Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • jetzt lerne ich, dass Mannschaftsbusse bekleben und wahrscheinlich auch beschmieren auch zum Spiel gehört


    Ja, gehört dazu. Gehörte schon immer dazu, und Aufkleber gehören definitiv zum zivilisierten Arsenal. Fußball ist Revierkampf. Immer gewesen. Muss man nicht toll finden, war aber immer so. Und das gehört zur Fußballkultur auch dazu. Wenn jetzt Fußball zum Premiumprodukt für Finanzmarktprofis umfunktioniert werden soll, dann darf es da nur eine Regel geben: DIE haben sich anzupassen. Nicht die, denen der Sport ursprünglich gehörte und weiter gehören muss.


    In der Regel sind DIE dieselben, die von jedem Ausländer verlangen, sich bis zur Selbstverleugnung anzupassen. Aber wenn es ein paar Euro zu verdienen gibt, dann wird halt mal eben ein bedeutendes Stück Volkskultur enteignet.


    Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich den Gewaltaspekt im Fußball nie besonders mochte. Aber ich habe gelernt ihn zu respektieren - weil er dazu gehört und Teil der definierenden Grundkonstanten des Fußballs ist. Wenn man ihn wegnimmt, hört Fußball auf, Fußball zu sein. Dann ist er nur noch ein Showprodukt, nur noch Ware - und keine Kultur mehr.


    Sprich: wer Fußball als Ware möchte, der kann sich momentan bei DFL/DFB und Innenministerkonferenz gut vertreten fühlen. Wer Fußball als Kultur versteht, der muss den moralischen Konflikt zur Not aushalten.


  • Ganz großes :thumbup:

  • Beim letzten Länderspiel z.B haben uns eine handvoll Belgier gezeigt wie man bei einem Länderspiel sowas wie Stimmung macht.Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Sturmtrupp knüppelschwingender Polizisten mit Gewürzspray den Block gestürmt hat und hunderte Belgier deswegen ins Arbeitslager gesteckt wurden.


    Das aus deiner Tastatur????


    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Beim letzten Länderspiel z.B haben uns eine handvoll Belgier gezeigt wie man bei einem Länderspiel sowas wie Stimmung macht.Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Sturmtrupp knüppelschwingender Polizisten mit Gewürzspray den Block gestürmt hat und hunderte Belgier deswegen ins Arbeitslager gesteckt wurden.


    Das aus deiner Tastatur????



    Exakt daran habe ich auch gedacht ....

  • [quote='Maddog',index.php?page=Thread&postID=910759#post910759][b]Beim letzten Länderspiel z.B haben uns eine handvoll Belgier gezeigt wie man bei einem Länderspiel sowas wie Stimmung macht[/b].Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Sturmtrupp knüppelschwingender Polizisten mit Gewürzspray den Block gestürmt hat und hunderte Belgier deswegen ins Arbeitslager gesteckt wurden.[/quote] Stimmt! :D Edith: zu spät...

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Das Ergebnis dieses Planes kann man sich bei Länderspielen und in Hoffenheim ansehen. Politisch korrekt im Stadion und fein "bespaßen" lassen alla Privatfersehen.


    Mal ne Frage.Was hat der DFB mit der Stimmung in Hoffenheim oder bei Länderspielen zu tun????Für die Stimmung sorgen,meines Wissen nach,immer noch die Zuschauer bzw. Fans.Weder bei Länderspielen noch in Hoffenheim ist irgend etwas vom DFB verboten worden was nicht bei anderen Vereinen bzw. bei Ligaspielen erlaubt ist.Die Gründe liegen da ganz woanders....
    Beim letzten Länderspiel z.B haben uns eine handvoll Belgier gezeigt wie man bei einem Länderspiel sowas wie Stimmung macht.Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Sturmtrupp knüppelschwingender Polizisten mit Gewürzspray den Block gestürmt hat und hunderte Belgier deswegen ins Arbeitslager gesteckt wurden.


    Ich erzähl dir mal was. Halt dich fest: Im Auswärtsblock in Hoppenheim is die Stimmung meistens prächtig.
    Auch haben ca. 10.000 Deutsche in Belgien ordentlich Alarm gemacht.


    Ändert aber nichts daran, dass in Hoppenheim wie auch bei Heimspielen der DFB-Elf die HEIM-Stimmung eine Katastrophe ist.
    Is aber genau dat Publikum wat der DFB gerne hätte.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Beim letzten Länderspiel z.B haben uns eine handvoll Belgier gezeigt wie man bei einem Länderspiel sowas wie Stimmung macht.Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Sturmtrupp knüppelschwingender Polizisten mit Gewürzspray den Block gestürmt hat und hunderte Belgier deswegen ins Arbeitslager gesteckt wurden.


    Das aus deiner Tastatur????



    Maddog befürwortet das Abfeuern von Leuchtmunition? Das find ich jetzt wirklich grenzwertig!

  • Ich habe eine Frage:Bei dem Video sieht man ab min 0;40 wie die Funken und Teile von der Fackel auf die Tartanbahn fliegen,ist das normal??



    Ich hatte sowas in meiner Marinezeit auch zur Verwendung und da hat nix gesprüht oder ähnliches,


    Warum hat die Bundeswehr Panzer und ich nicht?

    Panzer?? bei der Marine ?????? Die gehen doch unter !!!!!! -)weg

  • Maddog befürwortet das Abfeuern von Leuchtmunition? Das find ich jetzt wirklich grenzwertig!


    Nein tut er nicht...denn ich sprach rein von der Stimmung und nicht von dem Feuer.


    nein, du ignorantes a***********h, ist er nicht. das hat jeder hier tausendmal gesagt. ein böller ist ein böller. der explodiert. bengalen leuchten. nur um die ging es, geht es und wird es immer gehen. warum geht das in deine ballerbirne nicht rein? macht spaß, nur zu provozieren?


    jetzt mach endlich den kopp zu. langsam nervst du mal richtig.


    Du solltest doch nicht mehr auf meine Postings eingehen.Warum tust du es trotzdem wieder???


    Zu deiner Info...ich bezog mich auf den Bericht wo sich jemand selbst die Hand zerfetzt hat mit einem Böller.Und ein Böller gehört nun mal unter den Begriff PYROTECHNIK....ist das soweit für dich zu verstehen???
    Hier geht es um PYRO!!!Hier wird ständig von Vögeln wie dir behauptet die bösen Medien,der böse Verband,die böse Polizei,die Iluminaten oder was weiss ich würden die ganzen Dinge bewusst vermischen und nicht unterscheiden.Ja das tun sie.Für dich und vielleicht auch andere mag es einen Unterschied geben zwischen Bengalen und Böllern (für mich übrigens auch).Aber,wie man fast wöchentlich mit bekommt,gibt es da für sehr viele dieser Gestalten die das Zeugs mit ins Stadion schleppen keinen Unterschied.Böller oder Leuchtspur treten fast immer im Zusammenhang mit Fackeln auf.Auch wenn es dir nicht passt,bei allen diesen Dingen handelt es sich um pyrotechnischen Firlefanz,von daher besteht da sehr wohl ein Zusammenhang.
    Wenn dich diese Vermischungen stören,dann schieb es nicht auf Medien,Verbände,Aliens,Nazis,Banken oder sonst wen,sondern such die Schuldigen dort wo diese Vermischungen wöchentlich stattfinden.Fahr dahin,stell dich da mit rein und klär das vor Ort mit den Leuten die genau das verursachen.


    Und nun werde ich auf deine cholerischen Anfälle wirklich nicht mehr reagieren.........du bist mir zu .......


  • Ach Göttchen, ja. Zu der Zeit, als ich noch auf´m Stehplatz war und Zeit für Auswärtsspiele hatte, haben wir fleissig Aufkleber "angebracht". War damals kein Problem. Wenn es heute anders ist, woher soll ich es wissen ??


    Heute sitze ich in Block31 und kann in Ruhe brüllen und pöbeln, da sind kein Ordner. :D


    Der höchste Grad der Abstufung und Verblödung ist wohl, dass das nicht Anbringendürfen von Aufklebern als Verletzung elementarer Grundrechte angesegen wird. Völlig peinlich.

  • meine fresse, man kann diesem land beim abstumpfen und verblöden fast schon zugucken...

    .....dann guck mal auf Deine Rechtschreibfehler.......so fängt es an


    welche denn genau?


    bitte...bitte...bitte sag sowas wie: beim abstumpfen, da wird abstumpfen groß geschrieben....bitte!!!!!!!!!!!!