Das DFB-Pokal Archiv

  • Wülfrath in Rellinghausen? Buuuh, ich hätte doch lieber Velbert gehabt, da wär mal wieder die Post abgegangen, und die Hütte wär auch gut voll geworden :)


    Insoweit kein Unterschied zur DFB-Auslosung :D Außer dass in der Sportschule Wedau wahrscheinlich kein Top Model die Lose gezogen hat, sondern der 101jährige Ehrenfunktionär Karl-Heinz Handschuh, der seit 80 Jahren auf der Geschäftsstelle des FVN die Post sortiert und die Fotokopien macht.

  • Für mich das fast optimale Los !!


    Wichtig war ein Heimspiel....da sind wir nun mal (warum auch immer) doch sehr viel besser als zu Hause. Bei einem Amateur hätte ich wieder Bammel vor den Launen unserer Glücksgöttin. Und ein Bundesligist zu Hause oder Auswärts wäre doch sehr schwer geworden. Schei** auf eine Kulisse von 50.000 zu Hause um dann den Abflug zu machen. Dann lieber gegen einen schlagbaren Gegner der soviel Qualität hat das man ihn nicht unterschätzt. Dann 20-30.000 Zuschauer...hoffentlich eine Runde weiter.....fast 500.000 € kassieren und wieder die Option auf ein weiteres Heimspiel.


    "Leichter" wäre wohl nur Ingolstadt und FSV Frankfurt zu Hause geworden.


    Von daher ist es sportlich und finanziell der goldene Mittelweg geworden !!


    Ick freu mir ;--)j ;--)F

  • Machbarer Gegner, 60:40 das wir weiterkommen. Danach ist alles egal, Pokal ist kein Wunschkonzert (Phrasenschwein). Ich rechne mit ca. 25.000 Zuschauern. Klappt die 3. Runde sind wir schuldenfrei (außer Kölmel) und haben trotzdem noch Geld über. Das ist eine große Chance uns weiter in die richtige Richtung zu entwickeln (Phrasenschwein).

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Ich finde es auch als gutes Los. Allerdings bin ich hier leicht ausgetickt, weil ich es über einen Stream sah und das Ding just in dem Augenblick ruckelte und still stand, als F95 gezogen wurde. und als das Ding wieder lief hatte der Köpke die Bayernkugel in der Hand....das war aber die Kugel danach....mein Herz... 8)

  • Es ist mal wieder gut gegangen! Zuhause ist immer gut!
    Es hätte schlimmer kommen können! Auswärts in Dortmund oder Bayern München!
    Es kommt, wie es kommt! Dann eben in Runde Drei zuhause gegen Borussia Mönchengladbach und in Runde dann zuhause gegen Bayern München!

  • Wenn du meinst... die fans sind die gleichen, wenn auch zwiegespalten, mir ist´s egal ob hinten ein ev o. Kga steht.


    beim BVB hat nach dem Börsengang auch kein Hahn danach gekräht das sie zur AG geworden sind.


    Im Unterschied zu den Plastikklubs hat unser Investor keinen cent in die Mannschaft gesteckt,


    denke viele von euch wären damals auch froh gewesen, wenn ein Investor den Gang in die Oberliga verhindert hätte,


    Im nachhinein kann man leicht den Stab über andere brechen. Wir werden wohl nicht der letzte Verein sein


    der diese Entwicklung nimmt. Gegen diesen Trend u. die ganze Kommerzialisierungsscheisse kannst dich als einzelner


    nicht wehren, da werden noch andere überollt. Freut euch noch solang ihr verschont bleibt.



    passend dazu :


  • Da kennt sich wer gut aus respekt, nur zu info bei uns wollte ein her jammer einsteigen den wollten wir aber nicht, Noch fragen dazu?
    Und was andere mit ihren clubs machen ist uns latte,Bei uns kommt es niemals soweit!
    Aber freut euch wen ihr euch erfolge erkaufen könnt, Aber sry vergas ihr werdet noch ganz unten aufschlagen und dann sagt euer investor bye bye! :D

  • [...]denke viele von euch wären damals auch froh gewesen, wenn ein Investor den Gang in die Oberliga verhindert hätte[...]


    Ich für meinen Teil bin froh dass mir das erspart blieb.Aber wir können behaupten mit erhobenen Köpfen aus der Nummer rausgekommen zu sein!Auch wenn es,weiss Gott nicht einfach war,aber auch das macht eben unsere Fortuna aus! Wie es vorher auch mal 1860 AUSMACHTE!

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • [...]denke viele von euch wären damals auch froh gewesen, wenn ein Investor den Gang in die Oberliga verhindert hätte[...]


    Ich für meinen Teil bin froh dass mir das erspart blieb.Aber wir können behaupten mit erhobenen Köpfen aus der Nummer rausgekommen zu sein!Auch wenn es,weiss Gott nicht einfach war,aber auch das macht eben unsere Fortuna aus! Wie es vorher auch mal 1860 AUSMACHTE!


    Genau so und nicht anders ist es!
    Bevor bei uns sower ankommt fange ich lieber nochmal unten neu an, Und viele denken egnauso, 60 hat nun mal seine seele verkauft!

  • Im Unterschied zu den Plastikklubs hat unser Investor keinen cent in die Mannschaft gesteckt,


    Hat er sein Geld nicht in den Verein gesteckt, der durch diese überhaupt erst in der Lage ist, seine Spieler zu entlöhnen..........?
    Man kann sich seine heile Welt auch malen.......

  • 60er


    du kapierst es nicht. keiner hier will mit eurem investorenkram tauschen. jammer wurde in die wüste geschickt, wir haben unsere seele nicht an einen investor verscherbelt. und selbst wenn ihr hunderttausend mal gewinnt, uns aus dem pokal kegelt, wir sind besser als ihr, unser verein hat eine seele und wurde nicht an einen scheich verhurt. und wenn es wieder für jahre in die 3., 4., x. liga geht für uns, egal. wir verkaufen uns niemals, wir stehen weiterhin zu unserem verein. 60 ist kein verein mehr, es ist ein seelenloses, verkauftes produkt, so wie hoppenheim, golfsburg, niederlagenkusen, audistadt. uninteressant für fussballfans, spielball für mäzene und attraktiv für kunden.


    ihr habt euch verkauft, wäre fortuna diesen weg gegangen, wäre ich weg. und viele andere auch.


    rivalität mit echten vereinen. aber nicht mit einem produkt wie euch.

  • Im Unterschied zu den Plastikklubs hat unser Investor keinen cent in die Mannschaft gesteckt,


    Hat er sein Geld nicht in den Verein gesteckt, der durch diese überhaupt erst in der Lage ist, seine Spieler zu entlöhnen..........?
    Man kann sich seine heile Welt auch malen.......


    Natürlich, sonst würde das herzlich wenig Sinn machen. "Hier habt ihr die Kohle, damit ihr schuldenfrei seid, aber leider müsst ihr in der 2. Liga mit der 2. Mannschaft spielen, denn in den Kader investier ich nix!" :D


    So schlau ist man noch nicht einmal in der Fußball-Hochburg Jordanien...


  • Da kennt sich wer gut aus respekt, nur zu info bei uns wollte ein her jammer einsteigen den wollten wir aber nicht, Noch fragen dazu?


    Klingt arg polemisch. Seien wir doch einfach froh das uns Jammer, Loddar & Co erspart geblieben sind.
    Schließlich haben wir uns schon an Kölmel verkauft. Ist was wirklich besser?


    Wir haben uns Geld von Kölmer geliehen, was der selbstverständlich möglichst mit Zinsen zurück haben will.
    Wir haben uns nicht an ihn Verkauft, ist halt wie wenn wir uns Geld von der Bank leihen, verkaufen sehe ich da nicht wirklich.


    Bitte hier eine klare Unterscheidung machen :!:


  • Klingt arg polemisch. Seien wir doch einfach froh das uns Jammer, Loddar & Co erspart geblieben sind.
    Schließlich haben wir uns schon an Kölmel verkauft. Ist was wirklich besser?


    Wir haben uns Geld von Kölmer geliehen, was der selbstverständlich möglichst mit Zinsen zurück haben will.
    Wir haben uns nicht an ihn Verkauft, ist halt wie wenn wir uns Geld von der Bank leihen, verkaufen sehe ich da nicht wirklich.


    Bitte hier eine klare Unterscheidung machen :!:


    Will der Löwendomteur seine Kohle etwa nicht wiederhaben? OK, dann macht das einen klaren Unterschied.


    Mich nervt die Keule die hier immer rausgeholt wird, obwohl man nicht wirklich besser ist. Wenn man will findet man bei jedem 2. Verein etwas, dummerweise gehören wir aber auch dazu...


  • Nunja, im Prinzip gehört 1860 nun dem Scheich, d.h. er hat das sagen (natürlich hintenrum aufgrund von 50+1).


    Wir haben uns lediglich Geld geliehen und haben das ganze zurück zu Zahlen und gut ist (die 15% bis 202x haben wir uns selbst zuzuschreiben, sind ja quasi seine Verzinsung. Wenn man die Kohle 10 oder 20 Jahre anlegt, will man schon eine vernünftige Rendite haben --;( .


    Für mich gibt es einen großen Unterschied. Wir haben uns Kohle geliehen, 1860 hat sich verkauft.