Fragen zur Ignorefunktion und Zitierfunktion

  • Aber echt, Mozilla ist Freeware (kostenlos also Gratis benutzbar) und super leicht zu handhaben, selbst für mich als Informatikanalphabet.


    Seit wann ist IE keine Freeware mehr?

    Davon mal ab das es umsonst ist(mit einer gültigen Windows-Lizens) warum sollte ein anders Betriebssystem Internetexplorer benutzen,wo es doch weit aus bessere gibt!

  • 1. der Glaubenskrieg welcher Browser der bessere ist, ist mir egal! Dabei geht es noch nicht mal um das Thema. :rolleyes:
    2. da das Forum wohl noch mit einer Altversion arbeit, kann es halt mal zu Problemen kommen, Lösung ist da - gut ist!
    3. Mit den nachfolgenden WBB-Versionen & IE9 gibt es keine Probleme!
    4. zumindest 7 User waren happy, ich auch! ;))shake

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • 1. der Glaubenskrieg welcher Browser der bessere ist, ist mir egal! Dabei geht es noch nicht mal um das Thema. :rolleyes:
    2. da das Forum wohl noch mit einer Altversion arbeit, kann es halt mal zu Problemen kommen, Lösung ist da - gut ist!
    3. Mit den nachfolgenden WBB-Versionen & IE9 gibt es keine Probleme!
    4. zumindest 7 User waren happy, ich auch! ;))shake

    Das ist doch das wichtigste,das man zufrieden ist! --;;)
    Da das hier der Fortuna-forum ist und wenig mit Browser oder pc-forum,belasse ich es dabei,den das Problem ist ja behoben!
    Nur soviel!fast jeder andere Browser ist dem IE weit überlegen!
    Vielleicht sollte man das Problem mit den IE9 irgendwie plazierter anlegen,bevor man etwas hier machen möchte,es giebt bestimmt mehr als nur 7 user die das problem festgestellt haben oder noch kennen lernen werden!Es giebt ja auf manchen HP und so auch diese hinweise"Wenn du IE9 benutzt klick hier zu Erklärung!"

  • [quote='hubi1895',index.php?page=Thread&postID=823102#post823102]Öhm wenn ich die extras öffne stehht da aber nix von Einstellung etc ?([/quote]Doch, letzte Zeile vom Aufklappmenue Firefox-Extras-

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Moibnmoin,


    Technikfrage:


    Immer wenn ich auf den "Zitieren-Button" drückie, verdunkelt sich der Bilschirm (als läge eine sonnenbrille darüber). Ich kann dann keine Zitierfunktion auswählen. Wie kann ich das abstellen?


    Ich benutze den WE.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)


  • Nö, funzt alles!


    Hab Mozilla...

  • q Stefan, hab ich unter WE auch schon gehabt, keine Ahnung ob das an irgend einem Update liegt - jedenfalls, wie casy schon schrieb - unter Firefox läuft alles OK


  • Was ist denn der "WE"?
    Schau mal ob unter WE eine Kompatibilitätsansicht wie beim IE hast, den aktivieren bzw. Seite abspeichern, dann sollte es wieder funktionieren!

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • gab es hier vermutlich schon als thema, brennt mir aber aktuell wieder unter den nägeln:


    der "einfache" fullquote ist schon schlimm genug, weil man sich normalerweise bei seiner antwort nur auf einen satz oder maximal einen absatz bezieht, aber fullqoutes von zwei bis sieben vorherigen beiträgen sind einfach nur nervtötender datenmüll. da es gefühlte 95% der user nicht auf die reihe kriegen, nur das zu zitieren, was sie eigentlich zitieren müssten, hilft wohl nur der große technische hammer. gibt's einen solchen?

  • Gute Frage, ich z.B. weiß gar nicht wie ich nur bestimmte Stellen eines Posts zitiere... daher wäe ich für 'ne kleine Lektion dankbar! --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Man markiert den Text den man zitieren will und klickt dann auf Zitieren. Daraufhin wählt man aus ob man die Textstelle direkt zitieren will oder sie nur vormerken möchte.
    Alternativ ist der Code zwischen den eckigen Klammern auch kein Hexenwerk, wenn man den mal anguckt, dann schafft man es auch recht einfach den Text zu löschen den man nicht will, nach dem man auf zitieren geklickt hat.


    Eine technische Lösung gegen Fullquotes wird es wohl kaum geben.

  • Text markieren---->Textstelle zum zitieren auswählen------nächstes Textsegment markieren usw.





    Wie wäre es, wenn Zitate vom Zitat vom Zitat automatisch in nen Spoiler wandern würden?

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Achso läuft das - und ich habe immer verzweifelt geschaut warum das nicht übernommen wurde. :D


    Ich habe immer "zitieren" geklickt und dann war mir das zu blöde in größeren Posts die unnützen Stellen zu löschen! :rolleyes:


    Und wie mache ich das, dass ich von verschiedenen Posts einzelne Passagen in einem Beitrag zitieren kann?

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)