Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • In einen willkürlichen Block würden die Ordner denjenigen aus dem Block holen. Weisste natürlich. Wird nur im Fanblock aus Sicherheitsgründen nicht gemacht. Aber brauche ich dir nicht zu sagen ne?


    Also ich sehe dein Argument nicht.


    Ich glaube du hast es einfach aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um das angebliche Argument, man bräuchte gar nicht über eine Pyro-Legalisierung diskutieren, weil man ja nicht vermeiden könnte das ausserhalb der legalisierten Bereiche jemand ebenfalls Bengalen zündet, wirft, oder auf andere Art und Weise unverantwortungsvoll damit umgeht. Das man das nicht vermeiden kann ist richtig. Nur kann das ja kein Argument gegen eine Legalisierung (und schon gar nicht Diskussion darüber) sein, wenn es doch ohne jeglichem legalen Bereich (also so wie jetzt) ebenfalls passiert. Es gibt ja auch keine logische Erklärung dafür, das diese Fälle sich häufen würden wenn es denn einen legalen Bereich geben würde. Im Gegenteil. Du sagst es ja selbst, in einem willkürlichem Block würden Ordner, oder auch Fans denjenigen aus dem Block holen. Die Wahrscheinlichkeit dieser Vorfälle wäre also eher sogar geringer. Verstehst du jetzt!?


  • Gleicher Bericht auch in der RP-Online


    Hoffentlich lesen es viele und machen sich so ihre Gedanken. ;--)h


    Es werden letzte Zeit immer mehr von diesen Urteilen,
    was doch mal wieder beweißt, dass es einfach verboten ist und nicht vom DFB, sondern vom Gesetzgeber.


    Weiter so --,)s

    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

  • Es werden letzte Zeit immer mehr von diesen Urteilen,
    was doch mal wieder beweißt, dass es einfach verboten ist und nicht vom DFB, sondern vom Gesetzgeber.


    Stimmt der Gesetzgeber verurteilt einen zu 30 Arbeitsstunden - ist fast so eine schwere Bestrafung wie durch DFB/DFL mit zwei halben Geisterspielen und 150.000 Euro Strafe für den Verein und 3 Jahre bundesweites Stadionverbot!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Stimmt der Gesetzgeber verurteilt einen zu 30 Arbeitsstunden - ist fast so eine schwere Bestrafung wie durch DFB/DFL mit zwei halben Geisterspielen und 150.000 Euro Strafe für den Verein und 3 Jahre bundesweites Stadionverbot!

    Ist das jetzt neu?


    Anscheinend schon.

  • Wer übernimmt denn jetzt die Verantwortung für die Idioten die nicht damit umgehen können?

    Keiner! Und da bist Du doch auch genau am Punkt. Solange es Idioten gibt wird es Dir keiner erlauben, da beim Mißbrauch auch die "Legalen Bengalen" mit den illegalen in einen Topf geworfen werden. Diese Diskussion wird sich keiner geben. Also bleibt es, von diversen Sicherheitsbestimmungen mal abgesehen, unerlaubt.

  • Solange es Idioten gibt wird es Dir keiner erlauben, da beim Mißbrauch auch die "Legalen Bengalen" mit den illegalen in einen Topf geworfen werden.


    Dass heißt nur weil die deutschen Massenverblödungsmedien PYrotechnik grundsätzlich immer als gewaltsamen Akt ansehen soll man nicht weiter für Legalisierung kämpfen?

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Solange es Idioten gibt wird es Dir keiner erlauben, da beim Mißbrauch auch die "Legalen Bengalen" mit den illegalen in einen Topf geworfen werden.


    Dass heißt nur weil die deutschen Massenverblödungsmedien PYrotechnik grundsätzlich immer als gewaltsamen Akt ansehen soll man nicht weiter für Legalisierung kämpfen?

    Ich habe keine Ahnung wie Du auf die Frage kommst und warum Du Sie mir stellst, aber solange die illegalen Pyro-Idioten die Stimmung weiter anheizen, kannst Du meinetwegen kämpfen wat dat Zeug hält ... nutzen wird es aber wohl nix!

  • Dass heißt nur weil die deutschen Massenverblödungsmedien PYrotechnik grundsätzlich immer als gewaltsamen Akt ansehen soll man nicht weiter für Legalisierung kämpfen?


    Dann kämpft doch gegen den Gesetzgeber, denn nur der kann letztendlich etwas ändern, und nicht im Stadion gegen den DFB; das ist der falsche Gegner.

    Es werden letzte Zeit immer mehr von diesen Urteilen,
    was doch mal wieder beweißt, dass es einfach verboten ist und nicht vom DFB, sondern vom Gesetzgeber.

  • Dass heißt nur weil die deutschen Massenverblödungsmedien PYrotechnik grundsätzlich immer als gewaltsamen Akt ansehen soll man nicht weiter für Legalisierung kämpfen?


    Dann kämpft doch gegen den Gesetzgeber, denn nur der kann letztendlich etwas ändern, und nicht im Stadion gegen den DFB; das ist der falsche Gegner.

    Es werden letzte Zeit immer mehr von diesen Urteilen,
    was doch mal wieder beweißt, dass es einfach verboten ist und nicht vom DFB, sondern vom Gesetzgeber.


    Wer sagt denn das ich vorhabe im Stadion zu zünden? Erst wenn das Hauptquartier in Frankfurt brennt, und eine intelligente Lösung gefunden wurde, und selbst dann wär mir das wahrscheinlich einfach zu teuer.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • Pfui!! Der Vettel der unverbesserliche Pyro-Chaot sollte für mindestens zwei Rennen gesperrt werden!!


    Kotzt mich die Doppelmoral dieses Schmierblattes an...


    Ich gehe mal davon aus das du lesen kannst.Von daher gehe ich auch mal davon aus das dir klar ist das es sich bei dem Bild um eine Aufnahme handelt die beim Dreh für ein Musikvideo einer kanadischen Sängerin,entstanden ist 8|
    Erkläre,mir unwissendem doch mal bitte
    1.die Doppelmoral bei dieser Aufnahme


    und vor allem....


    2.was das ganze mit dem Thema "PYRO IN EINEM FUSSBALLSTADION" zu tun hat


    :?: :?: :?: :?: :?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()


  • Ok, was hat der Express mit dem Thema Pyro und Doppelmoral zu tun .... ich versuchs mal.


    4.10.2011, Titel: Pyro-Inferno: Irre Fortuna-Chaoten zünden "Feuerball"


    18.05.2012, Titel: Relegations-Wahnsinn: Wie kam das Pyro-Zeug ins Stadion?


    Zitat

    Kleiner als eine Zigarre, brandgefährlich: Bengalo-Irrsinn und kein Ende.


    +


    Bengalische Feuer sind deshalb so gefährlich, weil u.a. Magnesium verbrannt wird, Temperaturen bis zu 2.500 Grad entstehen. Das Feuer kann während des Abfackelns nicht gelöscht werden, die Schlacke bleibt lange extrem heiß. Die Fackeln entwickeln sehr viel Rauch, das Einatmen ist stark gesundheitsschädlich.



    30.08.2012
    , Titel: Video-Dreh mit Bengalo - Vettel wieder Feuer und Flamme


    Zitat

    Vettel als „Mister 1000 Grad“! So heiß brennt das bengalische Feuer, dass der Jungbulle beim Dreh zum Hit „Watch Me Work“ der kanadischen R&B-Sängerin Fiona hochhält. In schwarzen Klamotten in einer dunklen Fabrikhalle in New York, sieht Vettel richtig diabolisch aus.



    Irrer Pyro Wahnsinn ... Chaoten ... Pyro extrem gefährlich ... Vettel als Mister 1000 Grad sieht richtig diabolisch aus ....



    Also ich denke mehr muss man dazu nicht sagen. Auf der einen Seite veröffentlichen wie scheiße und gefährlich das Zeug ist und auf der anderen Seite Stars beim Gebrauch dafür abfeiern und als cool darstellen. Das ist damit gemeint --> Doppelmoral / Pyro / Express.

  • Also ich denke mehr muss man dazu nicht sagen. Auf der einen Seite veröffentlichen wie scheiße und gefährlich das Zeug ist und auf der anderen Seite Stars beim Gebrauch dafür abfeiern und als cool darstellen. Das ist damit gemeint --> Doppelmoral / Pyro / Express.


    Sorry,aber du sprichst hier nicht so ganz die Wahrheit.Denn auf der einen Seite wird nicht einfach nur veröffentlicht dass das Zeug generell scheisse und gefährlich ist....sondern das es scheisse und gefährlich ist wenn es in einer Menschenmenge (z.B einem Zuschauerblock in einem Fussballstadion) gezündet wird.
    Und nochmals die Frage.Was hat das mit dem Foto von Sebastian Vettel beim Videodreh zu tun????

  • Sorry,aber du sprichst hier nicht so ganz die Wahrheit.Denn auf der einen Seite wird nicht einfach nur veröffentlicht dass das Zeug generell scheisse und gefährlich ist....sondern das es scheisse und gefährlich ist wenn es in einer Menschenmenge (z.B einem Zuschauerblock in einem Fussballstadion) gezündet wird.


    Nen Aufschrei beim Wintersport oder bei Rockkonzerten hab ich noch nicht mitbekommen. Auch nicht beim Express.


    Und nochmals die Frage.Was hat das mit dem Foto von Sebastian Vettel beim Videodreh zu tun????


    Er hat ein Pyro in der Hand und wird als cooler Star verkauft. Andere sind Chaoten und Verbrecher und wieder andere sind s.o. gar keine Erwähnung wert.


    Pyro beim Videodreh und Pyro beim Fussball sind zwei unterschiedliche Dinge. Bin ich vollkommen bei dir. Aber du musst dich hier auch nicht extra blöd stellen. Auch du weißt doch ganz genau, dass Zeitungen immer so über Pyro berichten, wie man damit Schlagzeilen machen kann. Deshalb keine Beachtung von Pyro bei Großveranstaltungen außerhalb des Fussballs (normal dasselbe, wissen wir ja alle), deshalb größtmögliche negative Berichterstattung mit Worten wie Chaoten / Randalierer / Inferno / Ausschreitungen / Randale / Irrer Wahnsinn usw. beim Fussball und deshalb auch positive Schlagzeilen wo immer Pyro von Stars verwendet wird.


    Ist dir doch auch bekannt, dass es so läuft. Und der Express macht da keine Ausnahme. Der Druck Schlagzeilen zu produzieren ist größer in Deutschland, als der, seinen tatsächlichen "Pflichten" von objektiver und differenzierter Berichterstattung als Journalist nachzukommen.


    Brauchen wir doch nicht drüber diskutieren. Ist doch nunmal Fakt und das weiß jeder. Und nix anderes sollte zum Ausdruck gebracht werden, als diese Tatsache. Ist auch logisch dass bei Vettel nichts erwähnenswertes war, aber darum ging es ja auch nicht. Sondern nur um die Tatsache dass die sche*ß Medien berichten, wie sie es gerade brauchen und nicht so, wie sie eigentlich sollten. --;;)