Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Sehr naiv zu glauben das das Zündeln jetzt vorbei ist, nur weil der DFB Atombomben auf Spatzen geworfen hat. Ich spreche jetzt nicht für mich, bin aber im Gegensatz zu 95% der User hier Willens und in der Lage mich in andere Menschen hineinzuversetzen und Handlungen und Denkweisen zu versuchen aus deren Sicht zu verstehen. Auch wenn es hier viele trotz großer Offensichtlichkeit ignorieren geht es ja mitnichten um die "Gefährlichkeit von Pyro", sondern Stück für Stück den Umbau des Fußballs in eine reine Kommerz- und Unterhaltungsveranstaltung, da müssen halt eine Menge Repressalien her und die Sandkörner im Getriebe der Kommerzmaschine entfernt werden. Eine völlige Unterwerfung der aktiven Fanszenen nach den drakonischen Strafen für Unschuldige (Vereine, Fans) und ein einknicken würde die unrechtsstaatliche Säuberungsaktion des DFB als gerechtfertigt bestätigen und die nächsten Schritte zur vollkommenen Abschaffung der gewachsenen Fankulturen wesentlich erleichtern. Da der DFB kategorisch ALLE Gesprächsangebote ignoriert sondern mit dem dicken Holzhammer für "Recht und Ordnung" sorgen will bleibt den Angegriffenen aus ihrere Perspektive in dem Fall nicht mehr viel anderes übrig als aktiven und sichtbaren Widerstand zu leisten um den DFB wieder zurück an den Verhandlungstisch zu holen. Der erste Pokalspieltag hat die Richtung schon vorgegeben, es würde mich sehr, sehr wundern wenn nächste Saison nicht flächen- und ligadeckend die größte Zündelwelle über das Land rollt die der deutsche Fußball je gesehen hat. Und ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet die eher als Konsum- und Kommerzkritisch einzustufende aktive Düsseldorfer Fanszene den berühmten Schwanz vor den Allmachtsfantasien der Mafiariege aus Frankfurt einziehen wird. Wenn alle aktiven Fanszene in Deutschland gemeinsam Woche für Woche demonstrieren was sie vom Scheiß- DFB halten, kann er seine unsägliche Haltung nicht weiterführen, denn dann kann in absehbarer Zeit nur noch Hoppenheim und vielleicht Wolfsburg vor Publikum spielen, der Rest hat Dauergeisterspielabonnement. Und damit ist das Produkt Fußball nix mehr wert, so weit lassen es die Verantwortlichen niemals kommen.
    Wird sicherlich eine sehr, sehr interessante Saison in dieser Hinsicht werden, Schuld an dieser Misere ist aber sicherlich ausschließlich der DFB mit seiner unsäglichen Verweigerungshaltung was zielführende Gespräche angeht, das wird ja mittlerweile selbst aus Kreisen der Polizei und anderer Organisationen heftig kritisiert. Wer jetzt die Fortuna vor Strafen schützen will sollte wissen das es wohl kaum helfen wird sich einfach nur zu wünschen das sich die aktiven Fanszenen unsichtbar machen, ich denke das werden sie nicht tun. Wer seinem Verein helfen will, der muss mit dafür sorgen das der DFB seiner Verantwortung nachkommt anstatt wie vogelwild alles zu bestrafen was ihm vor die Allmachtsflinte kommt.

    Man was bist Du naiv! Der Flugverkehr findet auch statt, obwohl Idioten meinen Flugzeuge entführen oder in die Luft sprengen zu können. Was Du und Deine Freunde uns bescheren sind: Nacktscanner, Sprengstoffhunde, Einlassprozeduren mit mindestens 3 Stunden Schlange stehen usw. Es sei denn, der gezielte Einsatz von Spitzeln bewaht uns davor und hilft die paar dutzend Zündeler pro Verein, die 50.000 andere terrorisieren, zu identifizieren und rechtzeitig von Stadien fern zu halten. Bei anderen Terroristen hat das ja auch schon geklappt.

  • [quote='42na95',index.php?page=Thread&postID=1109914#post1109914][url='http://www.bild.de/sport/fussball/holger-stanislawski/sex-auf-der-tribuene-statt-bengalos-25789230.bild.html']Make Love ...[/url][/quote] Alte Kamellen. Zu meiner Jugendzeit hieß das: "Poppe, nitt kloppe"

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sind die Pyro-Ins-Stadion-Bringer wenigstens identifiziert? Was pasiert mit denen?


    Da bis jetzt leider leider kein Schaden entstanden ist, wartet man darauf das der DFB für die vorsätzliche Straftat (Schmuggeln) die die denkbar schlimmste Straftat (Zünden) zur Folge gehabt hätte, eine Geldstrafe ausspricht. Denn erst wenn er sich eine Summe, sagen wir mal 10 Fantastillionen Euro, überlegt hat, kann der Verein endlich Regressansprüche stellen und der Mob über das Vereinschädigende Verhalten dieser Amöben herziehen.

  • Man was bist Du naiv! Der Flugverkehr findet auch statt, obwohl Idioten meinen Flugzeuge entführen oder in die Luft sprengen zu können. Was Du und Deine Freunde uns bescheren sind: Nacktscanner, Sprengstoffhunde, Einlassprozeduren mit mindestens 3 Stunden Schlange stehen usw. Es sei denn, der gezielte Einsatz von Spitzeln bewaht uns davor und hilft die paar dutzend Zündeler pro Verein, die 50.000 andere terrorisieren, zu identifizieren und rechtzeitig von Stadien fern zu halten. Bei anderen Terroristen hat das ja auch schon geklappt.


    <- Falsch
    Richtig ->


    Man was bist Du naiv! Der Flugverkehr findet auch statt, obwohl Idioten meinen Flugzeuge entführen oder in die Luft sprengen zu können. Was Du und Deine Freunde uns bescheren sind: Nacktscanner, Sprengstoffhunde, Einlassprozeduren mit mindestens 3 Stunden Schlange stehen usw. Es sei denn, der gezielte Einsatz von Spitzeln bewaht uns davor und hilft die paar dutzend Zündeler pro Verein, die 50.000 andere terrorisieren, zu identifizieren und rechtzeitig von Stadien fern zu halten. Bei anderen Terroristen hat das ja auch schon geklappt. --;)ir --;)ir --;)ir

  • Sehr naiv zu glauben das das Zündeln jetzt vorbei ist, nur weil der DFB Atombomben auf Spatzen geworfen hat. Ich spreche jetzt nicht für mich, bin aber im Gegensatz zu 95% der User hier Willens und in der Lage mich in andere Menschen hineinzuversetzen und Handlungen und Denkweisen zu versuchen aus deren Sicht zu verstehen. Auch wenn es hier viele trotz großer Offensichtlichkeit ignorieren geht es ja mitnichten um die "Gefährlichkeit von Pyro", sondern Stück für Stück den Umbau des Fußballs in eine reine Kommerz- und Unterhaltungsveranstaltung, da müssen halt eine Menge Repressalien her und die Sandkörner im Getriebe der Kommerzmaschine entfernt werden. Eine völlige Unterwerfung der aktiven Fanszenen nach den drakonischen Strafen für Unschuldige (Vereine, Fans) und ein einknicken würde die unrechtsstaatliche Säuberungsaktion des DFB als gerechtfertigt bestätigen und die nächsten Schritte zur vollkommenen Abschaffung der gewachsenen Fankulturen wesentlich erleichtern. Da der DFB kategorisch ALLE Gesprächsangebote ignoriert sondern mit dem dicken Holzhammer für "Recht und Ordnung" sorgen will bleibt den Angegriffenen aus ihrere Perspektive in dem Fall nicht mehr viel anderes übrig als aktiven und sichtbaren Widerstand zu leisten um den DFB wieder zurück an den Verhandlungstisch zu holen. Der erste Pokalspieltag hat die Richtung schon vorgegeben, es würde mich sehr, sehr wundern wenn nächste Saison nicht flächen- und ligadeckend die größte Zündelwelle über das Land rollt die der deutsche Fußball je gesehen hat. Und ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet die eher als Konsum- und Kommerzkritisch einzustufende aktive Düsseldorfer Fanszene den berühmten Schwanz vor den Allmachtsfantasien der Mafiariege aus Frankfurt einziehen wird. Wenn alle aktiven Fanszene in Deutschland gemeinsam Woche für Woche demonstrieren was sie vom Scheiß- DFB halten, kann er seine unsägliche Haltung nicht weiterführen, denn dann kann in absehbarer Zeit nur noch Hoppenheim und vielleicht Wolfsburg vor Publikum spielen, der Rest hat Dauergeisterspielabonnement. Und damit ist das Produkt Fußball nix mehr wert, so weit lassen es die Verantwortlichen niemals kommen.
    Wird sicherlich eine sehr, sehr interessante Saison in dieser Hinsicht werden, Schuld an dieser Misere ist aber sicherlich ausschließlich der DFB mit seiner unsäglichen Verweigerungshaltung was zielführende Gespräche angeht, das wird ja mittlerweile selbst aus Kreisen der Polizei und anderer Organisationen heftig kritisiert. Wer jetzt die Fortuna vor Strafen schützen will sollte wissen das es wohl kaum helfen wird sich einfach nur zu wünschen das sich die aktiven Fanszenen unsichtbar machen, ich denke das werden sie nicht tun. Wer seinem Verein helfen will, der muss mit dafür sorgen das der DFB seiner Verantwortung nachkommt anstatt wie vogelwild alles zu bestrafen was ihm vor die Allmachtsflinte kommt.

    Man was bist Du naiv! Der Flugverkehr findet auch statt, obwohl Idioten meinen Flugzeuge entführen oder in die Luft sprengen zu können. Was Du und Deine Freunde uns bescheren sind: Nacktscanner, Sprengstoffhunde, Einlassprozeduren mit mindestens 3 Stunden Schlange stehen usw. Es sei denn, der gezielte Einsatz von Spitzeln bewaht uns davor und hilft die paar dutzend Zündeler pro Verein, die 50.000 andere terrorisieren, zu identifizieren und rechtzeitig von Stadien fern zu halten. Bei anderen Terroristen hat das ja auch schon geklappt.

    ;--)b Comedyposting des Tages...neee, der Woche...ach Quatsch, des Jahrtausends. Auch wenn es zu übertrieben ironisch geschrieben ist, ich mag Humor eigentlich etwas subtiler, so kann man aber wenigstens sicher sein das das nicht ernst gemeint ist, das würde dann noch mal die nach unten offene "Bördi-Skala" der dümmsten Postings in neue Tiefen schrauben. So aber, Respekt und Danke für einen herzhaften Lachanfall am Nachmittag :thumbup:

  • Sind die Pyro-Ins-Stadion-Bringer wenigstens identifiziert? Was pasiert mit denen?


    Die wurden zur Burghausener Burg gebracht. Da gibt es diesen Folterturm (Eintritt 3 € oder 1 Bengalo in der Hosentasche) mit allen gängigen Gerätschaften: Streckbank, Vierteilrad, Kerker und andere Nettigkeiten. Dort sind sie jetzt im Keller angekettet und warten auf den Scharfrichter.


    Das ist es doch, was ihr hören wollt.


    Nein, ich höre lieber ein ernsthafte Antwort.


    Und ich fände es sinnvoll, wenn man mit der Hätschelei und der augenzwinkernden Zustimmung für solche gefährlichen Machenschaften seitens von Vereinangestellten (wie der obige Post) mal Schluss machen würde. So was ist doch nur Ermutigung für diese Chaoten!

  • [quote='pejo',index.php?page=Thread&postID=1110524#post1110524][quote='100563',index.php?page=Thread&postID=1110390#post1110390][quote='chillywilly',index.php?page=Thread&postID=1110353#post1110353]PEJO weist auch noch mal ausdrücklich darauf hin: [i][b][color=#ff0000]Aufgrund von sichergestellter Pyrotechnik durch die Polizei beim DFB-Pokalspiel beim SV Wacker Burghausen[/color][/b], weist der Verein Fortuna Düsseldorf seine Fans darauf hin, dass Pyrotechnik in keinster Form toleriert und gegen jeden Gebrauch rechtlich vorgegangen wird.[/i] Wird denn auch von Fortunaseite aus rechtlich vorgegangen? [/quote]Ich kann mir nur vorstellen, dass da etwas unglücklich kommuniziert wurde, denn nach all dem, was unser Verein und damit natürlich auch wir Fans, jetzt alleine in den nächsten beiden Heimspielen zu ertragen haben, kann es einfach nicht sein, dass Pyrotechnik bei Düsseldorfer Fans sichergestellt worden ist, denn so abgrundtief dämlich oder egoistisch dreist kann niemand sein, der sich Fortuna-Fan nennt !!![/quote] doch, war so.[/quote] Das ist alles nur ein kleiner Aufgalopp. Wartet mal ab was noch kommt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Mythos95',index.php?page=Thread&postID=1110547#post1110547][quote='Portobello',index.php?page=Thread&postID=1110496#post1110496]Tja, sieht so aus, als wäre unser Volksheld aus Liga 4 nicht der Hellste (Das ist eine Vermutung, keine Provokation!)[/quote] Du unterstellst dem Axel das er dumm ist weil er Pyro mag?? Und du beschwerst dich das du hier angegangen wirst. Frage mich wer hier nicht so helle im Kopf ist.[/quote] Wahrscheinlich waren die alle in einer Klasse! ;--)j

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hier Achim, der erste Chaot ist dingfest gemacht ! Vereinsschädling hoch achtzehnhundertfünfundeunzig ! Deine Forderung nach lebenslangem Stadion- und Vereinsmitgliedschaftsverbot sollte hier schon mal exemplarisch vollzogen werden. Keine Macht den Terroristen !
    (PS: Hör mal besser auf jetzt, sonst glaubt wirklich noch jemand du meinst deinen gequirlten Hirnkäse hier auch nur ansatzweise ernst, und das willst du doch sicher nicht ?!?)

  • [quote='Agenda Dan',index.php?page=Thread&postID=1110627#post1110627]Nur weil die Partie vorher schon vor dem Abbruch stand kam es doch erst bei dem Platzsturm zu der schlechten Vorahnung und der langen Unterbrechung.[/quote] Genau das kreide ich dem Schiedsrichter an: der hätte hier schon das Spiel abbrechen müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Genau das kreide ich dem Schiedsrichter an: der hätte hier schon das Spiel abbrechen müssen.


    Voll deiner Meinung! Nachdem Stark nach dem Fackellauf des 2:1 angekündigt hatte, dass bei der nächsten Pyroshow Schluß ist hätte er eigentlich nach dem 2:2 als Hetha´s Fans erneut einen "Blick mehr Licht riskieren" wollte ohne mit der Wimper zu zucken abbrechen sollen! Spiel am Grünen Tisch wäre 2:0 für Fortuna gewertet worde und der Drops wäre gelutscht gewesen.

  • Das Spiel hätte zu KEINEM Zeitpunkt abgebrochen werden sollen / müssen ? Wegen was denn ? Zu wenig Verletzte ? Zu wenig Gefahr ?


    Dann schau dir mal die Bilder auf youtube nach dem 2:1 an. Während Hertha Spieler die Fackeln entsorgen schlagen neben ihnen die nächsten brennenden Bengalos ein. Zu wenig Gefahr? Dass ich nicht lache!


    Dazu Böller auf das Feld aus dem Hertha Block nach dem 2:2. Jedes reguläre Ligaspiel wäre konsequent abgebrochen und gegen Hertha gewertet worden!

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=1110629#post1110629] Auch wenn es hier viele trotz großer Offensichtlichkeit ignorieren geht es ja mitnichten um die "Gefährlichkeit von Pyro", sondern Stück für Stück den Umbau des Fußballs in eine reine Kommerz- und Unterhaltungsveranstaltung[/quote] Das ist bestimmt so aber auch der traditionelle Fortuna Fan unterliegt dem Wandel des Zeitgeistes, kurz dem Kommerz. Es gibt Fußballfans die ignorieren das nicht, die wollen es so! [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=1110629#post1110629]Da der DFB kategorisch ALLE Gesprächsangebote ignoriert sondern mit dem dicken Holzhammer für "Recht und Ordnung" sorgen will bleibt den Angegriffenen aus ihrere Perspektive in dem Fall nicht mehr viel anderes übrig als aktiven und sichtbaren Widerstand zu leisten um den DFB wieder zurück an den Verhandlungstisch zu holen. Der erste Pokalspieltag hat die Richtung schon vorgegeben[/quote] Das ist mit Sicherheit die falsche Reaktion, wenn auch mit wenigen Kenntnissen über Kleinkinderpsychologie nachvollziehbar. [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=1110629#post1110629]Und ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet die eher als Konsum- und Kommerzkritisch einzustufende aktive Düsseldorfer Fanszene den berühmten Schwanz vor den Allmachtsfantasien der Mafiariege aus Frankfurt einziehen wird. [/quote] Das kann ich mir auch nicht vorstellen aber es erfüllt mich nicht mit Stolz. [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=1110629#post1110629]Wird sicherlich eine sehr, sehr interessante Saison in dieser Hinsicht werden[/quote] Mit Sicherheit!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jau, das wär super gewesen. Spielabbruch und gar keiner weiß mehr was los ist. Gibt es ein neues Spiel ? Für wen wird gewertet ? Wann wird für wen gewertet ? Sieg nach Spielabbruch ist auch für den Sieger viel schöner als die Spiele sportlich für sich zu entscheiden, das ist ja langweilig. Ich finde auch man sollte einer Handvoll Leute die Lust haben Raketen auf Fußballfelder zu schießen überlassen zu entscheiden wer Spiele gewinnt, klingt nach einer sportlich tollen und wohlüberlegten Lösung --;)ir --;)ir --;)ir

  • Schade. Die Diskussion schien in eine gute Richtung zu gehen.


    Geht sie auch immer noch aber du willst ja wohl nicht behaupten, dass @partizan recht hat mit der Behauptung, dass keine Gefahr ausging bei dem Spiel oder?


    Im Fortuna Block vll. aber auf der Hertha Seite sah das schon ganz anders aus. Und dann überlege man nur mal, wenn die Bekloppten die Dinger nicht Richtung ihrer Spieler geworfen hätten, sondern mitten in die Leute auf der Nord :S

  • Schade. Die Diskussion schien in eine gute Richtung zu gehen.


    :!:


    Leute, lasst es doch mal bleiben, vor wenigen Tagen waren wir doch wirklich schon weiter. Konzentriert euch auf Augsburg, konzentriert euch auf's Leben, keine Ahnung. Seitenweise dauerdurchgekaute Schmocke muss doch kein Mensch mehr lesen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!