Das DFB-Pokal Archiv


  • Ja,und sind aktuell mit dem Sieg von gestern bei 10 Spielen.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Komisch. Die Bayern haben irgendwie immer "Losglück".


    Klar, deshalb spielen die auch im Champions League Achtelfinale gegen den englischen Tabellenführer.


    Und Bill Gates ist der Teufel.


    Letzte Saison hatten die Bayern im Achtelfinale Arsenal, im Viertelfinale Juventus Turin, im Halbfinale FC Barcelona. Jau, losglück. Was für Kirmestruppen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !


  • Klar, deshalb spielen die auch im Champions League Achtelfinale gegen den englischen Tabellenführer.


    Und Bill Gates ist der Teufel.


    Letzte Saison hatten die Bayern im Achtelfinale Arsenal, im Viertelfinale Juventus Turin, im Halbfinale FC Barcelona. Jau, losglück. Was für Kirmestruppen.


    Für die Bayern schon.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Losglück war gestern. Das braucht die FC Bayern München AG schlichtweg nicht mehr. Mit solchen Überlegungen schlägt sich doch nur noch der Bodensatz des Fußballs (also alle anderen) rum.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Gehst Du mit mir ne Wette ein, dass es auf sportschau.de kein Video von der Auslosung zu sehen geben wird?

    Auf sportschau.de nicht, aber hier. Eine Wette hättest du verloren.



    Fand ich auch extrem komisch alles. Zumal genau während dieser Einblendung Beckmann komplett nervös wurde, die Kugeln nicht sichtbar ausgetauscht wurden und ich glaube die Dame dann auch schon eine Kugel in der Hand hatte, woraufhin Beckmann dann schon von Bayern stammelte...

    Dann schau noch einmal genau hin, bevor du Verschwörungstheorien verbreitest

  • Zitat

    (...) im DFB-Pokal den Zweitligisten wie den Amateurvereinen ein grundsätzliches Heimrecht gegen Erstligisten einzuräumen.


    (...) ab dem Viertelfinale die vier stärksten Teams bei der Auslosung zu setzen, um direkte Duelle der Top-Vereine in der Runde der besten Acht zu verhindern.


    (...) den sechs Europacup-Teilnehmern in der ersten Pokalrunde vor dem Bundesliga-Start ein Freilos zu erteilen.

    DFB plant Änderungen

  • DFB plant Änderungen


    Der Reiz des DFB-Pokals ist es doch, dass man alleine durch Losglück sehr weit kommen kann. Warum sollte da also eingegriffen werden? Weil sich jetzt ein Offizieller eines Zweitligisten darüber aufregt, dass er zum Deutschen Meister anreisen muss? Haben sich bisher die "Großen" beschwert, dass sie bereits vorzeitig aufeinander getroffen sind? Und soll das bedeuten, dass der Vizemeister und der Deutsche Meister kein Heimspiel mehr bekommen, weil sie vielleicht bis zum Halbfinale immer gegen "schwächere" Mannschaften spielen mussten.


    Stefan Kuntz hätte man "eine mitgeben" müssen, als er sich über "Frauen und Fußball" aufregte und die Losfee diskreditierte. Hier muss man ja erwarten, dass in den Auslosungsregeln demnächst steht: "Die Auslosung darf nur ein Mann vornehmen. Dieser muss mindestens 95 Länderspiele gespielt haben und mehrfach nachgewiesen haben, dass er etwas von Fußball versteht!"


    Pokal hat auch etwas mit Losglück und Lospech zu tun und da sollte so wenig wie möglich eingegriffen werden.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Warum sollte da also eingegriffen werden?


    Steht doch da:


    Zitat

    So solle der DFB-Pokal für Fans, TV-Sender und Sponsoren attraktiver gemacht und ein stark besetztes Endspiel garantiert werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum sollte da also eingegriffen werden?


    Steht doch da:


    Zitat

    So solle der DFB-Pokal für Fans, TV-Sender und Sponsoren attraktiver gemacht und ein stark besetztes Endspiel garantiert werden.



    Wessen Ansicht ist das denn? Die eines Schreiberlings! Das DFB-Pokalfinale hat immer seinen Reiz! Egal, wer da spielt. Wann gab es einmal kein ausverkauftes Endspiel? Und leben die Pokalspiele eben nicht von der Sensation, dass ein Kleiner einen Großen rauswirft?


    Jahrelang haben die Vereine den DFB-Pokal doch selbst für nicht so attraktiv gehalten und sind teilweise mit B-Mannschaften angetreten.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • wann setzt man endlich die Bayern fürs Finale und der Rest spielt nur noch darum, wer in Berlin gegen sie antreten darf

  • Wessen Ansicht ist das denn? Die eines Schreiberlings! Das DFB-Pokalfinale hat immer seinen Reiz! Egal, wer da spielt. Wann gab es einmal kein ausverkauftes Endspiel? Und leben die Pokalspiele eben nicht von der Sensation, dass ein Kleiner einen Großen rauswirft?


    Ich bin doch deiner Meinung. Nur aus dem Satz geht doch hervor, worum es dem DFB geht, nämlich dem Wohl der Fernsehsender. Und denen entgehen Spiele mit Dortmund oder Bayern, wenn die vorher gegeneinander spielen und einer rausfliegt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Termine:


    1.Hauptrunde: 15.-18. August 2014
    2.Hauptrunde: 28./29. Oktober 2014
    Achtelfinale: 3./4. März 2015
    Viertelfinale: 7./8. April 2015
    Halbfinale: 28./29. April 2015
    Finale in Berlin: 30. Mai 2015


    So schaut's aktuell im Niederrheinpokal aus:


    Halbfinale (8. und 29. April 2014)
    Rot-Weiß Essen vs MSV Duisburg (Live auf Sport1)
    TV Jahn Hießfeld vs KFC Uerdingen 05


    Das Datum für's Finale wird noch bekannt gegeben.

  • Jahrelang haben die Vereine den DFB-Pokal doch selbst für nicht so attraktiv gehalten und sind teilweise mit B-Mannschaften angetreten.


    ich weiß, ist schwer, aber das hätt ich gern mal aufgezeigt, denn außer den bayern fällt mir da konkret kein team ein, welches zumindest gegen kleinere klubs in den ersten beiden runden mehr reservisten als stammkräfte aufs feld geschickt haben.


    wenn die so weiter machen, dann verliert hier der pokal auch in der zuschauergunst seinen reiz wie es z.b. in italien der fall ist. denn dort schicken die topteams, welche erst im achtel-/ bzw. viertelfinale ins geschehen eingreifen, überwiegend nur reservisten aufs feld. mag ja nett für diese spieler sein, aber sportlich ist das käse, bzw. man begegnet dem wettbewerb nicht mit dem nötigen respekt.


    der pokal wie er hier in deutschland ausgespielt wird, ist noch der reizvollste im vergleich zu vielen anderen ländern. jeder kann auf den anderen treffen, egal in welcher runde, ein spiel, weiter oder raus, feierabend. das gibt diesem wettbewerb doch seinen eigentlichen reiz. das einzige um die ganze geschichte vielleicht noch zu verschärfen, wäre das der höherklassige immer beim unterklassigen antreten müsste, wie es wohl in überlegung ist. aber dieser ganze schrott mit setzliste, einstieg erst in späteren runden ist doch hanebüchen.

  • Ich bin doch deiner Meinung. Nur aus dem Satz geht doch hervor, worum es dem DFB geht, nämlich dem Wohl der Fernsehsender. Und denen entgehen Spiele mit Dortmund oder Bayern, wenn die vorher gegeneinander spielen und einer rausfliegt.


    Sky entgeht kein Spiel - ARD/ZDF werden es sich auch nicht nehmen lassen, ein Spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund zu übertragen.


    Aber anscheinend geht es ja noch um viel mehr: Es geht darum, dass nach dem Kuntz'schen Willen, nicht nur die Amateurverein Heimrecht bekommen, sondern alle niederklassigen Vereine. So würde jetzt die Halbfinalbegegnung nicht Bayern München gegen 1.FC Kaiserlautern, sondern umgekehrt lauten.


    Heulsuse Kuntz hat doch nach der Auslosung rumgepoltert: "Wieder Auswärtsspiel - natürlich Bayern München - das kann ja nur eine Frau auslosen!" Ich hätte für ihn ein paar passende Worte und die Trennung der Liveschaltung gehabt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • denn außer den bayern fällt mir da konkret kein team ein, welches zumindest gegen kleinere klubs in den ersten beiden runden mehr reservisten als stammkräfte aufs feld geschickt haben.


    Na ja ... 1. Runde: BSV Rheden - FC Bayern München 0:5


    Manuel Neuer , Rafinha, Daniel van Buyten, Dante, David Alaba, Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben, Thomas Müller, Toni Kroos, Xherdan Shaqiri, Mario Mandzukic.


    Nun kann man bei Bayern ja schon nicht mehr von Stammkräften und Reservisten sprechen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Die haben doch den Arsch auf. Freilose für Europacup Teilnehmer in Runde 1 und die leicht möglichsten Spiele für die großen Teams ab dem Viertelfinale.


    Warum lässt man nicht direkt das Finale durch die 2 besten Vereine ausspielen? Dann kann man sich den ganzen Zirkus vorher auch sparen.


  • und ich hab noch explizit auf die die bayern und ihre begegnungen in den ersten beiden runden gegen "kleinere" klubs hingewiesen ;)


    wie auch immer. bleibt die hoffnung, das zumindest nicht die freilosregelung kommt.
    gerade solche solche partien in den ersten beiden runden, wie die da oben, sind es doch die dem pokal mit das geben was ihn ausmachen.