Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • M.P und seine Chargen in Berlin können nicht stehen lassen, dass Hertha abgestiegen ist und kämpfen bei Gericht dagegen. Viele User hier können nicht stehen lassen, dass Pyro im Stadion verboten ist und kämpfen hier im Forum dagegen. Wo ist der Unterschied?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn ich sowas sehe koennt ich kotzen ! Und das aus unserem eigenen Block 42 !



    Was soll die Scheisse ?


    Die Kamera stand nicht im 146er oder in einem Block in der Nähe.
    Kurz zur Info !


    Du Leuchte !

    Edit: Sich nicht im "eigenen" Stadion auskennen und dann solch eine Welle machen. :-w

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank Enheim ()


  • incl. der entsprechenden Behandlung


    Was passiert im eigenen Block, wenn jemand offensichtlich eine Fackel zündet ?


    Was passiert im eigenen Block wenn jemand offensichtlich eine Geldbörse klaut ?


    Und genau da darf kein Unterschied mehr gemacht werden :!:


    Dann ist die Minderheit eine Minderheit und keine coole Gruppe, die sich die eigenen Regeln bastelt und für die der Verein dann zahlen darf.


  • Gab es da während des Spiels auch eine solch konzentrierte Pyro-Aktion im Fortuna-Fanbereich?



  • Hey Blauer, ähh Bunter, schau mal auf den Seiten 2-4xx dieses Threads. Danke.
    Und vergiss bitte nicht die Gegenargumente. Danke.
    Wiederholung schafft keine Wahrheit.


  • Da habe ich auch schon oft drüber nachgedacht.


    Aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:


    1. Liga und damit im Focus der Öffentlichkeit (da hatte sogar ein Typ von der CSU seinen Kommentar gegeben :-w )
    3. Liga und keinen interessiert es im weiteren Umkreis (solange keiner verletzt wird !)


    Legaler wird es in den unteren Spielklassen schon mal nicht...
    Der Aufwand von Staat, DFB, Verein etc. wird dort geringer.


    Die 1. Liga ist eine Cashcow -> dort will niemand Bilder a la Bürgerkrieg sehen.


    Ich kann es verstehen...


    Ich will Fussball schauen und kein Feuerwerk :!:

  • Hast du dich beim Aufstieg 2009 auch echauffiert? --;(


    Gab es da während des Spiels auf eine solche konzentrierte Pyro-Aktion?

    Also ich finds besser wenn dort gezündet wird wo leute auf Pyro klarkommen anstatt überall im Stadion verteilt wo potentielle Denunzianten und möchtegern Sheriffs sitzen könnten.


  • Wiederholung schafft sicher keine Wahrheit :!:


    Daher hat der Austausch der Argumente (nach 4,5 Jahren) auch zu keiner Einigung geführt.


    Deswegen warten wir nicht auf eine basisdemokratische Entscheidung.


    Wir akzeptieren die Entscheidungen / Regeln von Gesetzgeber, Betreiber und Veranstalter... :D


    Wenn Du nicht einverstanden bist, geh in die Politik und kämpfe für andere Gesetze.
    Das ist der vorgesehene Weg in einer Demokratie...

  • Daher hat der Austausch der Argumente (nach 4,5 Jahren) auch zu keiner Einigung geführt.


    Daher hat der Austausch der Argumente (nach 4,5 Jahren) auch zu keiner Einigung geführt.


    Watt für 4,5 Jahre, die bist ja erst seit 5,5 Monaten "hier".


    Basisdemokratisch ist Pyro. Das merkt man hier nur nicht mehr, da sich
    die meisten Befürworter oder Dulder, ob solch beratungs- und
    argumentationsresistenter Köppe wie dir, zurückgezogen haben.


    Boah, ist das eine Leverkusenwelle, die hier momentan reinschwappt.



    Edit:
    Und erzähle mir im Zusammenhang mit Fortuna bitte nichts von Kämpfen, sonst werde ich
    *rschloch. [Edit,Edit: Darmausgang darf man hier auch nicht mehr sagen]

  • Boah, ist das eine Leverkusenwelle, die hier momentan reinschwappt.





    In Lev wurden doch 4000 Dauerkarten gekündigt.


    Die kommen jetzt alle zur Fortuna. --;)ir :-w

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Der Thread startet am Samstag, 8. Dezember 2007, 18:38, das sind 4 Jahre und 5 Monate....


    Ja, Pyro ist basisdemokratisch, der Block ist mein Wohnzimmer, der Rauch ist ungiftig, das ist Tradition und pure Freude...


    Ich lese es.


    Das größte Rätsel ist aber, warum der private Spaß in den Nachrichten kommt und warum Spiele wg. dem Spaß angebrochen / verändert werden...


    Selbst die Grünen haben vor vielen Jahren gelernt, das Basisdemokratie nicht funktioniert.


    Warum ?


    Weil es Leute gibt, die sich NULL,NULL um (von der Mehrheit) aufgestellte Regeln und Grenzen kümmern.


    Aus diesem Grund hat die Menschheit vor langer Zeit die Polizei und die Gerichte erfunden.


    Sprechen wir in einem Jahr noch einmal darüber...


    Les das mal


    Ich will Fussball und keinen Palaver...


    Lese auch bitte mal die Kommentare unter dem Artikel.


    Auszug:


    Klausi gestern, 16:37 Uhr
    [Zitat von sysopanzeigen...] Ach hört mir doch mit dem Begriff Fan als Synonym für Ultras auf! Ich bin auch Fan, bin seit 25 Jahren im Steher, aber was die Ultras machen ist den Fußball zu zerstören. Ich mag, dass ich auch mit meinen Kindern da hingehen kann, ich brauch kein Pyro und ich brauch keine Gewalt. Das ewig wichtig getue der Ultras, als ob ohne sie kein Fußball möglich wäre. Raus mit Ultras aus den Stadien! Viele Grüße


    Das ist nicht meine persönliche Meinung.
    Allerdings bin ich mir auch sicher, das zu einer Veranstaltung mit 50.000 Gästen Regeln gehören, die einzuhalten sind.


    Dann kann ich mir überlegen dort hin zu gehen oder es zu lassen.


    Wenn ich nicht weis, was mich dort erwartet, schaue ich Sportschau... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bunter ()

  • [quote='Vokoban',index.php?page=Thread&postID=1049483#post1049483][quote='eventie1895',index.php?page=Thread&postID=1049474#post1049474][quote='ohmsen',index.php?page=Thread&postID=1049469#post1049469]Wo wäre denn in unserem Stadion diese Zone (ich nenne es mal "[b]Pyropartyecke[/b]") geplant gewesen? Eine ernstgemeinte Frage, da ich das Konzept nicht kenne bzw. nicht im Thema bin.[/quote]"Pyro-Event-Area" bitte.[/quote] "Die Pyro-Event-Area wird Ihnen heute präsentiert von der Feuerwehr Düsseldorf, Ihrem Partner bei Wohnungsbrand und Gasexplosion!" Sorry, der musste jetzt sein. BTT![/quote] Da fehlt noch der Zusatz: " Zur Belustigung für Kleinkinder und ewig Junggebliebene ". --;)ir
  • Und ein Bestandteil unseres Gemeinwesens ist halt, das nicht die Bürger die Gesetze machen, sondern andere durch das Volk legitimierte Menschen. Was nicht heißt, das alle Gesetze sinnvoll sind.


    Aha! Und steht in diesem Gesetz drin das der DFB Strafen aussprechen muss, ja oder nein? Es geht doch nicht um das Verbot, sondern um die Strafen zu denen der DFB weder gezwungen wird, noch diese irgendeinen Sinn machen.


  • Mit Gratisvideo in der Tagesschau....

  • Weil es Leute gibt, die sich NULL,NULL um (von der Mehrheit) aufgestellte Regeln und Grenzen kümmern.


    Der DFB ist die Mehrheit?


    Übrigens sind die Regeln seit je her gleich. Nur das es heute Strafen gibt und noch vor 10 Jahren keine. und nicht nur das, es kommt heute auch noch darauf an wer spielt. Denn ist es ein Länderspiel gibt es keine Strafen. Wie erklärst du dir das?

  • Boah, ist das eine Leverkusenwelle, die hier momentan reinschwappt.


    In Lev wurden doch 4000 Dauerkarten gekündigt.
    Die kommen jetzt alle zur Fortuna. --;)ir :-w


    Apropos Pillenkusen :
    Für Leute, die meinen Pyro sei so 'en neumodischer Kram, mal 'ne Geschichte aus dem Jahr 1996 :
    Pyro war in vielen Kurven Gang und Gäbe. Einige wenige Heimvereine wollten dies aber beim Gästeanhang verhindern.
    Einer dieser Vereine war der TSV Bayer 04 Leverkusen. Fortuna, die sich schon damals durch fröhlichen Einsatz von Bengalen einen Ruf gemacht haben, war in besagtem Jahr zu Gast. Da der Heimverein mit allen Mitteln das Hereinschleusen von Bengalen verhindern wollte, waren die Einlasskontrollen dermassen gründlich, dass ich trotz früher Anreise erst 30 Minuten nach Spielbeginn den Gästeblock enterte.
    Es war tatsächlich gelungen, den Gästeblock "clean" zu halten. Und als dann zu Beginn der 2. HZ das 1:0 für Fortuna fiel, gingen über die gesamte Haupttribühne verteilt ca. 10 Bengalen an. Was beim fast kompletten Gästeanhang mit frenetischem Jubel quittiert wurde.
    Damals konnte man sich noch nicht vorsstellen, dass sich "solche" Fans teure Karten für die Haupttribühne kaufen würden.
    Im Übrigen: Ultras gab' es damals noch nicht. Sowohl die Zünder als auch die Steher im Gästeblock waren normale Fans unterschiedlicher couleur.