Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Das nennt man Zensur. Und das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Mit Demokratie schon gar nicht. Nur mal so bemerkt. Aber ok.


    Hier wird inzwischen in einem Ausmaß zensiert den es in der Geschichte des Difos noch nie gegeben hat. Vor allem wenn Kritik an den Moderatoren geübt wird wird massiv gelöscht. Aber das ist längst von vielen Leuten registriert worden und fällt alles auf den SCD als Verantwortlichem zurück.


    Halte ich für eine gewagte These. Hier wird derzeit sehr viel gelöscht, aber eben weil auch sehr viel quatsch geschrieben wurde. Man hat sich hier massiv beschwert, dass der Umgangston hier immer schlechter wurde. Nun wird dagegen vorgegangen und dem fallen eben immer gleich mehrere Beiträge zum Opfer.
    Zensur ist es in einem privaten Forum schon mal gar nicht. Dazu sehe ich dabei auch keine Richtung hinter den Löschungen. Es wird doch sehr gleichmäßig und auf allen Seiten gelöscht.

  • Zumindest hast du die These, dass hier so viel gelöscht wird wie noch nie in der doch schon ziemlich langen Difo-Geschichte indirekt bestätigt.


    Aber um es mal nur an diesem Thread zu verdeutlichen: Wenn ein Moderator den Hinweis eines Users auf einen durch zahlreiche Rechtschreibfehler nur sehr schwer lesbaren Beitrag als Diffamierung von Minderheiten bzw. Kranken bezeichnet und mit dem Löschen von Beiträgen droht ist das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Nimmt man das zum Anlass zu einem satirischen Beitrag wird dieser kommentarlos gelöscht. Wenn das euer neuer Stil ist, dann herzlichen Glückwunsch.

  • Wenn ich mir das ganze mal so durchlese, stelle ich fest, dass sowohl die Mods als auch alle anderen ziemlich lächerlich sind. Und jetzt löscht mich endlich aus diesem Forum.

  • Wenn ich mir das ganze mal so durchlese, stelle ich fest, dass sowohl die Mods als auch alle anderen ziemlich lächerlich sind. Und jetzt löscht mich endlich aus diesem Forum.


    ;--)b und selber, Du bist der Oberhammer Junge! Deine ganzen Diffamierungen und blökenden Kommentare auf meine Postings oder anderer User, die andere Meinungen vertreten gehören KOMPLETT gelöscht....nix für ungut, aber immer auf andere zeigen...lächerlich!

  • Wenn ich mir das ganze mal so durchlese, stelle ich fest, dass sowohl die Mods als auch alle anderen ziemlich lächerlich sind. Und jetzt löscht mich endlich aus diesem Forum.


    ;--)b und selber, Du bist der Oberhammer Junge! Deine ganzen Diffamierungen und blökenden Kommentare auf meine Postings oder anderer User, die andere Meinungen vertreten gehören KOMPLETT gelöscht....nix für ungut, aber immer auf andere zeigen...lächerlich!


    du musst gerade deine klappe aufreissen. deine primitive hetze und provokation gegen ratajczak, bröker, fink etc. gehört schon lange "moderiert". warum du hier "welpenschutz" geniesst, weiss ich nicht. wenn hier einer lächerlich ist, dann bist du das.

  • 3. Genau dieser Respekt fehlt mir auch oft bei den Befürwortern der Pyro-Technik gegenüber dem geltenden Recht. Und vermutlich auch gegenüber der Meinung der Mehrheit.


    geltendes recht?? hahahaha, der war gut.


    mehrheit?? nehmen wir nur mal fortuna:


    wenn gezündet wird, dann auswärts. schaue ich mir auf zig videos die reaktionen an bzw. höre diese, würde ich mal sagen: jo, ne mehrheit ist dafür, zumindest nicht abgeneigt. das übrigens nicht nur von videos. auch meine eindrücke vor ort sagen mir nichts anderes.


    und...was waren deine eindrücke von z. b. braunschweig? hat dich die pyro-show dort gestört?

  • Ich sehe das genauso,In braunschweig hat es so glaube ich allen die Pyro-show gefallen und es lief absolut Problemlos und ohne Zwichenfälle,auch von den Braunschweiger Fans,die machten auch kein ärger wenn ich mich da nicht irre! Da wurde gezeigt,das Pyro auf jedenfall möglich ist,klar giebt es ausnahmen wo das nicht passiert,ich sag nur die Duisburger Esel! Im ganzen ist es aber immer ohne irgendwelchen Störfaktoren und die Lieben tv-bilder zeigen ja meist auch nur sowas wie in Duisburg wo es nicht funktionierte!

  • Ich habe auch so meine Vermutung das 95%+ der Pyrogegner selten bis nie auswärts fahren oft nicht wissen über was sie reden. Die Contra Argumente kommen so reflexartig und stereotyp; da drängt sich der Verdacht auf das fast alle ohne Ausnahme noch nie einen Bengalen in der Hand hatten. Ich teile auch bbb73 Auffassung das 95%+ der Auswärtsfahrer Pyroaktionen gut finden. Wie wäre es denn wenn die Pyrofraktion mal einen Pyrofantag organisiert. Da können dann die interesierten Pyrogegner allerlei "Spielzeug" ausprobieren um Vorbehalte und Vorurteile abzubauen -)weg

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wie wäre es denn wenn die Pyrofraktion mal einen Pyrofantag organisiert. Da können dann die interesierten Pyrogegner allerlei "Spielzeug" ausprobieren um Vorbehalte und Vorurteile abzubauen


    Man sollte davon ausgehen, dass in der Tat die Mehrheit der Zuschauer mit Pyro nichts am Hute hat und an solchen Aktion infolge großen Desinteresses nicht teilnehmen wird. Man kann höchstens halbwüchsigen Nachwuchs in der Lebensphase des Vor-Erwachsenwerdens requirieren. Die Jungens müssen sich ja mal austoben und das tun, was Erwachsene verbieten. :)


    Viele Zuschauer werden es sicher auch "schön" finden, wenn die Bengalos weit weg von ihnen und außerhalb des Spiels gezündet werden. Das steht außer Frage.


    Die Mehrheit der Zuschauer lehnt aber Pyro ab, Gesellschaft und Rechtslage verbieten es schlicht und einfach und das hat auch seine Gründe. Das Märchen vom kontrollierten Abbrennen bleibt ein (un)frommer Wunsch, weil Auswüchse nicht von der Hand zu weisen sind. Das ist wie mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand. Wenn nun die Pyrofraktion glaubt, sich dem Fußball aufdrängen zu müssen, schafft sie sich die Feinde, die sie hat. Fußball braucht Pyro nicht, es ist wie eine lästige
    Fliege.


    Nur das Einsehen der Pyro-Fraktion, dass sie den Fußball nicht weiter mit ihren unverlangten Aktionen occupieren sollten, ist nicht zu erwarten.


    .

  • Man sollte davon ausgehen, dass in der Tat die Mehrheit der Zuschauer mit Pyro nichts am Hute hat und an solchen Aktion infolge großen Desinteresses nicht teilnehmen wird.

    Das mag richtig sein. Sicher aber nicht die Mehrheit der Fans, die sich sicherlich mit dem Thema Pyro auseinandersetzen sollte, egal ob pro oder contra, weil Pyro sicherlich nicht aus den Stadien verschwinden wird nur weil es verboten ist.



    Die Mehrheit der Zuschauer lehnt aber Pyro ab,

    Exakt. Weil es ihnen per Medienmacht in die Schädel gehämmert wird und sie es kritiklos übernehmen. Hat vor der Hysterie im Prinzip keine Sau interessiert, zumindest nicht wahrnehmbar. Jetzt ist es "Bürgerkrieg, Terror, der Untergang des Fußballs." Einfach nur lächerlich und dumm.


    Fußball braucht Pyro nicht, es ist wie eine lästige Fliege.

    Genau, deshalb werben auch so ziemlich alle Medien bigott genau mit den Pyrobildern für ihr Produkt um dann diejenigen, die mal ein Bengalo zünden hochempört als Terrroristen zu bezeichnen. Wieder einfach nur lächerlich und dumm.


    Und übrigens braucht Fußball neben Pyro auch keine Fahnen, keine Trommeln, keine Gesänge, kein Bier, keine Choreos, keine Zigaretten auf den Rängen, keine Bratwurst, keine Fanzines, keine Fanaktionen für den Verein, keine Bands die ihren Verein besingen, keine Mitgliedermitbestimmung und , und, und. Fußball geht auch ohne diesen ganzen lästigen Fliegenscheiß ganz prima. Und macht sicher auch viel mehr Spaß. 50 Euro zahlen, hinsetzen und Fresse halten, jedes Jahr für 1000 Euro Fanzuschauerartikel kaufen reeicht doch. Sagen die Konstrukteure des modernen Fußballs doch auch immer.



    Nur das Einsehen der Pyro-Fraktion, dass sie den Fußball nicht weiter mit ihren unverlangten Aktionen occupieren sollten, ist nicht zu erwarten.

    Also zumindest bei unserer Fortuna hast du sicher recht, das die Aktionen definitiv unverlangt waren. Von wem auch, war ja 10 Jahre lang so gut wie kein anderer da. Schade, das die Pro Pyro Fraktion damals so ungefragt den Verein occupiert hat, sonst hätten wir ja gar keine Fortuna mehr in der Stadt, sondern Red Bull Rasen Ball Düsseldorf und 1a prima schöne neue Fußballwelt vor immer 50.000 pyrophoben Klatschpatienten und müssten hier nicht ewig lang rumdiskutieren.

  • Dein Niveau. Kein Argument, lieber Ober-Pyro.


    Die Rechtslage verbietet es eben nicht. Hab ich dir schon 1000 mal versucht zu erklären, aber du erzählst immer wieder das Gegenteil.


    Dann erklär doch mal, unter welchen Bedingungen Staatsrecht und Verbandsrecht es zulassen, dass in einem Fußballstadion, das nicht menschenleer ist, Pyro erlaubt ist.


    Vielleicht bin ich wirklich borniert. Aber 1000 mal hast Du es noch nicht versucht.

  • Möööp


    Dein Niveau. Kein Argument, lieber Ober-Pyro.


    Was soll man denn argumentieren, wenn du etwas schreibst, was schlicht sachlich falsch ist?
    Und was die Gesellschaft betrifft - da hab ich aber vor einigen Wochen gegen Mitternacht andere Erfahrungen gemacht.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Was soll man denn argumentieren, wenn du etwas schreibst, was schlicht sachlich falsch ist?
    Und was die Gesellschaft betrifft - da hab ich aber vor einigen Wochen gegen Mitternacht andere Erfahrungen gemacht.


    Habe hier noch nie eine einwandfreie rechtssichere Begründung gelesen, dass Pyro erlaubt ist. Mag an mir liegen.


    Der Versuch, Sylvesterballerei mit Pyro gleichzusetzen, ist allerdings reichlich daneben. Wenn wir es aber, was die Mehrheitsverhältnisse betrifft, mal trotzdem versuchen, ist es aber doch so, dass mehr Leute nicht ballern. Es wird halt toleriert, weil es alter Brauch ist und auch nur in einem begrenzten Zeitraum stattfinden darf.


    Aber ansonsten hast Du nicht Unrecht, was soll man überhaupt argumentieren, wenn die Seite mit der anderen Meinung sachlich falsch liegt.

  • Dann erklär doch mal, unter welchen Bedingungen Staatsrecht und Verbandsrecht es zulassen, dass in einem Fußballstadion, das nicht menschenleer ist, Pyro erlaubt ist.


    Vielleicht bin ich wirklich borniert. Aber 1000 mal hast Du es noch nicht versucht.


    Zugelassene, raucharme Handfackeln T1 für Innenräume in ausgezeichneten Zone unter Aufsicht von Pyrotechnikern. Zonen ausreichend groß, Sandeimer, Namen der Zünder bekannt. Transport und Lagerung der Pyrotechnik nach gesetzlichen Vorgaben.
    Ausnahmegenehmigung vom Verband oder eben Regeländerung bei selbigem.