Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Unglaublich, wie teilweise noch versucht wird, einzelne Teilnehmer reinzureden.


    Gegen Salafisten zu sein, ist a) leicht, b) überaus massenkonform und c) ein wunderbares Marketingbuzzword.


    Dieser "Protest" hängt sich am Thema Salafisten auf, weil sie vielen Leuten Angst machen. Das eignet sich gut zur Mobilisierung.
    Die Demo war jedoch vor allem eine Machtdemonstration: Man vergewissert sich der eigenen Stärke, demonstriert sie "den Feinden", setzt ein Zeichen.
    Wenn hunderte Leute "Ausländer raus" und "Deutschland den Deutschen brüllen" zeigt das das wahre Gesicht dieser Leute.


    Bei der Art wie das Treffen vorher beworben und in den Medien thematisiert wurde ...
    Jeder kann mir gerne sagen, dass er es nicht mitbekommen habe, wer sich da sammelt und wie die Gesinnung der Teilnehmer sein wird. Und ganz unschuldig da hin ist.


    Und dann kann ich ihm gerne sagen: a) Entweder bist Du unglaublich dämlich oder b) Du lügst.

  • Ist man, wenn man gegen eine Radikale Gruppe ist, wie die Saalfisten ein Nazi ? Ich bin bei euch, wenn Gruppen wegen den bau von einer Moschee demonstrieren, aber gegen Salafisten? Und deshalb habe ich auch geschrieben, die Gewinner sind die Rechten und auch die Salafisten. Denn von den einen wird erstmal ab gelenkt, und die anderen werden von diesen Nazi Haufen instrumentalisiert.


    Ernstgemeinte Frage: Weisst du überhaupt was Salafismus ist ? Erst mal nichts anderes als eine extrem konservative Strömung innerhalb einer Religion wie sie es vergleichbar mit Christen (z.B. Evangelikale), Juden (orthodoxe), Hindus etc. auch gibt. Das kann man (wie ich es tue) von außen als sehr unsympathisch betrachten, so lange diese Leute aber keine Straftaten begehen, ist es deren eigenes Ding wenn sie Mittelalter spielen wollen. Wenn diese Leute Straftaten begehen, dann werden sie halt individuell wie jeder andere dafür vom Gesetzgeber bestraft. Ansonsten sind deren persönliche Ansichten in Deutschland von der Religionsfreiheit gedeckt.


    Nazis hingegen haben eine von vorneherein durch und durch menschenfeindliche Grundeinstellung und gehen einer Ideologie nach, die sich in keine andere Gesellschaftsform als eine faschistische integrieren lässt. Deshalb gehören diese Leute überall so hart bekämpft wie es der Rechtstaat zulässt, so lange diese Leute noch bekämpfbar sind.

  • Das man sich als nächstes in Hamburg in der Sternschanze treffen will, zeigt ja noch mehr worum es geht; nicht nur gegen Ausländer sein, sondern auch gegen das, was die Faschos als links bezeichnen. Auch in der Hoffnung das die Gegenmaßnahmen der dortigen Bevölkerung gegen den Naziaufmarsch in ihrem Stadtteil wieder medial als "linke Randale" verunglimpft wird und die Rechte quasi gar noch eine Opferrolle zugeschrieben bekommt.



    Ich halte zwar nichts von deinen Beschimpfungen, und ich glaube auch nicht an den allgemeinen Ausländerhass. Aber, das man sich jetzt gezielt Hamburg ausgesucht hat um auch auf Gegner zutreffen, um wie du schreibst in Opferrolle bzw.oder nicht der alleinge böse zu sein. da könnte was dran sein.


    Bin mal gespannt, ob es bei den linken genauso viele erstrahlte gibt. Die sowas zum Anlass nehmen um Gewalt zurocken?

  • Ist man, wenn man gegen eine Radikale Gruppe ist, wie die Saalfisten ein Nazi ? Ich bin bei euch, wenn Gruppen wegen den bau von einer Moschee demonstrieren, aber gegen Salafisten? Und deshalb habe ich auch geschrieben, die Gewinner sind die Rechten und auch die Salafisten. Denn von den einen wird erstmal ab gelenkt, und die anderen werden von diesen Nazi Haufen instrumentalisiert.


    Nazis hingegen haben eine von vorneherein durch und durch menschenfeindliche Grundeinstellung und gehen einer Ideologie nach, die sich in keine andere Gesellschaftsform als eine faschistische integrieren lässt. Deshalb gehören diese Leute überall so hart bekämpft wie es der Rechtstaat zulässt, so lange diese Leute noch bekämpfbar sind.


    Das sehe ich allerdings bei Salafisten genauso.

  • Ich würde da keine Rede halten, aber für viele war es eine Demo von Hools gegen Salafisten, und nicht von Pro NRW gegen Salafisten!

    und kaum einem der zahlreichen Hools haben die knapp 500 neonazis samt rechter Parolen zu denken gegeben? Oder waren sie für die meisten dort nicht vielleicht doch im Vergleich zu den salafisten, das kleinere "Übel"?



    Sorry, bei mir funkt das mit dem zitieren nicht, habe die Auswahl nicht. deshlab das ganze Teil.


    ich war nicht da, weis also nicht wie viel nazis da waren. ich hatte im netz was von diesen Aachener Haufen gelesen, dass hat mir schon gereicht.


    Von mir aus sollte man das alles einstampfen. Aber solange es bei You Tube Videos gibt in denen Salafisten erzählen das wenn man weihnachten feiert in die Hölle kommt und man als Moslem sowas nicht tolerieren darf und noch anderer Hetze, nicht über Deutsche Medien, von salafisten selbst.
    Solange wird es keine Ruhe geben und solange haben solche Bewegungen auch zu lauf.


    Es wäre an der Zeit, wenn Moslime ( wie mal in Paris) selbst auf die Strasse gehen und Farbe bekennen. der überwiegende teil ist doch für Demokratie es gibt genug Muslimische Verbände in Deutschland, warum gehen die nicht auf die Strasse?
    Für Palästina hat es doch auch geklappt!
    Und warum werden die Kurden allein gelassen ?

  • Ist man, wenn man gegen eine Radikale Gruppe ist, wie die Saalfisten ein Nazi ? Ich bin bei euch, wenn Gruppen wegen den bau von einer Moschee demonstrieren, aber gegen Salafisten? Und deshalb habe ich auch geschrieben, die Gewinner sind die Rechten und auch die Salafisten. Denn von den einen wird erstmal ab gelenkt, und die anderen werden von diesen Nazi Haufen instrumentalisiert.


    Ernstgemeinte Frage: Weisst du überhaupt was Salafismus ist ? Erst mal nichts anderes als eine extrem konservative Strömung innerhalb einer Religion wie sie es vergleichbar mit Christen (z.B. Evangelikale), Juden (orthodoxe), Hindus etc. auch gibt. Das kann man (wie ich es tue) von außen als sehr unsympathisch betrachten, so lange diese Leute aber keine Straftaten begehen, ist es deren eigenes Ding wenn sie Mittelalter spielen wollen. Wenn diese Leute Straftaten begehen, dann werden sie halt individuell wie jeder andere dafür vom Gesetzgeber bestraft. Ansonsten sind deren persönliche Ansichten in Deutschland von der Religionsfreiheit gedeckt.


    Nazis hingegen haben eine von vorneherein durch und durch menschenfeindliche Grundeinstellung und gehen einer Ideologie nach, die sich in keine andere Gesellschaftsform als eine faschistische integrieren lässt. Deshalb gehören diese Leute überall so hart bekämpft wie es der Rechtstaat zulässt, so lange diese Leute noch bekämpfbar sind.


    Kleiner Nachtrag: Idiotie wird von der Meinungsfreiheit abgedeckt. Anders sieht es aus, wenn sie eine verfassungsfeindliche Organisation bilden.
    Aber ein Übel mit einem anderen Übel aufwiegen ergibt einfach keinen Sinn.

  • Jetzt wird es wieder typisch Forum


    LEIDER :(


    Können wir die Frage, wer, wann, was gelöscht und wieder aktiviert hat, mal zurückstellen, bitte?
    Die Mods machen insgesamt einen wenig beneidenswerten Job, ohne die Möglichkeit zu haben, es Jedem recht zu machen.
    Und wer glaubt es besser zu machen, hatte vor kurzer Zeit die Chance, sich zu bewerben.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Auf Fortuna - Ebene runtergebrochen:


    Es wäre mal an der Zeit das sich die Gruppierungen im 3.Hz-Bereich zusammentun und eine Solidarisierung mit denjenigen an den Tag legen, die von Leuten aus ihrem Umfeld bedroht und geschlagen werden!
    Und als Zeichen für alle ihr Umfeld 'bereinigen' (ok doofe Wortwahl).

  • Es wäre an der Zeit, wenn Moslime ( wie mal in Paris) selbst auf die Strasse gehen und Farbe bekennen. der überwiegende teil ist doch für Demokratie es gibt genug Muslimische Verbände in Deutschland, warum gehen die nicht auf die Strasse?
    Für Palästina hat es doch auch geklappt!
    Und warum werden die Kurden allein gelassen ?


    Es waren bereits Muslime auf den deutschen Straßen und haben ein Zeichen gegen die ISIS gesetzt. Bundesweit - rund 2000 Moscheen hatten sich daran beteiligt.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Und warum werden die Kurden allein gelassen ?


    Ernstgemeinte Frage, weil ich es wirklich nicht weiß:


    Haben die Hools an der Kurdendemo vor drei Wochen in Düsseldorf teilgenommen?
    Dort hätte ihr "Anliegen" einen deutlich authentischeren Rahmen gehabt?

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Ernstgemeinte Frage: Weisst du überhaupt was Salafismus ist ? Erst mal nichts anderes als eine extrem konservative Strömung innerhalb einer Religion wie sie es vergleichbar mit Christen (z.B. Evangelikale), Juden (orthodoxe), Hindus etc. auch gibt. Das kann man (wie ich es tue) von außen als sehr unsympathisch betrachten, so lange diese Leute aber keine Straftaten begehen, ist es deren eigenes Ding wenn sie Mittelalter spielen wollen. Wenn diese Leute Straftaten begehen, dann werden sie halt individuell wie jeder andere dafür vom Gesetzgeber bestraft. Ansonsten sind deren persönliche Ansichten in Deutschland von der Religionsfreiheit gedeckt.


    Nazis hingegen haben eine von vorneherein durch und durch menschenfeindliche Grundeinstellung und gehen einer Ideologie nach, die sich in keine andere Gesellschaftsform als eine faschistische integrieren lässt. Deshalb gehören diese Leute überall so hart bekämpft wie es der Rechtstaat zulässt, so lange diese Leute noch bekämpfbar sind.


    Kleiner Nachtrag: Idiotie wird von der Meinungsfreiheit abgedeckt. Anders sieht es aus, wenn sie eine verfassungsfeindliche Organisation bilden.
    Aber ein Übel mit einem anderen Übel aufwiegen ergibt einfach keinen Sinn.


    Richtig, aber es ist doch klar das man sich auf einen ganz schmalen Grad bewegt. Und ganz schnell auf die Seite des Rechte Übels abgleiten kann ohne es zu wollen.
    Man aber trotzdem gegen diese religösen mittelalterlichen Fanatiker demonstrieren möchte, weil es ja sonst keiner macht!

  • Gegen Salafisten zu sein, ist a) leicht, b) überaus massenkonform und c) ein wunderbares Marketingbuzzword.


    Mal eine Frage: wo sind denn die ganzen Salafisten? Wo ist die Bedrohung durch den Islam? Fünf vorpubertäre Micky Maus Jünger machten einst einen auf Scharia Polizei und schon schreit irgendwer "Bedrohung". Die Jungs haben vermutlich in der Zwischenzeit Hausarrest von den Eltern bekommen und lernen wieder brav für die Schule.

  • Ganz ehrlich, scheisst doch darauf was in der Presse steht.


    Manche hier habe mehr Angst davor, dass unsere Fan-Szene in der Presse schlecht wegkommt, als vor dem rechten Gedankengut, der sich mehr und mehr in der Kurve verbreitet.
    Ich sehe den 11-Freunde Artikel jetzt in nem anderen Licht, ich sehe die Vorfälle rund um das Stuttgart-Spiel jetzt in nem anderen Licht und die Frente-Fahne auch.


    Von mir aus kann die Presse schreiben was sie will.


    Wir haben ein Problem!

  • Gegen Salafisten zu sein, ist a) leicht, b) überaus massenkonform und c) ein wunderbares Marketingbuzzword.


    Mal eine Frage: wo sind denn die ganzen Salafisten? Wo ist die Bedrohung durch den Islam? Fünf vorpubertäre Micky Maus Jünger machten einst einen auf Scharia Polizei und schon schreit irgendwer "Bedrohung". Die Jungs haben vermutlich in der Zwischenzeit Hausarrest von den Eltern bekommen und lernen wieder brav für die Schule.

    Hoffe, dass Du recht hast. Ab jetzt verschiebe ich alles rund um die reine Salafisten-Frage in den WdWb-Thread.
    BTT bitte :)

  • Es wäre an der Zeit, wenn Moslime ( wie mal in Paris) selbst auf die Strasse gehen und Farbe bekennen. der überwiegende teil ist doch für Demokratie es gibt genug Muslimische Verbände in Deutschland, warum gehen die nicht auf die Strasse?
    Für Palästina hat es doch auch geklappt!
    Und warum werden die Kurden allein gelassen ?


    Es waren bereits Muslime auf den deutschen Straßen und haben ein Zeichen gegen die ISIS gesetzt. Bundesweit - rund 2000 Moscheen hatten sich daran beteiligt.


    sorry,Ich weis nur von den Demos der Kurden.


    Aber, finde ich gut. . Sowas sollte möl auf die erste Seite der Bild, ernst gemeint1

  • Lieber Dogma,


    wenn ich gegen Isis demonstrieren möchte aber ich vermeiden möchte mit rechten Gruppen verbunden zu werden gehe ich doch nicht auf eine Veranstaltung die von einer nachweislich rechten Partei angemeldet wurde.



    Polemisch gesagt geh ich doch auch nicht auf eine von FC-Fans veranstalltete Party "Wir hassen bmg" als Fortuna Fan. "In den Farben verschieden, in der Sache vereint"?

  • Super gag....hätte man sich bei dem Thema als Mod sparen können.
    Einfaches, nüchternes Statement ohne Sarkasmus wäre eher angebracht gewesen....
    Immerhin löscht man das Ganze nach Rücksprache mit BW'lern (die, mit Sicherheit, wissen das die postings zum Video keine Lüge oder nicht haltbare behauptung waren)!


    Hast recht hätte ich mir ersparen können. Manchmal gehts mit einem es durch wenn hier pauschal behauptet wird es gibt bei den mods einen Rechtsruck wegen der deaktivierung mehrer Beiträge.Wir deaktivieren Dinge die behauptet werden und nicht mit Quellen belegt wurden. Grade wenn sie so kritische Themen beinhalten wie an dieser Stelle. Gleichzeitig habn wir Mods intern aber auch darüber diskutiert ob das richtig ist zu deaktivieren.


    Ok.


    Was ich halt nicht verstehe:
    - scd ist Betreiber des Forums
    - scd hat halbwegs einen Einblick in die Szene
    - dennoch halten sich mods bei dem Thema neutral zurück, halten noch Rücksprache mit Usern aus dem Kreis, aus dem nunmal bekannt ist was für Veränderungen dort vor sich gehen (zumindest der scd hat halbwegs Einblick) und löscht NACH RÜCKSPRACHE mit solchen Usern 2 Seiten


    Es ist M.E. Zeit farbe zu erkennen und zu überlegen, ob man mit den richtigen Leuten vernetzt ist!