Das DFB-Pokal Archiv

  • Habe gestern gelesen (leider habe ich den Link nicht mehr, werde ihn aber nachreichen) das das Pokalspiel des WSV gegen den FC Bayern in Düsseldorf oder Gelsenkirchen ausgetragen wird...


    Wolfgang Jerat (Trainer des WSV) riss sofort seine schnauze auf, und meinte das er so ein Spiel den Düsseldorfern nicht gönnt....



    Na dann viel Spaß in der Blau-Weißen Hölle auf Schalke!! ;--)F

  • Habe gestern gelesen (leider habe ich den Link nicht mehr, werde ihn aber nachreichen) das das Pokalspiel des WSV gegen den FC Bayern in Düsseldorf oder Gelsenkirchen ausgetragen wird...


    Hätteste mal lieber den DFB-Pokal-Thread hier gelesen, da steht das nämlich alles bereits drin...

  • Guten Tag allerseits. Laut Zeitung (Express oder Bild) möchte der Herr Jerat nicht in Düsseldorf sondern in Gelsenkirchen gegen Bayern München spielen. Er meint Düsseldorf hätte ......tal nicht verdient.


    Ist auch besser so, denke ich, weil die 'Fans' nur unsere Stadt mit ihrer Präsenz verschmutzen. :cursing:

  • man vbersucht das alles zu tun ;D
    außerdem bin ich doch der forum bär :D
    ich muss auf alles und jeden aufpassen ^^

  • Was ist schon so ein popeliges Pokalspiel gegen den FC Bayern München in der Arena auf schalke, wenn wir unser Freundschaftsspiel gegen den 1. FC K*** im PJS haben???


    Das ist gross! Nieder mit dem Kommerz! Sollen die doch all ihr Geld ausgeben, wir haben doch eh ganz andere Ziele und da reicht eben ein Freundschaftsspiel gegen die K***** zur Finanzierung mal ganz locker aus! :whistling:


    Grüsse von der Ostsee


    Deshalb muss ja das Spiel Borussia Dortmund - Werder Bremen das LIVE-Spiel werden :D (wenn es denn "nur" eines wird)

  • Wuppertal vs Bayern auf Schalke!


    Zitat

    WSV spielt gegen Bayern in Gelsenkirchen Der WSV bestreitet das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Bayern München am 29. Januar 2008 in der Gelsenkirchener Veltins-Arena. "Nachdem allein unsere Vorverkaufsstellen einen Bedarf von 40.000 Karten gemeldet haben, war es sinnvoll, eine größere Arena auszuwählen", so Präsident Friedhelm Runge. Das Wuppertaler Stadion am Zoo wird derzeit umgebaut und bietet nur 16.500 Zuschauern Platz, in Gelsenkirchen sind es dagegen rund 62.000. Der WSV will beim Vorverkauf seine eigenen Fans bevorzugen. Vom 1. bis 3. Dezember (jeweils 10 bis 18 Uhr in der Geschäftsstelle im Stadion am Zoo) erhalten zunächst Mitglieder, Dauerkartenbesitzer sowie Besucher des Heimspiels gegen den HSV II vom 3. November 2007 gegen Vorlage des Ausweises bzw. der Karte ein Vorkaufsrecht. Die offiziellen WSV-Fanclubs werden direkt über WSV-Fanbetreuer Christian Weiß bedient. "Damit bedanken wir uns bei unseren treuen Zuschauern", so Manager Georg Kreß. Anschließend folgt vom 4. bis 6. Dezember der Vorverkauf ausschließlich in Wuppertal (Liste der Vorverkaufsstellen im Anhang). "Wir möchten, dass die Partie ein Highlight für die WSV-Fans wird. Deshalb ist es selbstverständlich, dass sie sich zunächst mit Karten eindecken können", ergänzt Runge. Der bundesweite Vorverkauf beginnt dann parallel am 7. Dezember über die Internet-Homepage . Die laut DFB-Vorgabe mit dem FC Bayern festgelegten Eintrittspreise liegen zwischen 8 Euro für den ermäßigten Stehplatz und 42 Euro für den teuersten Sitzplatz. "Wir haben darauf geachtet, dass die Preise moderat sind. Die Partie soll ein Fußballfest werden", sagte Runge.
    Quelle: http://www.hako-sport.de

  • Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • 10tsd aus Woppertal + 20tsd Eiern + 5tsd Neutrale. Macht 35tsd. Zuschauer. Abzüglich Mehrkosten für die Arena bleibt ein Betrag, der auf zwei Vereine aufgeteilt wird, der nicht ausreicht, um was großes damit zu reißen. Schon gar nicht für die Bayern aber auch nicht für doublejuuppervalley.