Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Entscheidung nachvollziehbar auch wenn dieser Konzern ein Drecksladen ist, wobei man eh nur einen Vertrag bis 2012 besitzt. Sollen mal nicht auf goldene Reiter machen

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Hauptsponsor von Rostock zieht Konsequenzen aus den Vorgängen um Hansa und steigt aus. Begründung: Geschäftsschädigendes Verhalten.
    Quelle: NDR Fernsehen Nachrichten. Siehe auch:


    Konsequenzen waren ja wohl zu erwarten.
    Wenn das so weiter gegangen wäre, hätte ich in spätestens 3 Wochen damit gerechnet.
    So ggf. besser, weil die Konsequenzen recht zeitnah ersichtlich sind --;;)

  • Hauptsponsor von Rostock zieht Konsequenzen aus den Vorgängen um Hansa und steigt aus. Begründung: Geschäftsschädigendes Verhalten.
    Quelle: NDR Fernsehen Nachrichten. Siehe auch:


    Wäre schade für HRO.
    Aber vielleicht wäre das ja hier ein passender Sponsor: Weco. Haben (hatten?)ja auch Bandenwerbung in den Stadion.


    In dem verlinkten Artikel muss sich auch so ein blöder Penner vom Landesverband MV äussern und HRO mangelnde Fürsorgepflicht vorwerfen. Da muss sich meises Erachtens so ein Kackverband an die eigene Nase fassen.

  • Apropos Hoffenheim: Wie hoch genau war denn jetzt die DFB-Strafe gegen die TSG wegen der akustischen Gewalt gegen Gästefans?

    Lebenslänglich 1. Liga, absteigen verboten, sollte es doch so kommen, wird die 1. Liga aufgestockt, Hopp wird Ehrenpräsident, jetzt verwende ich den Smiley auch mal :-w --;)ir


    Das könnte bald echt zur Strafe werden...wenn sich RB Leipzig packende Traditionsduelle mit Viktoria *öln liefert und der FC Ingolstadt zum emotionsgeladenen Hassderby gen 1860 München reist. Und die spannendste Frage...erreicht Wolfsburg die Playoffs um die Meisterschaft?

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • 11.03.2026:
    Feldversuch in der Siemens-REWE-Bundesliga:


    Genau 10 Jahre nach dem Verbot Gästefans in den Stadien zuzulassen startet der Ligenbetreiber, die Kommerz AG den Versuch bei einem Fußballevent auch Gästefans den Einlass zu gewähren. Beim Traditionsspiel Sonnenloch Großaspach gegen Bertelsmann Gütersloh werden zunächst 50 Gütersloher kontrolliert zum Auswärtsspiel reisen dürfen. Nach Vorlage des polizeilichen Führungszeugnisses wurden nach langen Sitzungen 50 geeignete Bewerber ausgewählt. Selbstverständlich ist hier auf das Verbot von Fankleidung, Fanutensilien und Gesangsverbot zu achten. Sollte dieser Versuch positiv verlaufen könnte es bald wieder Auswärtsfans in den Arenen geben. Über ein Kontingent von 2% wird nachgedacht. Scheitern könnte dieses Projekt allerdings noch an den massiven Protesten der "gegen alles Vereinigung", der Sportpolizei und dem Ältestenrates der/des DFL/DFB, damals noch Ligenbetreiber. Auch die Initiative "Polstersitze und rythmisches Klatschen" sieht diese Entwicklung mit gemischten Gefühlen.


    8) und da reden hier welche über Pyro............

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • 11.03.2026:
    Feldversuch in der Siemens-REWE-Bundesliga:


    Genau 10 Jahre nach dem Verbot Gästefans in den Stadien zuzulassen startet der Ligenbetreiber, die Kommerz AG den Versuch bei einem Fußballevent auch Gästefans den Einlass zu gewähren. Beim Traditionsspiel Sonnenloch Großaspach gegen Bertelsmann Gütersloh werden zunächst 50 Gütersloher kontrolliert zum Auswärtsspiel reisen dürfen. Nach Vorlage des polizeilichen Führungszeugnisses wurden nach langen Sitzungen 50 geeignete Bewerber ausgewählt. Selbstverständlich ist hier auf das Verbot von Fankleidung, Fanutensilien und Gesangsverbot zu achten. Sollte dieser Versuch positiv verlaufen könnte es bald wieder Auswärtsfans in den Arenen geben. Über ein Kontingent von 2% wird nachgedacht. Scheitern könnte dieses Projekt allerdings noch an den massiven Protesten der "gegen alles Vereinigung", der Sportpolizei und dem Ältestenrates der/des DFL/DFB, damals noch Ligenbetreiber. Auch die Initiative "Polstersitze und rythmisches Klatschen" sieht diese Entwicklung mit gemischten Gefühlen.


    8) und da reden hier welche über Pyro............


    Jibbet hier ken "Jefällt misch" - Knöppke?

  • Beim Union Spiel gab’s Ausschreitungen seitens der Ordner wegen Rauchtöpfen.


    Na sowas....und ich dachte mit bekommen zu haben das es Ausschreitungen seitens der Fans gab weil man den Zugriff auf die Rauchtopfzünder verhindern wollte....so kann man sich irren....tztztz.....

  • Nö... es waren die Ordner, die wild um sich schlagend in den Block gerannt sind, um den bösen, bösen Rauchtopfentfacher zu schnappen... dabei nicht beachtend, das sie Unbeteiligte verletzten... ich war als Unbeteiligeter dabei - ohne Konsequenzen... und bin kein HoolUltraBöserAsiFussballfanAllesfahrer... und schon über 40.

  • es waren die Ordner, die wild um sich schlagend in den Block gerannt sind, um den bösen, bösen Rauchtopfentfacher zu schnappen... dabei nicht beachtend, das sie Unbeteiligte verletzten...


    Hmm...ich hab keine Ordner gesehen die wild um sich schlagend,mit Schaum vor der Schnauze den Block gestürmt haben.Aber ich hab Ordner gesehen die in den Block kamen,weil sie die Rauchtopfzünder aus dem Block holen sollten (ist nun mal deren beschissener Job). Um sich geschlagen haben sie erst nachdem einige Aggro-Fans aus der Menge heraus,durch Beschimpfungen und körperliches Angehen verhindern wollten das die Jungs ihren Job erledigen.
    Dabei wurde von Ordnern oder Fans (das ist hier die Frage),nicht beachtet oder vielleicht sogar "bewusst" in Kauf genommen ,das dadurch völlig Unbeteiligte,ungewollt in das ganze involviert werden.Die zweite und meiner Meinung nach viel wichtigere Frage ist:"War wirklich nur ein Rauchtopf schuld an einer derartigen Eskalation,oder liegen die Gründe nicht vielleicht doch ganz woanders"????Wäre das ganze auch passiert wenn man die Ordner einfach ihren Job hätte machen lassen???


    Die Wahrheit weiss wohl,wie immer,nur der Wind...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()


  • Das übernehme ich dann für dich,für sowas hab ich noch Bonus beim Gericht,wäre zwar auch wiederholungstäter das ist es mir aber wert --,)s

  • @Maddog: Mir ist nur die Brille vom Kopf geflogen und mein Sohn hat Pfefferspray abbekommen... und wir waren erst im Block, als der Rauch sich verzogen hatte... mit Brötchen vom Fressalienstand in der Hand... die hätten das anders lösen können und müssen.

  • Ich denke, dass es nicht die allerbeste Idee der Ordner war, in den Block zu kommen, ist unbestritten, da die Wahrscheinlichkeit ihr "Zielobjekt" mit small talk und Händen in den Taschen aus dem Block zu holen, eher als gering einzuschätzen ist. Dennoch muss jedem klar sein, dass das nach Pyroeinsatz passieren kann, von daher wundert mich die manchmal künstlich wirkende Aufregung ein wenig, zumal der anschließende Polizeieinzug (trotz der ebenfalls nicht neuen Sprühtaktik, um sich Raum zu verschaffen/ sich zu schützen) in meinen Augen nicht so übertrieben wie in anderen Situationen war (und nach kurzer Zeit ja auch wieder beendet war).

  • Ja, ein Aktionstag sowas in der Richtung. Aber ich hätte nicht die Traute son Dingen hoch zu halten...


    Aber mal ehrlich sowas deutschlandweit ... ;--)h


    Das übernehme ich dann für dich,für sowas hab ich noch Bonus beim Gericht,wäre zwar auch wiederholungstäter das ist es mir aber wert --,)s


    Dann müssten wir nur noch einen Sponsor finden, der ggf. die Strafe, die vom Verein auf uns übertragen wird, übernimmt...


    :D


    P.S: Was gibt es denn für das Abbrennen einer Bengale ? Als Ersttäter doch höchstens ein "Du, Du, Du ! " Und kommt sowas in Führungszeugniss ?
    Ach ja, Stadionverbot gibbet auch noch... mhmmm... --;(

  • Hmm...ich hab keine Ordner gesehen die wild um sich schlagend,mit Schaum vor der Schnauze den Block gestürmt haben.Aber ich hab Ordner gesehen die in den Block kamen,weil sie die Rauchtopfzünder aus dem Block holen sollten (ist nun mal deren beschissener Job).


    von wo aus hast du das denn genau gesehen? ich stand ca. 10 reihen drüber und hab leider gar nix mitbekommen. standest du ganz vorne oder direkt daneben?


  • Ja, das ist wohl leider wahr. Wie so oft schießen ein paar über das Ziel hinaus und vermiesen so dem großen Rest das Spiel.
    England ist mit unserer Situation nicht vergleichbar. Weder die damaligen Zeiten, in denen es noch Stehplätze gab, noch heute, in denen quasi alles verboten ist. Die Ausgangssituation in England waren schon damals uralte Stadien, in denen es zu verschiedenen echten Katastrophen/Tragödien gekommen ist, aus diversen Gründen. Zwischen Bradford 85 und HRO:FCSP liegen Welten, bei allen Blockstürmen hier ist auch nicht annähernd sowas passiert wie Hillsborough bei einem. Damals musste was unternommen werden. Der Taylor Report hat die Lage allerdings falsch analysiert und entsprechend waren die Maßnahmen auch unangebracht. Sie haben aber der Kommerzialisierung in die Karten gespielt.

  • @Maddog: Mir ist nur die Brille vom Kopf geflogen und mein Sohn hat Pfefferspray abbekommen... und wir waren erst im Block, als der Rauch sich verzogen hatte... mit Brötchen vom Fressalienstand in der Hand... die hätten das anders lösen können und müssen.


    Ich sagte auch nicht das es unwahr ist das Unschuldige da mit rein gezogen wurden.Ich glaube dir das du unschuldig da rein geraten bist....für dich und deinem Sohn ist das einfach dumm gelaufen.
    Aber ..solange die Leute,die von der ganzen Scheisse nix wissen wollen, im Block nicht selbst aktiv gegen die Verursacher vorgehen (packen und ausliefern z.B) werden bei solchen Geschichten immer unschuldige mit dran glauben.Das war immer so und wird auch immer so bleiben.Nämlich aus dem einzigen Grund weil die wahren Schuldigen (die Zünder und die Deckungshelfer) sich den Vorteil einer grossen Menschenansammlung zu nutze machen um darin unterzutauchen und Palawer anzetteln.
    Zu behaupten die bösen Ordner oder die Polizei wären die Schuldigen oder gar der Provokateur ist der völlig falsche Weg und spielt den Chaoten sogar noch in die Hände.


    ... und mit welcher Aggressivität die Jungs da 'reingeflogen sind. das sah nun 'Mal nicht deeskalierend aus. Sahen meine Nicht-Hool-Mitreisenden übrigens genauso...


    Verstehe ich nicht....was sollten die,deiner Meinung nach,denn deeskalieren?????Die sollten nur den Zünder da raus holen,zum deeskalieren gab es zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nichts.Das Palawer ging doch erst los als die Ordner von "Fans" behindert worden sind indem sie körperlich angegangen und beschimpft wurden.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du von den Ordnern in solch einem Fall für eine Reaktion erwartest??
    Du würdest dich doch auch nicht,mit ner Gruppe, vor ner Disse mit den Jungs vor der Türe anlegen und diese körperlich angehen und dich danach wundern wenn deine Nase mehrfach gebrochen ist,obwohl du selbst gar nichts gemacht hast,oder???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()