Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Legalisierung und kontrolliertes Abbrennen der Pyroartikel und dann würde es solche verfehlten Aktionen wie in BO nicht geben!
    Wenn die Leute das "Zeug" heimlich anzünden müssen weil sie Angst haben vorm Erwischtwerden und dem damit verbundenen SV ist doch klar das irgendwann mal was passiert!
    Ist das erste Mal das etwas so krasses geschehen ist aber für DFL und Konsorten natürlich ein "gefundenes Fressen" wieder gegen die Ultraszene zu schiessen.
    Wenn erst der Pyro verboten ist folgen nicht viel später die Verbote für Schwenkfahnen,Dh´s und die Hauptbanner der Gruppen sowieso da sie keinen Vereinsbezug haben und Plätze für Werbung wegnehmen...So düster sieht leider die Zukunft aus im Volkssport Fussball...


    Zum Thema Nacktscanner:
    Nein danke, wollen die jetzt unsere Schwanzlängen wissen oder was? --;)ir :cursing:
    Man Man Man

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • Ich bin ganz klar Pro Pyro im Stadion oder auf den Weg zum Stadion . Gegen Bengalos und Rauch hab ich nichts einzuwenden solange man es an Ort und stelle hoch hält und nicht auf den Platz oder Richtung Oberförster/Ordner/Spieler wirft . Pyro ist sehr sehr geil und kontroliert ist es auch sicher . In Italien , Spanien , Österreich , Holland usw gehört das einfach zum Fussball dazu .
    100 % distanziere ich mich nätürlich gegen diese Hirntoten die ohne nachzudenken Fackeln und Leuchtkugeln in eine Menschenmenge werfen/schiessen und bewusst leute in Gefahr bringen und schwer verletzen könnten , solche Aktionen kann ich nicht verstehen und akzeptieren !! Da sollte man dann auch nicht wegschauen , sondern diese Idioten direkt aus den Block ziehen und den Grünen überstellen .


    Auch bin ich gegen den " Modernen Fussball " den sich viele Vereinsmanager und Politiker wünschen . Wenn es nach denen ginge würde man gar keine Fahnen , Banner ünd gesänge mehr im Stadion sehen/hören . Jeder sitzt brav auf seinen Platz und darf mal klatschen wenn ein Tor fällt . Was die Vereine aber vergessen ohne uns Fans sind sie gar nichts !! Wir sind es doch die ihre Vereinskassen füllen sei es mit den Eintittsgeldern oder beim verkauf ihrer Trikots usw . Das ist halt Deutschland , sie sind ganz schnell mit Verboten ob das nun Hand und Fuss hat egal , hauptsache alles verbieten was Spass und Laune macht .


    Ich bin für mehr Rechte / Freiraum und Mitspracherecht der Fan - / Ultraszene








    ich hab`s nicht mal durchgelesen-unnötig wie ein kropf-hab leider vergessen zu lesen wie alt du bist



    :thumbdown:

  • Ich bin ganz klar Pro Pyro im Stadion...


    Das ist halt Deutschland , sie sind ganz schnell mit Verboten ob das nun Hand und Fuss hat egal , hauptsache alles verbieten was Spass und Laune macht .


    Manchmal muss man hier wirklich kerngesund sein.

  • Er hat mir gezeigt wie Sie es auf Schalke machen:

    Vor dem Derby gehen Sie alle zur Glückaufkampfbahn und singen sich schonmal ein.



    Super Geile Aktion :thumbup:

  • Er hat mir gezeigt wie Sie es auf Schalke machen:

    Vor dem Derby gehen Sie alle zur Glückaufkampfbahn und singen sich schonmal ein.



    Super Geile Aktion :thumbup:



    Super geile Idee! Dann alle auf nach Gelsenkirchen zum Pyros abbrennen :thumbsup:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"






  • Unterstützen unsere Fanbeauftragten auch diesen offenen Brief oder wird man zu sowas gezwungen?

    Der DFB hat Jörg wahrscheinlich ein geheimes Dossier vorgelegt und ihn damit gezwungen, diesen offenen Brief gegen seine persönliche Überzeugung zu unterstützen. --;)ir


    Gefährdungen und Straftaten einzig und alleine damit zu rechtfertigen, sie seien Bestandteil einer imaginären "Fußballkultur", wird man nicht hinnehmen. Das haben die Fanbeauftragten sehr wohl verstanden und mussten wahrscheinlich nicht gezwungen werden. Die möglichen Sanktionen wurden alle aufgezählt. Da nutzt aller "ziviler Ungehorsam" der Pyro-Befürworter kein bisschen.


    So Typen wie Rainer sind die eigentlichen geistigen Brandstifter. Die einen kaufen sich während ihrer midlife crisis einen Sportwagen, andere nutzen ihre rhetorischen Fähigkeiten, um jungen, hoch beieinflussbaren Jugendlichen Flöhe ins Ohr zu setzen, damit diese einen cool finden.


    Das ganze Revoluzzer-Gelaber ist für die Tonne. Jede der im offenen Brief angesprochenen Verfehlungen zieht Sanktionen nach sich! Das sollten die, die immer noch die Hoffnung haben, man könne die eigene Bespaßung ausschließlich mit dem Erhalt der Fußballkultur begründen, immer im Hinterkopf haben.


    Den Kampf werdet ihr nicht gewinnen können!

  • Merkwürdig, ich kenne den erwähnten Jörg eigentlich anders. Aber nun gut.



    Schade jedenfalls, dass die deutschen Fanbeauftragten/Vereine nicht einen ähnlichen Weg gehen wie beispielsweise der Verein SK Rapid Wien:


    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • So Typen wie Rainer sind die eigentlichen geistigen Brandstifter. Die einen kaufen sich während ihrer midlife crisis einen Sportwagen, andere nutzen ihre rhetorischen Fähigkeiten, um jungen, hoch beieinflussbaren Jugendlichen Flöhe ins Ohr zu setzen, damit diese einen cool finden.


    1895% richtig. ich denke auch mal das jeder, aber JEDER jugendliche, der im stadion was "verbotenes" macht, erstmal die rainersche liest. ohne so typen hätten sich wohl niemals hooligans dazu entschlossen, hooligans zu werden.


    rainer ist parteiisch, er hat eine klare meinung. die kann man mögen bzw. teilen oder eben nicht. ihm aber "brandstiftung" irgendeiner art zu unterstellen, ist sowas von daneben, daß es behämmerter kaum geht.


    die jungs kommen schon von ganz alleine drauf, was spass macht und was eben nicht. und was den kampf angeht...keine ahnung, vielleicht könntest du damit sogar recht haben. die andere seite sitzt halt am deutlich längeren hebel. und trotzdem wird der kampf weitergehen...wäre das noch mein kampf, ich würde auf jeden fall weiterkämpfen. mehr denn je sogar...

  • und was den kampf angeht...keine ahnung, vielleicht könntest du damit sogar recht haben. die andere seite sitzt halt am deutlich längeren hebel. und trotzdem wird der kampf weitergehen...wäre das noch mein kampf, ich würde auf jeden fall weiterkämpfen. mehr denn je sogar...


    was ist denn daran bitte der Kampf? Das ist ja genauso als wenn die Operngänger für mehr Garderobenhaken im Westflügel des Konzerthauses kämpfen.
    Das soll ein Kampf sein?
    Wenn ich morgens noch beide Äuglein geschlossen schööön vor mich hindöse und mein Scheißwecker klingelt, ich die Hand drauf hau, erst ein Äuglein öffne und dann versuche das zweite Äuglein zu öffnen ... DAS ist ein Kampf!

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • "Der Traum ist aus, der Traum ist aus, aber ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird" :thumbup: TSS

  • Vernunft statt Nacktscanner gegen Feuwerwerk

    Zitat


    "Breslauer sind so klein, die werden bei keiner Kontrolle entdeckt, auch nicht von einem Nacktscanner", weiß Thomas "Tower" Weinmann. Auch deshalb hält Borussias Fanbeauftragter nichts von der Diskussion, mithilfe von Nacktscannern so genannte stimmungsfördernde Pyro-Stilmittel, die nichts anderes als gefährliches Feuerwerk sind, aus den Stadien herauszuhalten.


    Zitat

    Das Problem mit ihren Fans stellt sich für Borussia nicht in den Heimspielen. Es sind überall in der Liga Fans der Gastmannschaft (siehe auch Gladbachs Spiel in Hoffenheim), die für gefährliche "Stimmung" sorgen. Am Samstag droht das wohl weniger. Denn dann kommt Wolfsburg nach Gladbach, mit nur 250 Fans.