Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Es gibt ein gültiges Gesetz. Und solange dieses nicht geändert ist, steht Pyro durch Fans im Stadion unter Strafe. Sammelt Unterschriften in nötiger Zahl, macht eine Eingabe zur Gesetzesänderung und hofft. Das macht man in einer Demokratie so.


    Du meinst das Gesetz in dem steht, dass ein Sportverband dazu verpflichtet ist Geldstrafen gegenüber seinen Vereinen auszusprechen wenn ein oder mehrere Fans dieses Vereins bei einem Spiel ein bengalisches Feuer zünden!? Welcher Paragraph war das noch mal gleich!?


    Oder fordert hier irgendwer die uneingeschränkte Straffreiheit (auch kein Bußgelder) für die Benutzung jeglicher Pyroetechnik an jeglichem Ort durch jegliche Personen!? Denn sonst ist der Urheber des so genannten "Gesetz" nicht der Staat sondern der DFB. Und was der mit Demokratie am Hut haben soll weißt du wahrscheinlich selbst nicht.


  • Ja, mach das.

  • Was du und ich und viele Andere glauben steht doch nicht zur Debatte. Es gibt ein gültiges Gesetz. Und solange dieses nicht geändert ist, steht Pyro durch Fans im Stadion unter Strafe. Sammelt Unterschriften in nötiger Zahl, macht eine Eingabe zur Gesetzesänderung und hofft. Das macht man in einer Demokratie so.


    Es wäre im Rahmen der Gesetze möglich. Die müssen nicht geändert werden. Das ist ja der Witz daran.

  • Es gibt ein gültiges Gesetz. Und solange dieses nicht geändert ist, steht Pyro durch Fans im Stadion unter Strafe. Sammelt Unterschriften in nötiger Zahl, macht eine Eingabe zur Gesetzesänderung und hofft. Das macht man in einer Demokratie so.


    Du meinst das Gesetz in dem steht, dass ein Sportverband dazu verpflichtet ist Geldstrafen gegenüber seinen Vereinen auszusprechen wenn ein oder mehrere Fans dieses Vereins bei einem Spiel ein bengalisches Feuer zünden!? Welcher Paragraph war das noch mal gleich!?


  • [quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=935205#post935205]es interessiert einen scheiß, was jemand darüber denkt, der dreimal im jahr 80 meter weiter auf der haupttribüne sitzt. warum sollte der darüber abstimmen? noch viel weniger interessiert übrigens jemand, der 17 mal im jahr was live zur pyroshow im forum schreibt. vollkommen unwichtig.[/quote] Schade, dass du hier so selbstherrlich die Maßstäbe setzt. Aber es gibt eben auch noch Menschen hier, die deine Vorstellungen nicht teilen. Ich denke, wenn es das Ziel ist Pyro legal werden zu lassen, dann muss man den Weg durch die Instanzen antreten, um etwas zu ändern. Die 68er (für die vielen Jungen hier, das sind die, die viele Rechte auch für euch erst erkämpft haben), sind so vorgegangen und es war für die ein Erfolgsweg.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Eine Meinung darf man, Deiner geschätzen nach, also nur äußern, sollte man die von Dir festgestzte Menge an Posts erreichen?


    Lies noch mal genau was er schreibt. Was jemand denkt der zur "Tatzeit" ganz woanders (z.b. im Forum) ist, interssiert keine Sau.


    Fragt man mich nach der Auswahl der Weine für eine Opervorstellung würde ich sagen "Ich will Bier, keinen Wein". Nur wen sollte meine Meinung interessieren, ich gehe ja nicht zu dieser Vorstellung!?

  • Es gibt ein gültiges Gesetz. Und solange dieses nicht geändert ist, steht Pyro durch Fans im Stadion unter Strafe. Sammelt Unterschriften in nötiger Zahl, macht eine Eingabe zur Gesetzesänderung und hofft. Das macht man in einer Demokratie so.

    Du meinst das Gesetz in dem steht, dass ein Sportverband dazu verpflichtet ist Geldstrafen gegenüber seinen Vereinen auszusprechen wenn ein oder mehrere Fans dieses Vereins bei einem Spiel ein bengalisches Feuer zünden!? Welcher Paragraph war das noch mal gleich!?


    Oder fordert hier irgendwer die uneingeschränkte Straffreiheit (auch kein Bußgelder) für die Benutzung jeglicher Pyroetechnik an jeglichem Ort durch jegliche Personen!? Denn sonst ist der Urheber des so genannten "Gesetz" nicht der Staat sondern der DFB. Und was der mit Demokratie am Hut haben soll weißt du wahrscheinlich selbst nicht.

    Genau das is der Punkt. ob ein Verfahren nach dem Gesetz legal wäre oder nicht ist doch längst in trockenen Tüchern. Von zwei unabhängigen (DFB-Kampagne) Gutachten bestätigt. Und da muss nichtmal was geändert werden. DAS GESETZ LÄSST ES ZU, DER DFB ABER NIICHT!!!

  • Du meinst das Gesetz in dem steht, dass ein Sportverband dazu verpflichtet ist Geldstrafen gegenüber seinen Vereinen auszusprechen wenn ein oder mehrere Fans dieses Vereins bei einem Spiel ein bengalisches Feuer zünden!? Welcher Paragraph war das noch mal gleich!?



    Und was genau aus diesem Link spricht nun dagegen?


    Erlaubnis - möglich.
    Befähigungsschein - möglich.
    Versicherungserlaubnis des Stadionbetreibers - möglich.
    ... , ...


    Das Nadelöhr ist hier der DFB und seine Statuten, nicht die Gesetzliche Grundlage.



  • Ich sehe auf die Schnelle nicht den Teil wo ein Verband dazu verpflichtet wird Geldstrafen gegenüber dritten, die weder etwas dafür noch es hätten verhindern können, Auszustellen!? Evtl. könntest du kurz die Stelle zitieren?


    Um das umzusetzen was die Pyortechnik legalisieren Kampagne möchte könnte das Gesetz übrigens so bleiben wie es ist (soweit ich weiß).


  • Ich sehe auf die Schnelle nicht den Teil wo ein Verband dazu verpflichtet wird Geldstrafen gegenüber dritten, die weder etwas dafür noch es hätten verhindern können, Auszustellen!? Evtl. könntest du kurz die Stelle zitieren?


    Um das umzusetzen was die Pyortechnik legalisieren Kampagne möchte könnte das Gesetz übrigens so bleiben wie es ist (soweit ich weiß).

    alles korrekt. das gesetzt bezieht sich ja nur auf das unerlaubte zünden ohne genehmigung. sonst wären ja auch keine bühnenshows mit pyrotechnik möglich.


  • Eine Meinung darf man, Deiner geschätzen nach, also nur äußern, sollte man die von Dir festgestzte Menge an Posts erreichen?


    Lies noch mal genau was er schreibt. Was jemand denkt der zur "Tatzeit" ganz woanders (z.b. im Forum) ist, interssiert keine Sau.


    Fragt man mich nach der Auswahl der Weine für eine Opervorstellung würde ich sagen "Ich will Bier, keinen Wein". Nur wen sollte meine Meinung interessieren, ich gehe ja nicht zu dieser Vorstellung!?


    Ich versteh das als generelles Verlangen nach Legalisierung. Also auch bei Heimspielen in der Arena.


    Du meinst das Gesetz in dem steht, dass ein Sportverband dazu verpflichtet ist Geldstrafen gegenüber seinen Vereinen auszusprechen wenn ein oder mehrere Fans dieses Vereins bei einem Spiel ein bengalisches Feuer zünden!? Welcher Paragraph war das noch mal gleich!?


    Oder fordert hier irgendwer die uneingeschränkte Straffreiheit (auch kein Bußgelder) für die Benutzung jeglicher Pyroetechnik an jeglichem Ort durch jegliche Personen!? Denn sonst ist der Urheber des so genannten "Gesetz" nicht der Staat sondern der DFB. Und was der mit Demokratie am Hut haben soll weißt du wahrscheinlich selbst nicht.

    Genau das is der Punkt. ob ein Verfahren nach dem Gesetz legal wäre oder nicht ist doch längst in trockenen Tüchern. Von zwei unabhängigen (DFB-Kampagne) Gutachten bestätigt. Und da muss nichtmal was geändert werden. DAS GESETZ LÄSST ES ZU, DER DFB ABER NIICHT!!!


    Hausrecht! Möchtest Du in Deinem Heim das Sagen haben, oder möchtest Du Dir von Deinen Gästen, wenn auch zahlend, deren Willen aufzwängen lassen? Und wenn nur z.B. 2 von 10 Gästen etwas gegen den Willen der anderen und Deinem etwas wollen, ist das dann ok?



    Nochmal Haus- bzw. Verband- Veranstalter-Recht.



  • Ich sehe auf die Schnelle nicht den Teil wo ein Verband dazu verpflichtet wird Geldstrafen gegenüber dritten, die weder etwas dafür noch es hätten verhindern können, Auszustellen!? Evtl. könntest du kurz die Stelle zitieren?


    Um das umzusetzen was die Pyortechnik legalisieren Kampagne möchte könnte das Gesetz übrigens so bleiben wie es ist (soweit ich weiß).


    Nicht verpflichtet, jedoch berechtigt, da Haus- bzw. Verband- Veranstalterrecht.

  • Hausrecht! Möchtest Du in Deinem Heim das Sagen haben, oder möchtest Du Dir von Deinen Gästen, wenn auch zahlend, deren Willen aufzwängen lassen? Und wenn nur z.B. 2 von 10 Gästen etwas gegen den Willen der anderen und Deinem etwas wollen, ist das dann ok?


    Und noch einmal: Fortuna würde ihr Hausrecht gerne entsprechend des legalen Konzepts ausüben. Geht aber nicht, weil der DFB sich querstellt.


  • Nicht verpflichtet, jedoch berechtigt, da Haus- bzw. Verband- Veranstalterrecht.

    wie gesagt: es ist der dfb als verband, der dies nicht zulässt. einige vereine würden es gerne mit enstprechenden behördlichen genehmigungen ausprobieren.

  • Hausrecht! Möchtest Du in Deinem Heim das Sagen haben, oder möchtest Du Dir von Deinen Gästen, wenn auch zahlend, deren Willen aufzwängen lassen? Und wenn nur z.B. 2 von 10 Gästen etwas gegen den Willen der anderen und Deinem etwas wollen, ist das dann ok?


    Und noch einmal: Fortuna würde ihr Hausrecht gerne entsprechend des legalen Konzepts ausüben. Geht aber nicht, weil der DFB sich querstellt.


    Dann überzeugt den DFB doch. Das geht aber nicht indem man so weitermacht. Das verhärtet nur die Positionen. Ich befürchte jedoch, der Mensch wird es nie lernen. Konfrontation war nie in der Menschheits-Geschichte von Erfolg gekrönt. Verloren haben auf Dauer immer beide Seiten.

  • Hausrecht! Möchtest Du in Deinem Heim das Sagen haben, oder möchtest Du Dir von Deinen Gästen, wenn auch zahlend, deren Willen aufzwängen lassen? Und wenn nur z.B. 2 von 10 Gästen etwas gegen den Willen der anderen und Deinem etwas wollen, ist das dann ok?


    Und noch einmal: Fortuna würde ihr Hausrecht gerne entsprechend des legalen Konzepts ausüben. Geht aber nicht, weil der DFB sich querstellt.


    So isset! Dumme Fortuna --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Dann überzeugt den DFB doch. Das geht aber nicht indem man so weitermacht. Das verhärtet nur die Positionen. Ich befürchte jedoch, der Mensch wird es nie lernen. Konfrontation war nie in der Menschheits-Geschichte von Erfolg gekrönt. Verloren haben auf Dauer immer beide Seiten.


    Das ist ja gescheitert, ohne das man so richtig weiß warum. Die Tür hat der DFB daraufhin zu geschlagen.