Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Okay, kann sein. Habe das nur beruflich vorhin in den Medien mitbekommen und da wurde auch merhmals erwähnt, das die Dynamo-Aktion dazu beigetragen hätte. Nun gut, dann revidiere ich das: Dynamo war nicht das Zünglein an der Waage! ;))shake

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Nochmal an die Mods. Bitte diesen Thread schliessen. Gääääääääääääääähn. Einfach nur noch langweilig diese Argumente von den Anarchisten, die Ihre Fackeln leuchten sehen wollen. Bald ist St. Martin. Geht doch da mit(fast jeden Tag in einem anderen Viertel) und laßt die Fackeln brennen. Mal gucken, wieviele Eltern das dort geil finden.


    nochmal an DICH:


    einfach diesen thread nicht mehr aufrufen.
    mal gucken, wieviele user das geil finden.

    Das du als(eigentlich neutraler) Mod.eine absolute Fehlbesetzung bist, hörst Du ja nicht zum ersten Mal....


  • Jeder sollte sich diesen Beitrag von bbb73 genau durchlesen, verinnerlichen und in 5 Jahren dann nochmal auf die Entwicklungen zurückblicken. Für mich der beste Beitrag seit langer Zeit, denn: genau so wird es kommen wenn sich niemand gegen diese Tendenzen wehrt. Dieser Sport wird zu einem "Event" verkommen und ist auch schon auf dem besten Wege dahin. Diejenigen, die den verzweifelten Kampf gegen diese Entwicklung aufgenommen haben, werden schon quasi als Schwerverbrecher abgetan. Damit meine ich nicht speziell die Pyro-Zünder, aber natürlich auch diese. Die nächste Aussage wurde doch bereits getroffen: Wer beispielsweise Polizisten auf Transparenten als "Bullen" oder gar "Bullenschweine" bezeichnet, ist der nächste mit dem Prädikat "Gewalttäter Sport". Ein gutes Beispiel war doch das "Fadenkreuz mit Hopp".


    Ich persönlich möchte es mir nicht anmaßen, über Fankollegen in irgendeine Art und Weise zu urteilen.


    Wenn Du eines sicherlich nicht bist, dann MEIN Fankollege.


    Soll für mich genug sein


    Danke und tschüß


    Ihr kommt ganz sicher alleine klar...


    aber sowas von


    Gestern war ein ganz schwarzer Tag für die aktiven Fanszenen in diesem Land. Über diese tolle Task Force werden in naher Zukunft Freibriefe für divese Situationen ausgestellt. Von "Pyrozünder aus dem Block ziehen" bis hin zu "nicht DFB-konformen Transparenten runterreißen" wird alles dabei sein. Ist nur eine Frage der Zeit. Aktion erzeugt Reaktion. Wie wird im Einzelfall die Reaktion aussehen? Ist dies nicht eine weitere Stufe auf der nach oben offenen Gewaltskala? Werden sich Fans verschiedener Vereine als Folge gegen die Polizei verbünden? Über diese Konsequenzen sollte mal nachgedacht werden. Aber es gibt ja das Allheilmittel der 80er: Hunde- und Pferdestaffeln, dazu noch ein paar Wasserwerfer und das Ganze gepaart mit modernster Überwachungstechnik. Rosige Aussichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kobold ()

  • Wo soll das ein ganz schwarzer TAg für die Fanszene gewesen sein? Es ist endlich mal untermauert worden, dass die Sicherheit des Stadionbesuchers an oberster Stelle steht und Leute, die sich nicht an Spielregeln halten wollen, aus dem Verkehr gezogen werden. Es zwingt doch niemand denjenigen, der damit nicht einverstanden ist, ins Stadion zu gehen. Es geht den Leuten doch auch gar nicht darum, die Pyros zu sehen, sonst hätte man doch auch mal eingelenkt und es begrüßt, dass nur von bestimmten Personen in Sicherheitszonen Pyros abgebrannt werden. Nein, man will einfach weiter gegen das Gesetz sich zur Wehr setzen, um den"Krieg"gegen den DFB weiterzuführen. Und wenn ich hier immer wieder lese, was das für eine Sauerei war, wie man mit den Leuten in Hannover umgegangen ist, die sich nicht haben kontrollieren lassen wollen, dann kann ich nur sagen"Selbst Schuld". Wenn ich in eine Disko gehe und mich nicht an die Hausordnung halte, dann werde ich auch vor die Tür gesetzt. Komisch, dass das immer nur speziellen Gruppen passiert. Mir ist das in über 30Jahren noch kein einziges Mal vorgekommen, obwohl ich zu 80% davon im Stehplatzblock stand. Die Unverschämtheit schlechthin ist aber, dass diese Gruppierungen ja soooooo organisiert sind und tolle Themenabende dazu veranstalten und man immer wieder hört, wieviel Freizeit das doch kostet, aber für die Strafen, die durch sie entstehen, soll der Verein und nicht die Verursacher aufkommen. Nicht nur immer hier( und im Stadion) die grosse Klappe haben, sondern dann auch dafür gerade stehen.

  • Es zwingt doch denjenigen niemand, der damit nicht einverstanden ist, ins Stadion zu gehen.


    wird ja immer besser: jetzt sollen die aktiven Fanszenen dieses Landes Platz machen für die Normalos. Sauber.


    Du bist für mich keinerlei qualifizierter Gesprächspartner, da Du mir ein obrigkeitshöriger Michel mit der charakteristischen Schlafmütze zu sein scheinst. Oder um es mit den Worten des großen Lucarelli auszudrücken: "Geh kacken".

  • Das du als(eigentlich neutraler) Mod.eine absolute Fehlbesetzung bist, hörst Du ja nicht zum ersten Mal....


    soso......
    soll ich jetzt zurücktreten und mich im rwo-forum als mod bewerben?

    Ich habe von einem Deiner Kollegen die Tage eine PN bekommen, die wirklich nett und freundlich geschrieben war. Und vor allem neutral!!!! Du bist hingegen ein Witz und hast dich mit diesem Post noch lächerlicher gemacht, als du hier eh schon bist. Kein Wunder, dass neue Mods gesucht werden.

  • Allofs75, tu dir selbst und uns allen einen Gefallen und pack dich von oben bis unten in Watte. Aber vorher lies dir bitte mal folgendes durch: Wir waren beim Fußball und haben überlebt (obwohl das eigentlich eher in den Gewat-Thread gehört.)


    Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass du die Aussage verstehst, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Es zwingt doch denjenigen niemand, der damit nicht einverstanden ist, ins Stadion zu gehen.


    wird ja immer besser: jetzt sollen die aktiven Fanszenen dieses Landes Platz machen für die Normalos. Sauber.


    Du bist für mich keinerlei qualifizierter Gesprächspartner, da Du mir ein obrigkeitshöriger Michel mit der charakteristischen Schlafmütze zu sein scheinst. Oder um es mit den Worten des großen Lucarelli auszudrücken: "Geh kacken".

    Komisch, dass es auch schon vor 25Jahren und noch mehr eine FAnszene gab, die funktionierte und nicht auf die Heilbringer von heute warten musste. Ihr meint echt, dass es ohne euch nicht geht und ihr die Götter des Stadions bzw. Vereins seid. Geht doch nach Turu oder BV, da hört man euch vielleicht noch zu

  • Kein Wunder, dass neue Mods gesucht werden.


    Die aber gesucht werden um das bestehende Mod-Team zu verstärken. Nicht um auch nur irgendeinen davon auszutauschen !!!!!!!!

    Dann muss man sich halt nicht wundern, wenn hier viele Leute nicht mehr aktiv sind, wenn solche Clowns, die das ganze eigentlich kontrollieren und beruhigen sollen, hier Ihre Position missbrauchen und nicht neutral sind. Mickey hatte bestimmt auch zu mancher Sache seine eigene Meinung, aber der hätte sich nie zu solchen Kommentaren, wie gerade, hinreißen lassen. Er ist und bleibt eine Fehlbesetzung und das sehen viele genauso.

  • Dresdens Auftritt in Dortmund hat mit dem Ausgang der Pyrodebatte nichts zu tun.


    Stimmt , mit dem Ausgang der Debatte nicht. Die Vorkommennisse in Dortmund waren allerdings aus Sicht des DFB der ideale Zeitpunkt die Konzepte aus den Schubladen zu holen. Einerseits hakt man die Pyro-Debatte ab und andererseits fordert man noch Sanktionen im Bezug auf verbale Gewalt. Dabei halte ich den zweiten Punkt in seinen möglichen Auswirkungen auf uns Fans für wesentlich gefährlicher und nachhaltiger als die Pyro-Geschichte.

  • wäre doch schön gewesen, wenn sich der DFB auch mal zu den Übergriffen und unverhältnismäßigen Maßnahmen von Polizeibeamten rund um den Fußball geäußert hätte und wie er gedenkt, diese zukünftig zu verhindern......wie gewährleistet es der DFB, dass unbescholtene Zuschauer plötzlich Leidtragende dieser Maßnahmen werden....Ausgewogenheit scheint auch auf seiten des DFB ein Fremdwort zu sein.....


    Wie beim Fliegen! Unschuldige müssen für Idioten büßen. Ich kenne Fliegen noch ohne Körperkontrolle und Durchleiuchten von Handgepäck. Dann kamen aber ein paar Idioten darauf Flugzeuge zu entführen oder dort Bomben zur Explosion zu bringen. Das war so in den 70er Jahren. Und seitdem gibt es all diese Kontrollmassnahmen, die wir kennen, nerven und die Persönlichkeitsrechte einschränken. Inzwischen habe ich etwa 900 Starts hinter mir und zusammengezählt bestimmt mehrereTage in den entsprechenden Kontrollschlangen hinter mir.
    Ich gebe aber weder der Flughafenverwaltung, noch den Airlines, noch Internationalen Flugbehörde noch den Regierungen und schon gar nicht denjenigen, die die Kontrollen durchführen die Schuld an dieser Situation. Für mich sind diejenigen Verantwortlich, die es richtig fanden durch Flugzeugentführungen und Bomben darin politische oder religiöse Ziele erreichen zu wollen. Denen gilt mein Ärger und gar Hass, wenn ich als Vielflieger mal wieder in so ner Schlange stehe...
    Und so ähnlich sehe ich das mit den Polizisten im Stadion. Ich glaube die meisten von denen schauen am liebsten in Ruhe beim Spiel zu. Die "unverhältnismäßigen" Massnahmen sind Reaktionen auf Ereignisse im Block. Ohne die vorhergehenden Ereignisse kämen die gar nicht. Genau wie beim Fliegen: ohne die Terroer-Idioten, müsste ich nicht in der Kontrollschlange stehen, und mit mir Millionen andere Unschuldige jeden Tag auch nicht. - Ursache und Wirkung -


    achim...ich glaube wirklich, du bist ein guter kerl. so vom kern her. so wie viele andere auch.


    aber das ist einfach unfassbar. so funktioniert BILD. den bürger dazu zu bringen, solche argumentationsketten zu benutzen...so funktionieren polizeistaaten, so funktionieren alle diktaturen. damit gibst du jedem bereich der exekutive alle freiheiten. unfassbar. und der dumme michel klatscht.


    nochmal zum mitschreiben: du sagts, ohne vorherige ereignisse (hier: bengalos) gäbe es auch keine unverhältnismässigen massnahmen (polizeigewalt, stadionverbote). aua. ich krieg mich wirklich fast nicht mehr...das ist so ekelhaft, ich könnte hier alles kurz und klein trümmern...


    Wenn dich die ganze Werbung im Stadion stört, dann kauf du Schlauerchen doch alle Werbebanden und mache deine Zaunfahnen dran. Oder wer meinst Du, bezahlt unsere Spieler? Nur die Ultras mit ihren Eintrittsgeldern und ihrer Zaunfahne? Einmal mehr bei Dir.


    Nochmal an die Mods. Bitte diesen Thread schliessen. Gääääääääääääääähn. Einfach nur noch langweilig diese Argumente von den Anarchisten, die Ihre Fackeln leuchten sehen wollen. Bald ist St. Martin. Geht doch da mit(fast jeden Tag in einem anderen Viertel) und laßt die Fackeln brennen. Mal gucken, wieviele Eltern das dort geil finden.


    langsam reicht es wirklich mit dir. das ist bördi, mehr nicht. "anarchisten"? "st. martin"? mods...dat is spam. hat in keinem forum was verloren.