Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Dazu hätte ich denn aber mal gerne eine Quelle!


    Sven Mühlenbeck - Vorstandsmitglied von Fortuna Düsseldorf erwähnte u.a. ein gewisses "Düsseldorfer Konzept" an dem Feuerwehr, Polizei, Fans, Verein etc. pp. gearbeitet haben. Zu einem OK hat nicht mehr viel gefehlt - aber der Fußball Bund scheint nicht zu wollen, dass ungefährdet gezündet wird.


    ...dann wird es in Zukunft halt verletzte geben, wenn wieder in dicht gedrängten Massen gezündet wird. Schade, aber wenn es der DFB nicht anders will, dann kann man nix machen - muss man so hinnehmen... --;)ir

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)


  • Ich bin mal auf die Antwort auf dein Geschreibsel gespannt ;--)j

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Ich hatte nie wirklich mit einem Konsens gerechnet und die scheinbare Gesprächsbereitschaft der Funktionäre im Vorfeld hat doch sehr verwundert.Die Verantwortlichen der Dfl haben der deutschen (Ultra)Szene wahrscheinlich nicht zugetraut,das diese eine so breite Interessensgemeinschaft mit dem selbstauferlegtem Vertrauensvorschuß organisiert bekommt und steht nun im Dilemma,das sie in ihrer gewohnten Art aussitzen ääh lösen.Alles andere wäre dem konservativem Eventpublikum nicht zu vermitteln gewesen.Zudem hätte sich das Seniorenzentrum Frankfurt die Möglichkeit genommen,die Anarchisten und ewig Gestrigen mit Stadionverbot aus den Arenen zu bekommen.
    Die (Ultra)Szene ist den Verantwortlichen nicht erst seit der Pyrodiskussion ein Dorn im Auge und die Einflußnahme stellt für viele Fußballfunktionäre eine großes Problem dar,dessen sie sich am liebsten auf Ewig entledigen würden.Diese stellen in ihren Augen auch nicht die Zielgruppe des Premiumproduktes Fußball dar..
    Zu den Pyrogegner möchte ich sagen,das alle Argumente ausgetausch und eure Perspektive hinlänglich bekannt ist.Besser werden die Argumente auch durch permanente Wiederholung nicht.Dann kommt man halt nicht zusammen,da hilft auch keine Polemik..
    Eines steht wohl fest,der kommende Spieltag wird farbenfroh..
    Edit: Das gleiche Engagement seitens des Dfb/Dfl hätte ich gerne in Puncto zunehmenden rechtsradikalen Tendenzen in den diversen Fußballigen.Aber da scheint man in Frankfurt auf dem rechten Auge blind zu sein..

  • Edit: Das gleiche Engagement seitens des Dfb/Dfl hätte ich gerne in Puncto zunehmenden rechtsradikalen Tendenzen in den diversen Fußballigen.Aber da scheint man in Frankfurt auf dem rechten Auge blind zu sein..


    So hat jeder sein Wunschkonzert.


    Ich hätte gerne das gleiche Engagement bei der Beseitigung der unsinnigen Stellvertreter-Bestrafung, sprich Sippenhaft.


    So müssen wir halt alle durch den DFB leiden. :)

  • Ich hatte nie wirklich mit einem Konsens gerechnet und die scheinbare Gesprächsbereitschaft der Funktionäre im Vorfeld hat doch sehr verwundert.Die Verantwortlichen der Dfl haben der deutschen (Ultra)Szene wahrscheinlich nicht zugetraut,das diese eine so breite Interessensgemeinschaft mit dem selbstauferlegtem Vertrauensvorschuß organisiert bekommt und steht nun im Dilemma,das sie in ihrer gewohnten Art aussitzen ääh lösen..


    Kann ich mir richtig vorstellen...
    "Ach Leute, lasst mal die Blöden Ultras machen, wir signalisieren Kooperation, aber die Deppen sind wohl selber zu Blöd was auf die Beine zustellen. So sind wir als DFB aber fein raus weil wir ja gewollt haben."
    Dummerweise is die Rechnung vom DFB in der Tat nicht aufgegangen.
    Ich finde es aber Positiv, das wir uns an der Abmachung X-Spieltage nicht zu Zünden gehalten haben. Dies zeigt das wir können, wenn wir nur wollen...

  • [quote='pete',index.php?page=Thread&postID=876912#post876912]Klär mich doch bitte mal darüber auf, wer oder was diese Bevölkerrungsschicht genau ist!? [/quote] Das sind genau die, die schon fast unterhalb der Armutsgrenze groß geworden sind und nichts anderes als leere Geldbörsen, leere Bierflaschen und leere Kühlschränke kennen, und die frustrane Bittgänge zu Ämtern und Behörden unter Spiessrutenlauf Bedingungen leid sind, deren Wünsche im Keim erstickt werden bevor sie auch nur zuende gedacht werden können. Das sind die. die über Zäune klettern müssen, um etwas sehen zu können, wofür sie sich keine Eintrittskarte kaufen können, und das sind auch die, die glücklich waren, einen nicht gezündeten Silvesterknallkörper gefunden zu haben, an dessen Vorführung und Vollendung sie nun eine große Menge von Publikum teilhaben lassen wollen, wofür sie dann zu einer hohen Geldstrafe verurteilt werden, die sie nicht bezahlen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Irgendwie kann ich jetzt nicht mehr folgen.


    Da wird geschrieben, das in Düsseldorf zu einem OK nicht mehr viel gefehlt hat. Sogar die Feuerwehr und Polizei haben an einem Konzept mitgearbeitet und somit der Sache scheinbar zugestimmt.

    Sven Mühlenbeck - Vorstandsmitglied von Fortuna Düsseldorf erwähnte u.a. ein gewisses "Düsseldorfer Konzept" an dem Feuerwehr, Polizei, Fans, Verein etc. pp. gearbeitet haben. Zu einem OK hat nicht mehr viel gefehlt - aber der Fußball Bund scheint nicht zu wollen, dass ungefährdet gezündet wird.


    Jemand anderes schreibt, daß es bereits für andere Stadien fertige Konzepte gab, nur nicht in Düsseldorf.

    vorallem würde er dann auch endlich verstehen, dass es bereits fertige Konzepte gab. Nicht bei uns, aber in anderen Stadien, musste nur noch der DFB das okay geben. Polizei, Feuerwehr hatten das bereits.


    Oben wurde erwähnt, daß die Feuerwehr und Polizei Zustimmung signalisiert haben, nur in dem hier verlinkten Artikel der Zeit-Online steht etwas ganz anderes:

    Zitat

    Die Fan-Gruppierungen fordern seit Monaten vehement eine Zulassung der Bengalischen Feuer in bestimmten Zonen des Stadions. Polizei und Feuerwehr scheinen allerdings wenig angetan von der Idee.


    Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge, wenn doch scheinbar die Befürworter uneins in ihren Aussagen sind. Für mich liest sich das etwas verwirrend.

  • @Dosti,
    es gab und gibt in mehreren Städten Konzepte/Bemühungen an dem die unterschiedlichsten Beteiligten mitgewirkt haben. In Düsseldorf u.a. Polizei und Feuerwehr, sowie ein Pyrotechniker aus der Fanßene. Das wurde im BAD ausführlich besprochen.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • @Dosti,
    es gab und gibt in mehreren Städten Konzepte/Bemühungen an dem die unterschiedlichsten Beteiligten mitgewirkt haben. In Düsseldorf u.a. Polizei und Feuerwehr, sowie ein Pyrotechniker aus der Fanßene. Das wurde im BAD ausführlich besprochen.

    Okay, mich hat halt nur der Beitrag von Mx-s verwundert.


    meine Quelle ist auch nur das Gespräch. Ich denke aber, dass wir die Informationen schon als seriös einstufen können.

  • [quote='LSD',index.php?page=Thread&postID=876976#post876976]Dann mal wieder alle die Jacken fürs nächste Spiel aus dem Schrank holen :D [img]http://www.polltaex.com/media/images/criminal-damage-jacke.jpg[/img][/quote] Feuerfest?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dann mal wieder alle die Jacken fürs nächste Spiel aus dem Schrank holen :D


    Müsste man mit mehreren Hunderten anziehen bei einem Auswärtsspiel. Nur anhand der Jacke wäre demnach NICHTS nachweisbar. Freu mich auf den kommenden Spieltag. Leider haben wir da ein Heimspiel :(


    Dafür könnte man eine Woche darauf gemeinsam mit unseren "Freunden" aus Aue was auf die Beine stellen

  • Klär mich doch bitte mal darüber auf, wer oder was diese Bevölkerrungsschicht genau ist!?


    Das habe ich doch wohl schon.


    Wenn ihm nach konstruktiver Diskussion wäre, hätte er Termin zur Gesprächsrunde "Pyro" wahrgenommen, und das hat er sicherlich nicht!
    Pyro ist halt scheisse, und das Brett vor seinem Kopf festgenietet.


    Völlig Falsch.Ich habe nur einfach noch ein Leben ausserhalb des Stadions und dieses ist mir einfach zu kurz um meine Zeit mit solchem Firlefanz völlig sinnfrei zu vergeuden.Pyro geht mir ebenso am A..... vorbei,wie die Leute deren scheinbar ganzer Lebensinhalt daraus besteht eine Fackel im Fussballstadion halten zu dürfen.Eigentlich tun mir diese Menschen nur unglaublich leid.Das gute,für sie selbst, ist das sie gar nicht merken,was für ein bemitleidenswertes und sinnloses Leben sie eigentlich da führen und wie sie ihre Lebenszeit für etwas verschenken was,für normale Menschen die ein Leben ausserhalb des Stadions haben, genauso unbedeutend ist wie ein Kanninchenfurz oder wer aus dem Big Brother Haus fliegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()


  • Schenk mir Dummheit kein Niveau,die Scheiße fress ich sowieso,Jawohl Daumen Hoch!!!!

  • Völlig Falsch.Ich habe nur einfach noch ein Leben ausserhalb des Stadions und dieses ist mir einfach zu kurz um meine Zeit mit solchem Firlefanz völlig sinnfrei zu vergeuden.Pyro geht mir ebenso am A..... vorbei,wie die Leute deren scheinbar ganzer Lebensinhalt daraus besteht eine Fackel im Fussballstadion halten zu dürfen.Eigentlich tun mir diese Menschen nur unglaublich leid.Das gute,für sie selbst, ist das sie gar nicht merken,was für ein bemitleidenswertes und sinnloses Leben sie eigentlich da führen und wie sie ihre Lebenszeit für etwas verschenken was,für normale Menschen die ein Leben ausserhalb des Stadions haben, genauso unbedeutend ist wie ein Kanninchenfurz oder wer aus dem Big Brother Haus fliegt.


    Tssss ...dafür dass Dir dat alles drissejal ist ..... orderst Du hier aber ne Menge Reissäcke aus China übern Ozean.


    Sollte es wirklich so sein wie ihr hier immer behauptet.Nämlich das der böse,böse DFB das ganze nur verboten hat um daraus finanziellen Profit zu schlagen indem er Strafen,gegen Vereine,verhängt,dann frage ich mich wie dumm bzw. gleichgültig "seinem" Verein gegenüber muss man denn sein sich dann trotzdem bzw. "erst recht" mit ner Fackel in den Block zu stellen???


    Habe ich hier noch nie so gelesen. Für mich zieht einzig und allein der Sicherheitsaspekt als Argument, die Geldstrafen des DFB sind Verzweiflungstaten, nicht mehr aber auch nicht weniger ..... trotzdem beurteile ich die Geschichte eher von der neutralen Seite, kann durchaus alle Seiten verstehen. Wenn ich mir allerdings Dein lächerliches Gekeife hier geben muss, freue ich mich schon auf die nächste Fackelei und stell mir vor, wie Dein roter Kappes vor lauter Wut mit einen mächtigen Knall zerplatzt .... möglicherweise noch hörbar bis nach Kölle zum BB Container.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • die Geldstrafen des DFB sind Verzweiflungstaten,


    Sie sind ein Ausdruck der Hilflosigkeit, weil die Leute es nicht auf die Reihe bringen, Probleme mit Umsicht anzugehen. So viel geballte Akademiker-Dämlichkeit ist schon bemerkenwert.

  • Tssss ...dafür dass Dir dat alles drissejal ist ..... orderst Du hier aber ne Menge Reissäcke aus China übern Ozean.


    Ich habe wohl jetzt oft genug gesagt das mir dieses Pyrozeugs,sowie deren Verfechter sowas von Latte sind.Wenn diese Leute sonst keine Probleme oder Ziele im Leben haben,Glückwunsch.Mir geht es darum das sich diese Leute hier als Helden aufspielen,sich absolut im Recht fühlen,die absurdesten Begründungen dafür finden,sich aber dann feige in der Masse verstecken um meinen Verein zu schädigen.Während Leute wie, z.B ich, die Vorschriften (bzw. Hausordnungen) anderer akzeptieren und auch einhalten, als dumme Schafe,die alles klaglos hin nehmen dargestellt werden.Merktst du noch was???
    Sind alle Menschen,die nicht zum "Pyrostammtisch" gehen,weil sie wichtigeres im Leben haben und die zufällig in einem Pyroverbot,in einem Stadionblock auch noch einen Sinn sehen völlig verblödet und gleichgültig??


    Habe ich hier noch nie so gelesen. Für mich zieht einzig und allein der Sicherheitsaspekt als Argument, die Geldstrafen des DFB sind Verzweiflungstaten, nicht mehr aber auch nicht weniger ..... trotzdem beurteile ich die Geschichte eher von der neutralen Seite, kann durchaus alle Seiten verstehen. Wenn ich mir allerdings Dein lächerliches Gekeife hier geben muss, freue ich mich schon auf die nächste Fackelei und stell mir vor, wie Dein roter Kappes vor lauter Wut mit einen mächtigen Knall zerplatzt .... möglicherweise noch hörbar bis nach Kölle zum BB Container.


    Und du freust dich,von der neutralen Seite natürlich, das Fortuna wieder mal ne Geldstrafe bekommen wird,nicht wahr??Merken tust du nicht viel,oder :-I
    Aber macht nix...hat ja auch Vorteile....
    Was du hier als lächerliches Gekeife hinstellst,sind Agressionen die jeder normale Mensch,mit einem Minimum an sozialer Kompetenz, beim lesen in diesem Thread zwangsläufig bekommen muss.Ja ich weiss...ich habe mich auch schon gefragt,warum ich es trotzdem immer wieder tue???Ich weiss es nicht....vermutlich hoffe ich einfach irgendwann hier zu lesen das eine Lösung gefunden wurde und dieses leidige Thema endlich beendet ist.Aber das wird es nie sein.Denn selbst wenn es irgendwann mal eine Lösung geben sollte.Dann werden die meisten Leute hier trotzdem nicht zufrieden sein,weil sie sich durch Vorschriften und Regelungen sowas von unterdrückt und in ihrer Freiheit beeinträchtigt fühlen werden.Und dann werden auch Leute,wie du, wieder da sein die das ganze von der "neutralen Seite" sehen werden und für alle Seiten Verständnis haben.
    Du faselst hier was von Sicherheitsaspekt.Lies dich doch mal hier durch,was die meisten der Pyrobefürworter hier von Sicherheitsaspekten beim Umgang mit Pyro halten und wie das teilweise begründet wird.Aber wenn du es tust....dann tu es ganz neutral natürlich.... --;)ir


    Es gibt z.B mittlerweile extrem starke Knicklichter in allen erdenklichen Farben und Grössen.Warum wird sowas nicht verwendet wenn es doch nur rein um den Leuchteffekt geht???
    Warum,denkst du,wird so etwas nicht mal ansatzweise angedacht bzw. in Erwägung gezogen???

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • [quote='Maddog',index.php?page=Thread&postID=877164#post877164]Mir geht es darum das sich diese Leute hier als Helden aufspielen,sich absolut im Recht fühlen,die absurdesten Begründungen dafür finden,sich aber dann feige in der Masse verstecken um meinen Verein zu schädigen.Während Leute wie, z.B ich, die Vorschriften (bzw. Hausordnungen) anderer akzeptieren und auch einhalten, als dumme Schafe,die alles klaglos hin nehmen dargestellt werden.[/quote] Das sind die Mechanismen die immer greifen, wenn Unrecht im Spiel ist: dann werden die Täter zu Opfern gemacht!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ich habe wohl jetzt oft genug gesagt das mir dieses Pyrozeugs,sowie deren Verfechter sowas von Latte sind.


    Dann las doch gut sein, wenn es dir doch sowieso egal ist. ;--)h

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/