Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Bei jeder Veranstaltung kann der Veranstalter bestimmen, wer die Veranstaltung besuchen darf und wer nicht, Hausrecht.




    mh, wenn du ne Party gibst und es kann " Jeder" kommen und dann stehen plötzlich 12 Popper vor dir, darfst du die ausschließen?
    Jeder einzelne vielleicht nett .... Aber 12 Popper??


    Ich sage NEIN, du darfst nicht ... Du MUSST.
    Nä, do kumms he nit rei.

  • Ich bin kein Jurist, aber ich bin mir sicher, dass man ein Bundesligaspiel nicht mit einer Privatparty vergleichen kann, schließlich ist ein Stadion im Gegensatz zu einer wohnung in meinen Augen öffentlicher Raum und wenn jeder Besucher, der nichts auf dem Kerbholz hat (SV zB.) sich an die Hausordnung hält, sehe ich keinen Grund ihm den Eintritt zu verweigern. Wie gesagt, ich bin kein Jurist, wer sich besser auskennt darf gerne seinen Senf dazu geben.

  • Gutes Argument.


    Soweit ich weiß, man mag mich gerne korrigieren, verhält es sich mit Stadien ähnlich wie mit Gaststätten.
    Der Hausherr entscheidet.
    Und dein Hinweis auf die Einhaltung der Haus- bzw Stadionordnung.
    Da stehen allerhand Dinge drin die "man(n)" nicht darf.
    Und trotzdem gemacht werden.
    Und wenn dann einer, der DFB, kommt und sagt NEIN ist das Geschrei laut.

  • Logisch ist die Hausordnung bindend. Mir gehts jetzt auch nicht um die Pyroetc. Sache, sondern um die Sippenhaft. In meiner Bude brauch ich definitiv keine Begründung, warum ich jemanden nicht reinlasse, ist Klar, aber wenn Fußballvereine nach Gutdünken selektieren dürf(t)en, fände ich das bedenklich. Ich finde schon Clubs dämlich, in denen ganze Menschengruppen unter Generalverdacht stehen und pro forma nicht reindürfen. Pauschalisieren kotzt mich an!

  • Na ja, bei einer solchen Gruppierung kann man ja bestimmt davon ausgehen, dass die meisten MItglieder eine Dauerkarte ihr Eigen nennen.
    Die haben also im Vorraus für etwas bezahlt, von dem sie nun pauschal ausgeschlossen werden.