Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Darf ich dann auch noch ein Brandwundenbild durch Pyro nachliefern, der Vollständigkeit halber? Von der jungen Frau mit den Verbrennungen dritten Grades habe ich leider keins, sie würde sicher gerne von der Naherfahrung mit 2000 Grad heißem Material berichten...



    Der Herr Koch mag ja Recht haben, aber das Oxymoron liegt im letzten Satz...


    Edit: das ist mein Blogbeitrag, daher nahm ich mir kurz die Freiheit, hier zu kommentieren. Sorry, wenn das dem einen oder anderen nicht gefällt, kommt nicht wieder vor.

  • Selten so ein dummes Argument gelesen, wie dieses hier. Ist eine absichtlich gefallene Fackel also gefährlicher, als eine, die unabsichtlich runterfällt? :-I :-I :-I Und zum 3.MAL, es ist eine Fackel runtergefallen und nicht nur Tropfen oder Funken.


    Ich fände es schlimmer wenn eine Fackel in die eigenen Fans geworfen wird, als wenn sie jemandem aus der Hand rutscht.
    Das Video das du als "Beweis" angebracht hast, zeigt nicht was du sehen willst. Was da runter fällt ist viel zu wenig/klein für eine Fackel.

    Du willst blind sein und das ist das Schlimme daran. Wo, bitteschön, gibt es von der Gefahr her einen Unterschied, ob eine Fackel aus der Hand fällt oder mit Absicht geworfen wird? Du kannst sie doch echt nicht mehr alle haben, wenn Du das hier ernsthaft als Argument angibst. Und warum bestreitet außer Dir kein anderer Pyrobefürworter, dass da ein pyrotechnischer Gegenstand vorm Spiel runtergefallen ist.? Du musst anscheinend wirklich blind sein, um das nicht sehen zu können

  • Es haben doch noch andere bestritten. Die meisten haben nur einfach nicht die Geduld dir zu antworten.


    Ich habe auch nicht geschrieben dass die Gefahr kleiner ist, sondern dass ich es schlimmer fände. Hast du vielleicht zu viel Schaum vor dem Mund um zu lesen?

  • Da hier von den Befürwortern behauptet wird, dass der grösste Teil der Fortuna Fans pro Pyro sind, schlage ich doch vor, dass die Ultras am Fr.sich vor jeden Block mit einer Spardose stellen und für die Pyrostrafen, die der Verein bezahlen muss, sammeln. Da müssten ja, bei den ganzen Sympathisanten, tausende von Euros zusammenkommen und es wäre doch auch nur gerecht gegenüber dem Verein. Keine Angst, ihr sammelt doch nur dafür. Heißt ja nicht, dass ihr es gewesen seid! Ein paar Spardosen bekommt man bis Fr. organisiert. Also, was ist? Dann könntet ihr euch auch gleichzeitig von fast allen Fans(außer dem geringen Prozentteil, der dagegen ist)für eure Heldentaten auf die Schulter klopfen lassen.

  • Es haben doch noch andere bestritten. Die meisten haben nur einfach nicht die Geduld dir zu antworten.


    Ich habe auch nicht geschrieben dass die Gefahr kleiner ist, sondern dass ich es schlimmer fände. Hast du vielleicht zu viel Schaum vor dem Mund um zu lesen?

    Und ich habe keine Zeit, wie einige andere hier, Links reinzustellen. Du siehst das auf jedem!!!!!!!Video, was die Pyroshow vor dem Spiel zeigt, dass da ein Pyrogegenstand brennend runterfällt. Und jetzt verschone mich, mit Deinen unverschämten Lügen bzw.lass es endlich sein, hier Leute noch zu verhöhnen, die das Ding unten abbekommen haben. Es reicht!!!!!!!!!!

  • Es reicht!!!!!!!!!!


    Klein, aber fein, die ersten wirklich sinnvollen und zielführenden Worte deinerseits hier im Thread.


    Jetzt bitte, bitte, bitte, bitte dran halten ;--)h


    Aber zu deinem in diesem thread schon zehntausendmal gemachten ach so lustigen :sleeping: Aufruf mit der Sammelbüchse rumzugehen;


    Mach doch einfach mal den Anfang und sammle für die vielen tausend schwersten Brandopfer und die Angehörigen der dabei zu Tode gekommenen als in Duisburg der 20.000.000.000 Grad heiße Feuerregen wie der Vorbote der Apokalypse alles Leben im Unterrang restlos ausgelöscht hat.

  • Halt doch einfach mal die Fresse. Du möchtest doch einfach nicht verstehen worum es geht.

    Wenn es hier um Tatsachen geht, die hier verleugnet werden, dann sage ich das, genauso oft, wie es hier angezweifelt oder wegdiskutiert wird. Und die Fresse sollten lieber die halten, die zum wiederholten Male dem Verein Kohle und Ansehen kosten. Es geht hier nur, auf anarchistische Weise, sich aufzuspielen und mal Macht zu demonstrieren, weil man privat bzw.beruflich nichts zu melden hat. Anders kann ich mir diesen blinden Fanatismus nicht erklären. Dieser Niko hält sich für den König und ist so eine arme Wurst. Einfach nur lächerlich, der Vogel!

  • Und ich habe keine Zeit, wie einige andere hier, Links reinzustellen. Du siehst das auf jedem!!!!!!!Video, was die Pyroshow vor dem Spiel zeigt, dass da ein Pyrogegenstand brennend runterfällt. Und jetzt verschone mich, mit Deinen unverschämten Lügen bzw.lass es endlich sein, hier Leute noch zu verhöhnen, die das Ding unten abbekommen haben. Es reicht!!!!!!!!!!


    Brauchst du eventuell eine neue Tatstaur?
    Die Taste 1 scheint bei dir zu Klemmen bei bedarf einfach bescheid sagen hab hier noch die ein oder andere rumfliegen.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Halt doch einfach mal die Fresse. Du möchtest doch einfach nicht verstehen worum es geht.


    Ein wenig mehr Toleranz hätte ich hier im Forum schon erwartet, statt wie die Kanllköppe aufeinander einzudreschen. Tauft dar Ding hier um in "Pro-Pyro", dann ist Ruhe mit den Gegnern.


    Ansonsten akzptiert Meinungen auch der, die nicht dafür sind. Ist halt in nem Forum so.


    Mancher der Modis oder Admins sollte mal sein hier geäußertes Benehmen gegenüber anders Denkende hinterfragen. da scheinen erhebliche Defizite zu bestehen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Und die Fresse sollten lieber die halten, die zum wiederholten Male dem Verein Kohle und Ansehen kosten.


    Nein, nein und nochmals: Nein. Es schadet dem Ansehen des Vereins in keinster Weise wenn Pyro unter der Prämisse gewisser Sicherheitsvorkehrungen gezündet wird. Der Verein selbst wirbt mit entsprechenden Bildern. Beispielsweise in der japanischen Ausgabe der Fortuna Aktuell beim Fürth-Spiel. Ich halte das auch für völlig legitim, ist es auch ein Ausdruck der Emotion. Ja, es kostet (Straf-)Geld, aber (leider nicht belegbar) rechnet sich die "Investition".


    Es geht hier nur, auf anarchistische Weise, sich aufzuspielen und mal Macht zu demonstrieren, weil man privat bzw.beruflich nichts zu melden hat.


    Wie kommst Du darauf, daß Pyro-ZÜnder oder gar Pyro-Befürworter sich aufspielen möchten und/oder weder beruflich noch privat was auf die Kette kriegen? 8|


    Anders kann ich mir diesen blinden Fanatismus nicht erklären.


    Dann verstehst Du aber die gesamt Ultra-Kultur nicht. Ich bezeichne mich selbst auch als Ultra - nicht als Mitglied der Gruppe Ultras Düsseldorf. Warum? Weil ich Fortuna lebe. Verein, Fanszene, Teams. DAS ist Fanatismus und wenn man als symbolischen Ausdruck der Freude oder auch des sich-selbst-präsentierens zum Stilmittel der Pyrotechnik greift, ist das doch völlig ok. Hat nichts mit blindem Fanatismus zu tun.


    Dieser Niko hält sich für den König und ist so eine arme Wurst. Einfach nur lächerlich, der Vogel!


    Du verstehst überhaupt nichts von der Ultra-Kultur. Warum triffst Du eine derartige Aussage? Niko hat sicherlich so seine Macken (wie jeder von uns), aber für einen König hält er sich bestimmt nicht. Hast Du Dich schonmal länger als 2 Minuten mit ihm unterhalten? Du disqualifizierst Dich permanent selbst.

  • Dieser Niko hält sich für den König und ist so eine arme Wurst. Einfach nur lächerlich, der Vogel!


    Was hat der denn nun damit zu tun?


    Ich sehe auf jedem Video, dass es niemals eine Bengale sein kann die da runter fällt.

    Es ist ein PYROGEGENSTAND!!!!!Mein Gott, kannst oder willst Du nicht lesen können?

  • Mach doch einfach mal den Anfang und sammle für die vielen tausend schwersten Brandopfer und die Angehörigen der dabei zu Tode gekommenen als in Duisburg der 20.000.000.000 Grad heiße Feuerregen wie der Vorbote der Apokalypse alles Leben im Unterrang restlos ausgelöscht hat.


    Das ist ja mal eine schwache Antwort! Hier braucht doch nur einmal zusammen gestellt werden, was Fortuna an Strafen vom DFB aufgebrummt bekommen hat!


    Anscheinend ist das für einige hier einfach nicht nachzuvollziehen! Pyro ist von Seiten der DFL/DFB verboten und wird mit Geldstrafen, Platzsperren, Geisterspielen bestraft. Und wer zu dieser jetzigen Situation weiterhin zündelt, der muss für die weiteren Strafen zur Rechenschaft gezogen werden. Ich habe ja nichts dagegen, dass alles dafür getan wird, dass man Pyro legalisiert und in bestimmten Zonen kontrolliert abbrennt, aber derzeit ist es verboten! Und jeder weitere Einsatz kostet zurzeit dem Verein Geld.


    Hier geht es nicht um etwaige Brandofer! Hier geht es um die Zehntausende Euro, die Fortuna jedes Jahr bezahlen muss!!!

  • Da hier von den Befürwortern behauptet wird, dass der grösste Teil der Fortuna Fans pro Pyro sind, schlage ich doch vor, dass die Ultras am Fr.sich vor jeden Block mit einer Spardose stellen und für die Pyrostrafen, die der Verein bezahlen muss, sammeln.


    Vielleicht sollte man mit 2 sammelbüchsen rum gehen. Die zweite um Geld für einen Therapieplatz zu finanzieren...

  • Anscheinend ist das für einige hier einfach nicht nachzuvollziehen! Pyro ist von Seiten der DFL/DFB verboten und wird mit Geldstrafen,

    leider ja


    Platzsperren, Geisterspielen bestraft.

    absolut nein. Wo ist denn je ein Verein für kontrolliertes Zündeln auf den Rängen ohne das es die Spielaustragung beeinflusst damit bestraft worden ?



    Und jeder weitere Einsatz kostet zurzeit dem Verein Geld.

    Mag sein. Weiß keiner genau. Es ist schwer zu ermitteln wie viele Leute nur kommen, weil bei Fortuna halt auch was auf den Rängen und nicht nur auf dem Rasen geschieht. Unzweifelhaft ist, das diese Leute auch noch kommen, sollte es mal wieder ein gutes Stück abwärts für Fortuna gehen.

  • Mancher der Modis oder Admins sollte mal sein hier geäußertes Benehmen gegenüber anders Denkende hinterfragen. da scheinen erhebliche Defizite zu bestehen.


    Du kannst ja nur mich meinen. Zeig mir mal wo ich ausfallender oder zumindest ähnlich ausfallend bin wie mein Gesprächspartner.



    Das ist ja mal eine schwache Antwort! Hier braucht doch nur einmal zusammen gestellt werden, was Fortuna an Strafen vom DFB aufgebrummt bekommen hat!




    Die Arbeit hatte sich schon mal jemand gemacht. Inbegriffen sind nicht die neustens 8.000 EUR.