Das DFB-Pokal Archiv

  • Eintracht Nordhorn - Werder Bremen


    SV Niederauerbach - 1. FC Köln


    FC Homburg - Schalke 04


    SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt


    SpVgg Ansbach - Karlsruher SC


    ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg


    Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus


    SpVgg Unterhaching - SC Freiburg


    Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern


    Holstein Kiel - Hansa Rostock


    SV Babelsberg 03 - FSV Mainz 05


    Preußen Münster - VfL Bochum


    Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München


    FC Oberneuland-Bremen - TuS Koblenz


    Erzgebirge Aue - FC St. Pauli


    Rot-Weiß Oberhausen - Bayer Leverkusen


    Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund


    Hallescher FC - Hannover 96


    ASV Durlach - Arminia Bielefeld


    TSG Neustrelitz - TSV 1860 München


    SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden


    VfB Fichte-Bielefeld - Borussia Mönchengladbach


    Offenbacher Kickers - SpVgg Greuther Fürth


    FSV Frankfurt - VfL Osnabrück


    SV Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin


    SC Paderborn - FC Augsburg


    Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim


    FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart


    Rot Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg


    FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen


    1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg


    FC Ingolstadt - Hamburger SV

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • Also Wuppertal hats im Niederrhein Pokal dieses Jahr wohl noch ein bisschen peinlicher vergeigt ;)


    Dafür ist das Unkraut am Platz vom SC West jetzt gut gedüngt :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • tja, liebe arbeitsverweigerer vom niederrheinpokalfinale. das wäre mit sicherheit ein ausverkauftes stadion gegen dortmund geworden. 53.000 zuschauer, davon viele dortmunder. eine superstimmung an einem lauen sommertag gegen eine auch noch schlagbare bundesligamannschaft. noch mal danke für euren tollen einsatz gegen essen!!!!

  • Das kotzt mich jedes Jahr auf's Neue sowas von an, dass solche Krampen wie VFB Fichte Bielefeld und FC Hansa Lüneburg im DFB-Pokal mitspielen dürfen während wir zuhause rumgammeln.


    Für Vereine wie den FC Oberneuland-Bremen ist das einzige Neuland doch eine 3-stellige Zuschauerzahl.



    Aber wenigstens ein Ama-Team, das man unterstützen kann:


    ASV !!!

    BERGEDORF !!!

  • Naja, wir haben halt irgendwo das Pech, dass wir ernsthafte Gegner in unserem Verbandspokal haben. Der Bremer Pokal ist durch den Wegfall von Werder II ja z.B. nicht mehr soooo stark besetzt. Aber die, die sich durch ihren Pokal kämpfen haben es sich auch verdient zumindest mal das eine große Spiel zu haben.

  • Naja, wir haben halt irgendwo das Pech, dass wir ernsthafte Gegner in unserem Verbandspokal haben. Der Bremer Pokal ist durch den Wegfall von Werder II ja z.B. nicht mehr soooo stark besetzt. Aber die, die sich durch ihren Pokal kämpfen haben es sich auch verdient zumindest mal das eine große Spiel zu haben.



    Wann haben/hatten wir denn unser großes Spiel?

  • Wann haben/hatten wir denn unser großes Spiel?


    Zuletzt, und das ist eine halbe Ewigkeit her, das Spiel gegen die Bayern mit Ben Manga (1995?)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • das war eher auf die "Dorfvereine" bezogen. Aber ich würde auch durchaus unser Spiel gegen Bochum damals als großes Spiel bezeichnen. Es war tatsächlich was besonderes, zumindest für mich.



    War schon klar. Wieviele Jahre ist Bochum schon her? 4 oder 5.


    In der Zwischenzeit hatten viele Dorfvereine Hochkaräter in einem Pflichtspiel zu hause.
    Teilweise bestimmt sogar mehrfach.


  • Es war definitiv im August 2004. Ich meine es wäre am 21. des Monats gewesen. Kann aber jeder z. B. bei selbst nachschauen.


    Ein anderes "großes" Pokalspiel war für mich persönlich noch der Sieg gegen den 1 FC Nürnberg in der ersten Runde der Saison 99/00. Fortuna damals aus der Zweiten in die RL West/Südwest und die Cluberer aus der BL in die 2 BL abgestiegen. Wenn ich mich noch recht erinnere, war dieses Spiel der erste Heimauftritt unter Gelsdorf. Dieser Sieg weckte zumindest bei mir damals für kurze Zeit die Hoffnung, dass das Abenteuer Regionalliga nur von ganz kurzer Dauer sein wird.


    IN der zweiten Runde war dann auch im Pokal Schluss. 0:2 daheim gegen den BL-Aufsteiger SSV Ulm.

  • ich sag mal so: es muss nicht zwingend bedeuten, dass auch wir gegen dortmund gespielt hätten wenn wir in duisburg gewonnen hätten. möglicherweise hätte man den fortunazettel für die lostrommel früher oder später in den topf geworfen und dann hätten wir vielleicht auswärts gegen den halleschen fc gespielt und verkackt...oder zu hause gegen sv wehen wiesbaden, demnach...


    ...es lebe die chaostheorie!!

  • auswärts gegen halle wäre vom losprozedere glaube ich nicht möglich gewesen.


    Nein, das wäre in der Tat nicht möglich gewesen.


    Was fortuna derendorf schreibt ist nicht von der Hand zu weisen. Natürlich ist das alles rein spekulativ. Vielleicht wurden erst die 3Ligisten und dann die Regionalligisten in den Topf geworfen. Oder auch umgekehrt.


    Ich bin mir nichtmal sicher, ob Stochastiker uns da weiterhelfen könnten.