Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Pyro schön und gut, aber wie hier schon oft genug geschrieben wurde ES IST VERBOTEN. und die jenigen die sie zünden schaden UNSEREM Verein. einfach dumm.
    Leider gibt hier einige Fans mit einem iq von einem toast. Schade drum, aber vielleicht merken die irgendwann ja auch mal das es falsch ist, ich glaube es nicht aber man soll die hoffnung nie aufgeben.


    Manchmal liegt es auch am Alkoholpegel,was keine entschuldigung ist,wie gesagt ein kontrolliertes abbrennen durch den Verein organisiert wäre eine schöne neue Aufgabe für jemanden der sich mit den Gesetzen auskennt und die gewissen lücken findet,und eben man muss es dem Verein irgendwie klarmachen das es nochmal ein paar Fans mehr bringen würde.Weil da bin ich mir sicher so ne geile Pyroshow würde noch einige Leute mehr anlocken.


    Aber das wird für immer ein Traum bleiben,frag mich wie es bei der Deg gelaufen ist das sie beim einlaufen des Teams die Fackeln brennen dürfen,waren es die Fans,der verein selbst ,oder haben beide gemeinsam die Idee gehabt,weil das war noch das beste was ich beim letzten Deg besuch gesehen habe,die stimmung ist gegen über der Brehmstrasse nur noch ein Lüftchen,bei unserer momentanen Stimmug wäre es wirklich das Sahnehäubchen,so 10 bengalos vor der süd beim einlaufen,brr Gänsehautfeeling.

  • Wie hat Olli Kahn mal gesagt, man hat keine Eier in der Hose.


    Was ich damit sagen will, wenn wir Diese Leute selber aus dem Block schmeissen, sie also merken das sie keine Plattform mehr haben könnte ich mir vorstellen das sich das Problem löst.

  • Es gibt übrigens auch Beispiele für legale Bengalen/Pyrotechnik in Stadien wenn alles kordiniert, man siehe:


    Ich meine mich auch erinnern zu können das letztes Jahr wohl wa geplannt war aber dann wegen solchen "Fans" das ganze abgeblasen wurde.


    Gruß Shild

  • Pyro ist toll und natürlich wunderschön anzusehen... sofern sich dieses in Händen von verantwortungsvollen Mitmenschen befindet und sich diese nicht gleichzeitig bei einem Fußballspiel aufhalten.
    Was ich wirklich nicht in die Birne kriege ist, dass sich diese traurigen Gestalten auch noch allen Ernstes als Fortuna-Fans bezeichnen. Damit meine ich auch ausdrücklich gewisse asoziale Subjekte, die es wahnsinnig toll finden den Zug diverse Male lahmzulegen. Ganz großes Kino, meine Herren.
    Ich für meinen Teil ziehe folgende Konsequenz daraus: Jede Pyroaktion, die sich in meiner unmittelbaren Nähe abspielt wird per Handy aufgezeichnet und das Material stelle ich meinem Verein zur Auswertung zur Verfügung.
    Und bevor sich jetzt jemand aus dieser unsäglichen Pyro-Bande zu Wort meldet - ja, ich weiß, die größte Sau im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Das ist mir aber so etwas von scheiß egal!
    Es sei jedem freigestellt, der die Faxen nun endgültig dicke hat, dieses ebenfalls zu tun.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Manchmal liegt es auch am Alkoholpegel,was keine entschuldigung ist,wie gesagt ein kontrolliertes abbrennen durch den Verein organisiert wäre eine schöne neue Aufgabe für jemanden der sich mit den Gesetzen auskennt und die gewissen lücken findet,und eben man muss es dem Verein irgendwie klarmachen das es nochmal ein paar Fans mehr bringen würde.

    Da wären wir aber wieder ganz schnell bei der Diskussion um Showeinlagen (kltaschende Hände auf Videowand) und Eventzuschauer.

  • da müsste ich jetzt ´nen ellenlangen post schreiben-keine lust dazu
    nur soviel-ohne "eventzuschauer"heute noch 4-5000 leute in der arena wie sieht das denn aus,keine einnahmen etc.etc.

    Das sehe ich ja auch so. Solange alle zum Fußballschauen kommen, ist alles i.O. Letztendlich waren wir alle zu Beginn Eventies.
    Nur bzgl. der von chalu angeregten Pyroshow, de mehr Zuschauer anlocken soll, lag mir das in den Fingern. Wer nur wg. diesem Pyromist ins Stadion kommt, der ist wirklich ein Eventie und auf den kann man nun wirklich verzicten.

  • Wie hat Olli Kahn mal gesagt, man hat keine Eier in der Hose.


    Was ich damit sagen will, wenn wir Diese Leute selber aus dem Block schmeissen, sie also merken das sie keine Plattform mehr haben könnte ich mir vorstellen das sich das Problem löst.




    Selbst schon mal probiert bei Feuerzeugwerfern (nach Elfmeter für uns gegen Bielefeld. Weißt Du was dann pasiert? Es kommen ungefähr 20 andere die um die Gehirnamputierten rumsitzen und sagen zu Dir der Du eingegriffen hast: Hey Jungs hört doch auf, lasst die in Ruhe wir sind doch alles Fortunen.


    Und ich fände es gut wenn die Leute die hier über 24 Seiten schreiben das etwas unternommen werden sollte einmal in ihrem Leben den Arsch in der Hose haben auch mal im richtigen Leben zu reagieren und nicht nur immer vom warmen Wohnzimmer vorm PC den virtuellen Gutmenschen zu spielen.


    Um es mit den Worten eines von mir sehr geschätzten Exusers dieses Forums zu sagen: Ansonsten seit Ihr alle nämlich nur vollgeschiessene Russenmützen!


    Ich habe fertig!


  • Hohle Fritten, ole !!!


    Fritten, ganz genau. Ihr Fritten wollt mir also alle sagen, dass KEINER von euch da in der Nähe stand? Auf dem Foto sehen eigentlich alle sehr entspannt aus. In einem Video, welches ich eben gesehen habe, hüpfen alle 300-400 Mann lustig neben dem "Höllenfeuer" auf und ab. Keiner, der Gutmenschen aus dem Forum dabei gewesen? Gefühlte drei Milliarden Leute empören sich hier im Forum die Finger wund und im Stadion will es keiner gesehen haben oder standen grade "zu weit weg", oder "waren grade Bier holen", oder besser noch "so sehr am Spielgeschehen interessiert, dass es kaum aufgefallen ist".


    Ach ja: Der Smiley-Abschaff-Artikel wird eigentlich immer notwendiger. Man kann den Scheiß von einigen Smiley-Fetischisten kaum noch lesen. Manche Beiträge sehen aus, als wären sie von einem 6-jährigen geschrieben worden.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dix ()

  • ja, ich weiß, die größte Sau im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


    Du schreibst es ja schon so schön. Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
    Ich kann weder böllerwerfende Vollasis noch die ganzen Hilfssheriffs hier leiden.


    Erzeugt beides enormen Brechreiz, obwohl ich die Gedanken und Sorgen der Hilfssheriffs in Ansätzen noch verstehen kann.
    Man muss aber auch nicht in diesen ganzen Medienwahn mit einstimmen und so tun als ob da fast ein Mordanschlag begangen wurde. Es habe ein paar Asikiddies ein paar nicht besonders starke Böller auf den Rasen geworfen. Zwei Wochen nach Sylvester!


    Gibt es eigentlich was normaleres, als das Asikiddies Böller da hinwerfen, wo sie es nicht sollen?


    Vielleicht sollte man einfach mal auf den Boden der Realität bleiben, denn ein gewisses Maß an Unsinn ist bei nem nahen Auswärtsspiel kurz nach Sylvester einfach vorprogrammiert. Die Tage vor Sylvester sind die Raketen um den Fürstenplatz oder anderen Ecken auch von Zeit zu Zeit recht niedrig gefolgen ohne das alles nach der Schmiere rief. Koblenz könnte auch nochmal superpeinlich werden und dann ist auch erstmal wieder gut.


    Sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Pyro/Böller in Rostock und dem Böllerquatsch in Paderborn. Rostock finde ich war ein Beispiel, wie sowas diszipliniert als Stimmungsmittel eingesetzt werden kann und Paderborn war einfach nur dumm.


    Finde echt, dass man sich für legale Pyrotechnik ähnlich wie in Österreich einsetzen sollte. Wäre schön, wenn es mal so ne vernetzte Aktion aller Vereine mit Pyro in der Kurve gäbe mit einer durchdachten PR-Kampagne "Pro Pyro!". Aber für sowas kann man genau so einen Quatsch wie in Paderborn nicht gebrauchen. Im Endeffekt finden die meisten Bengalen doch toll. Also warum nicht mit möglichst vielen an einem Strang ziehen und dafür kämpfen als sich von DFB und Medien spalten und hysterisch machen zu lassen.


    Vielleicht sollte man auch die Wahrnehmung etwas schärfen anstatt sich die Wirklichkeit stark zu vereinfachen. Ich kann das gar nicht zählen, wie oft ich nach den Aktionen in Paderborn im Block Sachen wie "Schon wieder diese Scheiss-Ultras!" etc. gehört habe. Für einen nicht kleinen Teil der Fans war es anscheinend klar, dass das wieder diese "Drecksultras" waren undsoweiter. Manche warten ja nur auf diese Situationen um ihre persönlichen Ressentiments mit einer sinnvollen Diskussion zu verwechseln. In dem Licht sehe ich auch viele der Äußerungen in diesem Forum. Die Asikiddies wird man mit Sicherheit nicht so schnell los, wenn sich darüber erstmal alle in die Haare kriegen.

  • Ich denke, dass ich mich klar verständlich gemacht habe. Was andere davon halten, das geht mir sowas vom am Allerwertesten vorbei!

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Wäre schön, wenn es mal so ne vernetzte Aktion aller Vereine mit Pyro in der Kurve gäbe mit einer durchdachten PR-Kampagne "Pro Pyro!".


    Hab ich ja vorgeschlagen, ich weiß aber nur nicht wie ich das anstellen soll.


    PS: In Österreich ist es verboten. Es gibt aber nur Stadionverbot und keine Geldstrafen für die jeweiligen Vereine.

  • Hab ich ja vorgeschlagen, ich weiß aber nur nicht wie ich das anstellen soll.


    Starte eine Unterschriftenaktion und reiche eine Petition beim DFB ein -

  • Eine kleine Einführung ins rechtliche:


    - Bengalen - Klasse T1 - Bühnen/Veranstalltungspyrotechnik - Verkauf an Personen unter 18 Jahren nicht erlaubt - Abbrand ganzjährig erlaubt.


    .....

    Tag!


    Der Abbrand unterliegt aber weiteren Regelungen. U. a. müssen Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Ein Abbrennen in einer Menschenmenge bei einem Fußballspiel, jedenfalls so wie es diese Dummbratzen in Paderborn gemacht haben, ist mit Sicherheit, auch wenn der Erwerb der Bengalen erlaubt gewesen sein könnte, nicht zulässig. Da ist es völlig egal, was der DFB, der Stadionbetreiber oder der betroffene Verein dazu sagt.


    Torpedo