Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Für den Fall der Fälle, habe ich geschrieben. Wobei ich nicht daran glaube das dieser Fall eintritt.


    Und Kameras in den Stadien,personifizierte Karten??? Verrückte Idee, sowas gibt es doch garnicht.


    Bullen im Block aus nichtigen Anlässen??? Die Idee ist ja noch verrückter.

  • Und es sollen wirklich schon mal Menschen gestorben sein, die noch nie im Stadion waren. Die haben mal gehört das beim Fussball Pyro eingesetzt wird, und sind vor Schreck tot umgefallen...

    *MUUUHAAAAA* :thumbsup:

  • Manche wollen oder können es nicht kapieren!


    Es gibt Konzepte. Gute Konzepte. Von sämtlichen Institutionen abgesegnet. Konzepte die von den Pyro Befürwortern aufgestellt worden.


    Und hier kommen trotzdem immer wieder die gleichen unglaublich dummen Kommentare....

  • Und Kameras in den Stadien,personifizierte Karten??? Verrückte Idee, sowas gibt es doch garnicht.


    Keiner wünscht es. Auch ich nicht. Aber ich prophezeie, dass den Sicherheitsbeauftragten irgendwann keine andere Lösung mehr einfällt. Dann sind aber nicht die daran schuld, die Pyro im Stadion ablehnen.

  • Eben, Junge. Eben.


    Ihr beschwört den Weltuntergang wegen personifizierten Karten. Ihr schreit "Stasi" bei Kameras am/über/im Block. Ihr beschwert Euch über Polizeigastspiele im Block.


    Warum all dies überhaupt existiert, muss man sich ja nicht fragen.


    Das dies alles noch viel mehr praktiziert werden würde, wenn sich Schadenverursacher nicht selber stellen, auch nicht.


    Stattdessen wird so getan, als würden diese sich selber stellen, alle Folgen daher gar nicht nötig, ausserdem kommt es ja gar nicht zu Schäden und Verletzten (was ja auch überhaupt völlig unrealistisch ist...wie komm ich nur drauf...).


    Personalisierte Karten helfen übrigens auf Stehpätzen GAR NIX. nur mal so. Als logische Folge müßtet Ihr also entweder 300%ih gewährleisten, das nichts passiert, der Verursacher sich stellt, ihr den ausliefert, die Staatsmacht ungehindert rein lasst usw. oder alternativ jedem Stehplatzbesucher nen Peilsender umhängen.


    Auf so einem weltfremden, rosaroten Niveau soll noch jemand erntshaft über irgendwas verhandeln wollen ?!?!


    Schuld sind IMMER die anderen. Die prügelnden Bullen, die bösen Überwacher, das krakenorakel.... aber niemals, wirklich niemals eigene Worte und Handlungen. Never. kann gar nicht sein. Und ausgerechnet diese Fraktion soll verantwortungsbewusst irgendwas regeln, steuern, im Schadensfall sogar freiwillig regulieren?


    Hahahaha...

  • Und es sollen wirklich schon mal Menschen gestorben sein, die noch nie im Stadion waren. Die haben mal gehört das beim Fussball Pyro eingesetzt wird, und sind vor Schreck tot umgefallen...

    *MUUUHAAAAA* :thumbsup:


    Ihr beiden seit eh die Krönung des engstirnigen, einseitigen Denkens, der Polemik, der sinnfreien Vergleiche und Dummheit. Sorry. Kassier ich gern ne Sperre für.

  • Seid... oar, da bekomme ich Pickel beim Lesen. :D


    Tut mir leid, ist rein allergisch bedingt. :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Pyro = TERROR!


    Hat noch jmd. nen Taschentuch für den Herrn Niersbach?


    O-Ton Niersbach: "Es ist eigentlich ein Aberwitz, dass eine Minderheit in der Lage ist die große Mehrheit der Fans zu terrorisieren."
    Da dachte ich erst: "Ah, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung", aber dann merkte ich, dass er mit Minderheit gar nicht DFB und DFL meint.
    Schande für Düsseldorf dieser Mann.

  • Ihr beiden seit eh die Krönung des engstirnigen, einseitigen Denkens, der Polemik, der sinnfreien Vergleiche und Dummheit. Sorry. Kassier ich gern ne Sperre für.


    Glaube nicht, dass Du deswegen gesperrt wirst. Höchstens wenn einer der beiden immigriert ist.


    Da dachte ich erst: "Ah, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung", aber dann merkte ich, dass er mit Minderheit gar nicht DFB und DFL meint.


    Warum sollte er es auch anders meinen, wäre ja Mumpitz. Ein Plus für Düsseldorf dieser Mann

  • Blablaaaa..."es gibt Konzepte"...blaaa...



    JAAAA...zum x-ten Mal. Bekannt. Abgesegnet. Befürwortet.


    Und auch zum x-ten mal. Ein mögliches kontrolliertes Abbrennen innerhalb eines Konzeptes ist etwas komplett anderes als illegales, unkontrolliertes Zündeln.


    Um Ersteres geht es mir in der Diskussion nicht. Da habe ich meine Meinung zu, nämlich, das DFB und Co im Grundastz falsch liegen und einen Fehler begehen. Fall zwei aber ist das, was mir auf den Senkel geht. Und hier geht es auch nicht um das Wort "illegal" sondern um "unkontrolliert". Und da gibt es wirklich Honks, die meinen, ohne dies wäre ihr Fussballerlebnis so nachhaltig gestört, das sie darauf verzichten. Noch größere Honks die meinen, eigentlich sei alles gar nicht gefährlich. Honks, die meinen, illegales Abbrennen führe zu einer Legalisierung. Honks, die mich weltfremd und Gutmensch nennen, aber selber daran glauben, das nur vernunftbegabte, nüchterne, verantwortungsbewusste Menschen zünden usw usw usw....


    Und diese mangelnde Denkfähigkeit stellt die einzige möglichereise denkbare Verbindung von Fall 1 zu Fall 2 dar. Wenn nämlich die Denk- und Argumentationsweisen der Fraktion hier korrelierend zu denen der Diskussionsteilnehmer bei DFB Runden sind, dann kann ich absout verstehen, das diskussions- und kompromisslos aufgestanden wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Habe wohl für etwas Verwirrung gesorgt, dabei wollte ich mich möglichst kurz fassen.


    Mit den Seenotfackeln meine ich die Dinger die man in den Schiffs- und Angelzubehör Shops kaufen kann.
    Einer dieser Shops ist in der Altstadt am Carlsplatz, denke viele kennen den Laden.


    An diese Fackeln ist ein Metall befestigt, welches man nach unten klappen kann und daran die Fackel ungefährdet hält.
    Es gibt einen Drehverschluß und darunter ist die Kordel (mit Kugel) die man zieht um die Fackel zu zünden.


    Die "Funken" die dabei rumfliegen sind nicht heiß, man merkt die selber kaum. Selbst Wunderkerzen sind heißer.
    Natürlich meine ich damit einen vernünftigen Umgang, also nach oben halten oder leicht schräg nach vorne und
    NICHT zur Seite dem Nebenmann ins Gesicht bzw an die Klamotten, dabei schmilzt natürlich alles was in den Weg kommt.
    Selbstverständlich ist die Flamme mehr als heiß und äußerst gefährlich.
    Aber wie gesagt, die Funken selbst sind nicht das Problem, die sind im Prinzip wie die "Asche" (nicht die Glut) oben an der Kippe.
    Durch diese Funken entstehen KEINE Brandlöcher in Trikots, Polyesterklamotten usw.
    Selbst auf der Kopfhaut sind die kaum zu spüren, höchstens kurz wie ein warmer Tropfen.


    Damit sind natürlich nicht die ganzen Billigdinger - oder noch schlimmer - das selbst gebastelte Pyrozeugs gemeint.
    Bei denen habe ich das Gefühl, das Bengalo an sich zerfällt beim Abbrennen und diese abfallenden Stückchen
    sind heiß und gefährlich, sorgen für Brandlöcher und/oder Brandverletzungen.



    @ Don Alfredo: Das mit dem Selbstversuch hat sich dann wohl erledigt.
    Natürlich würde ich mich nicht unter jede Fackel stellen.
    Habe auch nie bestritten das beim Pyrozeugs viel (gefährlicher) Schrott verwendet wird.


    Zu den Haftungsfragen kann ich Dir nix sagen, klar muß das auch geklärt werden.
    Muß aber zugeben mir nicht das komplette Pyrokonzept durchgelesen zu haben.
    Das die Haftung ein wichtiges Thema ist sollte logisch sein, alleine schon im Interesse der Vereine.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fuma ()

  • Pyro = TERROR!


    Hat noch jmd. nen Taschentuch für den Herrn Niersbach?


    O-Ton Niersbach: "Es ist eigentlich ein Aberwitz, dass eine Minderheit in der Lage ist die große Mehrheit der Fans zu terrorisieren."
    Da dachte ich erst: "Ah, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung", aber dann merkte ich, dass er mit Minderheit gar nicht DFB und DFL meint.
    Schande für Düsseldorf dieser Mann.


    wenn ich dabei an den ein oder anderern Feuerwerkskörper denke, der aus dem Gästefanblock in den Heimblock gesaust ist, ... doch klar, dann ist es so, dass eine Minderheit die Mehrehit der Fans terrorisiert. Ich kann an dieser Äußerung NICHTS falsches oder gar verwerfliches finden. Pyro hat nunmal nicht als Mittel gegen andere Fans im Stadion zu suchen.

  • Ihr beiden seit eh die Krönung des engstirnigen, einseitigen Denkens, der Polemik, der sinnfreien Vergleiche und Dummheit. Sorry. Kassier ich gern ne Sperre für.

    Nö nö, bleib mal schön hier. Ich weiß zwar nicht aus welchem Loch du gekrochen bist und warum du hier Gott und der Welt deine belanglose Meinung aufdrücken willst aber ich lade dich gerne zu einem persönlichen Pyro-Gespräch auf ein Bier in die Kastanie ein? Gotcha nimmt bestimmt auch gerne teil. Sagen wir 13.02 so gegen 18:30 Uhr?

  • Zitat

    Geringes Vertrauen in den eigenen Standpunkt
    Zur Klarstellung: Ich bin kein Pyrotechnik-Fan. Mein Stadionerlebnis wird geprägt von dem Geschehen auf dem Rasen und den Gesängen auf den Tribünen.


    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Zitat

    Geringes Vertrauen in den eigenen Standpunkt
    Zur Klarstellung: Ich bin kein Pyrotechnik-Fan. Mein Stadionerlebnis wird geprägt von dem Geschehen auf dem Rasen und den Gesängen auf den Tribünen.


    sehr guter artikel! resepkt!

  • Manche wollen oder können es nicht kapieren!


    Es gibt Konzepte. Gute Konzepte. Von sämtlichen Institutionen abgesegnet. Konzepte die von den Pyro Befürwortern aufgestellt worden.


    Und hier kommen trotzdem immer wieder die gleichen unglaublich dummen Kommentare....



    Es wird auch immer wieder die gleichen unglaublich dummen Kommentare geben, solange es so unglaublich dumme Typen gibt, die Woche für Woche Böller und Leuchtspur in gegnerische Blöcke oder aufs Spielfeld werfen. Diese unglaublich dummen Typen, die entgegen aller Konzepte, dafür Sorge tragen, dass diese Konzepte nicht erlaubt und/oder legalisiert werden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.