Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Nö, es passt meines Erachtens immer noch gut. Du hältst nur das handeln vom DFB für Legitim, deswegen passt es für dich vielleicht nicht.



    Weil es einfach nicht stimmt, was du da schreibst. Und dauernde Wiederholungen machen es nicht besser.


    Aus unterschiedlichsten Gründen haben sich Vereine zu Verbänden zusammengeschlossen, damit man nach "denselben Regeln" spielen kann.
    Die Vereine unterwerfen sich diesen Regeln. Der Zuschauer unterwirft sich mit dem Kauf der Eintrittskarte der Hausordnung des Vereins.


    Wenn du damit nicht leben kannst, dann gründe deinen eigenen Verband und gucke dir deine eigenen Spiele an. mal sehen, wie viele Vereine du dafür findest.


    Außerdem: Dort, wo die Täter ausfindig gemacht werden können, werden sie von den Vereinen in Regress genommen! Schon einmal von Stadionsverbot gehört, was von den Vereinen ausgesprochen wird. So viel dann auch zum Verhältnis Verein-Zuschauer und ewiges Band der Liebe und Treue.


  • :D


    Und wenn ich das tue, kommt die Frage, ob ich denn wirklich ganz sicher bin, das das Zeugs gesundheitsschädlich ist.
    Dann müsste ich dann wohl mal so ein Stängchen rauchen oder unter das Müsli mischen...


    Nicht zu kompliziert machen und einfach Pyro als TABU betrachten...


    Der DFB verhängt Strafen und die Medien berichten in immer schärferer Form, weil es < 0,1 % der Besucher einen scheissdreck interessiert, was die anderen wollen.

  • Ich kann diesen scheiß Pyro Thread nicht mehr hier sehen schließt die scheiße endlich, man sieht eh was dabei rauskommt :cursing: :cursing: :cursing:



    Es ist Verboten ENDE fertig AUS X( X( X(


    das mag ja richtig sein.


    Aber ist nicht gerade das der Sinn eines Diskussionsforums? ?(


    Eine Diskussion über ein mitunter sehr heikles Thema zu führen?


    Wenn es dich nicht interessiert oder du es anstößig findest hier zu lesen, dann zwingt dich ja auch keiner dazu diesen Thread hier zu öffnen!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Pyro ist vom Gesetz her verboten .Der DFB hat damit keine Rechte das zu legalisieren,wollte er auch nie. Und man muss auch nicht mit Fangruppen das Thema
    bequatschen. Warum auch?


    Natürlich könnte der DFB es "legalisieren". Im Endeffekt geht es bei dem Einsatz von BAM T1 zertifizierter Pyrotechnik mehr um den Einsatzzweck, als um den Anwender. Als Privatperson setzt man diese Pyrotechnik automatisch zum Vergnügen ein. Würde man bestimmte Bereiche des Tribüne als Bühne/Showfläche definieren, könnte dort, mit anderen Auflagen, legal gezündet werden.


    was verstehst Du nicht???kann ich Dir helfen? Der DFB hat keine,aber sowas von keine Rechte in die deutsche Gesetzgebung einzugreifen.
    Die Stadien gehören nur zu wenigen Prozenten den Vereinen ,sonst der Stadt. Also nix mit Heimrecht und so.
    Hättest mal am Montag "Hart aber fair" schauen sollen.
    Also ,unser Innenminister hat es letzte Woche im TV noch mal für Blöde gesagt. PYRO ist in Deutschland verboten,wer sich nicht dran hält wird bestraft... :-I -)weg


    --,)s ;--)F --,)s

  • Bist du der mit der Wollmütze?


    Du meinst den zaunsitzenden Trikotabgreifer?


    Ich glaub, genau DER ist es.


    Alles klar.



    Du gehst deswegen nicht ins Stadion???


    Wer geht mit seinen Kindern (sofern Kleinkinder) in Block 42/41? 8|


    Nee. Er geht ja anscheinend gar nicht ins Stadion.
    Aber wüßte nicht wo das Problem sein soll, seine Kids mit in diesen Block zu nehmen. Und bevor jemand anfängt. Meine Kids haben eine DK für den 40er!

  • Aus unterschiedlichsten Gründen haben sich Vereine zu Verbänden zusammengeschlossen, damit man nach "denselben Regeln" spielen kann.
    Die Vereine unterwerfen sich diesen Regeln. Der Zuschauer unterwirft sich mit dem Kauf der Eintrittskarte der Hausordnung des Vereins.


    Wenn du damit nicht leben kannst, dann gründe deinen eigenen Verband und gucke dir deine eigenen Spiele an. mal sehen, wie viele Vereine du dafür findest.


    Wo, ein Wahnsinns Vorschlag. Ich hoffe mal du hast beim schreiben selbst schon gemerkt wie Blödsinnig das ist und wie abhängig man Verband ist der mal eben die mit Abstand populärste Freizeitveranstaltung Deutschland diktiert.


    Doch selbst das rechtfertigt ja immer noch keine Strafe gegenüber des Vereins. Der Verein kann doch nicht beeinflussen wer die Karten kauft. Wenn es irgendwann Strafen gibt die ernsthafte Folgen haben (die jetzigen Geldstrafen sind für die Vereine ja Peanuts), dann stellt man sich eben in den Fanblock eines Vereins den man nicht leiden kann und zündet da. Wie soll der Verein das verhinder? Auch dort müsste er zahlen, was doch spätestens jetzt zeigen sollte wie absurd diese Strafe ist.


    Was ist eigentlich der Sinn einer Strafe generell? Abschreckung und/oder Veränderung des zu Bestrafenden zum Besseren sowie Wiederherstellen der Gerechtigkeit. Letzteres ist ja schon in dem Fall quatsch, da der Verein selbst ja nichts getan hat. Und die anderen beiden Faktoren? Würdest du behaupten diese hätten irgendetwas gebracht oder werden in Zukunft etwas bringen (warum weshalb und wieso ist bei dieser Frage ja egal). Nein, also warum gibt es dann diese Strafen? Einfach nur um irgendein populistisches Zeichen zu setzen das für mehr negative als positive Folgen sorgt. Muss man nicht verstehen, oder?



    Außerdem: Dort, wo die Täter ausfindig gemacht werden können, werden sie von den Vereinen in Regress genommen! Schon einmal von Stadionsverbot gehört, was von den Vereinen ausgesprochen wird. So viel dann auch zum Verhältnis Verein-Zuschauer und ewiges Band der Liebe und Treue.


    Absolut Feiges und unmenschliches Verhalten. Statt das Person B sich gegen Person A wehrt, hat sich auf die schwache Person C.
    Das die Geldstrafe für einen 0815 Bürger eine ganz andere Bedeutung hat als für einen Verein mit einem Millionenetat ist ja nichtmal alles. Es ist ja auch noch ein Sippenhaftes Verhalten, da die Täter ja in der Regel für alle haften, teilweise auch noch für vorherige Vergehen an dem sie nichtmal beteiligt waren. Nach dem Grundgesetz eigentlich völlig zurecht verboten, im Fussball wird es aber scheinbar toleriert. Unfassbar.

  • Wahrscheinlich haben es so einige Leute gar nicht gewusst:


    Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen des Düsseldorfer Turn- und
    Sportverein Fortuna 1895 e.V.



    1. Geltungsbereich


    Erwerb und Verwendung der Eintrittskarten (im Folgenden „Tickets“ genannt) zu Veranstaltungen des
    Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. (im Folgenden „Verein“ genannt) sowie der Zutritt
    zum Stadion unterliegen den nachstehenden Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (im Folgenden
    „ATGB“ genannt) sowie der jeweiligen Stadionordnung des Vereins (bei Spielen im Paul-Janes-Stadion)
    oder der des Veranstalters (bei Spielen in der Esprit arena deren Hausordnung), die ausdrücklich in der
    jeweils geltenden Fassung in diese ATGB einbezogen werden. Durch Erwerb oder Verwendung eines
    Tickets bzw. einer Dauerkarte akzeptiert der jeweilige Käufer, Besteller bzw. Verwender (im Folgenden
    „Kunde“ genannt) die Geltung dieser ATGB.

  • was verstehst Du nicht???kann ich Dir helfen? Der DFB hat keine,aber sowas von keine Rechte in die deutsche Gesetzgebung einzugreifen.
    Die Stadien gehören nur zu wenigen Prozenten den Vereinen ,sonst der Stadt. Also nix mit Heimrecht und so.
    Hättest mal am Montag "Hart aber fair" schauen sollen.
    Also ,unser Innenminister hat es letzte Woche im TV noch mal für Blöde gesagt. PYRO ist in Deutschland verboten,wer sich nicht dran hält wird bestraft... :-I -)weg


    --,)s ;--)F --,)s


    Pyro ist ganz sicher nicht in Deutschland verboten, da gibt es einen ganzen Berufszweig für. Es gibt bestimmte Regeln für Einsatz und Umgang und nach diesen könnte man sich richten. Wenn man auf Grundlage der verschiedenen Vorgaben ein Konzept entwickelt, hat man Pyro im Stadion.
    Nur bräuchte man die Ausnahmegenehmigungen von DFB/DFL oder eben dort grundsätzliche Änderungen. Was aber nichts mit dem Statt zu tun hat.


    Such dir die verschiedenen Studien zu dem Thema, unter anderem jene, die der DFB in Auftrag gegeben hat. Da wurd zwar erst über den Inhalt gelogen, am Ende ist aber die Wahrheit ans Licht gekommen, dass kontrolliertes zünden möglich wäre.


  • Der DFB verhängt Strafen und die Medien berichten in immer schärferer Form, weil es < 0,1 % der Besucher einen scheissdreck interessiert, was die anderen wollen.


    Deswegen die Frage ob du schonmal in einem Block auswärts dabei warst. Denn dort hat man eine annähernd 100%ige Quote an Befürwortern. Und diese Leute sind die EINZIGEN die Betroffen sind. Also nicht 0,1%, sondern (fast) 100%. Warum sollte man einen Fan der vor dem Fernseher sitzt oder in einem Block hunderte Meter weiter entfernt dazu zählen? Wen interessiert dessen Meinung, er ist doch überhaupt nicht betroffen. Von den Strafen, ja. Aber da sind wir uns ja einig, das diese vom DFB und nicht von den Zündlern kommen. Vor der WM 2006 gab es Jahrzehnte lang keine Strafen und somit keine Schädigung des Vereins, trotz haargenau der selben Tätigkeit. Verrückt, oder?



  • Klingt auf jeden Fall super.


    - Pyrotechniker hat die Aufsicht
    - Bereich Pyrozone von Ordnern gesichert
    - raucharme und geprüfte Fackeln
    - gesicherter Transport, Lagerung und Einkauf
    - Alkoholtest der Teilnehmer
    - alle unterschreiben und sind namentlich bekannt


    Da stellt sich aber der DFB quer. Ich raffe nicht warum. Es wird ständig behauptet man wäre gegen den unkontrollierbaren, anonymen und gefährlichen Pyromissbrauch von Randalierern. Warum sorgt man dann nicht einfach dafür, dass es so vernünftig abläuft wie in dem Konzept ??? Das will man doch angeblich 8|


    - Niemand würde mehr gefährdet der nicht möchte
    - keine Beeinträchtigung des Spiels, da raucharm
    - abgetrennte Bereiche und namentlich bekannte Personen
    - Einsatz von Pyro unter ausgebideter Aufsicht (!!!)


    Scheitert es da wirklich NUR an der Frage wer haftet ?

    Zitat


    Die Situation der Versicherung ist mWn nicht geklärt, da es aber in Hannover schon eine Lösung gibt, sollte es auch bei uns machbar sein.


    Kannst du mal erläutern wie genau das in Hannover geregelt werden sollte ?? Würde mich mal interessieren.


    Denn wenn solche Dinge auch geklärt werden können, wäre es doch einfach nur klug den sicheren (!) Umgang mit Pyro zu gewährleisten. Österreich ist doch ein gutes Beispiel.

  • Unfassbar.


    Gut, dass du hier schon hilfst!


    Ich hatte ein Wort gesucht, womit ich deine Postings beschreiben kann und es ist mir einfach nicht eingefallen. Aber jetzt, wo du es schreibst ... ;--)b




  • ok ich dachte jeder weis was gemeint ist:nochmal für ganz Dusselige :-I


    PYRO IST IN DEUTSCHEN SPORTSTÄTTEN VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: Quelle :Innenministerium.suchen kann jeder selber1 :thumbsup:

  • ok ich dachte jeder weis was gemeint ist:nochmal für ganz Dusselige :-I


    PYRO IST IN DEUTSCHEN SPORTSTÄTTEN VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:


    Vorgestern Portodingens, Gestern Captain Thunfisch, heute das Ding da oben....
    Was kommt Morgen?


    @Mods, ihr treibt es mit den Clowns langsam auf die Spitze!


  • Der DFB verhängt Strafen und die Medien berichten in immer schärferer Form, weil es < 0,1 % der Besucher einen scheissdreck interessiert, was die anderen wollen.


    Deswegen die Frage ob du schonmal in einem Block auswärts dabei warst. Denn dort hat man eine annähernd 100%ige Quote an Befürwortern. Und diese Leute sind die EINZIGEN die Betroffen sind. Also nicht 0,1%, sondern (fast) 100%. Warum sollte man einen Fan der vor dem Fernseher sitzt oder in einem Block hunderte Meter weiter entfernt dazu zählen? Wen interessiert dessen Meinung, er ist doch überhaupt nicht betroffen. Von den Strafen, ja. Aber da sind wir uns ja einig, das diese vom DFB und nicht von den Zündlern kommen. Vor der WM 2006 gab es Jahrzehnte lang keine Strafen und somit keine Schädigung des Vereins, trotz haargenau der selben Tätigkeit. Verrückt, oder?


    Das ist das Problem...


    Wenn ich auschließlich meine eigene Meinung + die Meinung der Gleigesinnten betrachte, bin ich rechnerisch tatsächlich bei 100 %.


    Unglaublich !


    Die Frage ist, wieso denn soviele Reporter aus Bayern, Sachsen und ich weis nicht wo, über die Zustände beim Relegationsspiel berichten.


    Zeitungsartikel, Talkshows, Parteien, Richter beim DFB usw.


    Die waren doch gar nicht dabei...!


    Und haben trotzdem eine Meinung !


    Und ich wette, mindestens 25 % der deutschen Bevölkerung haben eine Meinung.


    Ich bin mir sicher, das es eben kein Privatvergnügen ist, das in einem Fussballstadion stattfindet.


    Und genau das versucht der DFB den Leuten mit Strafen (für den Verein) einzutrichtern.


    Aus meiner Sicht vollkommen nachvollziehbar.

  • Kannst du mal erläutern wie genau das in Hannover geregelt werden sollte ?? Würde mich mal interessieren.


    Leider nein, ich kenne das Konzept aus Hannover nicht.
    Man muss dabei auch beachten, dass jedes Stadion andere Gegebenheiten liefert und die Situationen damit völlig anders sind.


    Wieso die Gespräche mit der PLER-Initiative so plötzlich beendet wurden, ist mir ein absolutes Rätsel. Man hat sich dadurch nur noch mehr Probleme geschaffen und die Szenen radikalisiert. Selbst wenn die Tür auf Verbandsseite wieder offen wäre, würde es der Initiative schwer fallen, die Szenen wieder zu sammeln und zur Zusammenarbeit zu bringen.
    Eigentlich bin ich von Absicht ausgegangen, um irgendwas anderes durchzusetzen. Da kam nur bisher nichts eindeutiges. Ganz im Gegenteil, die Verbandsseite präsentiert sich überfordert und planlos.


  • Und ich wette, mindestens 25 % der deutschen Bevölkerung haben eine Meinung.


    Der Satz des Tages.


    Dann werd ich wohl mal die 25% Fragen müssen in welcher Farbe ich mein Wohnzimmer streiche. Das sie das überhaupt nicht betrifft scheint ja keine Rolle zu spielen, sie haben ja eine Meinung.


    Und wenn die Medien dann schreiben man könne 2012 keine braunen Farbtöne mehr im Wohnzimmer verwenden und die 25% das dann auch so sehen, ist es dann unverschämt von mir mein Wohnzimmer trotzdem in Brauntöten zu streichen weil ich und meine Freundin es so wollen und aus unserer Sicht nicht <0,1% sondern 100% bilden!?


    Was in einem Block mit 2.000 Menschen passiert betrifft diese 2.000 Menschen und sonst keinen. Wenn diese eine Pyrotaktion abfeiern, dann ist es schnurzegal ob vor dem Fernseher 10 Millionen sitzen die weinend rumheulen, das es doch gefährlich wäre und man Angst hätte wenn man dort wäre oder nicht? Schliesslich sind sie doch nicht betroffen, warum sollte sich also jemand für ihre Meinung interessieren?


  • Du bist doch ein Fake, oder? Es geht nicht darum, daß Gleichgesinnte zu nahezu 100% die gleiche Meinung haben, sondern darum, daß sich die zum Zeitpunkt der "Zündung" in der räumlichen Nähe befindlichen Leute ebendiese Meinung teilen. Also diejenigen, die es betrifft.


    Was haben die Vorlieben, Abneigungen oder Meinungen irgendwelcher Fersehzuschauer, Reporter oder weiß der Geier wem damit zu tun?


    Das sie das überhaupt nicht betrifft scheint ja keine Rolle zu spielen, sie haben ja eine Meinung.


    Yepp, genau das mein ich.

  • Der Satz des Tages.


    Dann werd ich wohl mal die 25% Fragen müssen in welcher Farbe ich mein Wohnzimmer streiche. Das sie das überhaupt nicht betrifft scheint ja keine Rolle zu spielen, sie haben ja eine Meinung.



    Ach, guck mal! Wie du dein Wohnzimmer streichst, das geht niemanden an!!! Aber du willst Einfluss darauf nehmen, was sich in dem Wohnzimmer von Fortuna Düsseldorf abzuspielen hat? ;--)j ;--)j