortuna mit Allem dabei was man seit zig Jahren kennt:

    Volles Haus, deutschlandweite Beachtung, entsetzliches Versagen und Pech bis zum 0:3, Fassungslosigkeit bei den Fans, Idiotenauftritt mit Flaschenwurf, Erinnerung auch wenn anders an Fortuna - Hertha damals, Hoffnung nach 1:3, gnadenlose tolle Aufholjagd, nicht mehr geglaubter Sieg.

    Fortuna halt, nichts für Herzkranke. Nach dem Spiel meint man, man hätte selbst mitgespielt.

  • Ich tippe auf Protest der Lauterer

    Man stelle sich vor denen fehlen am Saisonende 1-3 Punkte für den 3. oder 2. Platz und sie haben keinen Protest eingelegt. Dann möchte ich bei denen nicht der Verantwortliche sein

    Würden Verantwortliche Fortunas in einer entsprechenden Situation Protest einlegen wäre ich peinlich berührt.

  • Aber eine Plastik Flasche an den Kopf zu bekommen ist sicher höchst unangenehm. Verursacht aber seltens üble Verletzungen möchte ich mal behaupten.

    Das kommt aber darauf an, wie sie Dich trifft. Wenn die mit der unteren harten Kante aufschlägt, richtet die mehr schaden an, als wenn sie mit der weichen Seite landet.

    Die Böller waren hoffentlich eine einmalige Sache von einer Einzelperson. Gut, dass UD wohl sofort gehandelt hat.

    In welcher Form? Sich mündlich distanziert oder wie?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zum Spiel ist alles gesagt, aber ich möchte gerne ein paar Sachen anmerken.

    1. Der Kerl, der während der Schweigeminute "Free Palästina " gerufen hat, du solltest aber auch schon gemerkt haben, wer die nächste Eskalationsstufe ausgelöst hat.

    Von daher fande ich es bemerkenswert, das André , die Toten Israelis hevorgehoben hat.

    2. Der Flaschenwerfer, es gibt hier für mich keine Relativierung, wer sich nicht im Griff hat, sollte lieber seinen Fernseher zertrümmern. Aber beim hinaufgehen zu meinen Platz, habe ich in den VIP-Logen gesehen zumindest in zwei Boxen, das Leute Flaschenbier in den Händen hatten . Ganz ehrlich , haben die mehr Rechte als andere, denen Tempo´s oder Bananen abgenommen werden?

    3. Der Böllerwerfer, dein Gehirn auf Erbengröße zu bringen, heisst wohl aufpumpen bis der Arzt kommt.

    Pyro und Rauch sind das eine , aber Böller sind ein NoGo.

    Diese Sachen haben mir gestern schon ein Teil der Freude über den Sieg der Mannschaft genommen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Ich tippe auf Protest der Lauterer

    Man stelle sich vor denen fehlen am Saisonende 1-3 Punkte für den 3. oder 2. Platz und sie haben keinen Protest eingelegt. Dann möchte ich bei denen nicht der Verantwortliche sein

    Würden Verantwortliche Fortunas in einer entsprechenden Situation Protest einlegen wäre ich peinlich berührt.

    So ist es. Protest traue ich dem Insolvenz- und Investorverein zu, der kann aber keinen Erfolg haben.

  • Pyro und Rauch sind das eine , aber Böller sind ein NoGo.

    Der Rauch ist aber in einer so geschlossenen Arena wie bei uns für die darüber Sitzenden auch kein Vergnügen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 2. Der Flaschenwerfer, es gibt hier für mich keine Relativierung, wer sich nicht im Griff hat, sollte lieber seinen Fernseher zertrümmern. Aber beim hinaufgehen zu meinen Platz, habe ich in den VIP-Logen gesehen zumindest in zwei Boxen, das Leute Flaschenbier in den Händen hatten . Ganz ehrlich , haben die mehr Rechte als andere, denen Tempo´s oder Bananen abgenommen werden?

    Nein, wenn du raus gehst wirst du vom Personal angewiesen, in Plastikbecher umzufüllen. Aber wenn zum Halbzeitende alle gleichzeitig sich durchschieben kannst du nicht alle erwischen.

  • Der Wurf war nach dem 0:3 in der 33sten Minute. Das Spiel wurde fortgeführt, weil sich Lautern dafür ausgesprochen hatte. Auch schien der Schiedsrichter es nicht für nötig, er hätte die Entscheidung kippen können, tat er aber nicht. Ache spielte dann die folgenden 12 + 7 Minuten Nachspielzeit weiter und wurde dann zur Halbzeit ausgewechselt, richtig?


    Ich wüsste gerne die Begründung, weshalb man nachträglich das Spiel anfechten könnte.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Würden Verantwortliche Fortunas in einer entsprechenden Situation Protest einlegen wäre ich peinlich berührt.

    So ist es. Protest traue ich dem Insolvenz- und Investorverein zu, der kann aber keinen Erfolg haben.

    Warum keinen Erfolg? Mich würde es ja freuen wenn es so wäre

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Die Lautrer müssen Protest einlegen.

    Würde ich andersrum auch erwarten. Du musst jede Chance nutzen.

    Ganz einfach.

    Auf welcher Grundlage denn? Alle Beteiligten haben beraten und entschieden das Spiel fortzusetzen. Das Endergebnis spielt ja gar keine Rolle, der Spieler hat bis zu seiner Verletzung auch weitergespielt. Ich sehe die Argumentation irgendwie nicht.

  • 2. Der Flaschenwerfer, es gibt hier für mich keine Relativierung, wer sich nicht im Griff hat, sollte lieber seinen Fernseher zertrümmern. Aber beim hinaufgehen zu meinen Platz, habe ich in den VIP-Logen gesehen zumindest in zwei Boxen, das Leute Flaschenbier in den Händen hatten . Ganz ehrlich , haben die mehr Rechte als andere, denen Tempo´s oder Bananen abgenommen werden?

    Nein, wenn du raus gehst wirst du vom Personal angewiesen, in Plastikbecher umzufüllen. Aber wenn zum Halbzeitende alle gleichzeitig sich durchschieben kannst du nicht alle erwischen.

    Also darf man in den VIP-Logen Flaschenbier trinken?

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.