Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • --;)ir Die Grünen müssten doch schon der heiligen Umwelt zu liebe gegn Pyro sein. Ehrlich, die Grünen wollen doch sonst dem Menschen alles vorschreiben... wo er rauchen darf, wann er einkaufen darf und eventuell sogar bald auch, wann er kein Fleisch essen soll.

    Fand trotzdem einige positive Äußerungen nicht schlecht. Zumindest wirft es ein ganz anderes Licht auf die Fans, wie sonst so in den Medien manchmal beschrieben. Oder meinst du nicht? Viele zittern hier ja schon vor Angst, dass politisch nun voll das Fass aufgemachen wird. Und außerdem fand ich das Pyrobild schön. --;)ir

  • Du kommst hier rein, bezeichnest alles bisher Geschriebene als Blabla und willst dann noch eine sachliche Antwort haben? Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht - auch wenn Du die Perspektive der "anderen" offenbar nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Das denke ich mir bei vielen, insbesondere neuen Diskutanten - jeder ist herzlich willkommen, keiner hat etwas gegen eine sachliche Diskussion, aber woher nehmt Ihr Euch eigentlich immer das Recht, die Tür aufzureißen, alle bisherigen Argumente (und die Sachlage) zu ignorieren und dann respektlose Aussagen in den Raum zu rufen? Macht Ihr das im echten Leben auch so? Es nervt, ganz ehrlich...

    Ich wollte nicht respektlos sein, muss aber nicht lange hier lesen um zu sehen das die Fronten total verhärtet sind und die rein sachlichen Argumente eher auf der Seite der Gegner liegt. Was macht die Kurve zu einer besseren Kurve? Bengalos? Ist die Kurve denn nicht schon gut genug? Ich persönlich bin immer begeistert mit so unterschiedlichen Leuten im Block zu stehen und meine Mannschaft anzufeuern ... nein ich meine zu unterstützen. Das alleine macht die Kurve so bunt für mich. Da brauche ich kein buntes Feuer und ich denke ihr auch nicht!


    Ich empfehle dir vor deinem nächsten Beitrag in diesem Thread ZUERST ALLE anderen Beiträge zu lesen.

    Ich werde mal alle Seiten lesen wenn es mir ganz schlecht geht :-)


    Sorry, nichts für ungut!

  • Ich wollte nicht respektlos sein, muss aber nicht lange hier lesen um zu sehen das die Fronten total verhärtet sind und die rein sachlichen Argumente eher auf der Seite der Gegner liegt.

    Ach komm, hör doch auf!

  • Ich wollte nicht respektlos sein, muss aber nicht lange hier lesen um zu sehen das die Fronten total verhärtet sind und die rein sachlichen Argumente eher auf der Seite der Gegner liegt.

    Ach komm, hör doch auf!

    Hast eigentlich recht! Dann gehe ich halt mit meiner Tochter in einen anderen Block und zahle mehr. Ich habs ja!

  • Ach komm, hör doch auf!

    Hast eigentlich recht! Dann gehe ich halt mit meiner Tochter in einen anderen Block und zahle mehr. Ich habs ja!


    Huihuihui, was hat das denn nun mit deiner Argumentation zu tun? Willste mich mit sowas mundtot machen? Nene, lass' mal. du hast geschrieben, dass nur die Gegner sachlich argumentieren, daraufhin habe ich gesagt: Hör doch auf! DENN: Wenn du nicht schon vorher unter einem anderen Namen angemeldet warst, kannst du doch gar nicht beurteilen, wie die letzten 4 1/2 Jahre bereits über das Thema diskutiert wurde. Meinst du da kannst du mit den drei, vier Seiten, die du hier rausgepickt hast, schön untermalen, dass nur die Gegner sachlich kommunizieren? Ich sage nein. Außerdem bewegt sich vieles, vieles mehr außerhalb dieses Forums. Schönen Abend.
    Ach und zu dem Punkt, mit deiner Tocher in nen teureren Block zu gehen, ich kenne genug, die mit ihren Kindern dahin gehen und absolut null Probleme damit haben. Mehr Engagement, mehr Möglichkeiten.

  • Hast eigentlich recht! Dann gehe ich halt mit meiner Tochter in einen anderen Block und zahle mehr. Ich habs ja!


    Huihuihui, was hat das denn nun mit deiner Argumentation zu tun? Willste mich mit sowas mundtot machen? Nene, lass' mal. du hast geschrieben, dass nur die Gegner sachlich argumentieren, daraufhin habe ich gesagt: Hör doch auf! DENN: Wenn du nicht schon vorher unter einem anderen Namen angemeldet warst, kannst du doch gar nicht beurteilen, wie die letzten 4 1/2 Jahre bereits über das Thema diskutiert wurde. Meinst du da kannst du mit den drei, vier Seiten, die du hier rausgepickt hast, schön untermalen, dass nur die Gegner sachlich kommunizieren? Ich sage nein. Außerdem bewegt sich vieles, vieles mehr außerhalb dieses Forums. Schönen Abend.
    Ach und zu dem Punkt, mit deiner Tocher in nen teureren Block zu gehen, ich kenne genug, die mit ihren Kindern dahin gehen und absolut null Probleme damit haben. Mehr Engagement, mehr Möglichkeiten.

    Ich habe geschrieben, dass die sachlichen Argumente eher auf der Seite der Gegner liegen, nicht das die Gegner sachlicher argumentieren. Bleib bitte bei den Fakten und versuche nicht mich mundtod zu machen.

  • Ich wollte nicht respektlos sein, muss aber nicht lange hier lesen um zu sehen das die Fronten total verhärtet sind und die rein sachlichen Argumente eher auf der Seite der Gegner liegt.


    So wie "...das ist verboten und kostet den Verein viel Geld..."?
    Oder "...Sieht eigentlich geil aus, ist aber verboten und deswegen scheiße..."?
    Oder "...die sollte man alle vom Zaun schießen..."?

  • Ich habe geschrieben, dass die sachlichen Argumente eher auf der Seite der Gegner liegen, nicht das die Gegner sachlicher argumentieren. Bleib bitte bei den Fakten und versuche nicht mich mundtod zu machen.

    Auch dies ist so nicht richtig. Ergo: Hätteste mehr hier gelesen, hätteste mehr input.

  • Genauso wie...


    - ich scheiße auf rote Ampeln
    - Anschnallen ist uncool und
    - Behindertenparkplätze werden eh nicht genutzt...


    gelle?


    Wahrscheinlich habe ich immer schon lieber aus Spiel geschaut als auf Heinis die rotes Licht erzeugen, wofür wars gut, es leuchtet rot.

  • [quote='Chrisl Mania',index.php?page=Thread&postID=1057586#post1057586][quote='5vor12',index.php?page=Thread&postID=1057567#post1057567]Ich habe geschrieben, dass die sachlichen Argumente eher auf der Seite der Gegner liegen, nicht das die Gegner sachlicher argumentieren. Bleib bitte bei den Fakten und versuche nicht mich mundtod zu machen.[/quote] Auch dies ist so nicht richtig. Ergo: Hätteste mehr hier gelesen, hätteste mehr input.[/quote] Die Befürworter empfinden Pyro als Stilmittel, fühlen also, sind emotional, haben den Sturm und Drang Impetus dem DFB und seiner Ordnung gegenüben . Die Gegner rechnen die Strafen auf, schätzen Gefahren ein und sehen den Rechtsstaat in Gefahr. Da kriegste vorerst keinen Konsens hin.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So wie "...das ist verboten und kostet den Verein viel Geld..."?
    Oder "...Sieht eigentlich geil aus, ist aber verboten und deswegen scheiße..."?
    Oder "...die sollte man alle vom Zaun schießen..."?

    01.) ist jedenfalls nicht falsch, aber die Fortuna verdient genung und müsste das kompensieren können
    02.) ich weiß nicht, ich finde eine Koreographie ohne Feuer wesentlich besser
    03.) ***Ironie*** ist das erlaubt?


    Mal im Ernst. Status Quo ist es nicht erlaubt. Die Befürworter müssen einen Weg finden andere davon zu überzeugen. Mich überzeugt es derzeit nicht und auch die letzten Ereignisse lassen nicht darauf schließen das in Zukunft verantwortungsvoll damit umgegangen wird.

  • [quote='førtunaaa',index.php?page=Thread&postID=1057489#post1057489]Kann ich nix davon lesen, dass in den 90ern der "Kult" auch schon bei Fortuna gepflegt wurde [/quote] Nicht nur bei der Fortuna wurde dieser Kult gepflegt sondern auch bei allen anderen Bundesligavereinen. Denke ich an den Fussball der 70er, 80er, 90er Jahre habe ich immer hell leuchtende Fackeln im Kopf. Ich habe schon einige Touren mit Kumpels anderer Vereine mitgemacht. Wenn ich z.B. an Schalker Auswärtstouren der 90er jahre denke... Die hatten soviel Pyro wie Bier im Bus. Wäre derselbe explodiert hätte man das auf dem Mond gesehen. Wer von den ganzen 70er Jahre Bekennern, Baselfahrern, Immer zur Fortuna Laufern sagt er habe in der Vergangenheit nie Pyro gesehen... Dazu habe ich drei Thesen: 1. Sie waren nie da! Kann gut sein. 2. Sie waren blind. Sehr tragisch! 3. Sie lügen wie gedruckt. Sehr zum kotzen! Rot Weisse Grüsse

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich habe geschrieben, dass die sachlichen Argumente eher auf der Seite der Gegner liegen, nicht das die Gegner sachlicher argumentieren. Bleib bitte bei den Fakten und versuche nicht mich mundtod zu machen.

    Auch dies ist so nicht richtig. Ergo: Hätteste mehr hier gelesen, hätteste mehr input.

    Häh? Was ist jetzt nicht richtig? Das ich das da oben nicht geschrieben habe?


    Ich sach Dir mal jetzt was: "Doch ich habe das EDIT --> so geschrieben!"

  • Die Befürworter empfinden Pyro als Stilmittel, fühlen also, sind emotional, haben den Sturm und Drang Impetus dem DFB und seiner Ordnung gegenüben . Die Gegner rechnen die Strafen auf, schätzen Gefahren ein und sehen den Rechtsstaat in Gefahr. Da kriegste vorerst keinen Konsens hin.

    Ja das mit den Emotionen gegen Fakten ist so ein Problem --> siehe Hertha!

  • Häh? Was ist jetzt nicht richtig? Das ich das da oben nicht geschrieben habe? Ich sach Dir mal jetzt was: "Doch ich habe das EDIT --> so geschrieben!"


    Ich beömmel mich hier grad voll!
    Sachliche Argumente feat. sachliches Argumentieren. Egal wierum du es meintest (sorry, wenn ich dich verdreht habe, an dieser Stelle) es ist beides nicht korrekt.


    Hab' aber noch nen super Link, zwar schon bei "Gewalt im Fußball" gepostet, aber hier passt er auch rein.


    Edit:Tschuldigung, war grad der falsche Link, jetzt stimmt er.