Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Beide Seiten sind weder unbeteiligt, noch unschuldig. Es wird keine endgültige Lösung dieses Problems geben und selbst wenn, wie sollte die denn aussehen? Wer geheuchelten Frieden will, der soll in die Kirche gehen ;--)h
    Aber so ist das wohl, in Deutschland, einig Laberland.

  • Fußball ist halt immer noch ein Ventil - die gesellschaftlichen Fehlentwicklungen und Mißstände wird weder der DFB, noch die Vereine lösen können.

  • ... SZ erneut zum Thema Gewalt im deutschen Fussball


    Zitat: "Philipp Markhardt, Anhänger des Hamburger SV und Sprecher der Fan-Vereinigung Pro-Fans, sieht das anders: "Ich habe schon vor zehn Jahren vor der Geschäftsstelle protestiert, damals kam der Mannschaftsrat - heute ist es eine Polizei-Hundertschaft. Ich sehe nur Repression, aber keine Deeskalation. Die Konsequenz wird sein, dass viele Fans radikaler werden."


    Ich finde damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Es wird von der Politik bis jetzt nicht verstanden, dass noch mehr Polizei und Kontrolle nur das Gegenteil auslösen, dass ist genauso absurd wie mit einen Panzer für Frieden zu sorgen.


    Was wäre denn Deiner Meinung nach eine richtige und erfolgbringende Strategie ?

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Dein Artikellink funktioniert leider nicht mehr....

    Es geht in diesem Artikel vom 14.01.2009 darum, dass die Polizeigewerkschaft weiterhin eine Bezahlung der Einsätze fordert und so langsam ein wenig Bewegung in die Sache kommt.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Was wäre denn Deiner Meinung nach eine richtige und erfolgbringende Strategie ?

    siehe offenbach letzte saison. oder auch fortuna diese saison bei den heimspielen.

  • Was wäre denn Deiner Meinung nach eine richtige und erfolgbringende Strategie ?

    siehe offenbach letzte saison. oder auch fortuna diese saison bei den heimspielen.


    Verstehe ich nicht genau (obwohl mir natürlich die Geschichte in OF bestens bekannt ist) .... kannst Du das konkretisieren ?

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • siehe offenbach letzte saison.


    Stimmt - in Offenbach hat die Polizei letztes Jahr so ziemlich alles richtig gemacht. War zwar eine große Polizeipräsenz aber zu keinster Zeit war die Stimmung so, dass sie hätte kippen können.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • siehe offenbach letzte saison.


    Stimmt - in Offenbach hat die Polizei letztes Jahr so ziemlich alles richtig gemacht. War zwar eine große Polizeipräsenz aber zu keinster Zeit war die Stimmung so, dass sie hätte kippen können.


    ..... naja, wenn man weiss, dass man vorher knapp 50 "Problemfälle" eingesammelt hat, fällt so ein Verhalten allerdings auch leichter.


    (Obwohl genannte PF's wohl mehr oder weniger die letzten wären, die aufsehnerregend agieren würden.)

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Wie man in den Wald hineinruft....


    Das scheint mir aber für neide Seiten zu gelten, Polizei sowie Fans.
    Als Fan sollte man verstehen, dass sich hinter der gepanzerten Uniform auch ein Mensch verbirgt und als Polizist sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der überwältigende Teil der Zuschauer friedlich ist. Ich denke, dass es in beiden Gruppen Minderheiten sind, die an der aktuell angespannten und schwierigen Lage Schuld tragen.

  • Wie man in den Wald hineinruft....


    Das scheint mir aber für neide Seiten zu gelten, Polizei sowie Fans.
    Als Fan sollte man verstehen, dass sich hinter der gepanzerten Uniform auch ein Mensch verbirgt und als Polizist sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der überwältigende Teil der Zuschauer friedlich ist. Ich denke, dass es in beiden Gruppen Minderheiten sind, die an der aktuell angespannten und schwierigen Lage Schuld tragen.


    :thumbup:

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)