Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Eine Erklärung könnte sein, dass einem der Verein nicht so wichtig ist.


    Es geht hier nicht um den Verein sondern um Fussball im allgemeinen und die Kriminalisierung und Entrechtung von mündigen Staatsbürgern...



    ist intrressant . vereinsforum hier . aber es geht nicht um den verein ? :verwirrt: :verwirrt:

  • @Partizan, stimmt, Pyro gibt's fast ausschließlich von der Auswärtstruppe. Das wird also zur Folge haben, dass man keine Karten mehr für die Auswärtsspiele bekommen wird. Jedenfalls, wenn es den Verantwortlichen passt. Fortuna ist da erster Kandidat.



    So ein Quark. Vereine in den ersten 3 Ligen die nicht wenigstens ab und an mal in der Saison auswärts Pyro zünden, kannste an einer Hand abzählen und hast immer noch ein paar Finger frei. Warum sollte Fortuna da "erster Kandidat" sein ?

  • Hier wird von manchen so getan als ob Fortunas Fanszene etwas singulär schlimmes im deutschen Fussball wäre. Es wirkt vielleicht immer noch der Brennpunkt von 2012 nach als Fortunas Fans einer absurden, ekelhaften medialen Hetze freigegeben worden sind.


    Anstatt Solidarität unter den Fans walten zu lassen, fallen einige voll auf die Strategie herein den Fussball endgültig von jeglichen "Störenfrieden" freimachen zu wollen. Erst durch öffentliches An-den-Pranger-Stellen, dann durch Gesetze, wie sie allenfalls aus der DDR bekannt waren. Vielleicht überblicken es viele nicht, aber dies ist eine Strategie der DFL. Man will das "Produkt" Bundesliga genauso gut verkaufen, wie es die Kollegen aus England tun. Die neuen Märkte in Afrika oder China mögen keine Bilder von rauchenden Fanblocks.


    Da die Fans bemerkenswert resilient sind, wird jetzt von "Tätern" gesprochen. Das sind die verbalen Mechanismen unserer Zeit. Am Ende wird der Fussball daran Schaden nehmen, wenn die Fanblocks zu kontrollierten Zonen werden.


  • Ein Blick in das Ordnungwidrigkeitengesetz zeigt, dass jemand der eine Ordnungswidrigkeit begeht, dort durchaus als Täter bezeichnet wird.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • Das sind aber für mich keine Begründungen. Das was Du da produzierst oder anführst, das ist das Kranke! Daran krankt Fortuna. Kannst Du Dich noch daran erinnern, dass wir hier mal gesammelt haben für Trilkots oder Bälle für die Jugendmannschaften? Da haben wir hier gespendet für. Das hätte man auch von den Strafen für Schall und Rauch kaufen können. Aber das Geld war nicht da dafür.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, die sowas nicht gebrauchen können im Zusammenhang mit Fußball oder wollen? Und die sind in der Mehrheit


    und der Bereich der (angeblichen) Minderheit, die ihre Art von support lebt, ist ziemlich klar erkennbar und klein. Da zufällig reinzugelangen, ist sehr sehr schwer.
    Das menschliche Herz übrigens ist auch relativ klein und das kannste auch nicht einfach rausschmeißen. --;;)


    Wie die Mehrheit ihren Fußballbesuch zelebriert, kann man übrigens seit geraumer Zeit (nicht) hören...


    Wer gelangt den nun wohin? Die Feuerteufel zu der Mehrheit oder geht die Mehrheit zu der Minderheit. Mano, das ist ja schon fast Größenwahn, was Du da betreibst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Anstatt Solidarität unter den Fans walten zu lassen, fallen einige voll auf die Strategie herein den Fussball endgültig von jeglichen "Störenfrieden" freimachen zu wollen. Erst durch öffentliches An-den-Pranger-Stellen ....


    WM 2006 - ich glaube es war Tom Bartels oder irgendein anderer TV Fuzzi, der von südländischer Atmosphäre geschwärmt hat, als die kroatischen Fans im Olympiastadion gezündelt haben. Der selbe Reporter hat ein Jahr später (so wie alle anderen) nur noch von hirnlosen Idioten gesprochen, die im Block Fackeln zünden. Seitdem habe ich das Gefühl, dass viele "Ahnungslose" die vorher nicht so oft im Stadion gewesen sind mit auf den Zug aufgesprungen sind und jetzt die Welle machen.
    Wenn jemand Probleme mit der Rauchentwicklung hat, soll er/sie sich einen Schal im Fanshop kaufen und während der kurzen "Ich steh glaube ich im Rauch" Phase einfach mal den Schal als Filter nutzen. Damit pumpt man dem Verein des Herzens auch ein wenig Geld in die Strafkassen.


    *Wie schädlich sind eigentlich Autoabgase in der Stadt?

  • Anstatt Solidarität unter den Fans walten zu lassen, fallen einige voll auf die Strategie herein den Fussball endgültig von jeglichen "Störenfrieden" freimachen zu wollen. Erst durch öffentliches An-den-Pranger-Stellen ....


    WM 2006 - ich glaube es war Tom Bartels oder irgendein anderer TV Fuzzi, der von südländischer Atmosphäre geschwärmt hat, als die kroatischen Fans im Olympiastadion gezündelt haben. Der selbe Reporter hat ein Jahr später (so wie alle anderen) nur noch von hirnlosen Idioten gesprochen, die im Block Fackeln zünden. Seitdem habe ich das Gefühl, dass viele "Ahnungslose" die vorher nicht so oft im Stadion gewesen sind mit auf den Zug aufgesprungen sind und jetzt die Welle machen.
    Wenn jemand Probleme mit der Rauchentwicklung hat, soll er/sie sich einen Schal im Fanshop kaufen und während der kurzen "Ich steh glaube ich im Rauch" Phase einfach mal den Schal als Filter nutzen. Damit pumpt man dem Verein des Herzens auch ein wenig Geld in die Strafkassen.


    *Wie schädlich sind eigentlich Autoabgase in der Stadt?


    ...und Atommüll erst!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hier sind manche so dämlich, dass sie sich nicht mal an einfachste Vorgaben halten können und bezichtigen dann noch die anderen, die es können, dass sie sich haben beeinflussen lassen. Ach Gottchen neee, nee, nee! Ich kauf`mir jetzt so nen Sky Kasten und gut isset.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ach Gottchen neee, nee, nee! Ich kauf`mir jetzt so nen Sky Kasten und Gut isset.


    Aber aufpassen, bekanntermaßen werben Fußballsender ja gerne mit Bildern von Pyro für ihr Produkt , nicht das noch vom Regen in die Traufe bringt 8)



    Kannst Du Dich noch daran erinnern, dass wir hier mal gesammelt haben für Trilkots oder Bälle für die Jugendmannschaften? Da haben wir hier gespendet für. Das hätte man auch von den Strafen für Schall und Rauch kaufen können. Aber das Geld war nicht da dafür.



    Und auch damals war der Untergang der Fortuna nicht den Pyromanen geschuldet, sondern Vollidioten in Anzügen, die den Verein als "Schreibtischtäter" ruiniert haben. Sehr zum Erhalt und zur Rettung der Fortuna beigetragen haben dann die Leute, die sich ab und an mal ein Bengalchen auf der Tribüne gegönnt haben wenn es stimmungsvoll wurde. Ist doch alles noch nicht sooo lange her, als das man Ursache und Wirkung nicht mehr auseinanderhalten kann, oder ?!

  • Ich höre nie auf zu lernen. Neueste Erkenntnis: Wenn man Wahrheiten sinnlos aneinander reiht, kommt trotzdem Blödsinn heraus.

  • Aber immerhin benennen Sie das Kind beim Namen wenn sie es erwischen: Idioten!


    Und das hältst du nicht für totale Bigotterie ? Mit "geilen" Pyrobildern werben um die Quoten zu erhöhen und dem Fußball ein besonders emotionales Image zu geben um nachher die Leute, die ihnen kostenlos die Werbebildchen liefern als "Feinde des Fußballs" zu titulieren ? Na ja...

  • [quote='et Rädche','index.php?page=Thread&postID=1667232#post1667232']@Partizan, stimmt, Pyro gibt's fast ausschließlich von der Auswärtstruppe. Das wird also zur Folge haben, dass man keine Karten mehr für die Auswärtsspiele bekommen wird. Jedenfalls, wenn es den Verantwortlichen passt.



    So ein Quark. Vereine in den ersten 3 Ligen die nicht wenigstens ab und an mal in der Saison auswärts Pyro zünden, kannste an einer Hand abzählen und hast immer noch ein paar Finger frei. Warum sollte Fortuna da "erster Kandidat" sein ?


    Die Strafe für Essen wird drastisch sein. Du bist doch politisch links eingestellt. Wundert mich nicht, dass du es gut findest, wenn andere als die Verursacher dafür bezahlen dürfen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;


  • Das ist doch intellektueller Reste Eintopf was Du Dir da zusammen köchelst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.