Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • ...schließe mich der Frage an, da ich auch nix mitbekommen habe...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wir sind super in die Saison gestartet und können uns sogar heute nach ganz oben setzen.Das die Fans einen eheblichen Anteil an diesem super Start haben ist selbstredend und wurde auch von der Manschaft mehrfach gesagt.
    Dies alles wurde jedoch ohne den ganzen Pyrofirlefanz erreicht,was bedeutet guter Support (darum geht es ja eigentlich) geht auch ohne den Mist.
    Die Fans haben einen grossen Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz.
    Sollten jetzt wirklich irgendwelche Nasen ihre Brennstäbe rausholen ist das einzige was man damit erreichen kann,das die Jungs auf dem Platz einen Rythmus verlieren,der mir persönlich und zig Tausend anderen,sehr gut gefällt.
    Wer jetzt zündelt hat wirklich gar nichts kapiert und der jenige kann mir nicht erzählen das er dies für die Manschaft tut.

  • Sollten jetzt wirklich irgendwelche Nasen ihre Brennstäbe rausholen ist das einzige was man damit erreichen kann,das die Jungs auf dem Platz einen Rythmus verlieren,der mir persönlich und zig Tausend anderen,sehr gut gefällt.

    Man kann ja gegen Pyro sein, ist ja alles okay. Aber das ist so ein unbeweisbarer, blanker, hanebüchender Unsinn das es schon echt schmerzt. :pinch:


    Und um es gleich zu sagen, wenn so viel zur falschen Zeit rumgezündelt wird das es eine Spielunterbrechung gibt, dann mag das sein. Ansonsten ist es sicherlich (nicht nur bei Fortuna) dem Großteil der Profis völlig scheißegal, und ein gewisser Teil findet es anregend und cool (wie z.B. der "Pyroterrorist" Ken Ilsö)


    Es würde mich sehr wundern, wenn wir nicht heute den ersten Pyroeinsatz der Fortuna in dieser Saison erleben. Und falls wir verlieren sollten (was ich nicht glaube), wird es mich noch weniger wundern wenn hier ein paar "Generalexperten" ein paar bunte Fäckelchen als den Grund für die erste Saisonniederlage und den damit schon quasi verspielten Aufstieg benennen ;--)b

  • Nun wenn es deiner Meinung nach scheissegal ist und keinen Einfluss hat....wozu dann das ganze??????
    Ich habe lediglich mal festgehalten das es im Moment einfach super läuft....und das ganz ohne diesen Kindergartenkram.Wer jetzt zündelt und das damit begründet die Jungs zu supporten der lügt sich doch selbst was in die Tasche.
    Das die Jungs auf dem Platz diesen Firlefanz nicht brauchen haben sie wohl eindrucksvoll bewiesen.....wozu also wenn nicht zur Selbstdarstellung????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • [quote='Maddog',index.php?page=Thread&postID=890475#post890475
    Sollten jetzt wirklich irgendwelche Nasen ihre Brennstäbe rausholen ist das einzige was man damit erreichen kann,das die Jungs auf dem Platz einen Rythmus verlieren,der mir persönlich und zig Tausend anderen,sehr gut gefällt.
    [/quote]


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde sogar noch etwas weiter gehen. Wirtschaftswissenschaftler gehen davon aus, das in Stadien abgefackelte Pyrotechnik, sich auch auf die Kaufkraft der Menschen auswirkt. Ebenso die Vogel-, Schweine- und Hühnergrippe. Und der Bademeister hat mir eben versichert, das nicht das schlechte Wetter, sondern Pyro mit der verpfuschten Freibadsaison zu tun hatte. Wobei einen Zusammenhang lässt sich bestimmt auch zwischen Pyro und Wetter herstellen. Ganz bestimmt in der Welt, in der der Du lebst.

  • [quote='Rüttenscheider',index.php?page=Thread&postID=890487#post890487]Wobei einen Zusammenhang lässt sich bestimmt auch zwischen Pyro und Wetter herstellen. [/quote] Aber ganz sicher! Was meinst Du denn, wo das brandneue Ozonloch über der Antarktis her ist?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es läuft super ohne diesen Driss...willst das irgendwer bestreiten????
    Es geht doch um das was auf dem Platz geschiet......was gibt es also zu verlieren wenn man das ganze einfach mal so weiter laufen lässt???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Nun wenn es deiner Meinung nach scheissegal ist und keinen Einfluss hat....wozu dann das ganze??????
    Ich habe lediglich die festgehalten das es im Moment super läüft....und das ganz ohne diesen Kindergartenkram.Wer jetzt zündelt und das damit begründet die Jungs zu supporten der lügt.

    Naja, erst ein paar Jährchen her als ungefähr 95% der noch verblieben Zuschauer bei Fortuna Zündler, Zündlerfreunde oder Zündlertolerierer waren. Denke es ist keine Frage das es ohne diese Leute den Verein jetzt gar nicht mehr geben würde. Es sollte auch keine Überraschung sein das für viele Fußball nunmal mehr ist als 22 Leuten auf dem Platz zuzukucken die einem Ball hinterherlaufen, Stichwort "Fankultur". Den Verein mitgestalten auf den Rängen, ihm ein Gesicht geben und so. Die Leute denen es um "attraktiven und erfolgreichen" Fußball ging waren in den letzten Jahrzehnten logischerweise nicht oft dabei, den gab es nämlich so gut wie nie zu sehen, außer ein paar "Ausrutschern nach oben" oder maximal vom gegnerischen Team das unsere fußlahme Fortuna demontiert hat. Aber wenigstens war auf den Rängen, auf Ab- und Anfahrt was los in Sachen Unterhaltungsfaktor. Von daher bin ich sicher; 99% der Leute die die Talfahrt aktiv mitgemacht haben wollen das nicht mehr zurück - aber diese Zeit auch niemals missen.

  • Man kann ja gegen Pyro sein, ist ja alles okay. Aber das ist so ein unbeweisbarer, blanker, hanebüchender Unsinn das es schon echt schmerzt.


    Aber wenigstens war auf den Rängen, auf Ab- und Anfahrt was los in Sachen Unterhaltungsfaktor. Von daher bin ich sicher; 99% der Leute die die Talfahrt aktiv mitgemacht haben wollen das nicht mehr zurück - aber diese Zeit auch niemals missen.


    So oder so ähnlich isset bzw. war et. Was ich nur nicht verstehe: Du bist doch ein intelligentes Kerlchen, warum um alles in der Welt antwortet Du dem verrückten Hund überhaupt noch? Der ist die Abnutzung der Tasten auf Deiner Tastatur nicht wert.
    In der Realität positionieren sich solche Leute fast nie und hier im Netz bringt es fast nichts.
    Aber hey, verrückter Hund: hör bloß nicht auf, weiter hier Deine Meinung kund zu tun. Belustige er/sie uns weiter...mit dem Mad-Dog-Blues...

  • Ist das Thema eigentlich wichtig genug, einen Troll durchzufüttern?

    Nein.


    So oder so ähnlich isset bzw. war et. Was ich nur nicht verstehe: Du bist doch ein intelligentes Kerlchen, warum um alles in der Welt antwortet Du dem verrückten Hund überhaupt noch? Der ist die Abnutzung der Tasten auf Deiner Tastatur nicht wert.

    Feiertagslangeweile. Ändert sich zum Glück heute abend. 8)

  • Es läuft super ohne diesen Driss...willst das irgendwer bestreiten????
    Es geht doch um das was auf dem Platz geschiet......was gibt es also zu verlieren wenn man das ganze einfach mal so weiter laufen lässt???


    Und er wartet immer noch auf eine Antwort :whistling: