25. Spieltag | F95 vs. Hamburger SV | Analyse

  • Also ich finde es ganz unironisch sehr wichtig, in erster Linie ergebnisorientiert zu spielen - und das hat die Mannschaft gegen den HSV fast mustergültig umgesetzt.


    Es mag schon sein, dass sich mittlerweile auch viele im Publikum Unterhaltung durch "atttraktiven" Fußball erwarten. Ich bin schon ziemlich lange dabei, viel mehr Fortuna- als Fußballfan und deshalb eher genügsam. 8-) Auf dem Platz als Einheit auftreten, das spielen, was man kann und Punkte sammeln - der Rest kommt dann immer mal wieder von alleine. Das sind dann halt die Momente/Spiele, die man so schnell nicht mehr vergisst.


    Abgesehen davon finde ich finde sowieso, dass Fortuna auch in dieser Saison stellenweise sehr "attraktiven" Fußball geboten hat - und es waren auch einige Spiele dabei, in denen die Einstellung absolut gestimmt hat. Meiner Meinung nach haben wir den Gegnern sogar eher zu oft den Gefallen getan, offen zu stehen und so zu Gegentoren eingeladen.

  • Klar beim 15. der Heimtabelle hat man ein unfassbar schweres Auswärtsspiel.

    Damit will ich nicht sagen dass es einfach wäre. Kein Spiel ist einfach, weder zu Hause noch auswärts. Aber ein Auswärtsspiel in Wiesbaden gehört sicher nicht zu den größten Herausforderungen in dieser Liga.

    Der beste der 4 nächsten Gegner steht auf Platz 13. Wenn wir jetzt richtig punkten, können wir sogar vielleicht nochmal Richtung Platz 2 schielen.

    Heimspiele gegen Wiesbaden sind auch nicht die größte Herausforderung, wie man in Düsseldorf ja nicht weiß...

  • Nee, wurde hier nicht besprochen. Verstehe überhaupt nicht warum - ist der Vergleich doch so nahe liegend.

    ManCity-Forum:

    ‚Der dünne‘ vorne ist nach seinem Zwischenhoch über ein paar Jahre nun wieder da, wo er leistungsmässig auch einzuordnen ist - hat wohl mal kurz überperformed!‘


    ‚Warum holen die auch immer Stürmer aus niederklassigen Ligen?‘


    ‚Bel der finanziellen Lage ist hallt nichts anderes machbar. Die, die oben im Regal stehen gehen zu Al Nasr!‘


    Liv-Forum:

    ‚Ich kann diesen Virgel nicht mehr sehen! Immer die Haare adrett und mit den Gegnern am Tuscheln….könnte kotzen!‘


    ‚Vertrag nicht verlängern!‘


    ‚Arsenal lacht sich schlapp über uns! Jürgen ist ja ganz nett, aber klar angezählt!‘


    ‚Vertrag auch nicht verlängern!‘


    -> Also: Same wie bei uns !!!

  • Steffen Baumgart habe ich gerade im Sportclub auf N3 gesehen und gehört. Hat da ziemlichen Stuss über unser Spiel gegen Hamburger Spott-Verein gefaselt.

    Da wäre ja auch viel gut vom HSV gewesen und Fortuna hat aus kaum Chancen 2 Tore gemacht. Ich weiß nicht, was für ein Spiel er gesehen hat, vielleicht mal die Schiebermütze hochziehen, damit Du besser gucken kannst, lieber Steff:beer:. Im Zweifelsfall schiebe ich es mal auf seine Kölner Vergangenheit mit bockigen Geissböcken und Kölschem Klüngel;--)j.

    Konkret gab es keinen einzigen Schuss auf unser Tor und selbst Tomislav Piplica hätte da zu Null gespielt....

    "Ich nehm mich hier nicht so wichtig wie bin":beer:. Zitat Thomas Berthold bei seinem Amtsantritt bei uns.