Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich finde Pyro nicht gut.


    Und ich würde mich freuen, wenn es sowas in Stadien nicht mehr gibt.


    Das oben aus Oberhausen gepostete Video ist ein Beispiel: Was soll da toll sein?


    "Liebe Pyro-Schwenker, ein großer Teil der anderen Besucher finden Eure Fackelei nicht so toll, wie Ihr es vielleicht meint."


  • einer hat ne fackel geschwenkt, ca. 6500 nicht. was, wenn ihn diese leute gestört haben???

  • Wenn Pyro verboten ist , können wir es absofort so machen, das alle Fans auf der Süd sich eine Zigarette in den Mund schieben ,tief einatmen und auf drei alle ausatmen, würde sicherlich gut aussehen,wenn 15.000 Rauch auspusten --;)ir




  • Wenn das alle anderen 6500 nicht toll fanden warum zücken dann mindestens 5000 ihr Hany aus der Tasche und fangen an zu filmen???????


    Fragen über Fragen.....

  • einer hat ne fackel geschwenkt, ca. 6500 nicht. was, wenn ihn diese leute gestört haben???


    ? ? ? Branko?


    EIN Geisterfahrer??
    Quatsch! Tausende!! Und die rasen auch noch!

  • Die, die das in Oberhausen alles soooo toll fanden, sind doch auch sicherlich alle bereit, mit den anderen auf dem RP-online Foto, die Strafe zu zahlen, die Fortuna vom DFB bekommt, oder? Dürfte ja kein Problem sein, für den Scheiss, den man unterstützt, dann auch gerade zu stehen. Aber das wird wohl nur der Fackelträger selber tragen müssen. Da hört wohl die Solidarität auf.


    Und ja, wir waren sauer und haben gepfiffen. Die Tribünenplätze E 1 und 2 auf jeden Fall. Aber vor lauter Gesängen habt Ihr im Stehplatzblock wahrscheinlich gar nix mitbekommen. Und wenn, werden die Pfiffe doch sowieso ignoriert. Als ob die Meinung anderer Fans in dem Moment wichtig ist. Auch da gibt es die „Forumsfortunenwelt und die Realität“. Also bitte nicht immer alles so drehen, wie man es selber gerade braucht.


    Wer nur einen kleinen funken Verstand hat, macht das schon alleine im Sinne seiner "geliebten Fortuna" nicht. Der würde nicht mal im Traum daran denken. Abgesehen von der Gefährlichkeit, die wohl selbst nach den Vorfällen in Bochum immer noch nicht in einigen Köpfen angekommen ist, kostet es dem ach so tollen Herzensverein 'ne Scheiss Menge Kohle. Und wie oben schon geschrieben, übernimmt doch sowieso keiner dafür die Verantwortung.


    Es ist absolut unverständlich, dass es immer noch nicht begriffen wird. Die Beteiligten können von mir aus am Sonntag 90 Minuten streiken, bevor die nächste Fackel gezündet wird.


    Zusätzlich kann man auch den Rauchbomben-Mist sein lassen. Dazu habe ich am Sonntag schon was geschrieben. Kleine Kinder konnten kaum atmen und denen tränten die Augen. Aber wie wurde umgehend geantwortet: "Alles halb so wild. Gab ja keine Verletzten oder Tote." Alleine über diesen Schwachsinn sollte man mal nachdenken.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lostbanner ()

  • Haben Sitzplatzbesucher andere Kinder als Stehplatzbesucher?


    Ich sah in meiner Umgebung keine Kids keuchen, dafür aber jede Menge funkelnde Augen. Hat was für sich.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Haben Sitzplatzbesucher andere Kinder als Stehplatzbesucher?


    Ich sah in meiner Umgebung keine Kids keuchen, dafür aber jede Menge funkelnde Augen. Hat was für sich.


    Ich war gar nicht da und keuche vor Wut wegen den Leuten die nicht aufhören wollen Ihren so geliebten Verein, für den sie ja alles machen würden, immer wieder Schaden zuzufügen. Das sind alles nur ganz widerliche Heuchler!

  • Ich habe vor einigen Tagen mal gefragt, ob man den viel zitierten Schaden einmal in Euro quantifizieren könnte.
    Die Schadenprediger sollten die Zahlen der letzten drei Jahre kennen, falls sie ernst genommen werden wollen.



    .

  • Haben Sitzplatzbesucher andere Kinder als Stehplatzbesucher?


    Ich sah in meiner Umgebung keine Kids keuchen, dafür aber jede Menge funkelnde Augen. Hat was für sich.

    Ich fange mal mit meiner Spender-Liste an, lieber Benutzername95: Da Du das ja so toll gefunden hast, bist Du bestimmt auch dazu bereit, Deinen Obulus zu zahlen. Mit wieviel Euro möchtest Du Dich denn an der Strafe beteiligen? Fortuna ist sicherlich stolz auf seine Fans, die dafür auch gerade stehen. :cursing:

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Da ist wohl jede Diskussion sinnlos. Die Pyro-Leute scheinen ja nur bis zur nächsten Bordsteinkante denken zu können. Über Folgen für den Verein machen die sich keine Gedanken. Nur eigene Interessen werden sinnlos in den Vordergrund geschoben... Hoffe, dass die Selbstreinigung bald einsetzt... Vielleicht sollten wie hier im Forum anfangen und diesen Leuten keine Platform mehr bieten...


    Was meinen die Admins?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich habe vor einigen Tagen mal gefragt, ob man den viel zitierten Schaden einmal in Euro quantifizieren könnte.
    Die Schadenprediger sollten die Zahlen der letzten drei Jahre kennen, falls sie ernst genommen werden wollen.
    .

    Ein kaum erstzunehmender Beitrag. Aber für Dich:


    Es waren knappe 60.000 € in den letzten 1 1/2 Jahren. Davon alleine diese Saison 44.000 €. Nur mal so am Rande. Aber alleine an Deiner Frage merkt man schon, dass die Vorkommnisse und Folgen aus Paderborn schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Das hier ist nämlich noch gar nicht so lange her:


    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222


  • NUR?
    sind da die fehlenden Einnahmen aus dem Begrenzungsspiel dabei?

  • Oh, ne. Die habe ich nicht berechnet. Nur die, die ich auf der schnelle im Netz gefunden habe. Guckst Du:


    [showUid]=16454&tx_dfbnews_pi1[sword]=Fortuna%20D%FCsseldorf&tx_dfbnews_pi4[cat]=178


    [showUid]=18161&tx_dfbnews_pi1[sword]=Fortuna%20D%FCsseldorf&tx_dfbnews_pi4[cat]=178


    [showUid]=18551&tx_dfbnews_pi1[sword]=Fortuna%20D%FCsseldorf&tx_dfbnews_pi4[cat]=178


    Und halt die oben verlinkte Nachricht.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Ist gar nicht so einfach, wenn man sich nicht beizeiten mit dem Thema Schaden und dessen Höhe beschäftigt hat.
    Das gekappte Spiel war nicht ausverkauft. Daher setzte ich da mal nichts an.
    Das wären dann 75 Tsd. Euro in drei Jahren oder 1/12 Bulykin für eine Saison.
    Nur um einmal die Relationen klar zu machen. Wenn die Pyromanen ausgemacht werden, müssen diese im Rahmen ihrer Möglichkeiten für den Schaden aufkommen. Das reduziert die Summe weiter.
    Ich bin der Meinung, dass anderswo größerer Schaden angerichtet wird (Rheinbahn, Sitze in der Arena usw.).
    Aus diesem Grunde sind Denunziantentum und Aufrufe zur Säuberung hier nicht die adäquaten Stilmittel. Beim Thema "Pyro und Schaden für den Verein" wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wohlgemerkt: Es geht mir hier nicht um vermeintliche Gefahren, Ängste usw., sondern nur um das Argument Schaden / Kosten in Relation zum hiesigen Hype.



    .

  • Da ist wohl jede Diskussion sinnlos. Die Pyro-Leute scheinen ja nur bis zur nächsten Bordsteinkante denken zu können. Über Folgen für den Verein machen die sich keine Gedanken. Nur eigene Interessen werden sinnlos in den Vordergrund geschoben... Hoffe, dass die Selbstreinigung bald einsetzt... Vielleicht sollten wie hier im Forum anfangen und diesen Leuten keine Platform mehr bieten...


    Was meinen die Admins?

    Das ärgerliche ist nur: Wenn ich jetzt kotze muss ich mir nochmal die Zähne putzen gehen.

  • Das darüber überhaupt versucht wird zu diskutieren übersteigt meinen Horizont 8|
    Die Vögel die sich an Rauch und Fackeln aufgeilen werden jedes vernünftige Argument dagegen sowieso nicht akzeptieren (oder nicht verstehen) und mit den dämlichsten Gegenargumenten kommen.
    Ich habe noch nie,von einem der Pyrobefürworter;ein wirklich akzeptables Argument gehört,was nur ansatzweise dafür sprechen könnte.Ausser...ey sieht fett geil aus,oder das gehört einfach dazu,oder es wird damit begründet das es anderswo auch gemacht wird.
    Liebe Pyrobefürworter,denkt mal nach (wenn ihr könnt)...Könnte es vielleicht daran liegen,das es keinen vernünftigen Grund dafür gibt,das alkoholisierte Laien in mitten einer Menschenmenge mit mehreren tausend Grad heissen Fackeln rum fuchteln sollten???


    Vor allem ist mir mal aufgefallen das es gerade die Pyrobefürworter sind,die sich dann meistens noch darüber einscheissen wenn die Polizei bei Fussballspielen anrückt.Mal darüber nachgedacht das ihr einen erheblichen Beitrag dazu leistet,das dies leider notwendig ist???Ich für meinen Teil habe kein Problem damit wenn ein Polizeiaufgebot dabei ist...manchmal bin ich sogar ganz froh darüber.Denn sie sind da um Menschen,wie mich,die wirklich zum Fussball kommen um ihre Manschaft zu unterstützen,vor Menschen wie euch zu schützen und nicht zum provozieren,wie es von euch meistens ausgelegt wird.Provozieren tun andere(nämlich ihr) indem ihr Menschen beleidigt die nur ihren Job tun und bewusst Regeln brecht,für deren Einhaltung sie da sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()