Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Haben wir wieder ne Pyro Diskussion?


    Nein.


    Aber wenn Du nicht verstanden hast, worum es eigentlich geht, lies nochmal ab hier, und am besten ganz langsam, damit auch alles einsickert.


    Wenn's in den Hinrnwindungen dann immer noch klemmen sollte, frag gerne nochmal nach. Auch wenn dann zwar wenig Resthoffnung besteht, Dein Problem zu lösen, aber versuchen kann man's ja trotzdem mal.

  • Wen interessiert denn "Hooligans gegen Salafisten"?


    Bei uns gibt es derzeit "Wutbürger gegen Ultras" ...


    So nennst Du es also, wenn es Leute gibt, die nicht vom völlig rücksichtslosen Ego-Verhalten der Ultras begeistert sind und es nicht hinnehmen wollen, vor den Ultras kuschen und eingenebelt werden zu müssen. Wahnsinn!

  • Nein.


    Aber wenn Du nicht verstanden hast, worum es eigentlich geht, lies nochmal ab hier, und am besten ganz langsam, damit auch alles einsickert.


    Wenn's in den Hinrnwindungen dann immer noch klemmen sollte, frag gerne nochmal nach. Auch wenn dann zwar wenig Resthoffnung besteht, Dein Problem zu lösen, aber versuchen kann man's ja trotzdem mal.


    Danke für deine Fürsorge, ich habe kapiert um was es vielen hier geht. Das macht es nicht netter, im Gegenteil. Des weiteren habe ich kein Problem; mir ist nicht bewusst wo du eins siehst. Und auch an dich die Frage: Kenn ich dich das du dir so einen Oberlehrerton erlauben kannst?

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Haben wir wieder ne Pyro Diskussion? Ja datt is ja suuuuuuper! Vollkommen aus der hohlen Hand heraus meint jeder sich mal wieder ordentzlich empören zu müssen. Ist ja die Hauptbeschäftigung in der heutigen Zeit: Jedem dem sein Spass am Fussballevent genommen wird meint das Maul aufreissen zu müssen; besser noch, vollkommen reaktionär sind die Jungs die für den Fussball wie ich ihn kenne und liebe einstehen auf einmal die Nestbeschmutzer und Antifortunen. So weit ist die Verdummung durch den Mainstream schon fortgeschritten; soweit ist die "Verspassung" des Fussballs und die Kommerzialisierung schon anerkannt. Es geht nicht um Pyrotechnik, es geht um Protest!!! Aber das ist ja in den "Geiz ist geil" Hirnen der meisten nicht erkennbar. Ekelhaft hier!


    Da es anscheinend, nicht richtig verstanden hat. Nochmal in Fraktur, es geht nicht um Pyro , sondern um Rücksichtnahme untereinander, wenn verschiedene Gruppen in einer Ecke stehen. Also ein ganz normales Verhalten untereinander. Das hat nichts mit Nestbeschmutzung oder Mainstream oder Kommerz zu tun, sondern soziales Verhalten zwischen Menschen, die man in Grundzügen auch im Stadion erwarten kann.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.


  • Deine Frage "Haben wir wieder ne Pyro Diskussion?" läßt auf das Gegenteil schließen.


    Das macht es nicht netter, im Gegenteil. Des weiteren habe ich kein Problem; mir ist nicht bewusst wo du eins siehst.


    Ein Verständnisproblem, worum es geht - siehe oben. Ist das so schwer?


    Und auch an dich die Frage: Kenn ich dich das du dir so einen Oberlehrerton erlauben kannst?


    Glaub nicht, daß Du mich kennst - ich Dich jedenfalls nicht. Und spielt auch gar keine Rolle. Ich sag trotzdem, was ich sagen will.


    Bist Du irgendwas Besseres, den man erst kennen und/oder bei dem man sich erst 'ne Erlaubnis dafür einholen muß?


  • :| Ihr seit keine Fortunen! Ihr freut euch wenn unserem Verein geschadet wird.
    Kann ich nicht akzeptieren.


    Pyro gehört zu nem geilen Spiel dazu. Auch wenn es 10 Millionen Euro kostet.


    Auch wenn ich nicht gerne solche unreflektierten Antworten mag: aber du bist nicht ganz dicht!

    1. Spiel: 1965 Fortuna-RW Essen 4:1
    Highlights: Offenbach, Basel, Hannover, Gelsenkirchen, Teveren, Chemnitz, (Freialdenhoven canceld), Augustiner München, Berlin

  • Diese Diskussion krankt an ihrer mangelnden Tiefgründigkeit. Hier werden Symptome beschrieben und nicht gänzlich zu unrecht verurteilt, es werden Ursachen und Wirkungen in einen großen Topf geworfen und mit ein wenig Emotionalität umgerührt.


    Ich denke, an einer tiefer gehenden Diskussion (Stichwort Gespräche mit dem DFB sowie DFB-Gutachten zum Thema Pyrotechnik in Fussballstadien) sind hier nur die Wenigsten interessiert. Dafür läuft es sportlich zu gut und solche belanglosen Nebenbaustellen sind zu uninteressant.


    Diese Diskussion krankt daran, daß leider manche nicht verstehen, was der Gegenstand der Diskussion ist. Nach allem, was oben zitiert steht, gehörst Du dazu, und derjenige, der diese Diskussion hierhin deplaziert hat, ebenfalls. Wenn's nicht eh derselbe war.


    Ich bin mit der Verschiebung nicht einverstanden und empfinde sie sowohl als Bevormundung als auch als Irreführung, weil sie dem Ganzen eine Richtung gibt, die sie gar nicht haben und bekommen sollte.


    Es geht weder um Pyro generell, noch um den DFB noch um Gespräche oder Gutachten, sondern schlicht um: rücksichtsvolles Verhalten im Stadion gegenüber den eigenen Fans in jeder Hinsicht (bzw. im Falle K'lautern leider das komplette Gegenteil davon).