Essen/Ausgehen in der Stadt

  • also wenn 20-30 € inklusive Vorspeise und Getränke(o.k. Getränke ist sone Sache, je nach dem Wie viel der einzelne trinkt) ist, finde ich das nicht teuer, da kenn ich einige chinesen und Italiener, wo man wesentlich mehr bezahlt und die Qualität auch nicht so überragend ist.

  • also wenn 20-30 € inklusive Vorspeise und Getränke(o.k. Getränke ist sone Sache, je nach dem Wie viel der einzelne trinkt) ist, finde ich das nicht teuer, da kenn ich einige chinesen und Italiener, wo man wesentlich mehr bezahlt und die Qualität auch nicht so überragend ist.


    Da hast Du Recht. Wir waren mit 4 Personen da, wir haben ohne Trinkgeld 124 Euro bezahlt und 2 davon hatten einen Cocktail vorab, wir hatten zusammen eine Flasche Wasser, ich ein Glas Wein und noch einen Grappa und Averna danach, dazu zwei Vorspeisenteller und 4 Hauptgerichte, wobei das meine auch nicht günstig war.
    Dennoch: für manche sind das eben happige Preise... ^^

  • also wenn ihr mal verrückt essen wollt, dann fahrt mal nach flingern ins "Okra" ackerstr. 119 ....


    sonst so das übliche


    hafen:
    hafenbar, roberts, wer es eng und kuschelig mag.
    mongos, für leute die gerne austesten
    ehemals MK2; hafenperle für fischesser


    innenstadt.
    sila thai, nappakao


    bilk:
    am bilker SB; Die Blende, also die Nudel sind sowas von auf den Punkt gekocht....


    Hamm:
    nicht nur aber heisser tipp für weihnachten
    Brauerei Möhker
    Hammer Dorfstr.166
    D-40221 Düsseldorf


    da gibt es eine gans, sowas habt ihr noch nicht gegessen. die haben eine warteliste von, es wird gemunkelt, mehreren jahren ....., aber halt nur zu weihnachten und gans essen.


    guten hunger

  • da gibt es eine gans, sowas habt ihr noch nicht gegessen.


    Die Gans ist der absolute Wahnsinn!!! Wir reservieren immer schon nach dem Gans-Essen den Tisch für das kommende Jahr. Und selbst da wird es manchmal terminlich schon eng.

  • Als ich mich vor einigen Wochen beiläufig beim Mann an der Kasse des griechischen Fischhändlers Nicolau von der Heesenstrasse in Heerdt erkundigte, wer denn seiner Meinung nach der beste Grieche in Düsseldorf sei, hat er mir zwei Adressen genannt, eine davon war das Toxotis. Bei Nicolau muss man es wissen, schließlich versorgt der Händler aus der Riesenhalle in dem Gewerbegebiet ganz Düsseldorf mit griechischen Spezialitäten. Aber auch Privatleute können dort kaufen.


    Die Taverna Toxotis residiert in der Kaiserswerther Str. 402 und mancher, der zu Fuß vom Nordpark zur Arena unterwegs war, ist sicher schon dort vorbei gelaufen.
    Die Baby-Calamares - gegrillt und gefüllt mit Ziegenkäse - waren vorzüglich, auch Lavraki (Loup de Mer) und die Lammhüfte mit Rosmarin. Die männliche Bedienung aufmerksam, kompetent und freundlich, das weibliche Pendant etwas dümmlich, ohne jede Ahnung von griechischem Wein, aber immerhin ebenso freundlich, nur es reicht eben nicht, in einem guten Restaurant nur den Busen zu präsentieren. Ein gutes Restaurant ist das Toxotis allemal, kann sich sogar unter Gourmet-Ansprüchen behaupten.
    Telefon 2007062, Reservierung empfehlenswert


    Meine Begleiterin hat mich am Ende davon abgehalten, einen Solo-Sirtaki zu präsentieren :)
    Während des Essens hat dauernd Herr Steinmeier aus seinem Riesenplakat vor der Tür auf unseren Tisch geguckt und mir mitgeteilt ich möge doch die Affäre der doofen Ulla nicht zum Anlass nehmen, gegen langfristige Überzeugungen zu verstoßen


    Preis: mit reichlich Wein (1 Flasche und drei Gläser), 2 große Mineralwasser,2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen, 1 gemeinsame Nachspeise, 2 kostenlose Uozo = 115 €


    Das nächste Mal komme ich mit 10 Personen und ich schwöre, wir tanzen Sirtaki

  • Also wenn man Chinesisch mag, dann sollte man aufjedenfall mal im Bambusgarten in Unterrath (Kieshecker Weg 132) gewesen sein.
    Das Teil an sich ist schon sehr schön drinnen, da man praktisch unter Bäumen in einem Garten sitzt.
    War nur abends da. Da gibts dann Buffet für 13,50 € und man kann sich von der riesigen Auswahl soviel und so oft nehmen, wie man hungrig ist. Alles sehr sehr lecker, hab nach meinem Besuch absolut nichts zu bemängeln gehabt! Das Buffet reicht von "normalem" Hühnerfleisch, über Rind bis zu Strauß und Känguru (sehr zu empfehlen!).
    Typische asiatische Komponenten sind natürlich auch vorhanden. Garnelen, Schrimps, Frühlingsrollen, Reis und und und. Man kann garnicht alles aufzählen. Einfach mal vorbeischauen und selbst ausprobieren. Es wird sich lohnen.


    Am besten vorher einen Tisch reservieren.


    EDIT: Achja, einen Koch, der "live" für einen grillt, den gibts auch noch! Einfach das, was man möchte auf einen Teller, dem netten Koch geben und er grillt es frisch für einen. Nachtisch kann man sich übrigens auch reichlich nehmen. Früchte und Eis gibt es.


    Waren dort auch schon öfter essen , beim letzten mal hat es mir nicht mehr so gefallen .Die Kellner waren eher aufdringlich zwar Freundlich aber man fühlte sich doch sehr beobachtet , wenn diese nicht an den Tisch kamen . Das Buffet mit den Vorbereiteten Essen wurde auch nicht mehr nach gereicht und das schon um 20.30 Uhr Pommes waren total drüsch . Das rohe Fleisch war dagegen Top ,


    Würde aber wieder hin gehen wenn ich in Düsseldorf bin und Lust auf Asiatisch habe.



    Sollte sich einer mal nach Schiefbahn verlaufen/verfahren kann man die Pizzaria LaFontana empfehlen. Leckere Pizza , klasse Nudelgerichte man kann auch Fleisch dort bestellen allerdings habe ich das noch nicht gemacht .


    Ein paar Spieler von Fortuna waren dort laut Besitzer auch schon öfter essen . Leider noch keinen dort getroffen.




  • Lieber Bob,


    ich find es echt klasse, dass das mal einer postet.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Die männliche Bedienung aufmerksam, kompetent und freundlich, das weibliche Pendant etwas dümmlich, ohne jede Ahnung von griechischem Wein, aber immerhin ebenso freundlich, nur es reicht eben nicht, in einem guten Restaurant nur den Busen zu präsentieren.


    Wieso? Lief die oben ohne herum? -)weg

  • Wir sind heute einige Stunden in Düsseldorf und wollen auch den Aquazoo besuchen. Könnt Ihr mir ein Lokal in der Nähe der Kaiserswerther Strasse empfehlen wo man ganz gut essen kann?. Kastanie?


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Schau doch mal auf 253


    Ansonsten wenn es etwas gediegener sein darf: Ashleys Garden, Karl Kleppe Str. (zwischen Brücke und Nordpark)

  • Bis 2001 (dann bin ich weggezogen) gab es direkt über dem Unterrather S-Bahnhof einen ziemlich guten Italiener. Weiß jemand, ob der noch existiert? Und ob der noch immer gut ist?

  • Da ist auf jeden Fall noch ein Italiener. Obs noch der gleiche ist, weiß ich nicht. Der war vorher auf der Rheinbabenstr.