Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Nimmt die unendliche Pyro - Geschichte immer noch kein Ende ? Gähn..............


    Solange keiner der Verantwortlichen der Fortuna bzw.aus dem Düsseldorfer Rathaus die Verantwortung für eventuelle körperliche Schäden an Stadion-
    besucher übernimmt, kann weiter geträumt werden.


    Unser OB heißt nicht Sauerland und will noch weiter im Amt bleiben.

  • Gab es nicht ein ausgereiftes Konzept in Düsseldorf, welches dann nur am DFB scheiterte?


    Es scheitert an der Verantwortlichkeit, denn wer stellt sich öffentlich hin und sagt: "Ich übernehme die volle Verantwortung für alle sachlichen, sowie körperlichen
    Schäden die verursacht werden. Doch wohl keiner - oder ?

  • Es scheitert an der Verantwortlichkeit, denn wer stellt sich öffentlich hin und sagt: "Ich übernehme die volle Verantwortung für alle sachlichen, sowie körperlichen
    Schäden die verursacht werden. Doch wohl keiner - oder ?


    Nein, es scheitert an DFB und DFL.


    Und wer soll dann die Verantwortung übernehmen ? Dem DFB ist das Eisen zu heiß geworden und in Düsseldorf heißt keiner Sauerland.

  • Was hast du immer mit deinem Sauerland? Die Konzepte sind ja nicht völlig unsicher, sondern bewegen sich in dem üblichen Rahmen vom Einsatz von Pyrotechnik in Räumen. Werden also genau so genehmigt wie Pyrotechnik bei Konzerten oder im Theater.

  • Was hast du immer mit deinem Sauerland? Die Konzepte sind ja nicht völlig unsicher, sondern bewegen sich in dem üblichen Rahmen vom Einsatz von Pyrotechnik in Räumen. Werden also genau so genehmigt wie Pyrotechnik bei Konzerten oder im Theater.


    Glaubst Du etwa ernsthaft, dass bei einer geordneten Legalisierung Leute anderer Fraktionen sich nicht auch ermuntert fühlen ? Ich glaube es nicht - und dann ?

  • Vielleicht sollte man nur die Vereinsmitglieder erst mal in Sachen Pyro befragen. Alle, aus der 1-3 Liga registrierten Mitglieder sollten über Pyro abstimmen. Geht es in die Hose, ist es vorbei für 10 Jahre. Danach wieder neue Abstimmung. Geht es gut pro Pyro, wäre es eben erlaubt im kontrollierter Form. Mich würde dieses Ergebnis interessieren. Nicht das Ergebnis von z.B 300 Menschen aus dem Forum. Nur leider habe ich den Glauben am Fussballverband verloren. Die Diktaur würde es nicht zulassen.


    Was sagen denn Abstimmungen unter Mitgliedern aus?


    Du willst eine vernünftige Umfrage?


    Dann frag die Allesfahrer!


  • Um dem DFB /DFL einen Gegenspruch (oder auch nicht ) nach Abstimmung zu bringen, wäre das die beste Lösung. Ich bin auch Allesfahrer und bekomme auch genug mit. Egal ob es passt oder nicht.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Nochmal: Pyro ist kein Verbrechen. Nur gibt es immer die Idioten, die diese Dinger auf andere Fans werfen. Traurig aber leider wahr.
    Es könnte so schön gezaubert werden in den Arenen,wenn diese Irre nicht wären. Darum will keiner die Erlaubnis geben und es ist verboten.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Nochmal: Pyro ist kein Verbrechen. Nur gibt es immer die Idioten, die diese Dinger auf andere Fans werfen. Traurig aber leider wahr.
    Es könnte so schön gezaubert werden in den Arenen,wenn diese Irre nicht wären. Darum will keiner die Erlaubnis geben und es ist verboten.


    1) Setz statt "Pyro" "Becher" ein und es kommt das gleiche bei raus. Und kommt einer auf die Idee Becher zu verbieten?


    2) Ein Verbot bringt ja wie man sieht auch nichts gegen die Idioten die die Dinger werfen. Also ist die Argumentation schon sinnlos. Oder glaubst du, eine Legalisierung würde für mehr geworfene Bengalen sorgen!? Eher dürfte doch das Gegenteil der Fall sein, denn der Grund des Wegwerfens aus Angst Erwischt zu werden fällt ja weg.

  • Achja, weil andere Meinungen ausser der der anzubetenden Gottgleichen nicht zählen?


    Meine Herren....


    :-I


    nein, natürlich nicht!!! es sollten auf jeden alle sesselfans und difogrößen entscheiden, wie man sich gefälligst in den stadien der republik zu verhalten hat. denn schließlich ist man ja wohl kein besserer fan, nur weil man die mannschaft im stadion unterstützt!!!


    die ultras und die bushis sollten ebenso entscheiden, ob es im vip-bereich gegrillte gambas geben sollte oder lieber nicht!

  • Achja, weil andere Meinungen ausser der der anzubetenden Gottgleichen nicht zählen?


    Meine Herren....


    :-I


    Gottgleich. daran habe ich gar nicht gedacht. Aber wenn du es so formulierst...warum nicht.
    Das Ergebnis dieser Umfrage wäre auf jeden Fall interessanter.


    Besser als Sky-Kunden, Kneipenbesucher oder die Putzfrau zu befragen!


    Und jetzt hämmer schön weiter dein Köpfchen gegen eine Wand...

  • dennoch glaube ich das diese Diskussion ein Rattenschwanz ist....


    Denn leider kommen zu diesem Thema immer nur Leute zu Worte die in Deutschen Stadien gerne ein Publikum wie im Theater hätten.
    Und leider wird Pyrotechnik auch immer wieder mit Randale gleich gesetzt.
    Und so lang die Medien und die Zeitungen ihre Quoten und Auflagen mit schicken Bildern und Dramatischen überschriften Schmücken, wird glaube ich dieses Thema nie ein für die Fans zufriedenstellendes ende nehmen leider....


    Denn ich finde Pyro gehört dazu, ob bei Heim oder Auswärtsspielen, dennoch sollte man die wenigen die leider immer noch ihr Hirn auf Leerlauf haben und Bengalen oder Leuchtspuren auf andere Fans oder auf den Rasen werfen zur Rechenschaft ziehen, denn das hat nichts mit Emotionen zu tun, sondern ist einfach nur Sau gefährlich. Aber ein Kontrolliertes abbrennen von Bengalen ist alles, aber nicht Gefährlich....


    Es wird Zeit, das der DFB und alle anderen Querköpfe das auch langsam mal einsehen ....!