Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • @fortunaatze:
    Das UD Pro Pyro ist, ist ja sowieso kein Geheimnis.
    Interessant wäre jedoch auch der Interpretationsansatz, was da vom Verein an UD herangertragen sein muss, wenn UD plötzlich (nach Endlosdiskussionen in der Vergangenheit) jetzt Licht am Ende des Tunnels sieht.


    Erzähl!

  • Da war die Spaltung offensichtlicher denn je.


    Ach? Wurdet ihr mit Feuerzeugen und Bechern beworfen, wie die Support-Area beim Rostock-Spiel?


    das war lustig. beim 160er haben die würfe aber irgendwie gestoppt. auch manch verdutzter blick nach links incl. lockerem zwischenspurt ist in meinem gedächtnis hängengeblieben...


    Daher erwarte ich, dass der Verzicht auf Pyro für die anderen 29. Spieltage auch gilt, sofern nicht eine Regelung für ein zulässiges Abbrennen gefunden werden kann!


  • [quote='F95-Dirk',index.php?page=Thread&postID=852209#post852209]Die Herabsetzung von Strafen wäre gerade zu eine Aufforderung gegen Verbote zu verstoßen und Verletzungen in Kauf zu nehmen. Damit würde sich die DFL selbst Regreßansprüchen der Verletzten aussetzen. [/quote] So isset. Warum sollte man eine Strafe für ein gesetzeswidriges Verhalten abschaffen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 1. Die Videos wurden vermutlich von Pyrobefürwortern gedreht und geschnitten. Die Objektivität steht für mich daher stark im Zweifel. Wie viel Kritik es an diesen Aktionen gab, kannst Du allein hier im forum ablesen. Es ist ein gutes Stimmungsbarometer.


    Geh mal davon aus, dass 70 bis 80 Prozent der Leute aus Block 42 in diesem Forum nicht schreiben - somit halte ich das Forum in diesem Punkt als Stimmungsbarometer für vollkommen ungeeignet!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Die von Pyrobefürwortern in das Forum gestellten Filmbeiträge sind medientechnisch sehr schön aufgearbeitet und mit unter die Haut gehender Musik versehen. Stellt doch einfach mal den Ton ab und das Filmchen ist nur noch halb so schön.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='For-Mel',index.php?page=Thread&postID=853527#post853527]Also, ich gucke die Videos immer ohne Ton... Und im Stadion hör ich die Musik auch nie.[/quote] Du hast nicht so richtig aufgenommen, was ich damit ausdrücken wollte?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du wolltest ausdrücken, dass Pyrotechnik in Videos nur dann (auf Dich) wirkt, wenn es mit herzzerreißender Musik untermalt ist. Das Argument zieht aber nicht, weil es im Stadion keine Musikuntermalung gibt - und ich denke nicht, dass die Legalisierungsinitiative für Pyro in YouTube-Videos kämpft. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von For-Mel ()

  • Geh mal davon aus, dass 70 bis 80 Prozent der Leute aus Block 42 in diesem Forum nicht schreiben - somit halte ich das Forum in diesem Punkt als Stimmungsbarometer für vollkommen ungeeignet!


    Stimmungsbarometer???Block42????Hat das irgendeinen Einfluss auf geltende Gesetze in Deutschland????
    Es ist verboten auch wenn es ein paar Leuten aus Block 42 nicht passt!!! :-I :-I :-I :-I

  • Träum weiter....denn die Mehrheit der Menschen im Stadion wollen,aus nachvollziehbaren Gründen,keine Pyros.... das wissen die Menschen die an den Spitzen der Vereine stehen ebenso wie die Menschen die hinter den Gesetzen bzw. Vorschriften stehen.Abgesehen davon das diese nachvollziehbaren Gründe die gegen Pyros sprechen absolut gerechtfertig sind während von der Gegenfraktion eigentlich nichts sinnvolles als Begründung angeführt werden kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Ich weiss es einfach.Ich denke nicht das die Vereine so blöde sind und den Grossteil ihrer Zuschauer vergraulen würden nur damit ein paar Leutchen in den Kurven Feuer machen dürfen.Denk doch mal nach :whistling:

  • Ich weiss es einfach.Ich denke nicht das die Vereine so blöde sind und den Grossteil ihrer Zuschauer vergraulen würden nur damit ein paar Leutchen in den Kurven Feuer machen dürfen.Denk doch mal nach :whistling:


    Ja werde ich machen... Aber, "ich weiß es einfach". Denk doch mal nach. :whistling: Du weißt genauso wie ich, dass das keine signifikante Aussage ist. --;;)

  • Ich weiss es einfach.Ich denke nicht das die Vereine so blöde sind und den Grossteil ihrer Zuschauer vergraulen würden nur damit ein paar Leutchen in den Kurven Feuer machen dürfen.Denk doch mal nach :whistling:


    Ich gebe Dir zwar Recht das ich auch davon ausgehe, dass die meisten Zuschauer gegen Pyro sind.
    Allerdings im Groß nur deswegen, weil die Dinger nicht legal abgefackelt werden dürfen......Sylvester ist ja nahezu jeder für Feuerwerk.


    Das ist auch der Grund warum durch pyro niemand vergrault wird.
    "An für sich" finden das die meisten leute nämlich ganz cool und ich habe in über 20 jahren noch nie erlebt das Leute aufgrund von Pyro das Stadion verlassen.

  • Mit signifikanten Aussagen erreicht man in diesem Thread leider nichts....von daher versuche ich es mal mit logischem Denken.

  • Ich kann da nur für mich und einige Bekannte sprechen.Da ich z.b mit meinem kleinen Sohn ins Stadion gehe,würde ich mir überlegen die Spiele statt im Stadion lieber im Fernsehen zu verfolgen wenn das zündeln erlaubt wäre.Denn ich werde meinen Sohn sicherlich nicht jede Woche diesen giftigen Dämpfen aussetzen und bewusst seine Gesundheit aufs Spiel setzen.
    Das ist dann schon was anderes wie einmal im Jahr ein Silvesterfeuerwerk.Und ich kenne viele die das genauso sehen,auch ohne Kinder.

  • Ich weiss es einfach.Ich denke nicht das die Vereine so blöde sind und den Grossteil ihrer Zuschauer vergraulen würden nur damit ein paar Leutchen in den Kurven Feuer machen dürfen.Denk doch mal nach :whistling:


    Es stört dich also wenn in einem ganz anderen Bereich im Stadion Bengalen gezündet werden?


    Nur zur Sicherheit: verlässt du auch Konzerte bei denen es Bühnenfeuerwerk gibt?

  • Da sieht man, was man anrichtet, wenn man eine zeitlang auf Pyro verzichtet. Dann schlagen hier so Leute wie Maddog auf.
    Wäre durchgehend gezündelt worden, hätte er den Weg zu unserer Fortuna gar nicht erst gefunden.