Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Die Supporter Kurve 42. Aber warum da überhaupt noch nachgefragt wird...???


    Ja, ja - wie war das noch mit der Ahnung und der Nuhrschen Folge?


    Du mischst hier mit "Supporter Kurve 42" schonmal Einiges durcheinander: Die Ultras Düsseldorf (UD) stehen in Block 42. Die Support Area, also der selbstverwaltete Bereich, umfaßt jedoch die Blöcke 40/41 (verwaltet vom Supporters Club) UND den Block 42. Insonfern schonmal völlig strubbelig Deine Aussage.


    Ferner isset so:

    Man kann die Preise nicht für einen einzelnen Block erhöhen, 40-42 hängen alle in einer Kategorie.


    Das Ganze bildet den Sektor 3. Um die Blöcke 40/41 von Block 42 zu trennen, wären entweder bauliche Maßnahmen erforderlich oder es müßte eine Ordnerkette im Block gebildet werden, was aber einerseits dem Charakter der Selbstverwaltung massiv widersprechen und andererseits nicht unerhebliche Zusatzkosten verursachen würde.


    Also gilt: erst informieren, dann denken, dann posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stormin ()

  • Verdammt. Jetzt habe ich den Schichtwechsel verpasst...


    wer hat dann wochenenddienst? deutscher meister 1933?


    Lieber Herr Yavin,


    obwohl ich mir seit knapp 3 Wochen vorgenommen habe, hier nur noch zu lesen, möchte ich auf dieses Posting einmal antworten. Was schmort in Ihrem Inneren, das Sie ohne Zusammenhang meinen Forum-Namen benutzen ? Ich habe seit 3 Wochen nichts kommentiert, negativ über Pyro oder andere Dinge geschrieben oder etwas kritisiert. Brauchen Sie Feindbilder ? Wie krank ist das denn ?


    Dann sind Sie hier richtig aufgehoben. Ich empfinde das Niveau des 95erforum inzwischen als derart schlecht, das ich mich zu keinem Thema mehr hier äussern werde. Menschen mit anderen Ansichten, die nicht in das Schema "Pyro ist toll" passen, sollen sich selber im Auto vergasen, Beleidigungen und Diffamierungen sind bei bestimmten Themen gang und gäbe. Einerseits klagt man darüber, das es Personen wagen, gegen die AGB beim Ticketverkauf zu verstossen, das Ignorieren der Stadionordnung von Eintracht Braunschweig zum Selbstzweck ist aber o.k. . Solche Denkweisen sind egoistisch und schizophren.


    Dazu noch irgendwelche Gerechtigkeitsfanatiker, die in jedem einen Nazi sehen, selber aber übelst diffamieren und beleidigen.


    Schade drum. Aber in einem Forum, wo ein solches "Klima" herrscht, ist eine normale Diskussion nicht möglich.


    Hier glauben einige Personen, das der Recht hat, der am lautesten rumpöbelt. Mag in der Welt dieser Personen normal sein, das zeigt aber auch, das da Einiges im Argen ist.


    Werdet glücklich, hackt euch verbal die Augen aus, lamentiert brav weiter. ;--)z


    Auf Nimmerwiedersehen.

  • @Allofs75: Du erwähnst irgendwo einen kleinen Jungen, der in Duisburg Angst hatte. Warum, zum Kuckuck, gehen die Eltern auch mit ihm mittenrein? Wer sich beim Fußball oder bei anderen Gegebenheiten (s.o.) dorthin begibt, wo es brennt, der entscheidet sich dazu bewusst auch ein Risiko einzugehen. Wenn ich nicht dazu bereit bin, gehe ich woanders hin. Es ist ja nicht so, dass überall im Stadion gezündelt wird.

    Hast du den Beitrag auch wirklich gelesen? Kennst du den Unterschied zwischen Ober- und Unterrang?


    Da hast Du allerdings recht. Auswärts lässt es sich nicht einfach einrichten, woanders hinzugehen. Erst recht nicht bei diesen unverschämten Preisen in Duisburg.


    Na das ist ja mal ....



    :D --;(

    ...das ist ja mal genau richtig. Wenn die Ultras stur auf Pyro-Technik beharren und das zu ihrer Fankultur gehört, dann sollen auch sie und nicht der Verein für die Strafen aufkommen. Bravo Eintracht und Hannover! :thumbup: Herr Jäger, bitte nachmachen!!!


    Klingt ja auf den ersten Blick für Pyrogegner auch sinnvoll. Allerdings wird zündeln damit über einen Umweg erlaubt, wenn nicht die erhöhten Preise wieder gesenkt werden, wenn die Strafen dadurch finanziert wurden. Man könnte auch aus Ultrasicht argumentieren, dass jetzt gefeuert werden darf, da man ja schließlich dafür zahlt. Aus meiner Sicht zu vergleichen mit jemandem, der monatlich einen Beitrag ans Straßenverkehrsamt überweist, um Tempoüberschreitungen im Voraus zu bezahlen.
    Ich halte von diesem Weg nichts, weil hier der Verein offiziell gegen eine große Menge an Fans aktiv vorgeht, die Woche für Woche für Unterstützung sorgen. Das kann doch auch nicht im Sinn eines Clubs sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stormin ()

  • Klingt ja auf den ersten Blick für Pyrogegner auch sinnvoll. Allerdings wird zündeln damit über einen Umweg erlaubt, wenn nicht die erhöhten Preise wieder gesenkt werden, wenn die Strafen dadurch finanziert wurden. Man könnte auch aus Ultrasicht argumentieren, dass jetzt gefeuert werden darf, da man ja schließlich dafür zahlt. Aus meiner Sicht zu vergleichen mit jemandem, der monatlich einen Beitrag ans Straßenverkehrsamt überweist, um Tempoüberschreitungen im Voraus zu bezahlen.
    Ich halte von diesem Weg nichts, weil hier der Verein offiziell gegen eine große Menge an Fans aktiv vorgeht, die Woche für Woche für Unterstützung sorgen. Das kann doch auch nicht im Sinn eines Clubs sein.

    Das sind genau die beiden Gedankengänge, die hier wichtig sind. Auf der einen Seite scheint es wie ein Affront gegen die treuesten der Treuen. Auf der anderen Seite könnte man es auch als Entgegenkommen des Vereins verstehen, wenn diese Entscheidung in Absprache mit den Fans getroffen wird und gleichzeitig darauf verzichtet wird, Regressansprüche etc. zu stellen.


    Und nur noch mal, um das klarzustellen, weil oft zumindest implizit darauf hingewiesen wird, dass dies ein Ultraanliegen ist: nach meinem Enpfinden ist es die überwältigende Mehrheit der aktiven Fanszene, die sich pro Pyro engagiert oder zumindest ausspricht. Und mit "aktive Fanszene" meine ich Auswärts-Viel- bzw. Allesfahrer, SCD/AK-Mitglieder, Mitglieder der angeschlossenen Fanclubs etc. Ich kann mich irren, aber nach meinem Empfinden sind es hier die wenigsten, die mit Pyro ein Problem haben.

  • ...das ist ja mal genau richtig. Wenn die Ultras stur auf Pyro-Technik beharren und das zu ihrer Fankultur gehört, dann sollen auch sie und nicht der Verein für die Strafen aufkommen. Bravo Eintracht und Hannover! Herr Jäger, bitte nachmachen!!!


    lord hirnfick.


    Schade drum. Aber in einem Forum, wo ein solches "Klima" herrscht, ist eine normale Diskussion nicht möglich.


    mein reden. von wegen "deppenforum". nix da! das ist DAS hooliganforum nr. 1!!! da kann ultras.ws mal locker einpacken. wie viele hools und pyroirre schreiben hier inzwischen? über 500? locker!!!!


  • Der hat doch absolut recht, siehe deine Antwort zu Allofs75

  • Der hat doch absolut recht, siehe deine Antwort zu Allofs75


    heul doch. heult doch.


    als wäre ich ein maßstab. ich hab im fifaboard rumgeast, war im difo schon scheiße und bin hier bestimmt auch nicht besser. aber ich bin eine ausnahme.


    nur heulsusen und mädchen sehen hier eine "verschlechterung des klimas". oje.


    ich sehe mehr dummheit. aber jut...ist halt nicht heilbar, passiert.

  • ;--)b


    Ihr schreit doch genauso auf, dass teilweise keine sachliche Diskussion zu stande kommt aus irgendwelchen Gründen, beispielsweise die Dummheit anderer.
    Mit gewissen persönlichen Beleidigungen tragt ihr selber KEIN Stückchen dazu bei, dass es hier besser läuft.


    Doppelmoral oléeee...

  • Kurz zum Thema 'Diskussionskultur':
    Ist das eurer Ansicht nach ok?
    Egal, wer das schreibt, welche Ansicht er vertritt, und über wen er das schreibt und welche Ansicht dieser vertritt!?


    Ich habe die betreffenden Postings mal rausgenommen/editiert. In Ordnung finde ich es nicht, es wurd aber erschreckend normal aufgenommen, da hab ich innerlich nur abgewunken.


    Das Problem ist einfach dass bbb73 in seinem Tonfall gar keine Ausnahme mehr ist, sondern sich dem anscheinend der Rest des Forums angepasst hat.

  • Kurz zum Thema 'Diskussionskultur':
    Ist das eurer Ansicht nach ok?
    Egal, wer das schreibt, welche Ansicht er vertritt, und über wen er das schreibt und welche Ansicht dieser vertritt!?


    Ich habe die betreffenden Postings mal rausgenommen/editiert. In Ordnung finde ich es nicht, es wurd aber erschreckend normal aufgenommen, da hab ich innerlich nur abgewunken.


    Das Problem ist einfach dass bbb73 in seinem Tonfall gar keine Ausnahme mehr ist, sondern sich dem anscheinend der Rest des Forums angepasst hat.


    :thumbup:


    Glaub ich dir, dass das nicht angenehm war --;;)

  • [quote='1933 Deutscher Meister',index.php?page=Thread&postID=895706#post895706][quote='Yavin',index.php?page=Thread&postID=895579#post895579][quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=895578#post895578]Verdammt. Jetzt habe ich den Schichtwechsel verpasst...[/quote] wer hat dann wochenenddienst? deutscher meister 1933?[/quote] Lieber Herr Yavin, obwohl ich mir seit knapp 3 Wochen vorgenommen habe, hier nur noch zu lesen, möchte ich auf dieses Posting einmal antworten. Was schmort in Ihrem Inneren, das Sie ohne Zusammenhang meinen Forum-Namen benutzen ? Ich habe seit 3 Wochen nichts kommentiert, negativ über Pyro oder andere Dinge geschrieben oder etwas kritisiert. Brauchen Sie Feindbilder ? Wie krank ist das denn ? Dann sind Sie hier richtig aufgehoben. Ich empfinde das Niveau des 95erforum inzwischen als derart schlecht, das ich mich zu keinem Thema mehr hier äussern werde. Menschen mit anderen Ansichten, die nicht in das Schema "Pyro ist toll" passen, sollen sich selber im Auto vergasen, Beleidigungen und Diffamierungen sind bei bestimmten Themen gang und gäbe. Einerseits klagt man darüber, das es Personen wagen, gegen die AGB beim Ticketverkauf zu verstossen, das Ignorieren der Stadionordnung von Eintracht Braunschweig zum Selbstzweck ist aber o.k. . Solche Denkweisen sind egoistisch und schizophren. Dazu noch irgendwelche Gerechtigkeitsfanatiker, die in jedem einen Nazi sehen, selber aber übelst diffamieren und beleidigen. Schade drum. Aber in einem Forum, wo ein solches "Klima" herrscht, ist eine normale Diskussion nicht möglich. Hier glauben einige Personen, das der Recht hat, der am lautesten rumpöbelt. Mag in der Welt dieser Personen normal sein, das zeigt aber auch, das da Einiges im Argen ist. Werdet glücklich, hackt euch verbal die Augen aus, lamentiert brav weiter. ;--)z Auf Nimmerwiedersehen.[/quote]Nicht schlecht, Deutscher Meister. Wäre schade,wenn da nichts mehr käme. In meinen Augen ein Verlust.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nicht schlecht, Deutscher Meister. Wäre schade,wenn da nichts mehr käme. In meinen Augen ein Verlust.


    Stimmt - bei aller Kontroverse sollte doch man versuchen, den Respekt vor anderen Usern nicht zu verlieren.

  • Nicht schlecht, Deutscher Meister. Wäre schade,wenn da nichts mehr käme. In meinen Augen ein Verlust.

    Stimmt - bei aller Kontroverse sollte doch man versuchen, den Respekt vor anderen Usern nicht zu verlieren.

    Das stimmt, aber oft legen es die entsprechenden Kommentatoren ja auch drauf an. Da sollte man dann nicht zu dünnhäutig sein, besonders dann nicht, wenn man selbst ganz gut austeilen kann. Es gibt hier einige Kommentatoren, die ich nicht persönlich angreifen würde, weil sie selbst sehr respektvoll und abwägend schreiben, unabhängig davon, ob die Meinungen auseinander gehen oder nicht. (Du gehörst zum Beispiel dazu, Albedo.) Aber ich weiss auch, dass ich ab und zu ganz gut austeile. Das lesen dann nicht nur die Leute, die ich anspreche, sondern alle anderen auch. Und deswegen akzeptiere ich es auch, wenn ich in einer Diskussion persönlich angegriffen werde. Gehört doch alles irgendwie dazu. Und schliesslich sind wir keine kleinen Mädchen, die sich beleidigt zurückziehen, wenn sowas passiert.