Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Einen kleinen faden Beigeschmack, daß die größte Kritik von ehemaligen Mitgliedern des Moderatorenteams kommt, sehe ich allerdings schon.


    Die können es eben am besten beurteilen. Sie kennen das Niveau vorher und sie kennen das jetzige Niveau.


    Man kann ja mal wieder eine Umfrage machen. Aber nicht ich schon wieder

  • Pofalla hat doch offensichtlich gezeigt, wo das gesellschaftlich akzeptierte Niveau angekommen ist; dem können wir uns doch nicht entziehen oder doch ?

  • [quote='Kobold',index.php?page=Thread&postID=896205#post896205]Naja, beurteilen können wir das wohl alle, da wir hier nunmal lesen und schreiben. Lediglich die Menge an deaktivierten Posts und/oder Usern können ausschließlich die Mods beurteilen.[/quote] Ja, schon. Aber ich glaube, die meisten Mods sind schon sehr lange dabei und die Zeit gibt größere Vergleichsmöglichkeiten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Dream2009',index.php?page=Thread&postID=896216#post896216]Wer ist heute beim japanischne Feuerwerk?[/quote]Ich höre es gerade und kann ganz wenig sehen ( aus ca. 15 km Entfernung)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Einen kleinen faden Beigeschmack, daß die größte Kritik von ehemaligen Mitgliedern des Moderatorenteams kommt, sehe ich allerdings schon.


    Die können es eben am besten beurteilen. Sie kennen das Niveau vorher und sie kennen das jetzige Niveau.


    Das Niveau hier im Forum war schon immer unter der Gürtellinie, schon immer. Gehört hier mittlerweile fast zum guten Ton... --;;)

  • Pofalla hat doch offensichtlich gezeigt, wo das gesellschaftlich akzeptierte Niveau angekommen ist; dem können wir uns doch nicht entziehen oder doch ?


    Hem Hem, den Gesinnungs-Blockwart sollten wir wahrlich nicht als Vorbild nehmen ... Wadenbeißen nur auf Wunsch des Betroffenen --;)ir

  • Nach 50 Seiten sehr lebhaftem Forenlebens wäre doch eigentlich eine Aufspaltung (Reboot) der Threadthemen angebracht.
    Den Thread hier zurückführen auf eine Selbstbeweihräucherungs-Plattform für die Zündler und die Pseudo-Folgenden.
    Ein Thread der das Forengemobbe beinhaltet.
    Und ein Thread in dem konstruktiv über Pyro diskutiert wird, vlt. restriktiv ähnlich dem Mitgliederforum (das niemand benutzt).


    Je nach dem was in Hamburg passiert kanns doch hier nur noch Katastrophen geben, ich hoffe dass die Mods sich Montag/Dienstag nicht allzu rar machen und das ganze steuern...aber läuft ja jetzt schon aus der Spur. :S

  • Genau das habe ich auch gerade gedacht. Kann da natürlich falsch liegen, aber das erscheint auf den ersten Blick eher wie eine persönliche Fede, die unter dem Deckmantel der Forumsqualität ausgetragen wird. Um die eigene Erfahrung in diesem Bereich weiterzutragen reicht doch eine PN.


    Ehrliche Antwort?


    Dummes Zeug.


    Oxforder, dass ist Quatsch. Außerdem haben wir ja auch nicht den Vergleich auf die Vergangenheit des Forums unter anderer Leitung angesprochen.


    Einen kleinen faden Beigeschmack, daß die größte Kritik von ehemaligen Mitgliedern des Moderatorenteams kommt, sehe ich allerdings schon. Ihr habt Eure Sache über Jahre hin gut gemacht. Jetzt wird vielleicht mehr durchgelassen als vorher. OK, vielleicht ein anderer Stil, aber damit muß man nunmal leben. Ob dieser besser oder schlechter ist, darf jeder Difosi für sich selbst entscheiden.


    Wir mitlerweile genauso normale Mitglieder, wie alle anderen User hier auch, also können wir genauso kritisieren, wie alle Anderen.
    Ja, es wird mehr durchgelassen, ist der neue Stil, ist ok, aber fragen darf man ja mal trotzdem warum. Es scheint ja zumindest so, als ob hier immer mehr User die Lust am Forum aufgrund gewisser verbaler Attacken zu verlieren. Unter alter Führung wurde viel mehr gemeckert bzgl. "Zensierung der Meinungsfreiheit" (die es nicht gibt in öffentlichen Foren), vll. wollte man dem etwas entgegen wirken, wissen wir ja nicht, aber was hier im Thread teilweise geäußert wird ist schon harter Tobak.

  • Ab und an hilft mal ein Blick in die eigene Hausordnung, um zu Entscheidungen zu gelangen:


  • Jetzt wird das hier aber doch lächerlich!!!
    Die "Zündler" verstossen doch beim zündeln auch bewusst gegen die Regeln. Und jetzt werden hier die Regeln hervorgekramt weil es mal einen heftigeren Tonfall gegeben hat???? Das ist doch wie im Kindergarten. Oder schlimmer, : Die Kinder im Kindergarten benehmen sich NICHT so kindisch wie es die Erwachsenen hier tun.


    Ich kann die Mods verstehen. Hier ist ein Internet-Forum!!! In dem schreiben zumeist Menschen die ein gewisses Alter erreicht haben und somit wissen sollten wie man sich benimmt. Dennoch kann es mal ein etwas barcherer Ton werden. Auch das wissen die User zumeist.
    Nur : Die, die sich daneben benehmen sind ja nicht die zu schützenden Kinder und Jugendlichen, sondern die "schutzbietenden" Erwachsenen.


    Es ist halt hier wie im RL

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • ..das liest sich wie die rein kapitalsitische Forderung nachdem alles die freien Kräfte des Marktes regeln.
    Dem kann und werde ich weder wirtschafts- noch forumspolitisch folgen !

  • ..das liest sich wie die rein kapitalsitische Forderung nachdem alles die freien Kräfte des Marktes regeln.
    Dem kann und werde ich weder wirtschafts- noch forumspolitisch folgen !


    Stimmt. Leider werden am Ende nur noch die Trolle übrig sein, wenn hier jede Beleidigung und falsche Behauptung als Meinungsfreiheit blühen darf...
    Ein Forum ist zum (emotionalen, aber nicht unsachlichen) diskutieren da, nicht um Aggressionen auszuleben.

  • Solange der DFB es nicht erlaubt, ist PYRO eben verboten. Das müssen bis zur Klärung, eben alle hinnehmen. Wobei man immer wieder den DFB oder die Vereinsgremien anschreiben kann und sachlich darauf hinweisen sollte, dass es nicht so gefährlich ist wenn kontrolliert abgefackelt wird. Dann wird sich auch kurz oder lang etwas beim OBERGOTT DFB --;)ir tun. Nur sitzen die am längeren Arm und können immer wieder Ihr recht ( Nicht das recht des Volkes) ausüben und die Vereine bestrafen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Das müssen bis zur Klärung, eben alle hinnehmen.


    Ist da schon irgendein offizieller Termin angesetzt ...... ich meine, wann diese "Klärung" stattfindet ?


    Wobei man immer wieder den DFB oder die Vereinsgremien anschreiben kann und sachlich darauf hinweisen sollte, dass es nicht so gefährlich ist wenn kontrolliert abgefackelt wird.


    Gibt es da vielleicht einen Vordruck, den ich mir per PDF runterladen kann ..... ? Hätte noch eine Briefmarke übrig.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."


  • Gibt es da vielleicht einen Vordruck, den ich mir per PDF runterladen kann ..... ?


    Erstell doch einen Vordruck.


    Wir füllen den aus, laden den ausgefüllten runter und schicken den zum DFB. :thumbup:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Gibt es da vielleicht einen Vordruck, den ich mir per PDF runterladen kann ..... ?


    Erstell doch einen Vordruck.


    Wir füllen den aus, laden den ausgefüllten runter und schicken den zum DFB. :thumbup:


    So hatte ich das gedacht :thumbup:

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Erstell doch einen Vordruck.


    Nee Du, ich glaube, ich warte erst mal die "Klärung" ab .... dann könnte ich je nach Ausgang eine(n) "Bedauernsvordruck" oder "Gratulationsvorlage" erstellen ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Erstell doch einen Vordruck.


    Nee Du, ich glaube, ich warte erst mal die "Klärung" ab .... dann könnte ich je nach Ausgang eine(n) "Bedauernsvordruck" oder "Gratulationsvorlage" erstellen ....



    Damit kann man soooooviiiiieeeelll erreichen, nö --;;) --;;)

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.