Der HSV Dritter? Wohl kaum, die werden Vierter.

31. Spieltag | Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg | Analyse
-
-
Es wird ja immer wieder darauf verwiesen, warum den der Trainer, das Trainerteam keinen Einfluss auf das Spiel nehmen.
Weil es nicht geht !
Wer selbst gespielt hat, wohl möglich auch den Trainerposten mal versucht hat, der weiß das.
Grade in hektischen Spielphasen, da kann der Trainer draußen an der Außenlinie das Rumpelstilzchen geben, das bekommt man als Spieler gar nicht mit.
Zumal er, wenn überhaupt, nur einzelne Spieler erreicht. Im Profifußball ein zusätzliches Problem, die Mehrsprachigkeit und mitunter sehr laute Stadien.
Jeder Fußballspieler kennt auch diese Eigendynamik, die sich manchmal einstellt.
Alle ziehen sich zurück, obwohl es eigentlich gar nicht angesagt ist usw.
Es ist nicht immer so einfach, wie es mitunter scheint.
Einen interessanten taktischen "Move" hat Klose nach dem 3-3 rausgehauen. Etwas, das ich schon laaaange nicht mehr gesehen habe.
Da stellt sich doch tatsächlich ein Nürnberger bei Ecke Fortuna an die Mittellinie.
Da war aber helle Aufregung bei Fortuna.
Den in dem Augenblick stand auch nur ein Fortune als Gegenspieler dort, dieser machte verzweifelte Gesten, das noch jemand mit zurückkommen müsse.
Erst wollten gleich 2 Spieler zusätzlich zurücklaufen, dann wurde es doch nur einer zusätzlich.
Hat zwar in dem Fall nichts gebracht für Nürnberg, war aber interessant, wie man mit kleinen taktischen Kniffen den Gegner durchaus verwirren kann.
Das ist ja etwas, das immer schwerer wird, in Zeiten, in denen jeder Spielzug ,jede Bewegung vollendens analysiert oder sogar von Ki's auseinandergenommen wird. -
fortuna hat seine Fans so erzogen dass hier schon viele mit einem Remis zufrieden sind
Bald werden sie mit einer Niederlage mir nur 1Tor Unterschied auch zufrieden
-
Zufrieden kann man mit der dargebotenen Leistung wahrlich nicht sein. Bis zum 1-3 eine grausame Vorstellung (abgesehen von den ersten paar Minuten bis zum 0-1). Ich hab natürlich nach dem Anschlusstreffer noch mal richtig mitgefiebert. Die Stimmung wurde ja nach dem Anschlusstor auch richtig gut. Vorher na ja.
-
fortuna hat seine Fans so erzogen dass hier schon viele mit einem Remis zufrieden sind
Heimlich träumen wir alle ausser dir, von einem Wiedersehen mit Wiedenbrück und Freialdenhoven...
-
Wiedenbrück wäre aus Anreisesicht sehr interessant – ebenso Verl, Gütersloh und Bielefeld. Aber ich bin auch jederzeit gerne für einen Sieg in München, insbesondere beim FCB, versteht sich.
-
kannst du das etwas näher ausführen, welche Erziehungsmassnahmen da aktiv ergriffen wurden?
Mich haben sie Ende der 90iger / 00er Jahre dazu erzogen, dass ich in ‚oben mitspielen in Liga 2 etwas positives erkenne, aber glaube nicht, dass der Verein damals die Erziehung der Fans im Sinne hatte
-
kannst du das etwas näher ausführen, welche Erziehungsmassnahmen da aktiv ergriffen wurden?
Mich haben sie Ende der 90iger / 00er Jahre dazu erzogen, dass ich in ‚oben mitspielen in Liga 2 etwas positives erkenne, aber glaube nicht, dass der Verein damals die Erziehung der Fans im Sinne hatte
Wer verbirgt sich denn hinter "sie"?
-
Wer verbirgt sich denn hinter "sie"?
in dem Kontext:
Die Erziehungsbeauftragten des Vereins.
-
Fortuna hat offiziell 40.021 Zuschauer vermeldet. Im Kicker stehen 40.019 Zuschauer.
Wer sind denn die beiden Zuschauer, die für den Kicker nicht akzeptabel waren?
-
Fortuna hat offiziell 40.021 Zuschauer vermeldet. Im Kicker stehen 40.019 Zuschauer.
Wer sind denn die beiden Zuschauer, die für den Kicker nicht akzeptabel waren?
Die haben fünf Freikarten beim Kicker bekommen, wissen aber als einzige, dass sich zwei Redakteure auf dem Weg zum Stadion verfahren haben.