23. Spieltag | F95 vs. F.C. Hansa Rostock | Analyse

  • Ich verstehe hier einige nicht. Seit Wochen schreibt man das Fortuna einfach mal einen dreckigen Sieg einfahren muss damit es wieder aufwärts gehen könnte. Jetzt gewinnen sie dreckig und dann ist es auch wieder nicht gut. Wenn du die ganze Rückrunde nicht gewinnst, dann hast du kein Selbstvertrauen. Das musst du dir erstmal wieder erarbeiten.

    Ich antworte mal mit einem Song:

  • Also ohne rot-weiße Brille muss doch auch der größte Fortuna Optimist zugeben, das wir heute eher wegen der miserablen Chancen Ausbeute der Kogge, und nicht wegen eines frenetisch lustvollen Spiels unsererseits gewonnen haben. Da hat sich für mich nichts zu den letzten Wochen verbessert. Das beziehe ich nicht nur auf das Zusammenspiel, aber soviele ungeschickte Aktionen die zu Ballverlust unsererseits und Besitz der Rostocker geführt haben, das war ja teilweise Slapstick. Ich habe das Gefühl, das fast keiner mit 100% bei der Sache ist, warum auch immer. Ist die Liga Luft raus, gibt es nicht die entscheidenden Impulse von draußen, war die Hinrunde überperformed, liegt es an zu vielen Spielen einzelner Spieler? Keine Ahnung, aber es sah einfach nicht gut aus. "Hauptsache 3 Punkte" reicht da auch nicht immer.

  • Irre! Gewonnen und den meisten hier reicht das nicht.

    Ist euch die Hämorrhoiden Salbe ausgegangen?

    oder hat euch einer ins Gehirn geschissen?

    Wird immer schlimmer hier!!!

    Ich kann gar nicht auf Deinem Sprachnieveau antworten.

    Aber du glaubst sicherlich, dass Du uns allen, die nicht Deiner Meinung sind, es

    ordentlich gezeigt hast, wo der Hammer hängt.

    Ach, denk doch mal darüber nach, warum es "den meisten" hier nicht reichen könnte.

  • Die standen doch ca. 10 Minuten da rum, es gab nur ewig keine Unterbrechung mehr. Die letzte davor war eine Ecke für Rostock, verständlich, dass man da nicht dreifach wechselt.

    Verletzungspause Klaus.

    Tzolis wird der Ball nach seinem Lauf weggespitzelt.


    Nur um mal zwei zu nennen.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Juck dich einfach weiter!

  • Also ohne rot-weiße Brille muss doch auch der größte Fortuna Optimist zugeben, das wir heute eher wegen der miserablen Chancen Ausbeute der Kogge, und nicht wegen eines frenetisch lustvollen Spiels unsererseits gewonnen haben. Da hat sich für mich nichts zu den letzten Wochen verbessert. Das beziehe ich nicht nur auf das Zusammenspiel, aber soviele ungeschickte Aktionen die zu Ballverlust unsererseits und Besitz der Rostocker geführt haben, das war ja teilweise Slapstick. Ich habe das Gefühl, das fast keiner mit 100% bei der Sache ist, warum auch immer. Ist die Liga Luft raus, gibt es nicht die entscheidenden Impulse von draußen, war die Hinrunde überperformed, liegt es an zu vielen Spielen einzelner Spieler? Keine Ahnung, aber es sah einfach nicht gut aus. "Hauptsache 3 Punkte" reicht da auch nicht immer.

    Keine Ahnung wie man, außer im Pokal, diese Truppe eigentlich noch richtig motivieren kann oder will. Man spielt jetzt irgendwie auf 40 Punkte plus und wartet halt mal ab.


    Wenn das allen Verantwortlichen genügt oder einfach auch personell genügen muss, okay....


    Dann aber bitte nicht immer so völlig andere hoffnungsvolle Verlautbarungen und Pressekonferenzen.


    Fakt ist, für Ausnahmespieler wie Ao können wir uns bei so einem Saisonverlauf nichts kaufen, denn danach ist er weg und ein möglicher Aufstiegsbonus bei anderen Saisonverlauf wurde völlig verschenkt.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • 3 Punkte und nicht mehr. Die 2. Halbzeit war bis auf die letzten 5-10 Minuten grauenhaft. Und bei Niemic hatte man den Eindruck, er hat null Bock. Wenn wir so in Hannover spielen, freut sich 96 über einen Heimsieg .

  • Also ohne rot-weiße Brille muss doch auch der größte Fortuna Optimist zugeben, das wir heute eher wegen der miserablen Chancen Ausbeute der Kogge, und nicht wegen eines frenetisch lustvollen Spiels unsererseits gewonnen haben. Da hat sich für mich nichts zu den letzten Wochen verbessert. Das beziehe ich nicht nur auf das Zusammenspiel, aber soviele ungeschickte Aktionen die zu Ballverlust unsererseits und Besitz der Rostocker geführt haben, das war ja teilweise Slapstick. Ich habe das Gefühl, das fast keiner mit 100% bei der Sache ist, warum auch immer. Ist die Liga Luft raus, gibt es nicht die entscheidenden Impulse von draußen, war die Hinrunde überperformed, liegt es an zu vielen Spielen einzelner Spieler? Keine Ahnung, aber es sah einfach nicht gut aus. "Hauptsache 3 Punkte" reicht da auch nicht immer.

    Auch ohne Fortuna Brille halte ich die Kritik für überzogen.


    Wir haben das Spiel letztendlich vollkommen verdient gewonnen.


    Zur Pause hätte es auch Unentschieden stehen können. Die 2. Hälfte war nicht schön anzusehen, aber letztendlich nicht so vogelwild wie sonst.


    Sicherlich geht das besser, aber gerade in der 2. Halbzeit waren wir m.E. dem 3. Tor näher, als Rostock dem Anschlusstreffer.


    Die Abwehrleistung war in Hälfe 2 bis auf wenige individuelle Aussetzer (Oberdorf) wesentlich besser.


    Spielerisch war freilich noch viel Luft nach oben, weil wir zu unsauber gespielt haben.


    Ich fand den Ansatz tiefer zu stehen nicht so verkehrt. In Hannover bitte nicht wieder diese offene Mann gegen Mann-Verteidigung, wie in der ersten Hälfte.

  • 3.Punkte und nur das zählt. Aber trotzdem war das bis auf die 5.Minuten, in denen wir die zwei Tore gemacht haben, über 94. Minuten ein grauenhaft schlechtes Spiel.


    Was das mit Daferner und Vermeji vorn zusammen soll, weiß auch nur DT. Die Abwehr ist und bleibt ein absoluter Risikofaktor. Bis auf Zimmermann, der sich wie gewohnt immer komplett rein wirft, hat da keiner irgendwie Aufstiegsform. Quarshie mit seinen 19 Jahren, der bei uns direkt von 0 auf 100 gehen muss, mach ich da noch den geringsten Vorwurf auch wenn er immer ein Unsicherheitsfaktor ist.


    Aber wir haben das Spiel gewonnen. Das war nicht immer so. Da hätten wir so ein Kick am Ende auch noch verloren.

  • Vorne meist harmlos- hinten ne Vollkatastrophe.

    Zum Glück hat das schwache Hansa das nicht bestraft.

    So holen wir in Hannover und gegen den HSV nix. Vom Halbfinale ganz zu schweigen.

    Also alles beim Alten. Tippst 3:1 für Hansa und wenn Fortuna dann doch gewinnt bist du nicht - aufgrund deines Tipps - völlig überrascht, sondern der Sieg der sehr schwachen Fortuna war nur möglich, da Hansa noch schlechter war.


    Sehr skurill. Eigentlich müsstest du Samba tanzen, weil für Dich ein für unmöglich gehaltener Sieg heute rausgesprungen ist.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0