Das DFB-Pokal Archiv

  • 3.) Am 25.10.2011 wird F95 - 1860 sicherlich kein Spitzenspiel der 2. Liga mehr sein. Die Löwen werden im Mittelfeld stehen. :D

    Wer sieht denn den ersten der zweiten Liga nicht gerner als Dresden und Co.? :thumbup:


    "gerner" gibt's nicht... :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Die ARD muss mir aber erklären warum das Live-Spiel BvB-SGD ist und nicht SGE-KL!


    Nun ja, ich denke, dass die entscheidenden Erwägungen, ähnlich wie bei den Spielen der Bayern im Pkal (oftmals, nicht das Letzte gegen Braunschweig) zumeist ist, dass die Dortmunder die Mannschaft der Stunde sind. Sie sind amtierender deutscher Meister, sehr schön anzusehender, körperlich intensiver Offensivfussball, Pressing, dazu eine junge Truppe, die schlichtweg begeistert.
    Dazu kommt, dass die Heimspiel und die Atmosphäre im Signal-Iduna-Park und ein großes überregionales Interesse an den Dortmundern.


    Na ja und mit Dynamo Dresden kommt ja nicht ein Namenloser, sondern ein gestandener Ostverein, zugegeben sportlich klarer Außenseiter, aber atmosphärisch wird im und ums Stadion Einiges geboten sein.


    Allerdings würde ich auch sagen, dass - rein sportlich betrachtet - Eintracht Frankfurt gegen Kaiserslautern interessanter werden dürfte.


    Dienstag, 25. Oktober, 19 Uhr:
    FORTUNA DÜSSELDORF - TSV 1860 München
    RB Leipzig - FC Augsburg
    SpVgg Unterhaching - VfL Bochum
    1. FC Heidenheim - Borussia Mönchengladbach


    20.30 Uhr:
    Eintracht Trier - Hamburger SV
    SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn
    1899 Hoffenheim - 1.FC K ö l n
    Borussia Dortmund - Dynamo Dresden LIVE im ZDF


    Mittwoch, 26. Oktober, 19 Uhr:
    Holstein Kiel - MSV Duisburg
    Rot-Weiss Essen - Hertha BSC Berlin
    Hannover 96 - FSV Mainz 05
    Karlsruher SC - FC Schalke 04


    20.30 Uhr:
    Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg
    FC Bayern München - FC Ingolstadt
    VfB Stuttgart - FSV Frankfurt
    Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern


  • Wer analogen Kabelanschluss und zudem noch ein veraltetes antennenkabel hat guckt seit heute eh blöd aus der Wäsche da ARD in weiten Teilen NRW´s und Hessen verschneit ist.Grund ist die inbestriebnahme des digitalen Radios.Man braucht nun ein neueres, speziell, abgeschirmtes Kabel welches Unitymedia Kunden kostenlos auf der HP von Unitymedia bestellen können. :evil:


    Das mit dem Kabel kann man sich schenken. Habe es heute bekommen, jedoch ohne dass es etwas gebracht hat. Der Empfang, bzw. Nichtempfang bleibt gleich. Das bedeutet dann wohl ARD-Verzicht. Was allerdings viel schlimmer ist, Polizei- und Feuerwehrfunk hat Störungen. Komisch, unsere Daten werden vom Staat an allen Ecken abgegriffen, so wegen Terror-Gefahr. Aber dass der Polizeifunk bei einem tatsächlichen Anschlag nicht richtig funktioniert ist dann wohl kein Problem. Gott behüte uns davor, aber was ist mit normalen Unfällen bei denen es um Leben oder Tod geht? Digitalradio geht vor? Kann doch wohl nicht wahr sein. Aber vermutlich hat da die Lobby-Arbeit bestimmter Digital-Fernseh-Anbieter gut funktioniert. Merkwürdig, dass gerade jetzt wo Unitymedia uns allen Digital-Fernsehen verkaufen möchte dieses Problem auftaucht.
    Übrigens wird das Radio wegen einer Demo in Dortmund vorübergehend abgeschaltet, laut RP-Online.
    Wenn jetzt alle Betroffenen mal konsequent wären und ihre Kabelgebühren und die GEZ kürzen würden, sähe ich gerne mal das Verwaltungschaos. Und dann würde sich was tun. Aber die Leute sind halt leider in der Mehrheit zu träge.

  • Die Megakohle zahlt ja Sky, damit bekommt der Wettbewerb die dicke Kohle. Na ja und ZDF kann unmöglich schlechter sein als Sat 1, vor allem, weil es werbefrei für jeden zu sehen ist!


    Aber klar, wenn ich die Kohle für die Champions League LIVE hinlege, dann muss ich woanders sparen und wenn das im selben Sektor geht, dann ist das doch ok. Die drei Spiele, die die Live zeigen (eines in der zweiten Runde, vielleicht eines im Achtelfinale und ein Halbfinale), das fällt kaum auf. Die Zusammenfassungen bleiben. Na ja und ob die ARD nicht den frei werdenden Bereich nicht ausfüllt, muss man auch erst Mal abwarten.

  • Da hat man beim Zdf Prioritäten gesetzt und sich in dem Fall des Informationsauftrages verabschiedet.Da waren den Veranwortlichen die Quote wahrscheinlich zu hoch,versucht man doch mit aller Gewalt,das Zdf auf Fdp Niveau zu bringen und sich selber abzuschaffen.Als nächstes wird Pelzig abgesetzt.Der ist zu reaktionär..
    Egal,Donna Leone und Carmen Nebel sowie charming Gottschalk schaffen schon den dementsprechenden geistigen Ausgleich und dienen ebenso dem Volkswohl..

  • Bleibt ja noch die ARD! :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Lukrativer als je zuvor


    Die Spiele der 2. Runde im Überblick


    25.10.11 19:00
    SpVgg Unterhaching - VfL Bochum
    1. FC Heidenheim 1846 - Bor. Mönchengladbach
    RB Leipzig - FC Augsburg
    Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München


    25.10.11 20:30
    Borussia Dortmund - Dynamo Dresden Live im ZDF
    Eintracht Trier - Hamburger SV
    SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07
    1899 Hoffenheim - 1. FC *öln


    26.10.11 19:00
    Holstein Kiel - MSV Duisburg
    Rot-Weiss Essen - Hertha BSC
    Hannover 96 - FSV Mainz 05
    Karlsruher SC - FC Schalke 04


    26.10.11 20:30
    Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg
    FC Bayern München - FC Ingolstadt
    Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
    VFB Stuttgart - FSV Frankfurt


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von mauri ()

  • Meine Tipps:
    Diese Vereine kommen weiter:


    SpVgg Unterhaching*
    Bor. Mönchengladbach
    FC Augsburg *
    Fortuna Düsseldorf
    Borussia Dortmund
    Hamburger SV
    SpVgg Greuther Fürth*
    1899 Hoffenheim
    Holstein Kiel*
    Rot-Weiss Essen *
    Hannover 96
    FC Schalke 04
    1. FC Nürnberg
    Eintracht Frankfurt*
    FC Bayern München


    ...und dann ein gutes Los (die gesternten) und schwupps stehen wir schon im Viertelfinale

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Sterne für Fürth und Augsburg.... 8|


  • wieso, unangenehm, aber machbar..auch und gerade fürth

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Sterne für Fürth und Augsburg....


    Ne ne, wenn wir eine Runde weiterkommen, dann wünsche ich mir einen attraktiven Bundesligisten zuhause. K***, Gladbach, so was ... :D


    In Fürth oder Augsburg knapp auszuscheiden, das wäre irgendwie würdelos ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)