Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Klar wollen die das. Einfach eine riesige Familienveranstaltung ohne "alte Fans". Die sind 1. ein Dorn im Auge, und 2. nicht so finanzstark.
    Irgendwann ist für uns Normalos Schluss im Stadion. Dafür wird der DFL schon Sorgen. Und solange sich aber die Fans nicht "benehmen", bekommen die sogar Rückendeckung von Normalen Volk.


  • Wieso Gladbach, die Kolner waren das doch mit dem Platzsturm !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Irgendwann ist für uns Normalos Schluss im Stadion.


    Wie erkennt man Deiner Ansicht nach "Normalos" und wie verhalten sie sich typischerweise?. Glaube, da gehen wohl die Ansichten auseinander.


  • Dann packe die Kolner auch noch dabei...wer ist ja Piep egal..Aber mit solchen Aktionen bestärkt man nur die DFL alles richtig zu machen...Presse springt auf etc...So ist das nunmal...



    Und wenn´s nicht voll genug wird, dann karren sie Schulklassen an.


    Haben wir auch schon gemacht.


    Das war nicht mein Zitat...

  • Ob man sich in 10-15 Jahren noch ein normales Spiel leisten kann? Glaube kaum..
    .



    Das wäre eine ganz "normale" Marktsituation. Der "Anbieter" kann sein "Produkt" nur "verkaufen", wenn er **Käufer" findet. Glaube nicht, dass Vereine zukünftig nur vom Sponsoring leben.

  • Extreme Gewalt der extremen Rechten in Bremen, und der Staat schaut nur zu:


    Wer sich diesen Bericht aufmerksam durchgelesen hat und die Videos betrachtet hat, kann nicht zu dieser Ansicht kommen. Insofern halte ich diese Bemerkung für nicht sachgerecht.

  • Wer sich diesen Bericht aufmerksam durchgelesen hat und die Videos betrachtet hat, kann nicht zu dieser Ansicht kommen. Insofern halte ich diese Bemerkung für nicht sachgerecht.



    Ich glaub du hast es nicht richtig gelesen, ich fasse noch mal kurz zusammen;


    Schon seit vielen Jahren sind Teile der Bremer Fanszne, die als "links" betrachtet werden dem Terror der hier im Norden straff organisierten Rechten schutzlos ausgesetzt. Entgegen den Beteuerungen von Staatsanwaltschaft und Polizei wurden die Opfer der rechten Gewalt weder geschützt, noch das asoziale Nazipack angemessen für ihre brutalen Überfälle bestraft. Die noch im Gerichtssaal ausgestoßenen Drohungen gegen die Opfer sind äußerst ernst zu nehmen, alos bleibt leider wie so oft nur noch der Selbstschutz gegen den rechten Straßenterror. Der wird aber leider aktuell mehr von der Staatsmacht bekämpft als die rechten Verursacher selbst.

  • Ich glaube nicht, daß es in DIESER Diskussion gerade um den Vergleich verschiedener Extremisten geht.
    Vielmehr geht es um die andauernde und von der Staatsgewalt zumindest unbewußt geduldete organisierte Gewalt rechter Arschlöcher gegen Bremer Ultras.
    Und ich hoffe, daß es hierzu keine zwei Meinungen gibt.

  • Ich glaube, wir sind hier zu weit vom Schuss, um beurteilen zu können, was tatsächlich in Bremen abgeht. Ich masse es mir jedenfalls nicht an, zu sagen, ob es so ist oder nicht.


    Die Ultras in Bremen werden diese"Behauptungen" sicherlich bestätigen; die Rechten dies sicherlich bestreiten.


    Und was sagen die neutralen, die weder den einen, noch den anderen angehören?

  • Und wie immer dürfte die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.


    Das grundlegender Problem aller Extremisten, egal ob links- oder rechtsgerichtet, ob Salafisten oder anders geartete religiöse Fundementalisten, ist die fehlende Toleranz anders Denkenden gegenüber.



    Unsinn. Die Wahrheit liegt längst nicht "immer in der Mitte". Es geht hier nicht um den Einzelfall im Verdener Eck, das ist nur eine ganz kleine Randepisode. Die Probleme mit Rechtsextremen, Neonazis, freien Kameradschaften und anderen straff und gut organisierten SA ähnlichen Terrortrupps sind leicht zu ergoogeln wenn man sich wirklich dafür interssiert. Da geht es nicht um "Toleranz" oder "Anders denkend". Die befinden sich im Selbstverständnis im Kampf um ihre nationalsozialistische Ideologie und ziehen diesen Kampf mit äußerster Brutalität durch. Wer bei denen ins Fadenkreuz gerät hat ein echtes Problem. Denn Schutz vom Staat gibt es da im Allgemeinen nicht. Das müssen dann Antifa und Co. übernehmen, so das man wenigstens in den Ballungsräumen halbwegs sicher vor den braunen Horden ist, wenn man nicht ins völkische Weltbild der Neonazis passt.


  • Wieso wundert Dich das? Die Nazis finden in unserer Gerichtsbarkeit und bei den Entscheidungsinstanzen der Exekutive immer ein offenes Ohr und der Schlagstock oder die Wasserkanone bleibt ihnen im Gegensatz zu den Linken fast immer erspart. Bei linken Gegendemonstrationen gegen Nazis landen am Ende immer die Linken in den Polizeigewahrsam und die Rechten bereiten ihre nächste Demo vor, die natürlich auch sofort genehmigt wird. Das Deutsche Hirn und das Deutsche Herz ist halt oft immer noch ziemlich kackbraun durchtränkt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.



  • Wenn wir alles Rechte in Deinem Beitrag durch das Wort Antifa ersetzten kommt das gleiche raus.


    Beide seiten sind einfach nur extreme Arschlöcher!

  • "ergoogeln" ... Das Netz als die Quelle der Wahrheit!!


    Und bevor hier falsch Mutmaßungen aufkommen:


    Ich habe keine rechte Gesinnung und verteidige hier nicht diese oder andere.


    Wenn es nach mir ginge, würde ich altrömische Traditionen auferstehen lassen. Ein großes Colesseum bauen, in dem sich die beiden Lager dann gegenseitig die Köpfe einschlagen können.


    Der Vorteil: bei solchen Gewalorgien werden dann wenigstens keine unbeteiligten Dritten geschädigt.

  • Wenn wir alles Rechte in Deinem Beitrag durch das Wort Antifa ersetzten kommt das gleiche raus.


    Beide seiten sind einfach nur extreme Arschlöcher!



    Du raffst es einfach nicht, oder ? Die Gewalt geht von Natur kraft ihrere Ideologie von der extremen Rechten aus. Die Antifa ist ein Oberbgeriff für Gruppierungen, die Menschen die im Fadenkreuz der Rechten stehen vor der extremen Rechten schützen. Weil es der Staat nicht macht.

  • Wenn wir alles Rechte in Deinem Beitrag durch das Wort Antifa ersetzten kommt das gleiche raus.


    Beide seiten sind einfach nur extreme Arschlöcher!


    Der Unterschied zwischen Ursache und Wirkung ist dir aber schon bekannt, oder?